App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Wie geht's euch heute?
Gruß:)

Zitat von Robin1:
Wie geht's euch heute?Gruß:)

Hi
Ich war beim Arzt.
Na ja kam mir jetzt nicht gut beraten vor.
Er hat mir nochmal Blut abgenommen, wegen Borreliose.
Ich soll nichts nehmen.
Ich würde am liebsten irgendwas nehmen, das entspannt.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Elijah:
Hi Ich war beim Arzt. Na ja kam mir jetzt nicht gut beraten vor. Er hat mir nochmal Blut abgenommen, wegen Borreliose. Ich soll nichts nehmen.Ich würde am liebsten irgendwas nehmen, das entspannt.

Das ist ernüchternd. Du kannst ja mal in eine Apotheke gehn und dich beraten lassen. Ich hatte das Glück, dass mein Hausarzt meine Panik ernst genommen hat und mir opipramol verschrieben hat.
Konfrontiere deinem Arzt mit deinen Ängsten.
Viel Glück

Mein Neurologe hatte mir damals neurexan verschrieben und b12. Hab aber das neurexan nicht genommen, warum keine Ahnung.

Bei mir vibriert heut mein fußrücken und auf der selben Seite zuckts neben der Ferse.

Zitat von Sweety1983:
Mein Neurologe hatte mir damals neurexan verschrieben und b12. Hab aber das neurexan nicht genommen, warum keine Ahnung.Bei mir vibriert heut mein fußrücken und auf der selben Seite zuckts neben der Ferse.

Ein gleichgesinnter hey

Zitat von Robin1:
Ein gleichgesinnter hey

Krämpfen eure Füße auch etwas?

Zitat von Elijah:
Krämpfen eure Füße auch etwas?


Kommt auf die Bewegung an aber ja. Muss abundzu gegenan gehen. Meine Muskeln arbejten da 24 Stunden am Tag. Kein Wunder dass es da krampft

Zitat von Elijah:
Hi Ich war beim Arzt. Na ja kam mir jetzt nicht gut beraten vor. Er hat mir nochmal Blut abgenommen, wegen Borreliose. Ich soll nichts nehmen.Ich würde am liebsten irgendwas nehmen, das entspannt.


Halt uns mal auf dem Laufenden, was wegen der Borreliose rauskommt. Ich bin ja auch postiv auf Borreliose und einige Co Infektionen getestet worden. Kann mir aber oft nicht vorstellen, dass die Vielzahl der Symptome nur von der Borreliose kommt.

Zitat von Maleni:
Meine Neurologin wusste ja von meinem Beschwerden und ich war zur abklärung auf der neurologischen unserer Uniklinik. Dort wurde bereits VEP,SEP, MRT und LP gemacht.Als die Beschwerden blieben machte meine Neurologin ein NLG einfach um sicher zu gehen und ein EMG auf meinen Wunsch das ich mich sicherer fühlen konnte. Seither habe ich zwar immer wieder mal Angst vor so einer Erkrankung aber nicht völlige Panik.





Du hast echt eine gute Neurologin die das alles für dich macht du lebst nicht zufällig in Hessen dann würde ich gerne auch dort hin gehen

Zitat von Sabarina86:
Du hast echt eine gute Neurologin die das alles für dich macht du lebst nicht zufällig in Hessen dann würde ich gerne auch dort hin gehen



Nein, ich lebe in BW

Zitat von Maleni:
Nein, ich lebe in BW


Hab ich mir gedacht das du nicht hier in Hessen wohnst

Falls wer nen guten neurolgen in Sh hat bitte bescheid sagen

Meine Angst vor ALS ist fast verflogen. Meine Symptome haben bald die Jahresgrenze erreicht, ohne das ich eine Muskelschwäche hab. Ich kontrolliere seit Monaten bestimmte Kraftwerte. Diese sind sogar leicht angestiegen, vermutlich eine Art Trainingseffekt, weil es wie ein kleines Krafttraining wirkt. Zuckungen habe ich kaum noch, würde sagen, es ist wie vor den Symptomen.

Aber ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer mehr generalisierte Schmerzen bekommen, man könnte auch von klassischen Fibromyalgieschmerzen sprechen. Am deutlichsten ist es an beiden Ellenbogen und unteren Rücken, sowie Hüfte, Oberschenkel und Knie, alles beidseitig. Alles in Situationen mit Berührungen. Wenn ich mich einige Zeit an meinen Ellenbogen oder Knien abstütze, tun sie weh, es ist ein brennender Schmerz an der Haut. Dazu kommt, dass meine Körpermitte total verspannt ist. Ich schrieb schon über den Seelenmuskel, der Hüftbeuger. Ich glaube, dass ich ihn unbewusst anspanne, was auch irgendwann Schmerzen erzeugt. Ich gehe wirklich davon aus, dass meine Schmerzen psychisch bedingt sind, denn ich kann momentan wunderbar durchschlafen. Wenn ich aufwache, tut nichts weh. Wenn ich einige Minuten wach bin, schmerzen Rücken und die Ellenbogen. Als wenn mein Gehirn im Wachzustand diese Schmerzen verstärkt.

Auf der einen Seite bin ich sehr froh, wohl kein ALS zu haben. Aber an diesen erfreulichen Zustand gewöhnt man sich schnell. Dafür habe ich manchmal Angst, dass mich diese Schmerzen ein lebenlang begleiten, was beispielsweise bei einer Fibromyalgie durchaus so sein kann.

Zitat von Raj:
Meine Angst vor ALS ist fast verflogen. Meine Symptome haben bald die Jahresgrenze erreicht, ohne das ich eine Muskelschwäche hab. Ich kontrolliere seit Monaten bestimmte Kraftwerte. Diese sind sogar leicht angestiegen, vermutlich eine Art Trainingseffekt, weil es wie ein kleines Krafttraining wirkt. Zuckungen habe ich kaum noch, würde sagen, es ist wie vor den Symptomen.Aber ich habe in den letzten Wochen und Monaten immer mehr generalisierte Schmerzen bekommen, man könnte auch von klassischen Fibromyalgieschmerzen sprechen. Am deutlichsten ist es an beiden Ellenbogen und unteren Rücken, sowie Hüfte, Oberschenkel und Knie, alles beidseitig. Alles ...


Darf ich fragen wie du deine Kraftwerke kontrollierst ?
Ich habe auch ständig und überall schmerzen. Besonders im Rücken, nacken, Armen und Brust.
Meine Neurologin meinte das Angsterkrankungen gerne schmerzen hervorrufen die sich extrem ausbreiten können. Ich bekomme jetzt ein Medikament das mir etwas gegen meine Angst helfen soll und vor allem aber auch den schmerzkreislauf der ohne organische Ursache abläuft durchbrechen soll. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt wie er das sieht. Das Gehirn gewöhnt sich nämlich sehr schnell an schmerzen wodurch sie oft chronisch werden,

Zitat von Maleni:
Darf ich fragen wie du deine Kraftwerke kontrollierst ? Ich habe auch ständig und überall schmerzen. Besonders im Rücken, nacken, Armen und Brust.Meine Neurologin meinte das Angsterkrankungen gerne schmerzen hervorrufen die sich extrem ausbreiten können. Ich bekomme jetzt ein Medikament das mir etwas gegen meine Angst helfen soll und vor allem aber auch den schmerzkreislauf der ohne organische Ursache abläuft durchbrechen soll. Vielleicht fragst du mal deinen Arzt wie er das sieht. Das Gehirn gewöhnt sich nämlich sehr schnell an schmerzen wodurch sie oft chronisch werden,


Ich habe ein Messgerät, wo man mit seiner Hand an einer schweren Feder zieht. Die Kraft wird dann elektronisch angezeigt.

Ich denke auch, dass sich durch die chronische Angst vieles bei mir verselbständigt hat. Ist das Medikament, was Du bekommst ein leichtes Antidepressiva? Ich habe mal gelesen, dass man Menschen mit einer Fibromyalgie ein AD unterdosiert gibt und das eine positive Wirkung hat.

Hallo, mir ging es die letzten Wochen so gut. Zucke zwar noch immer ständig im Fuß und sporadisch am restlichen Körper, aber seit 3 Tagen verschlucke ich mich öfters. Zusammen mit meiner Zunge, die ordentlich kribbelt, bin ich grad dabei, wieder ins Loch zurück zu rutschen

Zitat von Hoots1:
Hallo, mir ging es die letzten Wochen so gut. Zucke zwar noch immer ständig im Fuß und sporadisch am restlichen Körper, aber seit 3 Tagen verschlucke ich mich öfters. Zusammen mit meiner Zunge, die ordentlich kribbelt, bin ich grad dabei, wieder ins Loch zurück zu rutschen

Nicht rutschen!
Bleib stark und geh weiter,deine Psyche versucht nur etwas neues zu finden um dich wieder in Angst verfallen zu lassen...gib ihr keine Chance und denke an die guten Tage ..hättest du eine so schlimme Erkrankung gäbe es keine so guten Tage...
Alles ist in Ordnung bei dir..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Nicht rutschen!Bleib stark und geh weiter,deine Psyche versucht nur etwas neues zu finden um dich wieder in Angst verfallen zu lassen...gib ihr keine Chance und denke an die guten Tage ..hättest du eine so schlimme Erkrankung gäbe es keine so guten Tage...Alles ist in Ordnung bei dir..



So lieb von dir

Zitat von Raj:
Ich habe ein Messgerät, wo man mit seiner Hand an einer schweren Feder zieht. Die Kraft wird dann elektronisch angezeigt.Ich denke auch, dass sich durch die chronische Angst vieles bei mir verselbständigt hat. Ist das Medikament, was Du bekommst ein leichtes Antidepressiva? Ich habe mal gelesen, dass man Menschen mit einer Fibromyalgie ein AD unterdosiert gibt und das eine positive Wirkung hat.




Wo bekomme ich das her

Hallo ihr Lieben,

gibt es ein Unterschied zwischen gefühlter und wirklicher Schwäche?

Wie kann man das unterscheiden?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore