App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Elijah:
Hast du auch das Gefühl das die Muskeln kurz vorm krampfen sind? Bzw. Wenn ich morgens aufwache, ist da immer so ein Muskelkatergefühl. Ich danke dir für deine ehrlichen und ausführlichen Worte

In den Füßen habe ich da krampfgefühl, weil sie halt 24h arbeiten. Dementsprechend auch ein muskelkater in den Muskeln

Hast du Probleme mit deinem Rücken?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Lara1204:
Hast du Probleme mit deinem Rücken?

Rücken und Nacken ist oft verspannt

Zitat von Elijah:
Rücken und Nacken ist oft verspannt

Dann wird es sicherlich vom Rücken kommen, da ist man Automatisch in einer Schohnhaltung, die sie dann durch den ganzen Körper zieht.
Bei mir sinds die Beine.

An ALS brauchst du sicher nicht denken.

Zitat von Elijah:
Ja hab ihn gefunden. Trotzdem darf ich doch schreiben, was ich für Ängste habe.

Habe ich dir ja auch in keinem Satz abgeschlagen
Ich habe dir lediglich den Hinweis gegeben weil du in dem Thema meistens auch schneller eine Antwort bekommst

Ich finde auch der Punkt, dass zucken nach anstrengung stärker wird spricht eigentlich klar gegen ALS. Die ALS denkt sich ja nicht in ohne Belastung in Ruhe okay da zucke ich weniger und in Ruhe nach Belastung jetz lege ich mal los.
Das wird Mir selber erstmals klar.

Zitat von Robin1:
Ich finde auch der Punkt, dass zucken nach anstrengung stärker wird spricht eigentlich klar gegen ALS. Die ALS denkt sich ja nicht in ohne Belastung in Ruhe okay da zucke ich weniger und in Ruhe nach Belastung jetz lege ich mal los.Das wird Mir selber erstmals klar.

Ich zucke eigentlich schon, wenn ich aufstehe.
Das geht über den Tag in die Nacht.
Ständig, versuche es oft zu vergessen und zu verdrängen, geht aber nicht.
Meine Beine sind sehr nervös, wenn ich im Bett liege.

Zitat von Elijah:
Ich zucke eigentlich schon, wenn ich aufstehe. Das geht über den Tag in die Nacht. Ständig, versuche es oft zu vergessen und zu verdrängen, geht aber nicht. Meine Beine sind sehr nervös, wenn ich im Bett liege.

Ist bei mir auch alles so. Dir Nervosität kommt durch das zucken.

Zitat von Robin1:
Ist bei mir auch alles so. Dir Nervosität kommt durch das zucken.

Die nervöse Beine hatte ich öfters abends, ohne das ich gezuckt habe.
Aber jetzt sind sie immer da.

Zitat von Elijah:
Die nervöse Beine hatte ich öfters abends, ohne das ich gezuckt habe.Aber jetzt sind sie immer da.

Zuckst du in beiden Füßen und Beinen?

Zitat von Robin1:
Zuckst du in beiden Füßen und Beinen?

Jaaaaa in beiden Beinen und Füßen.
Nicht gleichzeitig.
In den Füßen ist das zucken eher schwach.
Stark ist es in den oberschenkel und Oberarmen.
In der Hand zuckt es auch, kennst du das auch?

Zitat von Elijah:
Jaaaaa in beiden Beinen und Füßen. Nicht gleichzeitig. In den Füßen ist das zucken eher schwach.Stark ist es in den oberschenkel und Oberarmen. In der Hand zuckt es auch, kennst du das auch?

Ja immer mal wieder zuckt es dort. Letzte Woche hat mein Daum 2 Tage am Stück gezuckt

Zitat von Robin1:
Ja immer mal wieder zuckt es dort. Letzte Woche hat mein Daum 2 Tage am Stück gezuckt

Das mit der Zunge macht mir schlimme Gedanken
Weil die nicht ruhig ist, wenn ich sie betrachte

Zitat von Elijah:
Das mit der Zunge macht mir schlimme Gedanken Weil die nicht ruhig ist, wenn ich sie betrachte

Das sind eindeutig die Nerven durch die Aufregung!

Zitat von Albicocca:
Das sind eindeutig die Nerven durch die Aufregung!

Das ist das Stichwort. So wird es bei jedem von uns sein. Egal wo. Es zuckt

@Elijah ....und es begann erst mit der Schwangerschaft / mit dem Kind? Oder hattest du sowas vorher schonmal?

Meine Stresssymptome fingen ja auch vermehrt postpartal an ...
Viele gehen ja jetzt nach Entbindung auch zum Osteopathen - vielleicht wäre das eine Option?
woher kommt diese Stimmlippen Lähmung? Hat dazu jemand was gesagt?

Und wie hier schon erwähnt wurde, ist das mit dem Zucken sicherlich der gleiche Teufelskreis wie bei uns allen ..umso mehr man sich drauf konzentriert,umso doofer wird's.
Nach ALS klingt es für mich eigentlich nicht wirklich,aber finde es trotzdem gut dass ein Neurologe sich das mal anschaut bei dir.

Liebe Grüße

Es hat nach meiner 4 Schwangerschaft angefangen
Die Recurrenparese wissen wir nicht woher sie kommt.
Der Hals müsste nochmal ins mrt.

Hast du auch so Zuckungen? Meine Zunge steht halt beim anschauen nicht still.
Hab so Angst.
Hatte immer mal Zuckungen, am Auge oder in der Rippengegend.
Aber das ging wieder weg.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei vielen gibt es einen Trigger, der zum zucken geführt hat. Bei mir war es ne Panikattacke. Hätte ich nicht geooglket wäre es nie soweit gekommen.

Ich denke mir die ganze Zeit, das meine stimmbandlähmung ja nicht weg gegangen ist.
Also liegt ja was auf dem nerv oder er abgestorben.
Das könnte doch damit zusammen hängen.
So hat alles angefangen I'm Januar 2019

Zitat von Elijah:
Ich denke mir die ganze Zeit, das meine stimmbandlähmung ja nicht weg gegangen ist.Also liegt ja was auf dem nerv oder er abgestorben.Das könnte doch damit zusammen hängen. So hat alles angefangen I'm Januar 2019

Dann war das wohl dein Trigger.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore