Pfeil rechts
6847

S
Zitat von Maleni:
Hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Seit heute morgen fühlt sich meine Zunge irgendwie steif an und das sprechen fällt mir schwer. Hattet ihr das auch mal ?


Das hatte ich vor 2-3 Monaten auch insgesamt 2-3 Wochen. Das ist nur die Psyche. Hab mich so extrem drauf fixiert, dass meine Zunge nicht mehr locker im Mund lag, sondern durchgehend angespannt war. irgendwann hab ich angefangen dauerhaft Kaugummis zu kauen und nach ein paar Tagen ist es verschwunden, weil ich durch das kauen mich nicht mehr drauf fixiert habe.

04.11.2019 12:18 • #4321


E
Ist es bei euch auch so, das ihr 24 Stunden am Tag zuckt.
Immer woanders? Meistens Waden, Füsse, Oberarm? Mal neben am Auge, im Bauch.....
Mir ist aufgefallen wenn man nicht so dran denkt bzw. Abgelenkt ist, das man es nicht so wahr nimmt.. Meine ganzen Muskeln am Körper tun weh.
Hab seit zwei Tagen ein wenn ich abends im Bett liege, wie ein oberschenkel Krampf, der nicht weg geht.

04.11.2019 12:22 • #4322


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Maleni
@Sweety1983 habe auch so ganz schlimme Verspannungen im Rücken und Nacken das mir immer wieder seit Wochen der liefet hinten schmerzt und es bis in die Ohren zieht. Meinst es kann auch davon kommen ? Jetzt fühlt sich meine Zunge links nämlich auch leicht krampfend an es zieht im linken Ohr.

Gestern Nacht hatte ich auch etwas ganz komisches ... die linke Seite meiner Nase hat sich irgendwie heiß angefühlt also nicht beim anfassen sondern so ein extremes Wärmeempfinden. Hattet ihr so etwas schon mal ?

@Elijah ja das mit den Zucken habe ich auch. Oft in den Armen und im Rücken vor allem. Hatte auch Monate lang wie so ein Stromgefühl in den Beinen. Aber dafür ist Stress oder das gutartige Faszikulationssyndrom eigentlich immer die Erklärung. Auch mir haben die Beine und andere Muskeln immer gekrampft. Meine Ärztin meinte das käme von der wahnsinnigen körperabspnnung die durch die Angst entsteht.

04.11.2019 12:27 • #4323


E
Zitat von Maleni:
@Sweety1983 habe auch so ganz schlimme Verspannungen im Rücken und Nacken das mir immer wieder seit Wochen der liefet hinten schmerzt und es bis in die Ohren zieht. Meinst es kann auch davon kommen ? Jetzt fühlt sich meine Zunge links nämlich auch leicht krampfend an es zieht im linken Ohr.Gestern Nacht hatte ich auch etwas ganz komisches ... die linke Seite meiner Nase hat sich irgendwie heiß angefühlt also nicht beim anfassen sondern so ein extremes Wärmeempfinden. Hattet ihr so etwas schon mal ? @Elijah ja das mit den Zucken habe ich auch. Oft in den Armen und im Rücken vor allem. Hatte auch Monate lang wie so ein Stromgefühl in den Beinen. Aber dafür ist Stress oder das gutartige Faszikulationssyndrom eigentlich immer die Erklärung. Auch mir haben die Beine und andere Muskeln immer gekrampft. Meine Ärztin meinte das käme von der wahnsinnigen körperabspnnung die durch die Angst entsteht.

Ich hab erst in zwei Wochen ein Termin beim Neurologen.
Eigentlich hab ich wegen Empfindungstörungen angerufen da wird auch was gemessen oder ist das dass gleiche?
Meine Zunge ist auch schwer.
Ich hab Angst das der Neurologe dann sieht, wie meine Zunge sich bewegt und ich dann als krank abgestempelt werde.

04.11.2019 12:38 • #4324


Maleni
Zitat von Elijah:
Ich hab erst in zwei Wochen ein Termin beim Neurologen. Eigentlich hab ich wegen Empfindungstörungen angerufen da wird auch was gemessen oder ist das dass gleiche?Meine Zunge ist auch schwer. Ich hab Angst das der Neurologe dann sieht, wie meine Zunge sich bewegt und ich dann als krank abgestempelt werde.


Wie meinst du das du Angst hast das er das sieht und du als krank abgestempelt wirst ?
Kein Neurologe wird dich als krank bezeichnen ohne pathologischen gesicherten befund

04.11.2019 12:44 • #4325


R
Zitat von Elijah:
Ist es bei euch auch so, das ihr 24 Stunden am Tag zuckt.Immer woanders? Meistens Waden, Füsse, Oberarm? Mal neben am Auge, im Bauch.....Mir ist aufgefallen wenn man nicht so dran denkt bzw. Abgelenkt ist, das man es nicht so wahr nimmt.. Meine ganzen Muskeln am Körper tun weh. Hab seit zwei Tagen ein wenn ich abends im Bett liege, wie ein oberschenkel Krampf, der nicht weg geht.

Bei mir zucken Füße und Waden auf 24 Stunden. Die unteren Extremitäten halten halt unser Gewicht und arbeiten dementsprechend

04.11.2019 12:45 • #4326


E
Zitat von Maleni:
Wie meinst du das du Angst hast das er das sieht und du als krank abgestempelt wirst ? Kein Neurologe wird dich als krank bezeichnen ohne pathologischen gesicherten befund

Das man das anhand der Zunge festlegt, das es ALS sein könnte.
Was mir noch Angst macht ist das andere zb. Nur zwei Punkte haben, wo es zuckt.
Bei mir ist es aber über den ganzen Körper verteilt.

04.11.2019 12:49 • #4327


Maleni
Zitat von Elijah:
Das man das anhand der Zunge festlegt, das es ALS sein könnte. Was mir noch Angst macht ist das andere zb. Nur zwei Punkte haben, wo es zuckt. Bei mir ist es aber über den ganzen Körper verteilt.


Neeein, ich habe auch an anderen Stellen Zuckungen. Aber das sind die stellen wo ich sie ganz extrem spüre.
Schau dir das hier an

Und Zuckungen an der Zunge sind noch lange kein Indiz für ALS. Hab also keine Angst. Das Video wird dir da die Augen öffnen.

04.11.2019 12:54 • #4328


S
Zitat von Elijah:
Das man das anhand der Zunge festlegt, das es ALS sein könnte. Was mir noch Angst macht ist das andere zb. Nur zwei Punkte haben, wo es zuckt. Bei mir ist es aber über den ganzen Körper verteilt.


Ich zucke auch überall am Körper! Es gibt manche hotspots die zucken vermehrt, aber sonst gibt es nichts was bei mir nicht zuckt bzw. gezuckt hat.

04.11.2019 12:55 • x 1 #4329


Schlaflose
Zitat von Elijah:
Bei mir ist es aber über den ganzen Körper verteilt.


Bei mir ist es auch am gesamten Körper verteilt, mal zuckt es hier, mal da und das seit 2002.

04.11.2019 12:58 • x 2 #4330


R
Bei mir ist zuckt es auch mal da mal da. Paar mal am Tag. Waden und Füße sind halt extrem. Finger sind abundzu mal im Gesicht. Mal am Arm, oberschenkel. Hotspots zucken gerne immer, sehr häufig sind das Füße und Waden

04.11.2019 13:04 • #4331


E
Zitat von Maleni:
Neeein, ich habe auch an anderen Stellen Zuckungen. Aber das sind die stellen wo ich sie ganz extrem spüre. Schau dir das hier an Und Zuckungen an der Zunge sind noch lange kein Indiz für ALS. Hab also keine Angst. Das Video wird dir da die Augen öffnen.

Ich meine ich merke sie so nicht zucken, wenn ich sie raus strecke dann bewegt sie sich seitlich so wie wenn Würmer drin wären.
Hat doch einer geschrieben, daß das ein Indiz wäre dafür.

Zumindestens hab ich das gelesen.
Ich denke mir zb. Dann vielleicht hat meine stimmbandlähmung ein symptom von ALS.
Weil anscheinend ja ein nerv gereizt ist oder nicht mehr funktioniert.
Sorry das sind meine Gedanken.
Bitte entschuldigt meine Panik.
Danke für das Video, ich schau mir es gleich mal an.

04.11.2019 14:16 • #4332


R
Hatte wer mal zucken an der ohr Muschel?
Eher ein vibrieren?

04.11.2019 15:12 • #4333


E
Zitat von Robin1:
Hatte wer mal zucken an der ohr Muschel?Eher ein vibrieren?

Das Sympthom kenne ich auch, das vibrieren

04.11.2019 15:18 • #4334


Maleni
Zitat von Elijah:
Ich meine ich merke sie so nicht zucken, wenn ich sie raus strecke dann bewegt sie sich seitlich so wie wenn Würmer drin wären. Hat doch einer geschrieben, daß das ein Indiz wäre dafür. Zumindestens hab ich das gelesen. Ich denke mir zb. Dann vielleicht hat meine stimmbandlähmung ein symptom von ALS. Weil anscheinend ja ein nerv gereizt ist oder nicht mehr funktioniert. Sorry das sind meine Gedanken. Bitte entschuldigt meine Panik.Danke für das Video, ich schau mir es gleich mal an.


Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es geht uns allen so mit unseren Ängsten und dafür ist das Forum ja auch da. Also meine Zunge macht wen sie zuckt wie so einen Schwung von der Seite. Ist das verständlich erklärt ? und du meinst wie so ein kräuseln unter der Oberfläche ? Warst du denn schon mal beim Neurologen ?

04.11.2019 15:29 • #4335


E
Zitat von Maleni:
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es geht uns allen so mit unseren Ängsten und dafür ist das Forum ja auch da. Also meine Zunge macht wen sie zuckt wie so einen Schwung von der Seite. Ist das verständlich erklärt ? und du meinst wie so ein kräuseln unter der Oberfläche ? Warst du denn schon mal beim Neurologen ?

Ja genau so ein kräuseln.
Hab in zwei Wochen ein Termin.
Mich macht es so fertig, weil es ständig irgendwo zuckt.
Sogar Finger und Hand zucken

04.11.2019 15:32 • #4336


Maleni
Zitat von Elijah:
Ja genau so ein kräuseln. Hab in zwei Wochen ein Termin. Mich macht es so fertig, weil es ständig irgendwo zuckt.Sogar Finger und Hand zucken


Zucken darfst du wirklich nicht einfach als Indiz für ALS nehmen. Das hab ich auch gemacht. Der Neurologe wird dich ansehen und dir erklären das du keine Angst haben brauchst. Aber ich kenne das, mich packt die Angst auch immer wieder.

04.11.2019 15:36 • #4337

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von Maleni:
Neeein, ich habe auch an anderen Stellen Zuckungen. Aber das sind die stellen wo ich sie ganz extrem spüre. Schau dir das hier an Und Zuckungen an der Zunge sind noch lange kein Indiz für ALS. Hab also keine Angst. Das Video wird dir da die Augen öffnen.




Ich wollte zu diesem Arzt hatte auch ein Termin dort ich bin dann leider nicht hin

04.11.2019 15:40 • #4338


Maleni
Zitat von Sabarina86:
Ich wollte zu diesem Arzt hatte auch ein Termin dort ich bin dann leider nicht hin


Wieso bist du nicht hin gegangen ? Ich sehe meine Neurologin alle paar Wochen. Bin anfangs wegen der Angst vor ALS hin aber mittlerweile betreut sie meine Genesung und die Fortschritte meiner Therapie. Bin so dankbar für diese Frau.

04.11.2019 15:43 • #4339


Sabarina86
Zitat von Maleni:
Wieso bist du nicht hin gegangen ? Ich sehe meine Neurologin alle paar Wochen. Bin anfangs wegen der Angst vor ALS hin aber mittlerweile betreut sie meine Genesung und die Fortschritte meiner Therapie. Bin so dankbar für diese Frau.



Weil dieser Arzt wohl extra Kosten nimmt aber soweit ich weiß forscht er dieses muskelzucken warum es viele von uns haben. Ich ärgere mich richtig. Du kannst einfach so zu deinem Neurologen gehen das ist ja klasse sowas wünsche ich mir auch der mir zuhört

04.11.2019 16:24 • #4340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel