App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Zitat von Maleni:
Du meinst das auch diese muskelschmerzen und Steifheit ein Symptom des BFS sind ?

Ja so ist es. Ich habe vor paar Tagen mal einen langen Bericht über bfs reingeschickt. Musst du mal schaun

Zitat von Robin1:
Ja so ist es. Ich habe vor paar Tagen mal einen langen Bericht über bfs reingeschickt. Musst du mal schaun

Den werde ich gleich mal suchen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

An die Zucker von euch in den Füßen. Kennt ihr das wenn es sich so anfühlt als würde ein altes Rad sich so knirschend bewegen , dabei bewegt sich der große Zeh. Ganz komisch zu beschreiben.
Gruß und schönen Tag

Guten Morgen
Meine Nacht war kurz.
Meine oberschenkel brennen, wie als würde ich kurz vor einem Krampf stehen.
Das schon seit heute Nacht.
War die ganze Nacht war und es hat überall gezuckt und gezittert.
Aber richtig schlimm.
Kennt das jemand?

Zitat von Maleni:
.

Wie hast du ein emg und nlg bekommen ich möchte auch eins aber bekomm einfach keins

Zitat von Elijah:
gezuckt und gezittert

Wo am meiseen?

Zitat von Robin1:
Wo am meiseen?

Oberschenkel und Waden

Zitat von Elijah:
Oberschenkel und Waden

Meine beiden Waden zucken seit über 4 Jahren ohne Unterlass, die Muskeln sind ständig in Bewegung.

Zitat von Schlaflose:
Meine beiden Waden zucken seit über 4 Jahren ohne Unterlass, die Muskeln sind ständig in Bewegung.

Aber du hast das nicht?

Zitat von Sabarina86:
Wie hast du ein emg und nlg bekommen ich möchte auch eins aber bekomm einfach keins

Meine Neurologin wusste ja von meinem Beschwerden und ich war zur abklärung auf der neurologischen unserer Uniklinik. Dort wurde bereits VEP,SEP, MRT und LP gemacht.
Als die Beschwerden blieben machte meine Neurologin ein NLG einfach um sicher zu gehen und ein EMG auf meinen Wunsch das ich mich sicherer fühlen konnte. Seither habe ich zwar immer wieder mal Angst vor so einer Erkrankung aber nicht völlige Panik.

Zitat von Elijah:
Aber du hast das nicht?

Was denn?

Zitat von Schlaflose:
Was denn?

So brennendes Gefühl in den oberschenkel, schlecht zu beschreiben.
Hab das Gefühl die Muskeln sind kurz vor einem Krampf

Zitat von Maleni:
@Sabarina86 ja ich bin auch sehr froh darüber. Versuche doch nochmal einen Termin zu bekommen wenn dir das hilft. Ich habe zur Zeit immer schmerzen im Unterarm bei Anstrengung schon nach 2/3 Minuten. War heute in Stall und da war es auch wieder so und jetzt krampft mir danach der Unterarm und meine linke Hand fühlt sich Steif an. Gehts da jemand ähnlich ?

Ja, also genau so geht es mir auch
Meine Unterarme fühlen sich so an als würden sie leichter verkrampfen und auch meine linke Hand fühlt sich etwas unbeholfen an
ich habe allerdings keinen nennenswerten Kraftverlust denke ich

Zitat von Elijah:
So brennendes Gefühl in den oberschenkel, schlecht zu beschreiben.
Hab das Gefühl die Muskeln sind kurz vor einem Krampf

Im Oberschenkel nicht, in den Waden schon.

Zitat von leo1234:
Ja, also genau so geht es mir auch Meine Unterarme fühlen sich so an als würden sie leichter verkrampfen und auch meine linke Hand fühlt sich etwas unbeholfen anich habe allerdings keinen nennenswerten Kraftverlust denke ich

Kraftverlust würde ich jetzt auch nicht sagen. Also es ist nicht so das mir einfach was aus der Hand fällt oder mir den Arm einfach runter geht wenn ich ihn hoch halte. Aber er fängt halt wenn ich zum Beispiel mein Pferd putze nach 2 Minuten an zu schmerzen und wie ein Gefühl von leichtem Krämpfen. Danach hatte ich dann auch so ein leicht krampfendes Gefühl im Unterarm.

Ich wache seit kurzem oft dadruch auf, dass ich schlucke und es verängstigt mich dann im Halbschlaf total. Auch haben sich meine Zuckungen beim Einschlafen (die ja normal sind) extrem verstärkt. In letzter Zeit macht meine Hand kurz nach dem Einschlaffen eine Griffbewegung, Faust oder auch mal nur ein Finger, der sich krümmt. Also keine Zuckung, sondern eine richtige Bewegung. Kennt das auch einer von euch? Das hat mich wieder total verängstigt, nachdem ich jetzt ein paar Wochen recht stabil war.

Ab wann spricht man eigentlich vim kräfteverlust wie bei ALS? Kann man dann was gar nicht mehr mavhen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Paul_:
Ich wache seit kurzem oft dadruch auf, dass ich schlucke und es verängstigt mich dann im Halbschlaf total. Auch haben sich meine Zuckungen beim Einschlafen (die ja normal sind) extrem verstärkt. In letzter Zeit macht meine Hand kurz nach dem Einschlaffen eine Griffbewegung, Faust oder auch mal nur ein Finger, der sich krümmt. Also keine Zuckung, sondern eine richtige Bewegung. Kennt das auch einer von euch? Das hat mich wieder total verängstigt, nachdem ich jetzt ein paar Wochen recht stabil war.

Diese griffbewegungen können auch von Zuckungen kommen aus der handmuskulatur. Manchmal bewegt sich mein zeigefinger Daumen und kleinerfinger

Ich bekomme sowas immer wenn ich meinen rechten Arm auflege.

Wie geht's euch heute?
Gruß:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore