Pfeil rechts
6866

S
Zitat von Robin1:
War grade mal aufm Sportplatz und bin in 6min 40 1,5km gelaufen. Schön zu spüren, dass die Kraft echt noch da ist


Das klingt absolut nicht nach einer ALS mach dir keine Sorgen;)

07.11.2019 16:19 • #4441


R
Zitat von Robin1:
War grade mal aufm Sportplatz und bin in 6min 40 1,5km gelaufen. Schön zu spüren, dass die Kraft echt noch da ist


Bei dem Tempo wäre ich in meinen besten Zeiten schon nach einem Kilometer zusammengebrochen.

@rinchen, bei ALS zieht sich das nicht über ein Jahr hin und hast mal Zuckungen und mal keine. Aber Du hast das Zucken im Gehirn unter einem negativen Erlebnis abgespeichert und nun hat das Augenzucken bei Dir ein emotionales Flashback ausgelöst.

07.11.2019 16:41 • #4442


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Kennt jemand Kieferbeschwerden als Symptom?

07.11.2019 17:16 • #4443


Bee1408
Hey. Ich bin auch mal wieder da. Meine beunruhigenden Zuckungen am Daumenballen haben nach ca. 2 1/2 Wochen aufgehört. War aber dazwischen natürlich bei der Neurologin. Einmal wollte ich sogar in die neurologische Ambulanz im Kh laufen. War schon oft wegen eingebildeten neurologischen Krankheiten in verschiedenen Khs...Auwehhhh. Zum Glück erwischte ich immer tolle Ärzte, die das eigentliche Problem erkannten und mir mittels tests zeigten, dass alles aktuell okay ist. Auch meine besagte neurologin sagt ich kann immer vorbei kommen... Und sie ist keine private Ärztin... Bin auf jeden Fall froh, dass das zucken grad vorbei ist. Kenne mich aber und weiß, dass da wieder was kommt. Weil ich einfach so bin.. bin auch froh, dass es Leute gibt die so sind wie ich. Liebe Grüße und schönen Abend noch

07.11.2019 18:31 • #4444


Andy1337
Hallo Leute ich bin ganz neu ihr und wollte mal meine Symptome schildern den ich Weiss einfach nicht weiter und wollte um Rat fragen.


Ich bin M 30 Jahre

Es hat alles vor ca 1 Jahr angefangen Plötzlich hatte mein AugenLied angefangen zu zucken nach einer Woche beide gleichzeitig durch gähnen und niesen konnte ich dies auch ervorrufen.

Jetzt ein Jahr später vor 6 Wochen ca hat es angefangen zwichen Daumen und Zeigefinger zu zucken dies kann ich auch durch handbelasgung sprich starkes zupacken oder Finger arbeiten ervorrufen.


Ein Tag später fing es an am ganzen Körper zu zucken Wade beidseitig mit Krampf Oberschenkel beidseitig in den knien am fuss Oberarm Hals Rücken Nase.


Vor 1 Jahr durch das AugenLied fing ich an zu googeln großer Fehler Google diegnose ms als.....


Seit dem Tag vergeht keine Sekunde an dem ich nicht an die schlimmen Krankheiten denken muss habe regelrechte Panik Attacken die zucken sind 24 Std es gibt aber auch Tage in dem sie weg sind oder ich sie einfach nicht bemerke.


Hausarzt empfohlen mir Magnesium nehme oft 400 mg direkt Granulat keine Besserung.


Beim Neurologe war ich vor einer Woche er machte Reflex test alles OK!

Handgraft Messung 52kg auf beiden Händen alles OK!

Zehenspitzen fussballen hüpfen etc alles okay.
Seine diegnose Benigne fazikulation. Hatt mir aber nicht mehr erklärt Blut Ergebnisse tsh wert OK ck wert ok

In 4 Monaten wollte er ein emg machen um sicher zu gehn.

4 Monate ich drehe völlig durch.



Ich treibe 2 mal die Woche Sport fussball im Verein bin Torwart.

Es fühlt sich einfach so an als hätte ich plötzlich weniger Ausdauer Herzklopfen beim Treppen laufen und kraftlosigkeit in armen und Beinen die gleich nach den Treppen wieder verschwinden.


Ich mach mir einfach mega sorgen hatte auch ein Gespräch mit einer Psychologin ihre Diagnose hypochondrie.

Was ist eure Meinung zu Symptomen etc. Kann ich die sch. Krankheit mit den 3 Buchstaben ausschließen sry für den langen Text LG andy

07.11.2019 18:56 • #4445


R
Zitat von Andy1337:
Hallo Leute ich bin ganz neu ihr und wollte mal meine Symptome schildern den ich Weiss einfach nicht weiter und wollte um Rat fragen. Ich bin M 30 JahreEs hat alles vor ca 1 Jahr angefangen Plötzlich hatte mein AugenLied angefangen zu zucken nach einer Woche beide gleichzeitig durch gähnen und niesen konnte ich dies auch ervorrufen. Jetzt ein Jahr später vor 6 Wochen ca hat es angefangen zwichen Daumen und Zeigefinger zu zucken dies kann ich auch durch handbelasgung sprich starkes zupacken oder Finger arbeiten ervorrufen. Ein Tag später fing es an am ganzen Körper zu ...

Ich habe zu 90% das gleiche durchgemacht, es hat bei mir auch am Auge angefangen und sich dann verbreitet.

07.11.2019 19:24 • #4446


Andy1337
Zitat von Robin1:
Ich habe zu 90% das gleiche durchgemacht, es hat bei mir auch am Auge angefangen und sich dann verbreitet.

Was kam bei dir raus wie lange hast du es schon

07.11.2019 19:26 • #4447


R
Zitat von Andy1337:
Was kam bei dir raus wie lange hast du es schon

Habe es seit 3 Monaten, hatte ein SEP, dort war die NLG meines Rückenmarks an der grenze. Darauf hin MRT rückenmark, ohne Befund. Die neuro meint die NLG ist an der grenze weil ich mit 1,90 überm Durchschnitt bin. Am 26 habe ich NLG der Beine. Hatte Reflextests und Stärketests.. Alles gut. Neuro meinte ich hätte ne starke angststörung und gutartige Faszikulationen. Als schließt sie aus, weil ich erstens 19 bin und das alles nicht in das Bild einer ALS passt.

07.11.2019 19:33 • #4448


R
@andy1337, wenn Du die Symptome schon über ein Jahr hast, ohne das Deine Muskeln schwächer werden, dann ist ALS praktisch ausgeschlossen. Die Psyche hat Dich da völlig im Griff. Bei mir ist es ähnlich, nur sind es bei mir die Schmerzen, die nerven. Die haben in den letzten zwei Monaten erheblich zugenommen, weil von innen und außen psychischer Druck entstanden ist, u.a. ist unsere Firma in Kurzarbeit gegangen. Das ist einfach zu viel für meinen Körper. Jetzt habe ich nicht mehr Angst vor ALS, sondern das die Schmerzen bei mir dauerhaft so bleiben.

07.11.2019 19:38 • #4449


Andy1337
Zitat von Raj:
@andy1337, wenn Du die Symptome schon über ein Jahr hast, ohne das Deine Muskeln schwächer werden, dann ist ALS praktisch ausgeschlossen. Die Psyche hat Dich da völlig im Griff. Bei mir ist es ähnlich, nur sind es bei mir die Schmerzen, die nerven. Die haben in den letzten zwei Monaten erheblich zugenommen, weil von innen und außen psychischer Druck entstanden ist, u.a. ist unsere Firma in Kurzarbeit gegangen. Das ist einfach zu viel für meinen Körper. Jetzt habe ich nicht mehr Angst vor ALS, sondern das die Schmerzen bei mir dauerhaft so bleiben.




Seit einem Jahr habe ich die AugenLied Zuckungen die Zuckungen am Rest des Körpers erst seit ca 6 bis 7 wochen

07.11.2019 19:54 • #4450


R
Zitat von Bee1408:
mir mittels tests

Welche waren das?

07.11.2019 19:54 • #4451


R
Zitat von Andy1337:
Seit einem Jahr habe ich die AugenLied Zuckungen die Zuckungen am Rest des Körpers erst seit ca 6 bis 7 wochen

Zuckt bei dir etwas 24 Stunden und wenn ja was? Wird es nach bestalastung schlimmer?

07.11.2019 19:56 • #4452


Andy1337
Zitat von Robin1:
Zuckt bei dir etwas 24 Stunden und wenn ja was? Wird es nach bestalastung schlimmer?




Wade zuckt glaube fast 24 Std aber ganz minimal wen ich anspanne dann stärker am meisten dann in ruhephasen

Rest des Körpers sporadisch ab und an und am Daumen allen kann 8vh durch Belastung hervorrufen genauso wie das zucken der Augenlider durch niesen oder gähnen aber das auch nicht immer es war auch schon so das das Augenlid zucken Wochen weg war und das am Rest des Körpers ist seit 7 Wochen u d es zuckt ganz plötzlich mal da mal da

07.11.2019 20:12 • #4453


P
Zitat von Stella83:
Kennt jemand Kieferbeschwerden als Symptom?


Ja, hin und wieder fühlt sich mein Kiefer steif und unbeweglich an. Irgendweie leicht blockiert. Ich habe dann auch das Gefühl, dass Kauen und Sprechen anstrengender sind. Als ob man gegen die Muskeln arbeiten muss. Legt sich aber meist wieder nach ein paar Tagen. Auch einen Krampf im Kiefer hatte ich in den letzten 6 Monaten 2-3 Mal.

07.11.2019 20:56 • #4454


R
Zitat von Paul_:
Ja, hin und wieder fühlt sich mein Kiefer steif und unbeweglich an. Irgendweie leicht blockiert. Ich habe dann auch das Gefühl, dass Kauen und Sprechen anstrengender sind. Als ob man gegen die Muskeln arbeiten muss. Legt sich aber meist wieder nach ein paar Tagen. Auch einen Krampf im Kiefer hatte ich in den letzten 6 Monaten 2-3 Mal.

Du hattest auch die Probleme mitm Bein oder?

07.11.2019 20:58 • #4455


A

07.11.2019 21:00 • #4456


zWo3
Hallo,

Wieso nutzt du nicht den Sammelthread dafür? Denke da wäre deine Frage deutlich besser aufgehoben.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Für mich hörst du dich wie ein deutlicher Hypochonder an. Lass dir helfen. Es gibt hilfe dafür. Lg

07.11.2019 21:19 • x 3 #4457

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen und mal eure Einschätzungen hören. Ich hatte im Mai dieses Jahres Röschenflechte - eine Krankheit die weder auf das Immunsystem noch sonst etwas auslösen sollte bis auf Flecken und Juckreiz. Die Flechten blieben bei mir acht Wochen und nach zwei Wochen bekam ich ein kribbeln im Bein rechts und in der Hand rechts sowie ein elektrisierendes Gefühl. Ich bekam sehr rasch Panik und ging zur Hausärztin. Diese sagte mir das sei sicher nur so ne Begleiterscheinung ich sollte abwarten. Im Juli war es keine Spur besser und ich merkte wie das elektrisierende Gefühl auch auf die linke Hand / Bein sich ausbreitete also ging ich zu einem Neurologen. Der machte ein MRI von der HWS, vom Kopf und vom Thorax. Alles ohne Befund. Das Blut bzw. die Blutwerte sind auch alle in Ordnung jedoch eine kleine Schilddrüsenunterfunktion die man aber aufgrund der Werte und des Ultraschalls noch nicht behandeln muss. Ich machte mir weiter Sorgen und entschied mir eine Zweitmeinung bzw. sogar eine Drittmeinung eines Neurologen einzuholen - nach Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen, SSEP hat man mich für Gesund erklärt. Jetzt habe ich neue Symptome wie Muskelzuckungen in den Waden, Schmerzen in der Wade und das Gefühl mega viel Speichel herzustellen jedoch Probleme beim Schlucken zu haben. Auch hier habe ich leider wieder gegoogelt und was kam.. .ALS... eine Krankheit die schwer zu beweisen ist im Anfangsstadium..

Ich weiss nicht ob ich mich selber Wahnsinnig mache oder ob ich dies wirklich haben kann aufgrund der Symptome. Ich habe keine Schwäche beim Laufen oder beim Halten von Gegenstände aber oft kleine Muskelzuckungen im Bein und Wadenschmerzen (Magnesiumwerte sind gut)...

Das ganze Beschäftigt mich 24/7.. es geht keine Stunde vorbei in der ich nicht google und mich selber beobachte weil ich Angst habe etwas zu verpassen oder eine Krankheit zu übersehen. Könnte es ALS sein? Soll ich eine Lumbalpunktion machen? Oder hört es sich nach Hypochonder an?

Ich wäre froh würden mir ein paar Kommentare die ehrliche Einschätzung geben.

07.11.2019 21:25 • #4458


A
Hallo zWo3
Danke für deine Antwort. Den Sammelthread habe ich nicht gesehen - bin neu hier! Danke für den Tipp!

Ich habe mich bei einer Psychologin angemolden und trotzdem habe ich Angst das die Ärzte etwas übersehen.. ganz schlimm..

07.11.2019 21:28 • x 2 #4459


P
Zitat von Robin1:
Du hattest auch die Probleme mitm Bein oder?


Genau, steife Beine vor allem rechts, Muskelschmerzen, plötzliche Muskelverpannungen (sind wohl leichte Spasmen).

07.11.2019 21:49 • #4460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel