Zitat von Elijah:Guten Morgen, hatte heute Nacht voll oberschenkel muskelschmerzen. Und jetzt Schmerzt der ganze Körper. Kennst du das?
Wie beginnt BFS normalerweise?
Es kann in jedem Alter, mit jedem Geschlecht und zu jeder Zeit passieren. Es beginnt normalerweise mit einem kleinen Zucken in einem Finger oder einer Augenlid oder in der Wade des Beins und wird einfach nicht verschwinden. Dies weckt normalerweise eine gewisse Neugierde in der Person, nachzuschlagen, was ein Zucken eigentlich ist, nur um veraltete Informationen zu finden, die etwas zur Melodie von kontinuierlichen Zuckungen sagen, die ein Indikator für ein Motoneuron sind Krankheit wie ALS ?, die so unwahr und aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Wie lange hält BFS?
In den meisten Fällen dauert es eine Weile. wie Jahre. Ein paar Leute scheinen sich vollständig zu erholen, aber die meisten haben unterschiedliche Symptome, die jahrelang auftreten und enden, abhängig von Stress, Krankheiten, nicht genügend Schlaf und so weiter.
Gibt es Behandlungen für BFS?
Nein, nicht wirklich gut und so weit. Es sieht auch nicht so aus, als wäre viel in Sicht. Schließlich handelt es sich um einen harmlosen Zustand, weshalb Forscher, die versuchen, Behandlungen und Heilmittel für viel schlimmere Dinge im Leben zu entwickeln, zu Recht nicht viel Zeit, Geld und Energie in einen harmlosen Zustand stecken. Die Sache mit BFS ist, dass es normalerweise langsam anfängt, mit einem kleinen Zucken und sich dann zu einem Wahnsinn von Zuckungen am ganzen Körper entwickelt, und es wird normalerweise für eine Weile so bleiben, dann alles für sich allein (besonders Wenn Stress und Ängste abnehmen, lassen sie nur noch wenige Tage nach. Dies ist die Norm, aber nicht die absolute Regel. Damit haben die Menschen versucht, Heilmittel wie Kupfer, Magnesium, Multivitamine, mehr Schlaf, Kräuterergänzungen, Stress- und Angstminderer (meditieren oder medikamentieren) trainieren und eine ganze Reihe anderer Behandlungen zu Hause. Es gibt einen sehr großen Placebo-Effekt, der darin besteht, dass BFS direkt mit Stress und Angst in Verbindung gebracht wird. Wenn also eine Person anfängt, das einzunehmen, von dem sie glaubt, dass es ein Heilmittel ist, lassen ihre Zuckungen normalerweise nach. Dies passiert auch, wenn überhaupt nichts genommen wird und BFS läuft wie geplant. Viele Menschen, die Abhilfe geschafft haben, haben später auf Websites geschrieben, dass zwar zunächst die Zuckungen abgeklungen seien, aber doch wieder zurückgekommen seien. Dies ist wiederum konsistent mit der Einnahme von nichts, daher der Placebo-Effekt. Bei BFS kommt es jedoch darauf an, was bei Ihnen funktioniert und wie Sie ruhig bleiben und Stress und Angst auf ein Minimum reduzieren, denn obwohl BFS möglicherweise nicht durch Stress oder Angst verursacht wird, es nährt sich mit Sicherheit davon und die Symptome steigen und sinken je nach Stimmung, Stress, Angst, Müdigkeit, Krankheit und so weiter. Das einzige, was zu helfen scheint, sind Medikamente zur Linderung von Stress und Angstzuständen, die wiederum dazu beitragen, dass einige der Symptome abklingen. Dies können temporäre Medikamente sein, die nach Bedarf verwendet werden und als Benzo's bezeichnet werden. Valium, Ativan, Buspar, Xanax und Klonopin sind einige Markennamen von Benzo. Sie wirken sehr gut, wenn es darum geht, starken Stress und Angstzustände abzubauen und Ihnen dabei zu helfen, nachts zu entspannen und zu schlafen. Es gibt auch Langzeitmedikamente, die als SSRI bezeichnet werden, wie Paxil, Prozac, Celexia und so weiter. Diese dauern in der Regel 2 bis 4 Wochen, bis sie in Ihr System gelangen und das tun, was sie tun sollen. Das große Problem mit SSRIs, (Auch wenn sie recht gut funktionieren, sobald sie in Ihr System eingedrungen sind und zu funktionieren beginnen), können die ersten Symptome und Nebenwirkungen in den ersten Wochen sehr hart sein. Zu diesen Nebenwirkungen zählen starke Angstzustände, Zuckungen, Körperschläge, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Kribbeln in der Hölle, Sprachstörungen, Unbeholfenheit, der Zustand eines Zombies und viele andere wirklich unerwünschte Gefühle. Solche Symptome loszuwerden, ist der eigentliche Grund, warum Sie die Medikamente einnehmen. Denken Sie daran, dass diese Medikamente vielen Menschen helfen, sobald sie die ersten Stadien hinter sich haben, und erinnern Sie sich, dass mit SSRIs in den ersten Wochen der Einnahme alles viel schlimmer wird, bevor es besser wird. ist, dass die ersten Symptome und Nebenwirkungen in den ersten Wochen sehr hart sein können. Zu diesen Nebenwirkungen zählen starke Angstzustände, Zuckungen, Körperschläge, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Kribbeln in der Hölle, Sprachstörungen, Unbeholfenheit, der Zustand eines Zombies und viele andere wirklich unerwünschte Gefühle. Solche Symptome loszuwerden, ist der eigentliche Grund, warum Sie die Medikamente einnehmen. Denken Sie daran, dass diese Medikamente vielen Menschen helfen, sobald sie die ersten Stadien hinter sich haben, und erinnern Sie sich, dass mit SSRIs in den ersten Wochen der Einnahme alles viel schlimmer wird, bevor es besser wird. ist, dass die ersten Symptome und Nebenwirkungen in den ersten Wochen sehr hart sein können. Zu diesen Nebenwirkungen zählen starke Angstzustände, Zuckungen, Körperschläge, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Kribbeln in der Hölle, Sprachstörungen, Unbeholfenheit, der Zustand eines Zombies und viele andere wirklich unerwünschte Gefühle. Solche Symptome loszuwerden, ist der eigentliche Grund, warum Sie die Medikamente einnehmen. Denken Sie daran, dass diese Medikamente vielen Menschen helfen, sobald sie die ersten Stadien hinter sich haben, und erinnern Sie sich, dass mit SSRIs in den ersten Wochen der Einnahme alles viel schlimmer wird, bevor es besser wird. Solche Symptome loszuwerden, ist der eigentliche Grund, warum Sie die Medikamente einnehmen. 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Wodurch wird BFS verursacht?
Es gibt einige Theorien, die besagen, dass BFS nach einer Krankheit wie einer Grippewelle oder einer Infektion der Nasennebenhöhlen einsetzt. Dies lässt vermuten, dass es sich um eine Art Autoimmunreaktion oder postvirale Reaktion handelt. Einige Neurologen haben angefangen, dass BFS durch gereizte Nervenenden oder gereizte Muskelauskleidungen verursacht wird. Es gibt Theorien, dass es sich um eine Art Herpes-Virus handelt, das irgendwie in die Nervenleiter gelangt ist, die die Muskeln steuern. Es gibt auch Theorien, dass Stress und Angst BFS verursachen, aber wie bei allen Theorien, die in eine Richtung weisen, gibt es genauso viele andere Fälle, die davon abweichen. Ab sofort scheint alles ziemlich unschlüssig. Stress und Angst spielen eine große Rolle bei der BFS und verschlimmern die Symptome, wenn Stress und Angstzustände hoch sind, z. B. direkt nachdem jemand liest, dass Zuckungen ein Indikator für ALS sind. Das senkt normalerweise die Angst und den Stress der Person von der Waage, was wiederum dazu führt, dass die Symptome in jedem Teil des Körpers explodieren, was wiederum die Person noch sicherer macht, dass sie ALS hat, was ohne Schwäche oder Verlust der Muskelkontrolle ist sehr unwahrscheinlich. Es kann ein Teufelskreis sein, aus dem man nur schwer herauskommt, wenn man erst einmal darin gefangen ist. was ohne Schwäche oder Verlust der Muskelkontrolle höchst unwahrscheinlich ist. Es kann ein Teufelskreis sein, aus dem man nur schwer herauskommt, wenn man erst einmal darin gefangen ist. was ohne Schwäche oder Verlust der Muskelkontrolle höchst unwahrscheinlich ist. Es kann ein Teufelskreis sein, aus dem man nur schwer herauskommt, wenn man erst einmal darin gefangen ist.
Was sind die Symptome von BFS?
BFS beginnt normalerweise in den Waden des Finger- / Handbereichs, aber in Wirklichkeit kann es überall an Ihrem Körper beginnen. Es fängt normalerweise mit einem kleinen Zucken an, wie man es normalerweise gelegentlich bekommt, aber dieses Zucken wird einfach nicht verschwinden. Es geht weiter und weiter und weiter. Normalerweise dauert dies einige Tage, und das Zucken hört entweder auf und bewegt sich an einer anderen Stelle, oder das Zucken bleibt möglicherweise bestehen, und an einer anderen Stelle treten weitere auf. Mit den Zuckungen gehen Schmerzen, Steifheit, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Zittern, sichtbare und nicht sichtbare Erschütterungen, Stifte und Nadeln, Körperschläge, Müdigkeit und eine ständig wechselnde Vielfalt von Zuckungen einher, die von kleinen Winzlingen ausgehen, die Sie aber sehen können nicht fühlen, zu großen großen Klopfern, die ein ganzes Gl. bewegen können. Andere Symptome können Krämpfe und Schmerzen sein. BFS mit Krämpfen ist bekannt als BCFS, auch bekannt als Benign Cramp Fasciculation Syndrome. und es ist genauso verbreitet wie reguläres BFS. Sportunverträglichkeit ist ein weiteres häufiges Symptom, bei dem Sie ein wenig Sport treiben, sich danach aber wie beim Laufen des Boston-Marathons fühlen und die Schmerzen danach mehrere Tage anhalten können. Das Zucken kann nach Anstrengung oder Training ebenfalls dramatisch zunehmen. Müdigkeit ist ein weiteres sehr verbreitetes Symptom und kann mit ALS-assoziierter Schwäche verwechselt werden. In den meisten Fällen wird sie mit klinischer Schwäche verwechselt. Müdigkeit kann als erschöpftes Gefühl, Mangel an Energie, schwache und / oder gummiartige Beine oder Arme usw. empfunden werden. Das Zucken kann nach Anstrengung oder Training ebenfalls dramatisch zunehmen. Müdigkeit ist ein weiteres sehr verbreitetes Symptom und kann mit ALS-assoziierter Schwäche verwechselt werden. In den meisten Fällen wird sie mit klinischer Schwäche verwechselt. Müdigkeit kann als erschöpftes Gefühl, Mangel an Energie, schwache und / oder gummiartige Beine oder Arme usw. empfunden werden. Das Zucken kann nach Anstrengung oder Training ebenfalls dramatisch zunehmen. Müdigkeit ist ein weiteres sehr verbreitetes Symptom und kann mit ALS-assoziierter Schwäche verwechselt werden. In den meisten Fällen wird sie mit klinischer Schwäche verwechselt. Müdigkeit kann als erschöpftes Gefühl, Mangel an Energie, schwache und / oder gummiartige Beine oder Arme usw. empfunden werden.
Was ist der Unterschied zwischen wahrgenommener Schwäche und klinischer Schwäche?
Ein verräterisches Zeichen für ALS ist die klinische Schwäche. Dies ist ECHTE Schwäche, die permanent und kontinuierlich fortschreitend ist. Es wird durch absterbendes (oder bereits totes) Muskelgewebe und / oder tote oder getrennte Nervenenden zwischen Gehirn und Muskeln verursacht. Sobald dies geschieht, verlieren Sie STÄNDIG die Kontrolle über diesen Muskel, was dazu führt, dass Dinge fallen, dass Sie den Deckel nicht mehr von den Gläsern abschrauben können, dass Sie Ihre Kaffeetasse nicht mehr halten können oder dass Sie Ihre Gabel beim Essen sogar an Ihr Gesicht heben können. Wenn es in den Beinen oder Füßen ist, ist es üblich, herunterzufallen oder nicht in der Lage zu sein, auf den Zehen zu stehen oder auf den Fersen zu gehen, weil die Muskeln tot sind . Wenn diese klinische Schwäche mit ALS verbunden ist, wandert sie von diesem Punkt ohne Rückblick weiter. Es gibt keine guten oder schlechten Tage, das heißt, du hast gewonnen. t verlieren Sie die Kontrolle über Ihre Hand an einem Tag und gewinnen Sie die Kontrolle über sie am nächsten wieder. Sobald Muskeln und Nerven gestorben sind, sind sie tot und können nicht wieder zum Leben erweckt werden.
Müdigkeit und wahrgenommene Schwäche sind bei BFS häufig und können zu schwachen oder gummiartigen Beinen führen, die Schwierigkeiten haben, einen Arm oder ein Bein an einem Tag in die Luft zu heben, aber nicht am nächsten Tag, ein erschöpftes Gefühl ohne Energie und sogar tatsächliche schwache Gefühle Ihr Arm fühlt sich einfach wie Blei an und Sie müssen ihn ständig ausruhen. Der Unterschied zwischen diesen Arten von BFS-Schwächen und der ALS-Schwäche besteht darin, dass die BFS-Schwäche (die wiederum keine wirkliche Schwäche ist) in ein paar Tagen besser wird, in denen die ALS-Schwäche kontinuierlich fortschreitet und NIEMALS zurückblickt. Ein Neuro kann einen Fall oder eine klinische Schwäche im Zusammenhang mit ALS erkennen, sobald ein ALS-Patient die Tür betritt. Wenn Sie die Schwäche und / oder die Zuckungen im Zusammenhang mit ALS bemerken (genug, um einen Arzttermin zu rechtfertigen), Sie wären schon ein paar Monate in der Krankheit und eine gute klinische Untersuchung wird Probleme finden, von denen Sie nicht einmal wussten. BFS Schwäche auf der anderen Seite ist so ziemlich nur Müdigkeit und obwohl Sie sich schwach oder ausgelaugt fühlen können, wenn Druck aufkommt und Sie den Schmerz, die Müdigkeit, den Stress oder was auch immer Sie sonst noch haben beiseite legen Habe deine wahre Stärke. Ich meine, wenn ein Auto auf Sie zukam und Sie aus dem Weg springen mussten, konnten Sie es immer noch, wo sich ein ALS-Patient überhaupt nicht bewegen konnte. Du hast immer noch deine wahre Stärke. Ich meine, wenn ein Auto auf Sie zukam und Sie aus dem Weg springen mussten, konnten Sie es immer noch, wo sich ein ALS-Patient überhaupt nicht bewegen konnte. Du hast immer noch deine wahre Stärke. Ich meine, wenn ein Auto auf Sie zukam und Sie aus dem Weg springen mussten, konnten Sie es immer noch, wo sich ein ALS-Patient überhaupt nicht bewegen konnte.
Wo treten die Zuckungen auf?
Sie können in JEDEM freiwilligen Muskel auf (oder in) Ihrem Körper auftreten. Freiwillige Muskeln sind alle Muskeln, die Sie zu denken haben? zu steuern, wie arme, beine, bauch, zunge, wangen, augenbrauen, hals, finger, rückenmuskulatur, kopfhautmuskulatur, ohrenmuskulatur und so weiter. Ziemlich überall in Ihrem Körper kann (und wird es normalerweise irgendwann tun) gezuckt werden, MIT AUSNAHME Ihres Herzens und Ihrer inneren Organe, die kontrolliert werden, ohne dass Sie darüber nachdenken müssen. Es gibt sogar Zeiten, in denen SEHR persönliche Bereiche Ihres Körpers zucken, und Orte, an denen Sie nie gedacht haben, dass Sie Muskeln haben, werden ebenfalls zucken. Seien Sie also nicht überrascht, wenn dies passiert.
Wie variieren die Zuckungen?
Zuckungen mit BFS sind sehr unterschiedlich. Viele Leute erleben ein Summen, was eigentlich ein sehr schnelles, kleines Zucken ist, das sich anfühlt, als würde jemand einen Vibr. gegen Ihre Haut halten. Andere Zuckungen erscheinen als kleine Wellen direkt unter Ihrer Haut. Diese werden normalerweise gefühlt, aber manchmal nicht. Es gibt die Zuckungen, die eine Stelle treffen und verschwinden, und es gibt andere (z. B. Fingerzuckungen), die den Finger zur Seite bewegen, dort für eine kurze Sekunde festhalten und dann wieder normal loslassen. Es gibt die Stoßzuckungen, die einen ganzen Körperteil wie eine Hand, einen Arm oder sogar ein Bein bewegen. Es gibt auch gruselige Wurmbewegungen, die oft in den Bögen der Füße, Knöchel und Waden zu sehen sind, aber manchmal nicht zu spüren sind, und viele Menschen bekommen die als myoklonische Stöße bekannten Körperstöße. Diese sind auch gutartig und gehen häufig mit BFS-Symptomen einher und sind nichts, vor dem man Angst haben sollte. Es gibt den Hit und Run - Schlag auf Schlag? Wo du ein großes Zucken an einer Stelle bekommst und dann ist es weg. Es kann später eine ganz andere Stelle oder sogar immer wieder dieselbe Stelle treffen, mit viel Zeit dazwischen, ohne überhaupt zu zucken. Es gibt wirklich keine normale? oder abnormal? Zucken mit BFS, weil es so eine große Vielfalt gibt. ALS-Zuckungen sind eine Nebenreaktion des sterbenden Gewebes und wie stark kann das sterbende Gewebe zucken? Gar nicht so schwer. Die meisten Menschen, bei denen ALS diagnostiziert wurde, bemerkten die Zuckungen nicht einmal und es ist üblich, dass ein Arzt eine Art Blitzlicht verwendet, um sie mit bloßem Auge zu sehen, weil sie so fein und schwach sind. Menschen mit ALS - normalerweise - ? Geh zum Arzt, weil sie herunterfallen oder ihre Kaffeetasse nicht mehr halten können oder Schwierigkeiten haben, vom Bett aufzustehen oder vom Stuhl aufzustehen. Sie gehen normalerweise nicht hinein, weil sie Zuckungen bemerkt haben, und wieder, da Zuckungen ein sekundäres Symptom von ALS sind, wird es andere zugrunde liegende Symptome geben, die der Arzt finden wird, die auf eine ALS-Diagnose hinweisen, aber Das ist nur, nachdem viele Tests durchgeführt wurden. BFS kann von einem Neuro in nur wenigen Minuten diagnostiziert werden, und JEDES als harmlos geltende Zucken ist auf die eine oder andere Weise BFS. Einige Ärzte werden Tests bestellen, obwohl sie nicht glauben, dass etwas falsch ist. Haben Sie keine Angst, wenn dies passiert, denn es ist sehr häufig. Der Arzt muss seinen Hintern bedecken und ausschließen,
Was ist der Unterschied zwischen einem BFS-Twitch und einem ALS-Twitch?
Es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden. ALS-Zuckungen werden durch absterbendes Muskelgewebe verursacht, da sich die Nervenenden zwischen Muskel und Gehirn lösen, wodurch der Muskel stirbt und schrumpft. Dies ist eine SEKUNDÄRE Aktion und sie geschieht NUR, nachdem der Muskel seinen Sterbeprozess begonnen hat, NICHT davor. Daher haben ALS-Zuckungen (wenn Sie sie bemerken oder wenn Sie sie überhaupt bemerken) mit Sicherheit gleichzeitig eine Art von Schwäche oder Unbeweglichkeit des betroffenen Muskels. Außerdem beginnen ALS-Zuckungen und -Symptome normalerweise in einer Hand oder einem Fuß und wandern von diesem Punkt an fortschreitend und kontinuierlich und unerbittlich weiter. Sie werden KEINE zufälligen Zuckungen sein, wie sie BFS hat. Sie werden keine Sekunde ein Zucken in Ihrem Finger haben, und ein Zucken auf dem Rücken am nächsten und ein Zucken in der Wade am nächsten und ein Zucken auf der Zunge am nächsten mit ALS. ALS beginnt an einer Stelle und entwickelt sich kontinuierlich durch Ihren Körper, nicht zufällig. ALS Zuckungen sind in der Regel sehr fein und haben wieder SCHWACHHEIT zugeordnet.
Gibt es eine Blutprobe, um zu zeigen, ob Sie BFS oder ALS haben?
Nein nicht wirklich. Es ist üblich, mit BFS einen erhöhten CPK-Wert zu haben, aber nicht immer. CPK ist eine Leberenzymfunktion, die in Gegenwart von BFS oder einer NMD erhöht werden kann. Ansonsten ist normalerweise alles normal.
Welche anderen Tests sollte ich durchführen, um die Ursache meiner Zuckungen festzustellen?
Lyme-Borreliose (eine Krankheit, die von Dear Ticks verbreitet wird) ist neben Schilddrüsenproblemen eines der Hauptprobleme. Beides kann, genau wie BFS, sehr ähnliche Zuckungen, Schmerzen und andere Probleme verursachen. Ein oder zwei Bluttests sind alles, was Sie brauchen, um diese zu überprüfen.
Welche anderen Tests sollten durchgeführt werden, um BFS oder ALS zu diagnostizieren?
Wenn Sie Symptome haben, die Sie beunruhigen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen und sich an einen guten Neurologen überweisen lassen, damit eine EMG und eine klinische Untersuchung durchgeführt werden können. Damit werden böse Krankheiten ausgeschlossen. Ein Neuro möchte möglicherweise auch eine MRT des Gehirns und der Wirbelsäule durchführen, um nach Schäden zu suchen, die durch einen früheren Unfall oder eine Verletzung verursacht wurden. Dies ist alles ein ziemlich normales Verfahren für jeden Neuro. Seien Sie also nicht überrascht, wenn sie ein paar verschiedene Tests anordnen. Es geht nur darum, andere Dinge auszuschließen und ihren Hintern zu bedecken. Denken Sie daran, ALS ist sehr selten, viel seltener als BFS.
Wie lange dauern Zuckungen?
Zuckungen können in einer Sekunde einen Punkt treffen und in der nächsten weg sein. Sie können auch einen Punkt treffen und dort für Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre in einigen Fällen bleiben. Es ist kein schlechtes Zeichen, wenn ein Zucken für längere Zeit an einer bestimmten Stelle bleibt. BFS'er nennen diese heiß Spots und sie kommen SEHR häufig bei Waden, Fußwölbungen, Augenbrauen, Augenlidern und Fingern vor, aber sie können auch überall dort sein, wo sie sich niederlassen möchten. Gleichzeitig können zu jeder Zeit beliebig viele andere Punkte auf Ihrem Körper zucken. Diese können in Zeiten von Stress und / oder Angst verstärkt werden. Möglicherweise haben Sie einige Tage, an denen Sie kaum Zuckungen bemerken, und einige Tage später mehrere Tage lang von Kopf bis Fuß. Dies ist die Norm für BFS.
Vielleicht und vielleicht auch nicht. Es gibt eine andere Erkrankung mit vielen Symptomen, die mit BFS und Schmerzen einhergehen, die als Fybromyalgie bezeichnet werden. Dies ist auch ein harmloser Zustand und hat alles, von Zuckungen über Schmerzen bis hin zu Krämpfen und Müdigkeit. Viele Neurologen und Ärzte haben darüber spekuliert, dass BFS und Fibro und tatsächlich eines derselben oder zumindest irgendwie verwandt sind. Sie werden beide einfach dadurch diagnostiziert, dass die Möglichkeit der schlimmsten Krankheiten und Zustände beseitigt wird. BCFS ist eine andere Erkrankung, die im Grunde BFS mit Krämpfen und mehr Schmerzen ist. Es ist auch gutartig, aber etwas schwerer in den Symptomen, einfach weil es die meiste Zeit zusammen mit den anderen Symptomen Schmerzen gibt.
Manchmal habe ich Probleme beim Schlucken, ist das BFS?
Nicht wirklich. Es ist eher mit Stress und Angst verbunden. Manche Menschen fürchten sich davor, dass sie glauben, dass sie an einer Erkrankung leiden, bei der es bereits zu einer seltenen Erkrankung kommt, die jedoch noch seltener auftritt. Das Einsetzen der Zwiebel breitet sich normalerweise auch schnell aus und man verliert die Fähigkeit zu sprechen, zu kauen, Essen im Mund zu bewegen, zu schlucken und so weiter ziemlich schnell. Stress hat auch Symptome von Schluckbeschwerden, die manchmal Wochen und Monate andauern können, was das Tageslicht von Menschen abschreckt, die keinen Neurologen gesehen haben, um ALS auszuschließen. Es ist erstaunlich, was Stress verursachen kann und was für einen Teufelskreis er für Menschen mit BFS mit sich bringt. Der große Unterschied zwischen stressbedingten Schluck- / Mund- / Rachenproblemen und ALS-bedingten Problemen besteht darin, dass ALS kontinuierlich fortschreitend und unerbittlich ist. Während stressbedingte Symptome kommen und gehen, mit Tagen, in denen es Ihnen gut geht, oder Zeiten, in denen Sie aktiv waren und Ihre Symptome nicht einmal bemerkten, weil Ihr Verstand davon abgehalten war. Sie können ALS-Symptome nicht einfach zum Verschwinden bringen, indem Sie sich von ihnen abwenden. So funktioniert es nicht, wenn Sie mit toten Nerven und Muskelgewebe zu tun haben. Es gibt ein weiteres seltsames Symptom, das bei stressbedingten Halsproblemen häufig auftritt und als Klumpen im Hals bezeichnet wird. Gefühl. Auch dies wird mit der Zeit vergehen und der Stress wird sich beruhigen. Dies funktioniert nicht, wenn Sie mit toten Nerven und Muskelgewebe zu tun haben. Es gibt ein weiteres seltsames Symptom, das bei stressbedingten Halsproblemen häufig auftritt und als Klumpen im Hals bezeichnet wird. Gefühl. Auch dies wird mit der Zeit vergehen und der Stress wird sich beruhigen. Dies funktioniert nicht, wenn Sie mit toten Nerven und Muskelgewebe zu tun haben. Es gibt ein weiteres seltsames Symptom, das bei stressbedingten Halsproblemen häufig auftritt und als Klumpen im Hals bezeichnet wird. Gefühl. Auch dies wird mit der Zeit vergehen und der Stress wird sich beruhigen.
Was soll ich jetzt tun, wenn ich BFS habe?
Nun, es ist ein harmloser Zustand, also gibt es nicht viel zu befürchten. In der Regel wird es nach ein paar Monaten besser und danach kann es entweder noch mehr nachlassen, ganz verschwinden oder so bleiben, wie es ist, oder es kann gute Tage geben, an denen man kaum etwas merkt, und andere Tage, an denen man es einfach könnte schreie, weil jeder Zentimeter deines Körpers zuckt oder irgendeine Art von BFS-Symptomen hat. Hey, es könnte VIEL schlimmer sein, also versuche dich zu entspannen. Fangen Sie an, es im Leben ein bisschen einfacher zu machen. Versuchen Sie, die Dinge loszuwerden, die Sie belasten oder Ihre Angst auslösen, da diese beiden Dämonen nur die Symptome verstärken, die Sie haben oder die Sie zurückbringen, von denen Sie dachten, dass Sie sie losgeworden sind. Versuchen Sie, sich mehr zu entspannen und besser zu schlafen. Wenn Sie Hilfe brauchen, dann holen Sie sich ein Rezept für ein gutes Medikament, um Stress und Angst abzubauen und besser zu schlafen. Wenn Sie zu den wenigen gehören, die BFS ohne Übungsintoleranz haben, probieren Sie ein leichtes Übungsregiment oder Yoga aus. Für diejenigen, die Übungsunverträglichkeiten haben, tun Sie nur so viel, wie Sie möchten, und nichts weiter. Es gibt keinen Grund, das Leben unglücklich zu machen, weil Sie gehört haben, dass Übung gut für Sie ist. In diesem Fall ist es vielleicht nicht gut für dich. Schmerz und Müdigkeit sind NICHT gut und es besteht keine Notwendigkeit, sie noch mehr zu verschlimmern, indem Sie es übertreiben.
Gibt es Dinge, die BFS-Zuckungen verschlimmern können?
Absolut! Stress und Angst machen Zuckungen und andere BFS-Symptome viel schlimmer. Koffein kann sie noch schlimmer machen, oder eines, das verschwunden ist, aufflammen. Nicht genügend Schlaf kann sie verschlimmern. Das Trinken von Alk. oder Rauchen kann die Zuckungen und Symptome verschlimmern, besonders wenn Sie es in der Nacht zuvor in der örtlichen Wasserstelle zu viel tun. Der Tag danach wird ziemlich schlimm sein. Überanstrengung oder zu viel Bewegung werden die Symptome viel schlimmer machen. Â Euro Testenâ Euro Selbst wenn Sie an Kraft verlieren, treten alle Arten von Symptomen auf und verschlimmern sich. Dazu gehören Treppensteigen, Liegestütze und Klimmzüge, das Heben schwerer Dinge, Laufen, Springen, Gehen auf den Fersen oder Zehen und all die anderen albernen Dinge - wir ?. EIN? Testen Sie unsere Stärke, um sicherzustellen, dass wir nicht schwächer werden. Der Grund, warum sich Ihre Symptome verschlimmern, wenn Sie sich selbst testen, ist, dass Sie Bewegungen ausführen und sich auf eine Weise anstrengen, die Sie seit langem nicht mehr getan haben. Dies liegt auch an der Häufigkeit Ihrer Tests. Sie denken vielleicht, Sie haben heute nur ein paar Liegestütze gemacht und vielleicht ein paar Schritte mit den Fersen und Zehen und einen schnellen Sprint die Treppe hinauf. Nun, das stimmt, es gibt viel mehr, als Sie wahrscheinlich seit langer Zeit getan haben, und es summiert sich wirklich. Ein oder zwei Tage nach dem Testen Ihrer Kraft können Schmerzen, Schmerzen, Krämpfe, Zuckungen usw. hervorrufen, die Sie mit Sicherheit als weitere ALS-Symptome wahrnehmen, obwohl in Wirklichkeit nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte. Sie können manchmal ein Zucken verursachen, indem Sie sich dehnen oder gähnen. Sie können durch Husten Bauchzuckungen verursachen. Manchmal kann es zu Zuckungen kommen, wenn man einen Muskel sehr stark anspannt und so weiter.
Merken;
Mit diesen seltsamen Symptomen sind Sie NICHT allein. Es gibt VIELE Menschen mit genau den gleichen Symptomen wie Sie und sie führen ein normales Leben, sobald sie gelernt haben, mit diesen seltsamen und manchmal beängstigenden Symptomen umzugehen, und erkennen, dass dies nichts mit ALS zu tun hat Überhaupt. Die Zeit ist auf Ihrer Seite mit BFS, denn je länger Sie keine ernsthaften Symptome haben (hauptsächlich Schwäche und Verlust der Muskelkontrolle), desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Viel Glück!
Arron
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Beitritt: 19. August 2002, 22:25 Uhr
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Postvon Arron am 9. Dezember 2002, 11:27 Uhr
Dies ist eine großartige Ergänzung von Liz;
Ich fand diese auf einer Neuro-Site für ALS-Fragen, die von der Cleaveland Clinic beantwortet wurden. Ich weiß, dass andere dort hingehen, weil ich Posts von dort hier gesehen habe, aber für diejenigen, die diese nicht gesehen haben, dachte ich, ich würde sie hier posten. Ich denke, sie sollten beruhigend sein, ich muss mich nur dazu bringen, ihnen zu glauben. Manchmal scheint es schwieriger zu sein, an das Offensichtliche und Positive zu glauben, als an die negativen, schrecklichen Dinge! Ich habe das Gefühl, als ob ich selbst intellektuell weiß, dass es nahezu unmöglich ist, es ohne Schwäche zu haben. Es ist schwerer zu glauben, dass ich eine schreckliche SELTENE Krankheit habe, die normalerweise nur Menschen trifft, die 15 Jahre älter sind als ich. UGHHHH!
ohne weiteres rambaling, hier ist was ich gefunden habe ...
Die EMG sollte Anomalien finden, wenn Muskelfaszikulationen pathologisch sind. Dies liegt daran, dass Faszikulationen nur spät bei pathologischen Erkrankungen auftreten und daher sollte und ist der Prozess immer vorhanden, wenn sie auftreten. Ich habe noch nie einen Bericht gesehen, in dem die Das EMG war normal und der Patient hat ALS. Dies wäre bei gutartigen Faszikulationen nicht der Fall, da sie aufgrund einer beobachteten abnormalen Pathologie nicht auftreten.
Ja, Muskelschwäche muss mit Faszikulationen einhergehen, um ALS zu sein. Es ist Teil der Pathophysiologie der Krankheit. Wenn die vorderen Hornzellen sterben, sterben die Muskeln langsam ab und geben Faszikulationen ab. Das EMG ist bei ALS jedoch immer positiv. Das Ausmaß der Läsionen kann von Patient zu Patient unterschiedlich sein. Ich verstehe nicht, worum es in den Postings ging, daher ist es schwierig zu kommentieren. Ich habe beide Arten von Fällen gesehen, die entweder in einem bestimmten Bereich beginnen oder mit ALS generalisiert sind Absolut bis zu den Faszikulationsgebieten zu Beginn. Bei ALS gibt es zu Beginn der Faszikulation Muskelschwäche und in vielen Fällen Krämpfe. Das EMG ist positiv für scharfe Stellen und Flimmern. Ich hoffe, ich habe einige Ihrer Fragen beantwortet.
FRAGE
5 Signalisieren zufällige Zuckungen von Fingern, Armen und Mund ALS?
ANTWORT
5.Nein
Lieber Dan:
Durch ALS verursachte Faszikulationen sind auf absterbendes Muskelgewebe zurückzuführen (tatsächlich nekrotisch). Daher gehen Faszikulationen durch ALS immer mit Muskelschwäche und EMG-Veränderungen einher. Gutartige Faszikulationen sind nicht auf absterbendes Muskelgewebe zurückzuführen , aber gereizte Muskelmembranen. Sie gehen weder mit Muskelschwäche einher, noch treten EMG-Veränderungen auf. Faszikulationen treten bei einer Reihe von Krankheiten auf, beispielsweise bei Nemaline Rod Myopathy. Wenn es also Muskelschwäche mit EMG-Veränderungen gibt, dann sind es Faszikulationen Wenn sie isoliert auftreten, sind sie in der Regel von gutartiger Art. Jeder Neurologe wird Ihnen dies mitteilen.
Ob sie in bestimmten Bereichen des Muskels auftreten, ist unterschiedlich. Bei ALS können sie in jedem Muskel beginnen, aber normalerweise ist es das Bein, aber es können die Bulbarmuskeln, Arme usw. sein. Dies ist bei einem bestimmten Patienten unterschiedlich. Da die Muskeln bei gutartigen Faszikulationen nicht absterben, sind sie in der Regel auf verschiedene Muskelgruppen verteilt. Im frühen Teil von ALS sind sie in der Regel in bestimmten Muskeln, stärker ausgeprägt, weil der Muskel stirbt. Aus der Literatur geht hervor, dass gutartige Faszikulationen in der Regel stärker zwischen den Muskelgruppen verteilt sind und sich mit Angstzuständen und Müdigkeit verschlimmern können. Sie können in den gleichen Muskelgruppen wieder auftreten und auch variabel sein.
FRAGE:
4-SCHWÄCHE BEI ALS IST NICHT MINDESTENS UND FORTSCHRITTE UNBEGRENZT.?
ANTWORT:
4.Ja
Obwohl Fasiculations ein charakteristischer Bestandteil von ALS sind, werden sie auch in anderen Staaten gefunden und können mit einer gutartigen Störung in Verbindung gebracht werden. Typischerweise sind Patienten mit Als älter als 50 Jahre (nicht 21!). Es gibt kindliche und jugendliche Formen der Motorik Neuronenkrankheit (die ALS imitiert, aber oftmals erblich ist). Wenn Sie keine damit verbundene Schwäche oder Verschwendung haben, sind die Fasiculations wahrscheinlich gutartig.
Das Problem bei der Beantwortung einer solchen Frage ist, dass sich viele der Symptome von ALS mit anderen neurologischen Problemen überschneiden. Wenn Sie nicht systematisch vorgehen, können Sie sich anhand weniger Symptome davon überzeugen, dass Sie an der Krankheit leiden.
Normalerweise zeigt ALS eine asymmetrische Schwäche, die oft in einem Gl. beginnt. An sich ist nicht viel Taubheitsgefühl zu spüren. Schwäche kann zunächst subtil sein. Manchmal tritt die Schwäche zuerst in den Sprech- und Schluckmuskeln auf, bevor sie die Gliedmaßen beeinträchtigt.
Ja, Faszikulationen können ein Zeichen von ALS sein. Sie können aber auch ein Zeichen für viele andere Vorgänge sein, z. B. für Verletzungen der Fokalnerven. Vergessen Sie nicht, dass Faszikulationen auch normal sein können.
Natürlich denken viele Menschen an ALS, wenn sie Faszikulationen sehen, aber häufiger gibt es eine andere Ursache. Bei jungen Menschen wie Ihnen ist die wahrscheinlichste Ursache gutartige Faszikulationen - das ist normal.
Einige der Symptome, die Sie haben (Vibrieren, Sprudeln usw.), hängen nicht mit den Faszikulationen zusammen. Sie sind KEINE Symptome von ALS, einer motorischen Erkrankung. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Menschen mit diesen Symptomen Angstzustände Ich kann nicht sagen, ob die Angst primär ist (dh keine offensichtliche Ursache) oder sekundär ist (weil Sie sich Sorgen über die anderen Symptome machen) .Viele Menschen mit Angstsymptomen verspüren möglicherweise nicht das übliche Angstgefühl kommen Sie als Überraschung.
. Zungenfundamente sind kein spezifischerer Indikator für ALS.
Fasiculations in ALS manifestieren sich nach Denervation (Muskel verliert seine Nervenversorgung) aufgrund einer Verletzung der vorderen Hornzelle (Teil des Rückenmarks). Sie entwickeln sich in Muskeln, die schwach sind. ALS ist eine fortschreitende Störung, da mehr Muskel Es treten schwächer werdende Basen auf. Natürlich können einige Tage in Bezug auf die Anzahl der Faszikulationen unterschiedlich sein (aber immer vorhanden).
Es müsste eine andauernde Krankheit von einiger Zeit (5-10 Monate) vorliegen, bevor man offensichtliche Faszikulationen sieht und deshalb hätten Sie jetzt die neurologischen Untersuchungsergebnisse einer tiefen Muskelschwäche epxressiert.
Die normale neurologische Untersuchung, keine Muskelschwäche mit Ihren Faszikulationen, schließt ALS so gut wie aus.
Wenn noch jemand dies liest, hoffe ich, dass dies hilft. Es gibt eine Million weiterer Zitate, die ich posten kann, wenn Sie dies hilfreich finden, obwohl mein Mann jetzt droht, meine Tastatur zu nehmen, damit ich besser laufen kann. Lass es mich wissen, wenn du mehr willst. Übrigens, jedes Zitat hier stammt von einem Neurologen der CLeaveland Clinic, obwohl nicht immer der gesamte Beitrag gepostet, nichts umformuliert, geändert usw. wurde. Obwohl die Sorge definitiv immer noch da ist, hoffe ich, dass sie mit der Zeit abnimmt.
Liz
Arron
Moderator
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Beiträge: 753
Beitritt: 19. August 2002, 22:25 Uhr
Ort: Sonoma, CA.
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Postvon Arron am 18. März 2004, 17:38 Uhr
ALLE der folgenden Zitate stammen von den Neurologen auf der MedHelp.org-Website.
Ich muss zuerst das Zitat eines Arztes anführen, weil dies SEHR wichtig ist und Sie deshalb keine eindeutige Antwort sehen. Sie MÜSSEN ihren Hintern bedecken!
Ich versuche nicht immer oder nie zu sagen, besonders wenn ich einen Kommentar zu jemandem mache, den ich noch nie gesehen habe.
Deshalb hören Sie sie immer sagen, schlägt stark vor? oder zeigt auf
usw. Nun zu den Zitaten ... Die Krankheit beeinträchtigt nicht die Denkfähigkeit der Person. Sie erzeugt keine anormalen Empfindungen (Kribbeln oder Taubheitsgefühl). oder Verlust der Empfindung.
Wie viele von euch haben andere seltsame Empfindungen? Dann hat das mit ALS bestimmt nichts zu tun.
Im Allgemeinen schreitet die Schwäche ohne Zeiträume der Besserung oder Stabilität stetig voran und führt zum Tod, normalerweise innerhalb von 3 bis 6 Jahren.
Tod in 3-6 Jahren. 3-6 Jahre lang nicht zuckend, ohne größere Symptome. Zuckt das schon seit einem Jahr? 2 Jahre? Nun, wenn es ALS wäre, hätten Sie sicher einige ziemlich GROSSE Symptome.
Die Ergebnisse der neurogenen Atrophie im EMG sind schwer zu widerlegen, und die Beschreibung der erhöhten Reizbarkeit im EMG steht im Einklang mit der Art des Nervenproblems, bei dem die Innervation den Muskeln allmählich entzogen wird.
Ihre Beschreibung der Fasiculationen ist auch so bedeutend weiterer Beweis für eine Denervierung der Muskeln.
Das heißt, DENERVATION ist die Ursache für ALS-Faszikulationen, was bedeuten würde, dass ALS vorhanden ist, wenn Faszikulationen gesehen werden.
Es gibt mehrere Situationen, in denen sich ein Muskel faszikulieren kann. Wenn ein Nerv des Muskels beschädigt wird, wird die zentrale Kontrolle über die Kontraktion unterbrochen, sodass die Muskelfasern einfach von alleine gehen. Dieses Denervierungs -Phänomen kann mit einer Verletzung der Muskeln einhergehen. bestimmte Nerven oder in einem weiter verbreiteten Zustand wie ALS.
Es gibt noch eine andere Erklärung für DENERVATION als URSACHE für ALS-Faszikulationen. Wie er es so gut ausdrückte, auf eigene Faust? Nochmal, wenn du zuckst und es war ALS. die Krankheit wäre BEREITS anwesend. Faszikulationen bei ALS werden durch die Krankheit verursacht. Faszikulationen sind KEIN Indikator für ALS, WENN KEINE Schwäche UND Denervation in einem EMG auftritt und wenn Zuckungen vorhanden sind, liegt die Krankheit vor.
Es gibt ziemlich strenge Anforderungen für die EMG-Diagnose bei ALS. Sie umfassen drei Bereiche, die bestimmte Faszikulationen, Fibrillationen und geringe Amplituden bei Leitungsuntersuchungen mit einer völlig normalen sensorischen Leitungsuntersuchung aufweisen. Die Bereiche, die eingeschlossen sind, sind Bulbare, Wirbelsäule, Extremität und Gesicht Wenn in den EMG-Berichten eine ganz normale Untersuchung steht, können Sie sich ziemlich sicher sein, dass Sie kein ALS haben.
STRENGE ANFORDERUNGEN in 3 Bereichen mit DEFINIERTEM Nervenschaden. Kein sauberes EMG oder eines, das eine grundlegende Faszikulation ohne Nervenschaden zeigt. Das ist eine ziemlich klare Aussage.
Das Kriterium für ALS durch EMG umfasst 3 verschiedene Muskelgruppen mit Flimmern, Faszikulationen oder scharfen Wellen.
Da ist es wieder (muss 3 verschiedene DEFINATE-Bereiche haben) in einer anderen Antwort für jemanden.
ALS Gibt einem Patienten keine Schmerzen, daher würde ich nicht glauben, dass er ALS hat. Muskelschwäche, Müdigkeit, Krämpfe, ohne sensorische Veränderungen, eine abnormale EMG, die positive scharfe Wellen, Faszikulationen und möglicherweise Fibrillationen zeigt, sind das Markenzeichen von ALS.
Kann es wirklich klarer werden, dass das so ist?
For diseases that affect the neuromuscular system in general such as carpal tunnel syndrome or weakness/numbness related to trauma like a car accident or surgery, the rule is that nerve changes will not show up on the EMG until 3 weeks after the symptoms start. This is NOT true for ALS. Research is showing that there are very subtle changes on the EMG weeks to months before the typical symptoms of twitching (called fasciculations) occurs. What does this mean? Well, when a person comes in with weakness of specific muscles known to be affected early on in ALS like the hand muscles or the neuro exam shows things like brisk reflexes at the same time as weakness and wasting, then doctors tend to think, This may be ALS, but I'm not sure because he doesn't have fasciculations. Then this person goes to get an EMG and they can see little changes that point to the diagnosis of ALS. However, if you already have true fasciculations whether it's ALS or benign fasciculation syndrome, then that fasciculation will show up on the EMG in the pattern of a fasciculation. If it's just twitching it will NOT show up as a fasciculation, which is a specific, well-described EMG finding that most neurologists should be able to recognize when they see it. So if you're having twitches and they're not showing up as fasciculations on the EMG, then it's probably not a fasciculation.
Did you see what he said? there are very subtle changes on the EMG weeks to months before the typical symptoms of twitching (called fasciculations) occurs. The rest is pretty clear as well...
ALMOST ALL patients with fasciculations who have ALS, will have an abnormal neurological examination (i.e. show signs of weakness, atrophy, corticospinal involvement, or bulbar/pseudobulbar involvement) when examined by an experienced neurologist.
That means WHILE they are having twitches, if it was ALS, pretty much ALL people have some kind of TRUE weakness, atrophy, etc, ALONG WITH the fasciculations. Do any of you actually have clinical weakness or true atrophy? No. Not that I have read in any of your descriptions anyway.
If the fasiculations are not accompanied by atrophy or weakness, what is the probability that they are ALS related? Again, I have read that they are only ALS indicative if they are the RESULT of weakness/atrophy. Thus, I'd think that fasciculations in the absence of the other symptoms would be a pretty darn good sign.
Did you get that? they are only ALS indicative if they are a RESULT of weakness / atrophy. That means that in ALS, dead and dying muscle tissue is AREADY present if you are having twitches, and weakness / atrophy is the CAUSE of ALS twitches! BFS twitches do not cause ALS, and if you have no weakness or atrophy, and ESPECIALLY if you have a clean EMG, you do NOT have ALS!
How many people suffer from benign fasciculations, and how often do they last on average? Sporadic fasciculation is incredibly common, occurs in the majority of normal individuals off and on. Some individuals are more perceptive to these twitches and tend to report them, sometimes from fear of having a serious neurological problem. Most experts agree that a subset of individuals have more prominent, widespread, and persistent fasciculation than should be seen normally. These people often diagnosed to have the benign fasciculations syndrome. This syndrome is obviously quite common, but a prevalence figure is not available. One hundred and thirty seven individuals with benign fasciculations were identified and studied at the Mayo Clinic over a period of 28 years. Of these, 121 were available for a follow-up interview after a mean of about seven years; none had developed ALS, and about half had had a significant improvement. Interestingly, about 16% of the cases have a viral infection preceding onset of symptoms, and about 20% have emotional stresses.
That all pretty much speaks for itself...
ALS usually starts in one limb (or else, in the bulbar- face/swallowing/tongue muscles), and then spreads to other areas.
Does it say random twitches all over your body that come and go? NO. That's because BFS twitches act differently than ALS twitches. ALS twitches start in one place and MIGRATE with the disease from that point-on. BFS are just randome pops and thumps with occasional heiß spots. There IS a difference!
Muscle fasciculations and weakness can be signs of ALS (and many other disorders), however you are having prominent pain symptoms as well which would not be typical of ALS.
How many of you have odd pains and sensations along with your twitching? (tingling, popping, pins and needles, heiß spots, cold spots, and so on) A LOT of you do. This is NOT consistent with ALS!
We worry about fasciculations when they are accompanied by objective muscle weakness, muscle atrophy, and no sensory symptoms.
Again, another answer to support what was said above. No weakness or atrophy associated with twitching meas no ALS.
In the case where there are no findings of a neurological disease (usually meaning a normal neurological exam, normal laboratory values of routine blood work), a medical history of no chronic neurological diseases or trauma, the diagnosis by exclusion is benign fasciculations. They cause no damage, either muscular or neuronal, and they can wax and wane in their presence. Fatigue and anxiety can make them worse. They can present for days to years. They can be localized or generalized over the whole body. Sometimes they follow a viral illness, but sometimes they just seem to show up.
There are many facts to look at in this answer. To highlite a few; no hard evidence of viral corralation with BFS. Fatigue and anxiety make BFS twitches worse. Do you think dying muscle tissue in ALS gets affected by anxiety or stress? No way! BFS can last for years (which we all know). BFS twitches can be localized (heiß spots) or all over the body at random. Really now, have you heard ANY ALS twitches described like that? Nope!
To answer your questions, yes muscle weakness must accompany fasciculations to be ALS. It is part of the pathophysiology of the disease, as the anterior horn cells die, they cause the muscle to slowly die and give off fasciculations. The EMG is always positive in ALS
...as the anterior horn cells die, they cause the muscle to slowly die and give off fasciculations. The EMG is always positive in ALS That's about as plainly as you can put it! ALS twitches are CAUSED by dying nerve endings AND dying muscle tissue. It is a SECONDARY action to the disease! Not a first symptom that causes muscles to die later-on. If you have twitches and it was caused by ALS, you would ALREADY have the disease present in your system which would show-up on an EMG. Twitches without weakness and with a clean EMG are NOT ALS. It can't get any clearer than that!
With ALS, by the time the fasciculations begin there is muscle weakness and in many cases cramping. The EMG is positive for sharps and fibrillations.
Just more support for what was just said above...
The EMG should find abnormalities, IF present, when muscle fasciculations are pathological. This is because, fasciculations only occur late in pathological diseases and therefore the process should and is always present by the time they appear. I have never seen a report where the EMG has been normal and the patient has ALS. This would not be the case in benign fasciculations because they do not occur due to observed abnormal pathology.
Again, plain and simple.... Clean EMG = NO ALS! As he so well put it fasciculations only occur late in pathological diseases and therefore the process should and is always present by the time they appear.
Unless there is EMG evidence, fasciculations are not diagnostic for any disease that we know the etiology of. Benign fasciculations occur without EMG changes or muscle weakness. They go away on their own (most of the time) and do not increase your chances of coming down with ALS.
This just supports what we've said over and over again....
With the public gaining increasing awareness about the tragedy of ALS, it's understandable that people like you are concerned about the possibility of having the disease when you're experiencing unexplained twitching. Glad that you don't have any weakness as this is usually the presenting symptom/sign of ALS. Twitching is NOT always fasiculations. An experienced neurologist and EMG should be able to distinguish the two. But even if they are fascics, there are other conditions that can cause isolated fasciculations such as benign fasciculation syndrome or thyroid disease. In the setting of ALS, the presence of fasciculations represent degeneration of the muscle cells, which means that by the time you develop them there should already be some other symptom/sign such as weakness.
There are all of the facts again to support what we have been saying all along! If you're still not sure, read the above answer one more time and BELIVE IT! These are answers from TOP neuro's from around the world. This is up to date, ACCURATE info!
Fasciculations caused by ALS are due to dying muscle tissue (actually necrotic). So, fasciculations due to ALS are always accompanied by muscle weakness and EMG changes. Benign fasciculation are not due to dying muscle tissue, but irritated muscle membranes. They are not accompanied by muscle weakness, nor are there EMG changes. Fasciculations can be seen in a number of diseases, such as nemaline rod myopathy. So, if there is muscle weakness with EMG changes, then fasciculations are due to a specific disease. When they occur in isolation, they are usually of the benign variety. Any and every neurologist will tell you this.
I love that... Any and every neurologist will tell you this. Any more questions?
Whether they occur in specific areas of the muscle is variable. In ALS they can begin in any muscle but usually it is the leg, but it can be the bulbar muscles, arms, etc. This will vary in a particular patient. Since muscle is not dying in benign fasciculations, they tend to be spread out and in a variety of muscle groups. In the early part of ALS they tend to be in specific muscles, more distinct, because the muscle is dying. The literature indicates that benign fasciculations are usually more spread between muscle groups and can worsen with anxiety and fatigue. They can reoccur in the same muscle groups and also be variable.
In plain English above... ALS twitches start in one small muscle group and migrate-on from that point, leaving a path of dead, un-usable, atrphied muscles in it's path. BFS twitches happen all over the place (with some heiß spots) with NO weakness and NO atrophy. How long have you been twitching now? Isn't it time to just accept that it's BFS and move-on?
There is no magic time limit of when you should have fascics after the onset of weakness. But in most cases, weakness does precede the fasciculations.
Gee, you think? If ALS twitches are CAUSED BY dying muscle tissue, then it would be pretty obvious that SOME sort of weakness would be present BEFORE the twitches. At least enough to show-up in a true neuro exam and on an EMG. And with that, WHEN you have twitches caused by ALS, you HAVE ALS present, which means that it will show-up on an EMG.
F: Wenn ich mit anderen Gewichthebern spreche, bin ich beeindruckt von der Anzahl derjenigen, die beim Heben regelmäßig zucken, und von einer angemessenen Anzahl, die während verletzungsbedingter Ruheperioden über erhöhte Aktivität berichtet haben. Mein Neurologe sagt, dass dies keinen Sinn macht, aber mein Hausarzt scheint zu glauben, dass es einen Zusammenhang gibt. Er (wir) bemerken zum Beispiel, dass ich nach einigen Monaten Gewichtheben eine ganze Menge Muskelmasse verloren habe. Warum sollte man, wenn dieser Muskel verkümmert, keine Störung der zellulären, biochemischen Umgebung erwarten? Irgendwelche Ideen, wie ich dieses Thema recherchieren könnte? =======
A von neuro: Ich stimme Ihrem primären Arzt zu, ich habe dasselbe bei einigen Athleten oder Menschen beobachtet, die regelmäßig Sport treiben.
Atrophy like appearances does (and WILL) happen in muscle that isnââ¬â¢t exercised or used anymore, or as vigorously as it once was. Hence what they said about weight lifters losing muscle mass during times off due to injury, etc. It doesnââ¬â¢t always mean a nasty disease. Is Arnold Swarzinagger still a mass of muscle? No way! I just saw him with his shirt off on TV and it was a flabby, scary sight!
ââ¬ÅMuscle fasciculations is extremely common and is benign in isolation. It is only when combined with other symptoms such as atrophy, weakness, increased reflexes, difficulty swallowing or slurred speech, do we even think about ALS.ââ¬Â
ââ¬Å...only when COMBINED with other symptoms...ââ¬Â Not just twitching alone, or NON ALS specific symptoms (pain, pins and needles, fatigue, etc.) if you have any of these odd symptoms, it isn't ALS related!
ââ¬ÅTwitches can be seen after excessive exercise, some electrolyte imbalances, and in a benign condition called benign fasciculation syndrome. In ALS the muscle twitches occur in areas were the nerves are being lost. Therefore, muscle twitches typically are seen in muscles that are becoming weak.ââ¬Â
You think?
 Euro Natürlich denken viele Leute, ALS, wenn sie Faszikulationen sehen, aber häufiger gibt es eine andere Ursache. Bei jungen Menschen wie Ihnen ist die wahrscheinlichste Ursache gutartige Faszikulationen - das ist normal. Faszikulationen treten auf, wenn Gruppen einzelner Muskelfasern zucken, der Rest des Muskels jedoch nicht synchron verläuft. Das Zucken geschieht ohne das Kommando des Nervs - es ist nur für sich. Einige Ihrer Symptome (Vibrieren, Sprudeln usw.) hängen nicht mit den Faszikulationen zusammen. Sie sind keine Symptome von ALS, die eine motorische Erkrankung ist.
Zuckt alleine und ... (vibrierende, sprudelnde Empfindungen usw.)? ... sind KEINE Symptome von ALS ... ? Schlicht genug für dich?
 Euro Die Mechanismen von Krämpfen sind im Allgemeinen physiologisch nicht gut verstanden (was mit ALS oder einer anderen Krankheit gemeint ist). Es ist zu beachten, dass es einen Unterschied zwischen dem wahrgenommenen Krampfgefühl und einer tatsächlichen harten Muskelkontraktion gibt, die es ziemlich fest und schmerzhaft macht, was ein echter Krampf ist. Krämpfe können durch Elektrolytstörungen, körperliche Betätigung (insbesondere bei Dehydration und Schwitzen), Schwangerschaft, Überbeanspruchung / Überanstrengung, möglicherweise einige Enzymstörungen und Muskelerkrankungen verursacht werden oder in einer Reihe von Fällen auftreten. Da Ihre Symptome vorübergehend waren und nicht mit fortschreitender Schwäche und Muskelschwund einhergingen, ist es unwahrscheinlich, dass sie ALS darstellen.