App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Habe solche Sorgen das es A sein könnte..es waren alle Untersuchungen bisher negativ dann würde doch nur das noch übrig bleiben? So wird es doch gesagt A wäre eine Ausschlussdiagnose?

Mir und anderen ist aufgefallen, dass mein rechter Fuß beim Gehen nach außen zeigt. Glaubt ihh das kann ein hinweis für eine Bein oder hüftfehlstellung sein, da ich generell im rechten Bein nach dem Laufen mehr und l@nger muskelkater habe. Die Beschwerden sind seit 4 Wochen da.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Habe solche Sorgen das es A sein könnte..es waren alle Untersuchungen bisher negativ dann würde doch nur das noch übrig bleiben? So wird es doch gesagt A wäre eine Ausschlussdiagnose?

BFS ist aber auch eine Ausschlussdiagnose und sehr viel häufiger, also wahrscheinlicher.

Zitat von Paul_:
BFS ist aber auch eine Ausschlussdiagnose und sehr viel häufiger, also wahrscheinlicher.

BFS macht aber keine motorischen Probleme und Lähmungserscheinungen Paul

Zitat von Robin1:
Mir und anderen ist aufgefallen, dass mein rechter Fuß beim Gehen nach außen zeigt. Glaubt ihh das kann ein hinweis für eine Bein oder hüftfehlstellung sein,

Irgendwo ist da auf jeden Fall eine Fehlstellung, ob vob der Hüfe oder sonstwo ausgehend kann nur der Orthopäde feststellen.

Zitat von Schlaflose:
Irgendwo ist da auf jeden Fall eine Fehlstellung, ob vob der Hüfe oder sonstwo ausgehend kann nur der Orthopäde feststellen.

Ja das stimmt, ich hoffe halt, dass davon meine Beinbeschwerden rechts kommen.

Zitat von Stella83:
BFS macht aber keine motorischen Probleme und Lähmungserscheinungen Paul

Seit wann hast du Lähmungen? Motorische Probleme können durch Spasmen bei BFS durchaus vorkommen.

Zitat von Robin1:
Mir und anderen ist aufgefallen, dass mein rechter Fuß beim Gehen nach außen zeigt. Glaubt ihh das kann ein hinweis für eine Bein oder hüftfehlstellung sein, da ich generell im rechten Bein nach dem Laufen mehr und l@nger muskelkater habe. Die Beschwerden sind seit 4 Wochen da.

Hab ich auch. Hab mir vor 20 Jahren die Bänder 2x dort gerissen, seitdem zeigt er beim Gehen nach außen

Zitat von Hoots1:
Hab ich auch. Hab mir vor 20 Jahren die Bänder 2x dort gerissen, seitdem zeigt er beim Gehen nach außen

Okay, hab mich noch nie verletzt.
Es ist halt das ganze bein, was nach außen gedreht ist, dies sieht man halt gut am Fuß und wenn man schaut am schinebien. Dazu habe ich ja noch Plattfüße, mehr Hornhaut am rechten Fuß und Beschwerden rechts, und die Schulter rechts hängt tiefer. Hoffe ein orthopäde kann Gewissheit geben.

Wenn man seinen Körper genau untersucht, wird man unzählige Unterschiede zwischen linker und rechter Körperhälfte merken, die hat nämlich jeder. Ich kenne jemanden, bei dem sind beide Beine nach außen gedreht - ist aber gesund.

Zitat von Robin1:
Okay, hab mich noch nie verletzt. Es ist halt das ganze bein, was nach außen gedreht ist, dies sieht man halt gut am Fuß und wenn man schaut am schinebien. Dazu habe ich ja noch Plattfüße, mehr Hornhaut am rechten Fuß und Beschwerden rechts, und die Schulter rechts hängt tiefer. Hoffe ein orthopäde kann Gewissheit geben.

Ganz bestimmt was orthopädisches bzw Fehlhaltung.

Zitat von Hoots1:
Ganz bestimmt was orthopädisches bzw Fehlhaltung.

Werde berichten wenn ich mehr weiß, vielleicht erklärt das auch mein zucken in den Füßen und Waden, wo es hauptsächlich ist. Es ist ja auch nach Belastung schlimmer. Aber ich werde den ortopäden darauf wohl nicht ansprechen bzw von meiner Angst erzählen. Sonst bin ich sofort in der psychoschiene

Zitat von Paul_:
Seit wann hast du Lähmungen? Motorische Probleme können durch Spasmen bei BFS durchaus vorkommen.

Das ist eine kurzzeitige Lähmung der beiden Finger Ring/Kleiner rechts..das hab ich gelegentlich schon seit Juni wo alles begann seit einer Woche ca. ist es in der Häufigkeit und Intensität zuhnehmend..Schluckprobleme nach dem Räuspern und Sprachprobleme gesellen sich neuerdings auch noch hinzu..prima

Zitat von Robin1:
Werde berichten wenn ich mehr weiß, vielleicht erklärt das auch mein zucken in den Füßen und Waden, wo es hauptsächlich ist. Es ist ja auch nach Belastung schlimmer. Aber ich werde den ortopäden darauf wohl nicht ansprechen bzw von meiner Angst erzählen. Sonst bin ich sofort in der psychoschiene

Guter Plan. Bin gespannt

Zitat von Robin1:
Okay, hab mich noch nie verletzt. Es ist halt das ganze bein, was nach außen gedreht ist, dies sieht man halt gut am Fuß und wenn man schaut am schinebien. Dazu habe ich ja noch Plattfüße, mehr Hornhaut am rechten Fuß und Beschwerden rechts, und die Schulter rechts hängt tiefer. Hoffe ein orthopäde kann Gewissheit geben.

Wie extrem ist denn das rechte Bein nach außen gedreht?

Zitat von Stella83:
Das ist eine kurzzeitige Lähmung der beiden Finger Ring/Kleiner rechts..das hab ich gelegentlich schon seit Juni wo alles begann seit einer Woche ca. ist es in der Häufigkeit und Intensität zuhnehmend..Schluckprobleme nach dem Räuspern und Sprachprobleme gesellen sich neuerdings auch noch hinzu..prima

Wie äußert sich die Lähmung? Kannst du die Finger dann nicht mehr bewegen? Wie äußern sich die Schluck- und die Sprachprobleme genau?
Dass es mal mehr und mal weniger mit den Fingern ist, spricht aber gegen ALS.

Hallo Leute ich brauch mal einen Rat bzw eure mining ich war heute beim Neurologen erneut Kraft test gemacht rechte Hand 58 Kilo linke 51 er hat meinen Körper angesehn ich frage habe ich als er sagte Nein.... Ich habe gesagt ich habe angst er sagt brauch ich nicht und überwies mich in die neuro Klinik um test zu machen auf der Überweisung steht bei diagnose zahlen und Buchstaben habe das gegoogelt da steht als was Sol das jetzt heißen hat er mich angelogen?

Habe in 10 Tage den Termin in der Klinik
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Andy1337:
was Sol das jetzt heißen hat er mich angelogen?

Genau. Ärzte machen das immer so, sie lügen ihre Patienten an und lachen sich dann heimlich ins Fäustchen....
Ernsthaft - der Arzt hat selbstverständlich gemerkt dass du lediglich Panik aber keine wirklichen Symptome hast, die auf ALS hinweisen. Mit der Überweisung in die Klinik versucht er vermutlich, dich von deiner Angst wegzubringen, wenn in einer Klinik ALS ausgeschlossen wird. Und irgendwas muss er schließlich auf die Überweisung schreiben, damit genau diese Untersuchungen auch durchgeführt werden.

Zitat von Andy1337:
Hallo Leute ich brauch mal einen Rat bzw eure mining ich war heute beim Neurologen erneut Kraft test gemacht rechte Hand 58 Kilo linke 51 er hat meinen Körper angesehn ich frage habe ich als er sagte Nein.... Ich habe gesagt ich habe angst er sagt brauch ich nicht und überwies mich in die neuro Klinik um test zu machen auf der Überweisung steht bei diagnose zahlen und Buchstaben habe das gegoogelt da steht als was Sol das jetzt heißen hat er mich angelogen?Habe in 10 Tage den Termin in der Klinik

Was stehen da für Zahlen?

Zitat von Raj:
Wie extrem ist denn das rechte Bein nach außen gedreht?

Ein bißchen. Schätze 20 Grad bis 25 Grad

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore