App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8030

A
Zitat von Robin1:
Meine freundin wohnt da.

Das ist sehr gut, die wird dich aufrichten und richtig schön ablenken! Macht was Schönes!

#4181


R
Zitat von Albicocca:
Das ist sehr gut, die wird dich aufrichten und richtig schön ablenken! Macht was Schönes!

Ja vermutlich werde ich mich bei ihr erstmal ausheulen aber sie tut mir wirklich gut:)

#4182


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von NIEaufgeben:
Ach naja,es geht mir gut aber die Schmerzen gehen mir ganz schön auf die Nerven...Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser...Versuche den Moment nicht als negativ zu bewerten...Im Moment ist es halt nicht so gut,aber es geht vorbei und dann ist wieder besser..Mach dir keine sorgen es ist alles ok

Welche Beschwerden beschäftigen dich denn aktuell? Smile

x 2 #4183


A
Zitat von Robin1:
Ja vermutlich werde ich mich bei ihr erstmal ausheulen aber sie tut mir wirklich gut:)

Auch das ist ok! Aber versuche die Zeit mit deiner Freundin zu genießen! Lass die schlechten Gedanken zurück und genieße mal das Wochenende. Es ist alles ok mit dir!

x 1 #4184


Sonja77
Zitat von Robin1:
Welche Beschwerden beschäftigen dich denn aktuell? Smile

Sagen wir mal so,seit etwa fast 4 Monaten leide ich an starken unterbauchschmerzen...im Moment ist da meine Baustelle.....

x 1 #4185


R
Zitat von NIEaufgeben:
Sagen wir mal so,seit etwa fast 4 Monaten leide ich an starken unterbauchschmerzen...im Moment ist da meine Baustelle.....

Das hört sich auch nicht gut an.
Hoffe, dass es auch bald aufhört:)

x 2 #4186


A
Ich wünsche uns allen heute eine gute erholsame Nacht, sodass es uns morgen besser geht!

x 1 #4187


Sonja77
Zitat von Albicocca:
Ich wünsche uns allen heute eine gute erholsame Nacht, sodass es uns morgen besser geht!

Geht's dir gut heute?

x 1 #4188


A
Zitat von NIEaufgeben:
Geht's dir gut heute?

Naja, besser als gestern, aber nicht so wie die Tage davor. Meine Haut brennt wieder stärker, Zucken tue ich sowieso immer und dann das kribbeln in der rechten Hand und rechten Fuß. Es ist halt alles rechts, auch das Zucken und das macht mich immer wieder nachdenklich!

x 1 #4189


R
Zitat von Albicocca:
Naja, besser als gestern, aber nicht so wie die Tage davor. Meine Haut brennt wieder stärker, Zucken tue ich sowieso immer und dann das kribbeln in der rechten Hand und rechten Fuß. Es ist halt alles rechts, auch das Zucken und das macht mich immer wieder nachdenklich!

Vergiss nicht du bist nicht alleine Smile

Zuckst du auch permanent im Fuß, oder wo anders?

#4190


E

Angst vor AlS

Hallo ihr Lieben
Ich hatte gestern schon geschrieben, nur irgendwie waren nicht viel antworten.
Ich bin weiblich und 35 Jahre.
Angfangen hat alles das ich keine Stimme mehr hatte.
Beim Hno wurde dann eine stimmlippenlähmung auf der rechten Seite festgestellt.
Ich war zu dieser Zeit schwanger.
Hatte oft luftnot, Schluckstörungen (ganz schlimm beim trinken)
Nach der Schwangerschaft war alles weg.
Ich hab mich schon gefreut, aber beim Hno kam halt raus das die Lähmung immer noch besteht aber die andere Stimmlippe gelernt hat, damit umzugehen.
Dann kamen noch schlimme Nacken und Hinterkopfschmerzen dazu.
Mein Arm und Bein auf der rechten Seite fühlte sich taub an und es kribbelte.
Als es im Kopf anfing zu kribbeln,hab ich ein mrt vom Kopf machen lassen.
War alles unauffällig.
Danach ging es mir besser.
Seit ein paar Tagen zuckt es überall im Körper. Immer wo anders.
Blut war auch voll in Ordnung.
Hab in zwei Wochen ein Termin beim Neurologen.
Hab so Angst vor der Nervenkrankheit ALS.
Irgendwie tun meine Muskeln weh und meine Zunge im Mund bewegt sich auch.
Ich erwarte hier nichts, vielleicht nur das mir jemand zuhört und vielleicht ähnliche Symptome, wie ich hat.
Danke fürs lesen.

#4191


A
Zitat von Robin1:
Vergiss nicht du bist nicht alleine Smile Zuckst du auch permanent im Fuß, oder wo anders?

Vielen Dank lieber Robin! Ja ich zicke permanent in der rechten Wade!

#4192


A
Zitat von Elijah:
Hallo ihr LiebenIch hatte gestern schon geschrieben, nur irgendwie waren nicht viel antworten. Ich bin weiblich und 35 Jahre. Angfangen hat alles das ich keine Stimme mehr hatte.Beim Hno wurde dann eine stimmlippenlähmung auf der rechten Seite festgestellt. Ich war zu dieser Zeit schwanger. Hatte oft luftnot, Schluckstörungen (ganz schlimm beim trinken)Nach der Schwangerschaft war alles weg. Ich hab mich schon gefreut, aber beim Hno kam halt raus das die Lähmung immer noch besteht aber die andere Stimmlippe gelernt hat, damit umzugehen. Dann kamen noch schlimme Nacken und Hinterkopfschmerzen dazu. Mein Arm und Bein auf ...

Lass mal deine Hormone checken, diese können verrückt spielen, bei dir durch die Schwangerschaft und dann auch die blödesten Symptome ergeben. An AlS brauchst nicht zu denken, da hier nichts besser und plötzlich wieder schlechter macht. Kopf hoch, gut, dass du zum Neuro gehst, damit du selbst die Sicherheit bekommst.

#4193


M
Diese ALS Angst existiert erst seit der Challenge mit dem Eis in den sozialen Medien. Vorher hatte niemand Angst vor ALS.
Vergiss das mit ALS schnell wieder und hör bis zum Neurologentermin auf zu googlen.

Von 100.000 erkranken 1-3 Menschen / Jahr. Auf alle Deutschen gesehen sind das 800-2400 Erkrankungen / Jahr. Ein tödlicher Verkehrsunfall ist wahrscheinlicher.

#4194


R
Hey, wenn du dich hineinsteigerst kann es sein, dass es erstmal bleibt. Ich weiß wovon ich rede. Ich bin die letzten Monate mit der ALS Angst durch die Hölle gegangen mit Nervenzusammbrüchen. Seit paar Wochen geht's. Zucke seit 3 Monaten konstant:) Kein Ende in Sicht. Es gibt mehr leute von unsererer Sorte als du denkst.

#4195


A
Das mit den Hormonen kann gut sein,die machen sehr viel durcheinander und die Psyche natürlich ,ein Zusammenspiel beider kann auch sein,lasse es Mal abklären! Liebe Grüße

x 1 #4196


E
Zitat von Robin1:
Hey, wenn du dich hineinsteigerst kann es sein, dass es erstmal bleibt. Ich weiß wovon ich rede. Ich bin die letzten Monate mit der ALS Angst durch die Hölle gegangen mit Nervenzusammbrüchen. Seit paar Wochen geht's. Zucke seit 3 Monaten konstant:) Kein Ende in Sicht. Es gibt mehr leute von unsererer Sorte als du denkst.


Hast du die Zuckungen permanent überall? Werde echt wahnsinnig
Dann hab ich noch den zungentest gemacht, dann war alles aus

#4197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Akinom:
Das mit den Hormonen kann gut sein,die machen sehr viel durcheinander und die Psyche natürlich ,ein Zusammenspiel beider kann auch sein,lasse es Mal abklären! Liebe Grüße

Danke dir
Es macht mich verrückt

#4198


Lottaluft
Hier im Forum gibt es einen sehr großen ALS thread
Den findest du ganz easy durch die Suchfunktion

#4199


Schlaflose
Ich habe ihr gestern schon in ihrem anderen Thread sogar den Link angegeben, aber vergebene Liebesmüh stirnrunzeln

x 1 #4200


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore