App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Elijah:
Hast du die Zuckungen permanent überall? Werde echt wahnsinnig Dann hab ich noch den zungentest gemacht, dann war alles aus

Permanent in den Füßen und sporadisch am ganzen körper. Zu meinen schlimmsten Zeiten stand ich Stunden vorm Spiegel und habe meine Zunge angeschaut und Stunden Stärketests gemacht. Habe aktuell noch ein steifes bein.

Zitat von Robin1:
Permanent in den Füßen und sporadisch am ganzen körper. Zu meinen schlimmsten Zeiten stand ich Stunden vorm Spiegel und habe meine Zunge angeschaut und Stunden Stärketests gemacht. Habe aktuell noch ein steifes bein.

Die Zunge schaue ich auch an... Und die bewegt sich auch noch
In den Füssen hab ich leichte Zuckungen und oft das Gefühl kurz vorm Krampf zu sein.
So zuckt es permanent im ganzen Körper
Am Oberam und oberschenkel waren die Zuckungen ganz stark, das tut jetzt auch weh, an dieser Stelle.
Kennst du das?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Elijah:
Die Zunge schaue ich auch an... Und die bewegt sich auch noch In den Füssen hab ich leichte Zuckungen und oft das Gefühl kurz vorm Krampf zu sein. So zuckt es permanent im ganzen Körper Am Oberam und oberschenkel waren die Zuckungen ganz stark, das tut jetzt auch weh, an dieser Stelle. Kennst du das?

Ja kenn ich gut. Ich glaube du fängst an das durchzumschen was viele schon haben. Kannst du das zucken in den Füßen triggern bzw die Krämpfe wenn du du die Zehe nach vorne beugst? Sind die Zuckungen gernerll nach Bewegung in den Beinen stärker?

Ich hatte gestern schon geschrieben, nur irgendwie waren nicht viel antworten... Und ich möchte nochmal es von der Seele schreiben, weil ich so Angst habe.
Ich bin weiblich und 35 Jahre.
Angfangen hat alles das ich keine Stimme mehr hatte.
Beim Hno wurde dann eine stimmlippenlähmung auf der rechten Seite festgestellt.
Ich war zu dieser Zeit schwanger.
Hatte oft luftnot, Schluckstörungen (ganz schlimm beim trinken)
Nach der Schwangerschaft war alles weg.
Ich hab mich schon gefreut, aber beim Hno kam halt raus das die Lähmung immer noch besteht aber die andere Stimmlippe gelernt hat, damit umzugehen.
Dann kamen noch schlimme Nacken und Hinterkopfschmerzen dazu.
Mein Arm und Bein auf der rechten Seite fühlte sich taub an und es kribbelte.
Als es im Kopf anfing zu kribbeln,hab ich ein mrt vom Kopf machen lassen.
War alles unauffällig.
Danach ging es mir besser.
Seit ein paar Tagen zuckt es überall im Körper... Immer wo anders.
Blut war auch voll in Ordnung.
Hab in zwei Wochen ein Termin beim Neurologen.
Hab so Angst vor der Nervenkrankheit ALS.

Ich erwarte hier nichts, vielleicht nur das mir jemand zuhört, danke fürs lesen.

Zitat von Robin1:
Ja kenn ich gut. Ich glaube du fängst an das durchzumschen was viele schon haben. Kannst du das zucken in den Füßen triggern bzw die Krämpfe wenn du du die Zehe nach vorne beugst? Sind die Zuckungen gernerll nach Bewegung in den Beinen stärker?

Ja die Zuckungen sind nach Bewegungen stärker, zb. Wenn ich meine Beinmuskel anspanne, zuckt es danach.
Das mit den Zehen hab ich noch nicht beobachtet.
Werde ich mal tun.
Kennst du das mit der Zunge?

Zitat von Elijah:
Ja die Zuckungen sind nach Bewegungen stärker, zb. Wenn ich meine Beinmuskel anspanne, zuckt es danach.Das mit den Zehen hab ich noch nicht beobachtet. Werde ich mal tun. Kennst du das mit der Zunge?

In der Zeit wo ich Ich mich auf die Zunge fokussiert habe hat sie auch gezuckt ja.

Zitat von Robin1:
In der Zeit wo ich Ich mich auf die Zunge fokussiert habe hat sie auch gezuckt ja.

Wurde das bei dir kontrolliert? Was würde denn kontrolliert?

Zitat von Elijah:
Wurde das bei dir kontrolliert? Was würde denn kontrolliert?

Hatte bis jetz die klinische Untersuchung(reflexe, Stärke, hirnnerven), Nervenleitgeschwindigkeit des Rückenmarks, das war leicht an der Grenze. Daraufhin MRT rückenmark, kein Befund. In 3 Wochen hab ich die Nervenlejtgeschwindkeit der Beine.
Meine neuro hatte sich nur kurz die Zunge angeschaut. Sie ist der Meinung ich bin gesund aber es muss halt abgevheckt werden.

Zitat von Robin1:
Hatte bis jetz die klinische Untersuchung(reflexe, Stärke, hirnnerven), Nervenleitgeschwindigkeit des Rückenmarks, das war leicht an der Grenze. Daraufhin MRT rückenmark, kein Befund. In 3 Wochen hab ich die Nervenlejtgeschwindkeit der Beine.Meine neuro hatte sich nur kurz die Zunge angeschaut. Sie ist der Meinung ich bin gesund aber es muss halt abgevheckt werden.

Meine Zunge ist auch das Problem
Hab schon Angst

Zitat von Elijah:
Meine Zunge ist auch das Problem Hab schon Angst

Was für Untersuchungen hattest du bisher?

Zitat von Albicocca:
Was für Untersuchungen hattest du bisher?

Mrt vom Kopf und Blutuntersuchung
Alles unauffällig

Da die Zunge ein Muskel ist kann auch sie bei Anspannung zucken,genau wie die anderen Muskeln auch ,es muss nichts schlimmes sein.Von Fibro kenne ich die Anspannung der Muskulatur! Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Da die Zunge ein Muskel ist kann auch sie bei Anspannung zucken,genau wie die anderen Muskeln auch ,es muss nichts schlimmes sein.Von Fibro kenne ich die Anspannung der Muskulatur! Liebe Grüße

Ja ich hatte gestern geschaut,wenn ich sie raustrecken bewegt sie sich, hab sowieso eine komische, ganz kurze Zunge, ist etwas deformiert.

Zitat von Lottaluft:
Hier im Forum gibt es einen sehr großen ALS thread Den findest du ganz easy durch die Suchfunktion

Ja hab ihn gefunden.
Trotzdem darf ich doch schreiben, was ich für Ängste habe.

Zitat von Robin1:
Hatte bis jetz die klinische Untersuchung(reflexe, Stärke, hirnnerven), Nervenleitgeschwindigkeit des Rückenmarks, das war leicht an der Grenze. Daraufhin MRT rückenmark, kein Befund. In 3 Wochen hab ich die Nervenlejtgeschwindkeit der Beine.Meine neuro hatte sich nur kurz die Zunge angeschaut. Sie ist der Meinung ich bin gesund aber es muss halt abgevheckt werden.

Hast du auch das Gefühl das die Muskeln kurz vorm krampfen sind? Bzw. Wenn ich morgens aufwache, ist da immer so ein Muskelkatergefühl. Ich danke dir für deine ehrlichen und ausführlichen Worte

Zitat von Robin1:

Ich hatte schon öfters Zuckungen an verschiedenen Stellen, vermehrt am Auge.
Aber am Auge ist diesmal gar nichts

Zitat von Elijah:
Mrt vom Kopf und Blutuntersuchung Alles unauffällig

Das ist ja schon mal super! ALS beginnt nicht mit Zuckungen, die kommen erst später soviel ich weiß!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kribbeln deine Beine bis zum Fuss runter?

Zitat von Elijah:
Ja hab ihn gefunden. Trotzdem darf ich doch schreiben, was ich für Ängste habe.

Die Moderatoren sehen es aber nicht gerne, dass zum gleichen Thema dauernd neue Threads angelegt werden. Über kurz oder lang werden sie sowieso zusammengelegt.

Zitat von Lara1204:
Kribbeln deine Beine bis zum Fuss runter?

Das macht es gar nicht mehr
Ich hatte es schon, angefangen hat alles so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore