App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Huhu ihr lieben... ich bin neu hier lese mich seit Tagen Wochen durch Google durch.... zu mir ich bin die Nicole 32 Jahre alt und habe auch seit mehreren Wochen muskelzucken an vielen Stellen warde Oberschenkel Schulter Knie Bauch und auch am po.... es ist immer woanders es zuckt aber immer irgendwas am Tag nicht 24 std aber es ist immer mal wieder da... vor allen wenn ich liege oder sitze also im Ruhemodus... wenn ich mich bewege ist es eigentlich weg oder ich nehme es nur selten wahr... sobald ich gucken will wenn es zuckt um zu gucken ob man es sieht ist das zucken wieder weg. Wenn ich anfassen ist es auch wieder weg... ich bin so verzweifelt das ich diese a...... habe und kann an fast nichts anderes mehr denken... ich habe auch Schmerzen seit 3 Wochen in beiden Fußsohlen was mich auch verrückt macht... ich habe in letzter Zeit viel Blut gelassen bei der Hausärztin rheumatologen und auch im KH da war ich weil ich so Angst hatte... da wurde ich quasi auf den Kopf gestellt mit Blut alles in Ordnung die Werte sind super der Arzt meinte andere würden sich wünschen ein nur halb so gutes Blutbild zu haben... ich weiß ich sollte mir keine Sorgen machen aber ich mache es täglich... mein neurologe sagt ich habe diese Krankheit nicht... sie hat bis jetz diese normale Untersuchung gemacht mit dem gelenkreflexen da ist auch alles super sagt sie... ck wert auch alles in Ordnung... ich bin aber auch sehr labil habe in den letzten paar Jahren 2 sehr geliebte Menschen an Krebs verloren meine Schwester sie wurde nur 26 Jahre und letztes Jahr meine Mama sie wurde 59... das hat mich sehr mitgenommen und tut es immer noch... bin auch extrem verspannt und grad in der physio in Behandlung gestern den ersten Termin gehabt... ich weiß nicht aber ich glaub ich werde verrückt... ich hatte auch sehr sehr lange und ab und an immer noch dieses klos Gefühl im Hals was immer mal wieder da ist... allein das macht mich krank vor Sorge... essen kann ich problemlos und auch trinken... es haben 3 verschiedene hno ärzte geschaut alles in Ordnung nichts zu sehen... schilddrüse bis auf 2.3 kleine Knoten alles in bester Ordnung blutwerte auch... ich könnte Stunden weiter schreiben möchte euch nur nicht auf den Geist gehen... ich hoffe trotzdem hier Leute zu finden denen es ähnlich geht wie mir... danke fürs zuhören.... liebe Grüße nicole

Zitat von Moonshine87:
Huhu ihr lieben... ich bin neu hier lese mich seit Tagen Wochen durch Google durch.... zu mir ich bin die Nicole 32 Jahre alt und habe auch seit mehreren Wochen muskelzucken an vielen Stellen warde Oberschenkel Schulter Knie Bauch und auch am po.... es ist immer woanders es zuckt aber immer irgendwas am Tag nicht 24 std aber es ist immer mal wieder da... vor allen wenn ich liege oder sitze also im Ruhemodus... wenn ich mich bewege ist es eigentlich weg oder ich nehme es nur selten wahr... sobald ich gucken will wenn es zuckt um zu gucken ob man ...

Hey, erstmal mein Beileid zu den Verlusten. Das hört sich absolut nicht nach einer ALS an. Hast du schwäche?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Nein das nicht also ich kann alles fassen laufen usw.... muss sagen sehr unruhig und nicht ganz so fitt aber ich glaub das ist die Angst die Unruhe eben das macht mich kaputt...

Zitat von Moonshine87:
Nein das nicht also ich kann alles fassen laufen usw.... muss sagen sehr unruhig und nicht ganz so fitt aber ich glaub das ist die Angst die Unruhe eben das macht mich kaputt...

Wir können gerne morgen ausführlich schreiben. Ich habe heute was vor.
Gruß

Ok alles klar. Schönen Abend

Zitat von Stella83:
Nervenziehen durch die rechte Hand dazu zeitgleich Zucken der Handaussenfläche mit motorischer Einschränkung heute über Tag mehrmals dazu Schwächegefühl jemand eine Idee was es sein könnte..meine ALS Sorgen machen sich dadurch wieder bisschen breit?

Stella, weg mit diesen Gedanken! Du weißt, dass du kein ALS hast! Nimm dir dein Buch zur Hand und lies die wichtigsten Zeilen für dich!

Zitat von Albicocca:
Stella, weg mit diesen Gedanken! Du weißt, dass du kein ALS hast! Nimm dir dein Buch zur Hand und lies die wichtigsten Zeilen für dich!

Danke für die lieben Worte Albicocca du bist lieb..werde ich machen ja du hast recht.

Zitat von Stella83:
Danke für die lieben Worte Albicocca du bist lieb..werde ich machen ja du hast recht.

So ist es gut! Alles wird gut!

Zitat von Andy1337:
Habe gerade in Youtube rumgesurft und da wurde mit ein Video angezeigt von jemandem der a.. Hat und die sMptome erklärt das ging 2 min das Video ich konnte einfach nicht weg klicken er hat gesagt es hat bei ihm mit Muskelzucken angefangen und dann konnte er keine Türen mehr aufschließen das zucken war überall jetzt zitter ich vor angst

Das kenne ich auch er heißt bruno Schmidt

Guten Morgen,
ich bin sehr gerne in diesem Forum und fühle mich sehr wohl und aufgenommen. Sehr nette und hilfsbereite Leute. In letzter Zeit versuche ich es aber zu vermeiden, zieht mich runter, wenn ich Namen lesen muss, wo angeblich das Zucken zuerst war.
Wollte nur ganz lieb fragen, ob man das nicht unterlassen könnte?
Bitte nicht falsch verstehen

Ich versteh was du meinst... aber wenn es nun mal so war. Ich hab gelesen das es bei der a...... nur an einer Stelle zuckt und nicht im ganzen Körper... ich habe selber riesen große Angst davor... uns allem geht es so und glaub kaum bei so einer seltenen Krankheit das wir diese alle haben...

Zitat von Moonshine87:
Ich versteh was du meinst... aber wenn es nun mal so war. Ich hab gelesen das es bei der a...... nur an einer Stelle zuckt und nicht im ganzen Körper... ich habe selber riesen große Angst davor... uns allem geht es so und glaub kaum bei so einer seltenen Krankheit das wir diese alle haben...

Genau wir haben Angst und wenn ich dann Namen lese und es mir sehr schlecht geht, bin ich sehr versucht das zu googeln. Diese Berichte sind subjektive Wahrnehmungen und man liest dann oft nur raus, was man lesen 'möchte'.
Bei mir zuckt es 24 Stunden am Tag im Fuß und sporadisch am ganzen Körper.
ALS beginnt grundsätzlich in einem Muskel und breitet sich dann aus.
Wenn bei dir der fanze Körper gleichzeitig zuckt, spricht das doch gefen ALS

Ja das stimmt es zuckt bei mir fast überall in der Schulter am Bauch im Oberschenkel warde Schienbein auch im Gesicht oder in den Fingern es ist immer unterschiedlich und es ist nur in den Ruhephasen also wenn ich sitze liege dann zuckt es wenn ich mich bewege ist es weg... oder wenn es zuckt und ich gucken will ob man es sieht ist es auch gleich wieder weg... oder wenn es zuckt und ich dann gegen fasse ist es auch weg... ganz komisch... ich glaube auch das hier niemand von uns diese a..... hat wie gesagt sie ist sehr sehr sehr selten und man sagt das sie auch sehr selten vor dem 55 Lebensjahr Auftritt... wir alle müssen ruhiger werden auch wenn es uns schwer fällt... das mit dem googeln kenne ich zu gut aber genau das ist der Fehler das wir echt alles was wir haben oder denken zu haben sofort googeln... nur wissen wir alle auch das Google uns genau das zeigt was keiner lesen möchte

Hallo ihr Lieben,

Ich mache mir aktuell auch große Sorgen. Mir fallen irgendwie immer mal sachen runter und meine rechte Hand (insbesondere der Ringerfinger) fühlt sich so komisch und kraftlos an. Teilweise kribbelt es leicht. Meine Füße kribbeln auch und meine Zunge ebenfalls sporadisch. Wenn ich gut abgelenkt bin merke ich es weniger, aber das ist garnicht mal so leicht. Gestern Abend hatte ich sogar kurz das Gefühl dass alles wieder normal ist und dan kam es doch an einigen stellen wieder. Zucken habe ich nicht, nur gefühlte Schwäche und dann habe ich gegoogelt... jetzt habe ich Angst, dass ich bald ein Pflegefall bin... will doch noch soviel erleben allerdings hab ich hier im Forum mal gelesen dass es keine ALS sein kann, wenn es sporadisch weg geht... bin mir so unsicher

Zitat von Lokazenna:
Hallo ihr Lieben,Ich mache mir aktuell auch große Sorgen. Mir fallen irgendwie immer mal sachen runter und meine rechte Hand (insbesondere der Ringerfinger) fühlt sich so komisch und kraftlos an. Teilweise kribbelt es leicht. Meine Füße kribbeln auch und meine Zunge ebenfalls sporadisch. Wenn ich gut abgelenkt bin merke ich es weniger, aber das ist garnicht mal so leicht. Gestern Abend hatte ich sogar kurz das Gefühl dass alles wieder normal ist und dan kam es doch an einigen stellen wieder. Zucken habe ich nicht, nur gefühlte Schwäche und dann habe ich gegoogelt... jetzt habe ich Angst, dass ich bald ein Pflegefall bin... will doch noch soviel erleben allerdings hab ich hier im Forum mal gelesen dass es keine ALS sein kann, wenn es sporadisch weg geht... bin mir so unsicher

Hi warst du mal bei einem Arzt vielleicht kommt diese Schwäche ja von der Angst fühlt es sich nur so an oder kannst du wirklich nichts mehr heben oder der gleichen?

Naja alles was ich versucht habe ging bisher eigentlich...

Ich soll nicht mehr wegen jedem mist zum Arzt, mein zumindest mein Therapeut... leide unter Angststörungen und Hypochondrie, war aber eigentlich auf einem sehr guten Weg... bis letzte Woche mit diesen komischen Gefühl alles eingebrochen ist.. hab solche Angst

Ja das sagt er auch zu mir sonst kann er mich nicht weiter vernünftig behandeln in seinen Augen.... ich sag es ihm einfach gar nicht das ich zum Arzt gehe weil ich muss ha wissen was ich brauche und wenn ich denke das sollte ein artr mal sehen dann mach ich das auch... hast du es denn überhaupt mal abklären lassen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja ich war im letzten Jahr bei sovielen Untersuchungen... nervenleitgeschwindigkeit wegen verdacht auf MS war negativ. CT und MRTs von Kopf und HWS war bis auf 2 vorwölbungen in der HWS auch in Ordnung. Ich bin im Rücken extrem verspannt und vermutlich vollkommen überstresst und überreizt...

Zitat von Andy1337:
Paul bist du dir sicher was haben die Neurologen gesagt ich verzfeile total

Ja, ich war in meiner Zeit in Portugal dort bei dem Experten für Faszikulationen und der hat mir das so erklärt. Danach hat mir das auch noch mal eine Neurologin hier in Deutschland bestätigt.
Solche Symptome wie du beschreibst können von einem erhöhten Muskeltonus kommen, der durch BFS ausgelöst wird. Dadurch, dass die Muskeln etwas mehr angespannt sind, als normal, empfindet man ein ziehen und weil die Bewegung dadurch etwas anstrengender ist, als normal, empfindet man auch Schwäche. Allerdings gehen diese Symptome irgendwann wieder zurück bzw. weg und das ist dann schon der Beweis, dass es nicht ALS sein kann.

Zitat von Stella83:
Nervenziehen durch die rechte Hand dazu zeitgleich Zucken der Handaussenfläche mit motorischer Einschränkung heute über Tag mehrmals dazu Schwächegefühl jemand eine Idee was es sein könnte..meine ALS Sorgen machen sich dadurch wieder bisschen breit?

Wie machen sich die motorischen Einschränkungen genau bemerkbar? Ich würde hier weiterhin auf BFS tippen. Ich hatte mal zwei Tage einen Spasmus im Hüftbeuger und konnte nur noch humpeln. Also extreme motorische Einschränkung. Nach zwei Tagen hat er nur noch etwas geschmerzt und ich konnte schon wieder normal gehen. Nach drei Tagen war es komplett weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore