Zitat von Robin1:Ich Habe ja das Gefühl, dass mein Bein weniger belastbar ist und steif ist und bekomme ja auch nachm joggen mehr muskelkater im rechten bein (rechts mehr belastet?) Bin aber in der Lage 40 Kniebeugen zu machen und 2 Kniebeugen auf einem bein bis zum Boden. Das spricht eigentlich gegen eine richtige klinische Schwäche oder?
Allein schon, dass Du joggen kannst, spricht gegen eine klinische Schwäche. Bei Sportlern gibt es auch immer eine Seite/Bein/Knie, welche ihnen Probleme macht. Muskelkater ist eine normale physiologische Reaktion des Körpers auf eine Belastung. Spitzensportler haben ein ganzes Team an Ärzten und Therapeuten, die nach jeder Belastung sprichwörtlich den Muskelkater herauskneten. Es kann natürlich sein, dass Du beim Laufen Deine Beine unterschiedlich belastest. Ein Experte würde das bei Dir bestimmt auf einem Laufband sehen. Ich beispielsweise kämpfe schon seit Wochen gegen eine Verspannung meines Hüftbeugers, der auch Seelenmuskel genannt wird. Wenn dieser Muskel extrem verspannt ist, merke ich, wie andere Muskeln am oberen Rücken oder Oberschenkel in Disbalance sind. Aber das ist bei mir eher eine psychische Geschichte, weil man den Hüftbeuger bei Stress unbewusst anspannt.
06.11.2019 20:49 •