Pfeil rechts
6882

R
Meine Neurologin kann man auch in die Tonne werfen.

04.11.2019 16:32 • x 1 #4341


MamaCita
Hallo Mitleidende ... hauptsächlich zuckt es mir ja in der linken Fußsohle ..aber kaum will ich das akzeptieren und nicht überbewerten , zuckt es jetzt auch immer mal Richtung Oberschenkel.
Und wie andere schon schrieben,mit Ablenkung geht's meist,aber man kann sich doch nicht permanent ablenken ...
Und dann zuckte es heute auf Arbeit paar mal hintereinander relativ stark im Oberarm ...das kannte ich so bisher nie und hat mir wahnsinnig Angst gemacht in dem Moment und nun beobachte ich mich dabei wie ich schon wieder zuviel in mich reinhorche oder Begründungen suche....
Stress weil Arbeit wieder los ging? Weil ich 1 Tag kein Magnesium genommen habe Verschlechterung? ...ich finde es am beängstigendsten dass man es eben nicht unter Kontrolle hat und ab und zu kommen natürlich auch Gedanken dass es was schlimmes sein könnte und ob es niemals aufhört mit irgendwelchen Symptomen ...
Momentan hoffe ich insgeheim noch bisschen drauf dass im Labor am Mittwoch was rauskommt,was man eben mit Vitamin D oder Magnesium etc. ausgleichen kann,aber ich fürchte da ist alles in ordnung und ich muss es aushalten wie ihr....
Oh manno....
29 und viel zuviele Baustellen

Liebe Grüße

04.11.2019 16:36 • #4342


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


E
Ich hab gerade wieder schlimme Angst.
Weil jemand geschrieben hat, das S.
Stimmprobleme oft der Anfang von ALS sind.
und ich hab doch die rechtsseitige stimmbandlähmung

04.11.2019 17:08 • #4343


Schlaflose
Zitat von Elijah:
ich hab doch die rechtsseitige stimmbandlähmung


Für eine Stimmbandlähmung gibt es aber auch andere Ursachen. Die hast du ja schon länger und wenn es ALS wäre, wäre das schon weiter fortgeschritten und die andere Seite wäre auch schon gelähmt und auch die Schluck-und Sprechmuskulatur wären in Mitleidenschaft gezogen.

04.11.2019 17:30 • #4344


R
Zitat von MamaCita:
Hallo Mitleidende ... hauptsächlich zuckt es mir ja in der linken Fußsohle ..aber kaum will ich das akzeptieren und nicht überbewerten , zuckt es jetzt auch immer mal Richtung Oberschenkel. Und wie andere schon schrieben,mit Ablenkung geht's meist,aber man kann sich doch nicht permanent ablenken ... Und dann zuckte es heute auf Arbeit paar mal hintereinander relativ stark im Oberarm ...das kannte ich so bisher nie und hat mir wahnsinnig Angst gemacht in dem Moment und nun beobachte ich mich dabei wie ich schon wieder zuviel in mich reinhorche oder Begründungen suche....Stress weil Arbeit wieder los ging? Weil ich 1 Tag kein Magnesium genommen habe Verschlechterung? ...ich finde es am beängstigendsten dass man es eben nicht unter Kontrolle hat und ab und zu kommen natürlich auch Gedanken dass es was schlimmes sein könnte und ob es niemals aufhört mit irgendwelchen Symptomen ...Momentan hoffe ich insgeheim noch bisschen drauf dass im Labor am Mittwoch was rauskommt,was man eben mit Vitamin D oder Magnesium etc. ausgleichen kann,aber ich fürchte da ist alles in ordnung und ich muss es aushalten wie ihr....Oh manno....29 und viel zuviele BaustellenLiebe Grüße

Bei mir ist das mit den Füßen und Waden, oberschenkel genau so.. Wäre erstmal froh wenn das im Fuß aufhört. Findest du auch, dass das mega unangenehm ist?

04.11.2019 17:40 • #4345


E
Zitat von Schlaflose:
Für eine Stimmbandlähmung gibt es aber auch andere Ursachen. Die hast du ja schon länger und wenn es ALS wäre, wäre das schon weiter fortgeschritten und die andere Seite wäre auch schon gelähmt und auch die Schluck-und Sprechmuskulatur wären in Mitleidenschaft gezogen.

Denkst du wirklich? Ich weiß das da der 10 hirnnerv dafür verantwortlich ist , der die stimmlippen steuert.
Meine rechte stimmlippe hat alles übernommen, deswegen ist die Stimme wieder da und ich hab keine sprachprobleme, Schluckstörungen und Luftprobleme mehr.
Heiser war ich das erste Mal im januar.
Im Mai wurde die Lähmung festgestellt

04.11.2019 17:47 • #4346


E
Zitat von Robin1:
Bei mir ist das mit den Füßen und Waden, oberschenkel genau so.. Wäre erstmal froh wenn das im Fuß aufhört. Findest du auch, dass das mega unangenehm ist?

Ich finde es in den Füssen und Händen unangenehm weil es leicht auch immer krampft.

04.11.2019 19:04 • #4347


R
Zitat von Elijah:
Ich finde es in den Füssen und Händen unangenehm weil es leicht auch immer krampft.

Ja und man spürt halt die Zuckungen doll

04.11.2019 19:07 • #4348


E
Zitat von Robin1:
Ja und man spürt halt die Zuckungen doll

Jaaaa da gebe ich dir recht

04.11.2019 19:12 • #4349


E
Es hat jemand geschrieben das stimmprobleme ja auch dazu kommen bzw. Symptome davon sind.
Schluckprobleme, Luftpropleme, das hatte ich alles.
Ist aber seit ich entbunden habe weg.
Die andere stimmlippe hat alles mit übernommen.
Meine stimmbandlähmung wurde vor 7 Monaten entdeckt beim Hno.

Sie ist auf der rechten Seite.
Da ich keine operation hatte, muss wohl ein nerv geschädigt sein.
Im mrt war alles unauffällig.
Ich verbinde das halt damit.
Weil bis jetzt keine Ursache dafür gefunden wurde.
Bitte entschuldige meine Fragen

04.11.2019 19:24 • #4350


MamaCita
Zitat von Robin1:
Bei mir ist das mit den Füßen und Waden, oberschenkel genau so.. Wäre erstmal froh wenn das im Fuß aufhört. Findest du auch, dass das mega unangenehm ist?



Ja im Fuß habe ich wahrscheinlich schon länger ,aber seit ich gesehen habe,dass es sich bewegt finde ich es wahrscheinlich noch befremdlicher -.- ...Arm fühlte sich aber heute richtig beängstigend an ,weil es gefühlt stärker war (wahrscheinlich logisch,weil größerer Muskel?) ...

04.11.2019 19:55 • #4351


R
Zitat von MamaCita:
Ja im Fuß habe ich wahrscheinlich schon länger ,aber seit ich gesehen habe,dass es sich bewegt finde ich es wahrscheinlich noch befremdlicher -.- ...Arm fühlte sich aber heute richtig beängstigend an ,weil es gefühlt stärker war (wahrscheinlich logisch,weil größerer Muskel?) ...

Ja macht durchaus Sinn. Hatte mal ne Phase wo der Bizeps einmal gezuckt hat. Aber im Moment zuckt es kaum dort.

04.11.2019 20:26 • #4352


Maleni
@Sabarina86 ja ich bin auch sehr froh darüber. Versuche doch nochmal einen Termin zu bekommen wenn dir das hilft.

Ich habe zur Zeit immer schmerzen im Unterarm bei Anstrengung schon nach 2/3 Minuten. War heute in Stall und da war es auch wieder so und jetzt krampft mir danach der Unterarm und meine linke Hand fühlt sich Steif an. Gehts da jemand ähnlich ?

04.11.2019 21:24 • #4353


R
Zitat von Maleni:
@Sabarina86 ja ich bin auch sehr froh darüber. Versuche doch nochmal einen Termin zu bekommen wenn dir das hilft. Ich habe zur Zeit immer schmerzen im Unterarm bei Anstrengung schon nach 2/3 Minuten. War heute in Stall und da war es auch wieder so und jetzt krampft mir danach der Unterarm und meine linke Hand fühlt sich Steif an. Gehts da jemand ähnlich ?

Die Probleme habe ich nur mitm rechten Bein. Es ist gefühlt weniger belastbar und es fühlt sich steif an

04.11.2019 21:25 • #4354


E
Zitat von Maleni:
@Sabarina86 ja ich bin auch sehr froh darüber. Versuche doch nochmal einen Termin zu bekommen wenn dir das hilft. Ich habe zur Zeit immer schmerzen im Unterarm bei Anstrengung schon nach 2/3 Minuten. War heute in Stall und da war es auch wieder so und jetzt krampft mir danach der Unterarm und meine linke Hand fühlt sich Steif an. Gehts da jemand ähnlich ?

So geht es mir.... Genauso.
Zb. Beim Gurke reiben, Stall sauber machen ect.

04.11.2019 21:29 • #4355


Maleni
Ich würde aber erst vor 1-2 Monaten untersucht und hatte ein EMG und NLG sowie im April ein mrt von Kopf und eine LP und ein VEP und SEP.... da wäre eine Erkrankung doch Definitih aufgefallen oder nicht ?

04.11.2019 22:58 • #4356


P
Zitat von Elijah:
So geht es mir.... Genauso. Zb. Beim Gurke reiben, Stall sauber machen ect.


Bei mir ist es genau so. Steifes rechtes Bein. Weniger belastbar. Schnelle Ermüdung von allen Muskeln. Die Fühlen sich nach kurzer Anstrengung (Gitarre spielen, Schneiden beim Kochen, Treppe Steigen) gleich schwer und müde an und schmerzen (so brennend).

04.11.2019 22:59 • #4357

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Maleni:
Ich würde aber erst vor 1-2 Monaten untersucht und hatte ein EMG und NLG sowie im April ein mrt von Kopf und eine LP und ein VEP und SEP.... da wäre eine Erkrankung doch Definitih aufgefallen oder nicht ?


Ja, wäre sie. Ich denke, dass wir doch einige mit diesen Symptomen sind, spricht dafür, dass es typische BFS Symptome sind. Meine Neurologin hat bestätigt, dass das typische BFS Symptome sind und diese bei manchen sogar vordergründiger sein können, als das Zucken.

04.11.2019 23:01 • x 1 #4358


R
Zitat von Paul_:
Bei mir ist es genau so. Steifes rechtes Bein. Weniger belastbar. Schnelle Ermüdung von allen Muskeln. Die Fühlen sich nach kurzer Anstrengung (Gitarre spielen, Schneiden beim Kochen, Treppe Steigen) gleich schwer und müde an und schmerzen (so brennend).

Vieles trifft auf mich zu vorallem das Bein.Wie lange hast du die Bein Probleme schon? Leider war mein SEP nicht perfekt, aber meine Neuro meinte, das läge an meiner Größe und im MRT des Rückenmarks konnte man keinen Tumor erkennen. Sie meint ich bin vermutlich gesund. Ich versuche ihr zu vertrauen.

04.11.2019 23:05 • #4359


Maleni
Zitat von Paul_:
Ja, wäre sie. Ich denke, dass wir doch einige mit diesen Symptomen sind, spricht dafür, dass es typische BFS Symptome sind. Meine Neurologin hat bestätigt, dass das typische BFS Symptome sind und diese bei manchen sogar vordergründiger sein können, als das Zucken.


Du meinst das auch diese muskelschmerzen und Steifheit ein Symptom des BFS sind ?

04.11.2019 23:12 • #4360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel