App im Playstore
Pfeil rechts
7615

Jedentag? Jede Minute? Bei mir wen ich auf der coutch liege in den Wade fast ununterbrochen aber ganz leicht und Oberschenkel Stromschlag alle paar min

Zitat von Andy1337:
Jedentag? Jede Minute? Bei mir wen ich auf der coutch liege in den Wade fast ununterbrochen aber ganz leicht und Oberschenkel Stromschlag alle paar min

Meine Füße zucken seit 3 Monaten 24 stunden am Tag

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Alles sporadisch oder?So ist es bei mir auch

Was heißt sporadisch?

Zitat von Elijah:
Was heißt sporadisch?

Spradich heißt vereinzelt so gelegentlich was sagt ihr zu jemandem wie dem armen man auf Youtube ich verzfeile noch

Zitat von Elijah:
Was heißt sporadisch?

Mal da mal da und nicht konstant

Zitat von Robin1:

Ja genau

Zitat von Andy1337:
Spradich heißt vereinzelt so gelegentlich was sagt ihr zu jemandem wie dem armen man auf Youtube ich verzfeile noch

Ich weiß ohne zu wissen welches Video du meinst, dass du von Herrn schmitdt sprichst. Der gute ist Mitte 50 soweit ich weiß. Und hatte ne klinische schwäche.

Zitat von Robin1:

Ist es bei dir auch so, wenn du aus Schuhen raus gehst, das deine Füße dann auch zucken?

Zitat von Elijah:
Ist es bei dir auch so, wenn du aus Schuhen raus gehst, das deine Füße dann auch zucken?

Ja.
Ich merke das zucken nur in Ruhe.
Bei Bewegung spüre ich das nicht.
Falls du das zucken siehst Spann mal den muskel an und lass ihn los. Beim anspannen dürfte es weg sein und danach stärker zucken.

Bei mir ist es genauso es ist leicht zu sehen am fuss Wade und den ich anspanne oder drauf drücke ist es danach umsostarker. Wo habt ihm am fuss die Zuckungen genau bei mir ist auch am fuss fast an der sole links und rechts außen ein stehendes ziehen paar mal am tag

Glaubst du die ALS würde aufhören zu zucken, wenn du den muskel anspannst?
Bei mir zuckt es hauptsächlich im Gewölbe aber eigentlich überall am fuß

Okay bei mir nur an einer Stelle in der Mitte links

Ich Weiss nicht ist das so das zucken aufhört wen man anspanne wen es a... Ware

Klingt für mich nur logisch.

Zitat von Andy1337:
Okay bei mir nur an einer Stelle in der Mitte linksIch Weiss nicht ist das so das zucken aufhört wen man anspanne wen es a... Ware

Ich verstehe das nicht irgendeine

Zitat von Andy1337:
Habe gerade in Youtube rumgesurft und da wurde mit ein Video angezeigt von jemandem der a.. Hat und die sMptome erklärt das ging 2 min das Video ich konnte einfach nicht weg klicken er hat gesagt es hat bei ihm mit Muskelzucken angefangen und dann konnte er keine Türen mehr aufschließen das zucken war überall jetzt zitter ich vor angst

Bitte tut euch so etwas nicht an. Damit gießt ihr nur Öl ins Zuckfeuer. Umso gestresster ihr seid, umso mehr zuckt ihr. Deine Symptome hören sich gar nicht nach ALS an. Ich habe auch in meiner schlimmen Zeit viel gegoogelt und mit mindestens 5 Neurologen geredet. Schmerzen sind kein Symptom von ALS. Von BFS aber durchaus.
Auch dieses Ziehen oder das Spannungsgefühl in Armen, Beinen, Händen oder Füßen das haben hier so viele mich eingeschlossen. Das ist ganz typisch für BFS. Die Muskulatur ist überaktiv. Das äußert sich nicht nur in Zuckungen, sondern auch darin, dass es leichte Spasmen gibt. Das heißt einzelne Muskeln haben kurz oder für eine bestimmte Zeit einen leicht erhöhten Tonus. Und auch wenn man das nicht sieht, merkt man es doch deutlich. Das haben mir so zwei Neurologen bestätigt.

Zitat von Paul_:
Bitte tut euch so etwas nicht an. Damit gießt ihr nur Öl ins Zuckfeuer. Umso gestresster ihr seid, umso mehr zuckt ihr. Deine Symptome hören sich gar nicht nach ALS an. Ich habe auch in meiner schlimmen Zeit viel gegoogelt und mit mindestens 5 Neurologen geredet. Schmerzen sind kein Symptom von ALS. Von BFS aber durchaus.Auch dieses Ziehen oder das Spannungsgefühl in Armen, Beinen, Händen oder Füßen das haben hier so viele mich eingeschlossen. Das ist ganz typisch für BFS. Die Muskulatur ist überaktiv. Das äußert sich nicht nur in Zuckungen, sondern auch darin, dass es leichte Spasmen gibt. Das heißt einzelne Muskeln haben kurz oder für eine bestimmte Zeit einen leicht erhöhten Tonus. Und auch wenn man das nicht sieht, merkt man es doch deutlich. Das haben mir so zwei Neurologen bestätigt.

Meinst du mich damit?

Paul bist du dir sicher was haben die Neurologen gesagt ich verzfeile total
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Andy1337:
Paul bist du dir sicher was haben die Neurologen gesagt ich verzfeile total

Such mal bfs in a nutshell auf google.. Ist ne Englishe Übersetzung vielleicht kannst du das mal beim übersetzer reinkopieren. Oder du suchst gernerll mal benigtes fazikulationssyndrom

Viel kannst du mir diese Frage beantworten Paul seit 2 Tagen tut meine Schulter Arm Ellenbogen Unterarm und Hand weh fühlt sich schwach an zuckt 2 bis 6 mal am Tag an der Stelle am Arm Kraft ist glaube da aber bin irgendwie unsicher wen ich was a fasse oder bild ich mir das ein meine Schulter tut auch mega weh wen ich mein Arm schnell hebe

Nervenziehen durch die rechte Hand dazu zeitgleich Zucken der Handaussenfläche mit motorischer Einschränkung heute über Tag mehrmals dazu Schwächegefühl jemand eine Idee was es sein könnte..meine ALS Sorgen machen sich dadurch wieder bisschen breit?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore