App im Playstore
Pfeil rechts
7694

Zitat von Lara1204:
Wer diagnostiziert das eigentlich? Ja, mach mir da jetzt auch kein Kopf. Werde eben auch älter.

Der Neurologe, es ist ne Ausschlussdiagnose.

Ah okay.. Der hat nix gefunden bei mir. Wobei ich dieses Zucken auch nicht angesprochen hatte. War dort wegen kribbeln und missempfinden.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Es ist kein schlechtes Zeichen, wenn ein Zucken für längere Zeit an einer bestimmten Stelle bleibt. BFS'er nennen diese heiß Spots und sie kommen SEHR häufig bei Waden, Fußwölbungen, Augenbrauen, Augenlidern und Fingern vor, aber sie können auch überall dort sein, wo sie sich niederlassen möchten

Das finde ich aucg interessant und passt zu sehr vielen von uns.

Was ist aber wenn man das kribbeln fühlt und nicht sieht? Zb. In den Füssen.
Darf ich alle mal was fragen? Bewegt eure Zunge sich auch, wenn ihr sie raustreckt?

Zitat von Elijah:
Was ist aber wenn man das kribbeln fühlt und nicht sieht? Zb. In den Füssen.Darf ich alle mal was fragen? Bewegt eure Zunge sich auch, wenn ihr sie raustreckt?

Zuckungen mit BFS sind sehr unterschiedlich. Viele Leute erleben ein Summen, was eigentlich ein sehr schnelles, kleines Zucken ist, das sich anfühlt, als würde jemand einen Vibr. gegen Ihre Haut halten. Andere Zuckungen erscheinen als kleine Wellen direkt unter Ihrer Haut. Diese werden normalerweise gefühlt, aber manchmal nicht. Es gibt die Zuckungen, die eine Stelle treffen und verschwinden, und es gibt andere (z. B. Fingerzuckungen), die den Finger zur Seite bewegen, dort für eine kurze Sekunde festhalten und dann wieder normal loslassen. Es gibt die Stoßzuckungen, die einen ganzen Körperteil wie eine Hand, einen Arm oder sogar ein Bein bewegen. Es gibt auch gruselige Wurmbewegungen, die oft in den Bögen der Füße, Knöchel und Waden zu sehen sind, aber manchmal nicht zu spüren sind, und viele Menschen bekommen die als myoklonische Stöße bekannten Körperstöße. Diese sind auch gutartig und gehen häufig mit BFS-Symptomen einher und sind nichts, vor dem man Angst haben sollte.

Ja meine Zunge wackelt auch wenn sie draußen ist.

Zitat von Elijah:
Was ist aber wenn man das kribbeln fühlt und nicht sieht? Zb. In den Füssen.Darf ich alle mal was fragen? Bewegt eure Zunge sich auch, wenn ihr sie raustreckt?

Kribbeln in den Beinen und Füssen kommt sehr wahrscheinlich von der LWS.

Zitat von Elijah:
Darf ich alle mal was fragen? Bewegt eure Zunge sich auch, wenn ihr sie raustreckt?

Wenn ich sie beim Rausstrecken ganz locker lasse, nicht. Aber wenn ich sie anspanne, dann schon.

Ich glaub ich geh morgen zum Hausarzt.
Ich bin völlig durch den Wind

Zitat von Elijah:

Hallo Elijah,

gedanken müsstest du dir eher machen wenn sich deine Zunge nicht bewegen würde dann wäre es ein Grund zur Sorge.

Zitat von Stella83:
Hallo Elijah, gedanken müsstest du dir eher machen wenn sich deine Zunge nicht bewegen würde dann wäre es ein Grund zur Sorge.

Warum bei ALS ist es doch umgekehrt?
Es sieht aus als wären Würmer drin

Zitat von Elijah:
Warum bei ALS ist es doch umgekehrt?Es sieht aus als wären Würmer drin

Das ist richtig..da die Zunge allerdings ein dreidimensionaler Muskel ist..sollte sie sich ohne Einschränkungen in alle Richtungen problemlos bewegen lassen können.

Zitat von Robin1:
Bei vielen gibt es einen Trigger, der zum zucken geführt hat. Bei mir war es ne Panikattacke. Hätte ich nicht geooglket wäre es nie soweit gekommen.

Bei mir fing alles nach dem Krankenhaus 2017 an überallhin 24 Stunden

Fühlt ihr eure Zucken

Zitat von Sabarina86:
Bei mir fing alles nach dem Krankenhaus 2017 an überallhin 24 Stunden

Zuckst du auch die ganze zeit?

Zitat von Sabarina86:
Fühlt ihr eure Zucken

Ich fühle es manchmal leicht und manchmal ganz schlimm stark

Zitat von Elijah:
Zuckst du auch die ganze zeit?

Ich kann es bei mir nicht genau beschreiben aber ja

Zitat von Elijah: