Pfeil rechts
6872

Sabarina86
Zitat von Robin1:
Ahh deswegen musste ich überkreuz ihre Finger drücken und die Beine auch nach oben drücken.






Häää wie meint ihr das kann ich den Test allein machen

06.11.2019 21:24 • #4421


R
Zitat von Sabarina86:
Häää wie meint ihr das kann ich den Test allein machen

Nein, du musst deine Hände über kreuz machen und dann jeweils in einer Hand den Finger eines testers halten. Beim bein gegen Widerstand drücken. Manche sagen, dass Soll angeblich reichen um eine ALS auszuschließen. Habe etwas gelesen, kann ivh mir aber nicht vorstellen.

06.11.2019 21:26 • #4422


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von Schlaflose:
Ja, so würde man das laienhaft sagen können.


Verstehe ich ok..Danke dafür

06.11.2019 21:33 • #4423


A
Bitte ängstigt euch nicht so. Die Psyche kann so viel beeinflussen und wird durch unsere Gedanken gesteuert. Je mehr Angst, umso mehr Futter. Ihr habt keine tödliche Krankheit. Ihr habt Angst und Symptome, welche genauso gut zu ganz harmlosen Erkrankungen passen könnten. Vertraut euren Ärzten und eurem Körper und Gebt ihm positive Energienahrung durch positive Gedanken! Es ist nicht ganz leicht, das weiß ich genau, aber versucht einfach euren Körper, welcher psychisch geschwächt ist, aufzupäppeln, aufzurichten, ihn zu verwöhnen, ihn zu lieben! Eure Gedanken können das alles!

06.11.2019 22:23 • #4424


Maleni
Zitat von Raj:
Ich habe ein Messgerät, wo man mit seiner Hand an einer schweren Feder zieht. Die Kraft wird dann elektronisch angezeigt.Ich denke auch, dass sich durch die chronische Angst vieles bei mir verselbständigt hat. Ist das Medikament, was Du bekommst ein leichtes Antidepressiva? Ich habe mal gelesen, dass man Menschen mit einer Fibromyalgie ein AD unterdosiert gibt und das eine positive Wirkung hat.


Ja ich glaube es ist ein leichtes AD bzw wirkt in die selbe Richtung. Meine Neurologin meinte das es oft Schmerzpatienten verschrieben wird. Ich hoffe sehr das es helfen wird.

06.11.2019 22:54 • x 1 #4425


R
Ohh man, ich hasse das Internet. Auf Youtube wurde mir ein ALS Video vorgeschlagen(vermutlich durchs Googlen). Was tue ich? Raufklicken.. Und was war sein erstes Symptom.. Schwäche im bein/Fuß.. Ich bin grade so fertig.

07.11.2019 00:10 • #4426


R
Zitat von Robin1:
Ohh man, ich hasse das Internet. Auf Youtube wurde mir ein ALS Video vorgeschlagen(vermutlich durchs Googlen). Was tue ich? Raufklicken.. Und was war sein erstes Symptom.. Schwäche im bein/Fuß.. Ich bin grade so fertig.


Da sind wir wieder beim Thema gefühlter und klinischer Schwäche. Du hast ganz klar eine gefühlte, wenn Du joggen und zig Kniebeugen machen kannst.

07.11.2019 00:15 • #4427


R
Ich versuche mir das auch immer bewusst zumachen, dass es so ist aber das klappt dann nur kurz. Wird Zeit, dass ich in Therapie komme

07.11.2019 00:17 • #4428


R
Es gibt so viele Gründe, schwere Beine zu fühlen, auf die meisten kommt man gar nicht. Und oft sind es Geschichten wie Verspannungen, Krämpfe oder Zerrungen. Oder ein Hohlkreuz oder Beckenschiefstand.

07.11.2019 00:22 • #4429


R
Zitat von Raj:
Es gibt so viele Gründe, schwere Beine zu fühlen, auf die meisten kommt man gar nicht. Und oft sind es Geschichten wie Verspannungen, Krämpfe oder Zerrungen. Oder ein Hohlkreuz oder Beckenschiefstand.

Aber so lange)
(5wochen). Und dann noch das zucken. Wäre schon ein unpassender Zufall.

07.11.2019 00:29 • #4430


R
Zitat von Robin1:
Aber so lange)(5wochen). Und dann noch das zucken. Wäre schon ein unpassender Zufall.


Wenn die Gründe wie Hohlkreuz oder Beckenschiefstand (oder Ängste) nicht behoben sind, können auch die Symptome so lange oder länger anhalten.

07.11.2019 00:39 • #4431


E
Guten Morgen
Heute Nacht wieder so viel zucken, vorallem in den Beinen.
Jetzt hab ich seitlich am oberschenkel muskelschmerzen

07.11.2019 08:36 • #4432


domi89
Leute... Das zucken steigert sich durch eure Angst! Ich habe derzeit auch wieder mehr Stress und dadurch zuckt es bei mir auch immer irgendwo. Ist mir aber egal

07.11.2019 09:02 • #4433


E
Hast du auch muskelschmerzen?

07.11.2019 09:57 • #4434


R
Hallo ihr lieben.

Ich hatte gestern schon mal versucht einen Beitrag zu schreiben. Aber irgendwie ist er verschwunden. Mich hat meine Angst vor ALS auch wieder fest im Griff. Vor einigen Wochen ging es wieder los: erst zuckte mir das rechte unternehmt, dann die linke Augenbraue. Dazu kamen wieder verstärkte Muskelzuckungen in den Waden und in den Füßen. Ich war letztes Jahr wegen starker Zuckungen in der Wade, die sogar sichtbar waren, bei meiner Hausärztin. Etwas widerwillig überwies sie mich zum Neurologen. Nach zwei Monaten hatte ich dort auch einen Termin. Die Eingangsuntersuchung bestand auf einigen einfachen neurologischen Test. Diese waren alle in Ordnung. Dann machte der Neurologe noch ein emg und die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Auch hier war alles in Ordnung. Befund an die Hausärztin stand, das ist kein Anhalt für eine neuromuskuläre Erkrankung gibt. Lediglich ein Karpaltunnelsyndrom wurde festgestellt. Seitdem bin ich in regelmäßige Kontrolle meines Karpaltunnelsyndroms. Den Zuckungen in den Füßen habe ich keine Bedeutung mehr beigemessen. Bist eben vor kurzem das Augenzucken wieder begann. Und nun zuckt mir seit gestern Abend wie verrückt ständig der Muskel im Handballen unter dem Daumen der rechten Hand. Und schon ist sie wieder da meine große Angst vor der ALS. Zudem fühlen sich meine Hände irgendwie komisch an. So als hätten sie weniger Kraft. Kann das schlecht beschreiben. Ich muss noch dazu sagen, dass ich im August zum Kopf MRT war. Dieses war glücklicherweise in Ordnung.

07.11.2019 10:40 • #4435


Schlaflose
Was soll man nach 400 Seiten in diesem Thread dazu sagen?

07.11.2019 11:13 • #4436


heartstowolves
@Schlaflose einfach nichts mehr...

07.11.2019 11:19 • #4437

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von Elijah:
Hast du auch muskelschmerzen?

Ja hatte ich in meiner akuten ALS Angst Phase auch sehr oft.

@rinchen75 Du brauchst keine Angst vor ALS haben, nichts was du schreibst gibt irgendeinen Hinweis da drauf. Vertraue deinem Neurologen.

07.11.2019 11:23 • #4438


R
Zitat von Raj:
Wenn die Gründe wie Hohlkreuz oder Beckenschiefstand (oder Ängste) nicht behoben sind, können auch die Symptome so lange oder länger anhalten.

Habe halt mal rückenschmerzen in den Lenden auch Plattfüße, was für ne fehlstellung spricht.. Aber die Beschwerden sind halt nur Rechts.

07.11.2019 11:28 • #4439


R
War grade mal aufm Sportplatz und bin in 6min 40 1,5km gelaufen. Schön zu spüren, dass die Kraft echt noch da ist

07.11.2019 16:17 • #4440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel