App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von NIEaufgeben:
Ne ne so nicht...Du verlässt jetzt sofort diese Gedanken und geniesst den Tag.....Hopp Hopp keine Ausrede....Negative Gedanken lassen wir heute weg....

Jawohl, du hast recht! Ich werde mich jetzt mal auf das lange Wochenende konzentrieren und mich darauf freuen! Sei lieb gedrückt!

Wir sollten aufhören uns fragen zu stellen wie : was wäre wenn...
Wenn so ein Gedanke kommt, gleich ein Stopp einlegen! Und sofort was anderes machen. Nur so lernt unser Gehirn besser damit umzugehen.

Das Leben ist Bewegung!
Nicht jeder Tag ist gleich! Und wir werden älter. Dann zwickt und pickt, zuckt es mal hier und da.

Ich versuche mich seid Wochen selbst in den Hintern zu treten und es funktioniert schon sehr gut. Tiefs habe ich dennoch, gerade wenn ich Symptome habe, die neu sind.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Albicocca:
Ups, so lange besteht die Gefahr? Puh, das bedeutet für mich noch 9 Monate warten.

Eigentlich besteht keine Gefahr, weil sehr wahrscheinlich niemand von uns hier ALS hat. Es geht um das innere Sicherheitsgefühl. Wenn man wirklich ALS hätte, würde bei den allermeisten schon nach 6 Monaten eine deutliche Verschlechterung eingetreten sein.

Zitat von Stella83:
Kennt jemand von euch dieses Summen einer Fliege im Ohr obwohl überhaupt keine im da ist?

Kennt das Symptom jemand von euch bei solchen Angstgeschichten?
Also selbst schonmal erlebt wenn man im Bett liegt oder so?

Zitat von Stella83:
Kennt das Symptom jemand von euch bei solchen Angstgeschichten?Also selbst schonmal erlebt wenn man im Bett liegt oder so?

Ich kenne nur ein summen über dem Ohr

Zitat von Raj:
Das kann ich verstehen. Geht mir genauso. Der Vorteil bei ALS ist, wenn spätestens nach einem Jahr Du keine klinische Schwäche hast, ist die Krankheit so gut wie ausgeschlossen.

Ai ai ai, hab ja nach 3 Monaten die steife im Bein

Zitat von Stella83:
Also selbst schonmal erlebt

Japp, manchmal ein Summen, manchmal als würde man Papier aneinander reiben,... Nervig - aber harmlos.

Tipps für alle mit Facebook:
Fazikulations-Crampus-Myalgie-Syndrom.
Bin dort auch und können uns austauschen.

Zitat von domi89:
Japp, manchmal ein Summen, manchmal als würde man Papier aneinander reiben,... Nervig - aber harmlos.

Gehört also auch zu einem der vielen Symptome ja? Dachte schon ich hab Halluzinationen

Ich habe eine neue These, bezüglich meines Beines. Ich war gestern in einem Escape Room, wo auch ein Foto gemacht wurde. Es ist deutlich zu erkennen, dass meine rechte Schulter tiefer hängt und mein Arm dadurch länger ist. Desweiteren habe ich unter meinem rechten Fuß deutlich mehr Hornhaut als links. Meine Hüfte könnte mit viel Fantasie auch bißchen schief stehen. Was haltet ihr davon. Habe eh in 2 Wochen einen Ortopäden Termin.

Klingt plausibel! Dann wirst du schief sein. Manchmal kann es doch alles sehr einfach sein

Zitat von Lara1204:
Klingt plausibel! Dann wirst du schief sein. Manchmal kann es doch alles sehr einfach sein

Das würde auch passen, da meine Beinbeschwerden über Tag zunehmen und kurzfristig nach dehnen besser sind.
Außerdem habe ich rechts nachm laufen starken muskelkater.

Dehne mal dein Ischias. Da gibt es von dem Brach so glaube ich heißt er, super videos dazu auf YouTube.

Zitat von Lara1204:
Dehne mal dein Ischias. Da gibt es von dem Brach so glaube ich heißt er, super videos dazu auf YouTube.

Werde ich mal machen danke.
Das klingt für mich alles gerade mega plausibel. Vorallem weil ich in der Zeit viele bescheuerte Selbsttests gemacht habe. Ich gelegentlich mal in den Lenden schmerzen habe und gernerll ne schlechte Haltung habe. Plattfüße habe ich auch und ne ausgeprägtere Muskulatur rechts auch. Ich bin gespannt

Zitat von Robin1:
Meine Hüfte könnte mit viel Fantasie auch bißchen schief stehen. Was haltet ihr davon. Habe eh in 2 Wochen einen Ortopäden Termin.

Beckenschiefstand ist sehr verbreitet. Bei mir hat es zu Knieschmerzen geführt. Seit ich Einlagen habe, sind sie zum Glück weg, hat aber gut 2 Jahre gedauert.

Wie schauts aus mit der bulbären ALS kann sich die schleichend entwickeln meine damit kommen und gehen und irgendwann anhaltend sein? Mein Mund ist wieder total trocken/pelzig und bekomme auch wieder schlechter Luft dadurch.. vorallem die Zunge fühlt sich wieder so merkwürdig an?

Das hattest du schon mal gefragt! Die Antworten stehen in deinem Thraed!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr Leidensgenossen!

Ich hab vor ein paar Wochen schon mal hier geschrieben. Dann waren meine Symptome ganz plötzlich weg und ich hatte ne Phase mit Schmerzen im Brustkorb und war darauf fokussiert und jetzt hat es sich wieder abgelöst und das komische Gefühl in den Beinen ist wieder da.

Es war vor allem das rechte Bein - leichte Schmerzen, wie überantrengt, subjektives Schwächegefühl. (Könnte eventuell vom ISG kommen.) Dann hatte ich das Gefühl plötzlich auch im linken Bein, dann tut mein rechter Arm weh (vielleicht HWS), jetzt heute auch teilweise meine Hände oder Füße.

Ich versuche mir zu sagen: Wenn das ALS wäre, würde es an mehreren Stellen gleichzeitig anfangen und dann wäre es nicht ganz plötzlich komplett weg und dann ein paar Wochen wieder da. Denkt ihr auch? Aber jetzt lese ich das von Stella oben mit dem schleichend und bin schon wieder unsicher.

Zitat von Lemon:
Hallo ihr Leidensgenossen!Ich hab vor ein paar Wochen schon mal hier geschrieben. Dann waren meine Symptome ganz plötzlich weg und ich hatte ne Phase mit Schmerzen im Brustkorb und war darauf fokussiert und jetzt hat es sich wieder abgelöst und das komische Gefühl in den Beinen ist wieder da.Es war vor allem das rechte Bein - leichte Schmerzen, wie überantrengt, subjektives Schwächegefühl. (Könnte eventuell vom ISG kommen.) Dann hatte ich das Gefühl plötzlich auch im linken Bein, dann tut mein rechter Arm weh (vielleicht HWS), jetzt heute auch teilweise meine Hände oder Füße.Ich versuche mir zu sagen: Wenn das ALS wäre, würde es an mehreren Stellen gleichzeitig anfangen und dann wäre es nicht ganz plötzlich komplett weg und dann ein paar Wochen wieder da. Denkt ihr auch? Aber jetzt lese ich das von Stella oben mit dem schleichend und bin schon wieder unsicher.

ALS würde nicht an mehren Stellen gleichzeitig anfangen. Nur an einer. Auch ich habe dieses Gefühl im rechten Bein.

Zitat von Lemon:
Hallo ihr Leidensgenossen!Ich hab vor ein paar Wochen schon mal hier geschrieben. Dann waren meine Symptome ganz plötzlich weg und ich hatte ne Phase mit Schmerzen im Brustkorb und war darauf fokussiert und jetzt hat es sich wieder abgelöst und das komische Gefühl in den Beinen ist wieder da.Es war vor allem das rechte Bein - leichte Schmerzen, wie überantrengt, subjektives Schwächegefühl. (Könnte eventuell vom ISG kommen.) Dann hatte ich das Gefühl plötzlich auch im linken Bein, dann tut mein rechter Arm weh (vielleicht HWS), jetzt heute auch teilweise meine Hände oder Füße.Ich versuche mir zu sagen: Wenn das ALS wäre, würde es an mehreren Stellen gleichzeitig anfangen und dann wäre es nicht ganz plötzlich komplett weg und dann ein paar Wochen wieder da. Denkt ihr auch? Aber jetzt lese ich das von Stella oben mit dem schleichend und bin schon wieder unsicher.

Genau so schaut es aus wie Robin es schreibt: ALS beginnt immer an einer Stelle entweder an Hand/Fuß und breitet sich im Verlauf unterschiedlich schnell aus...mach dir aber bitte nicht soviel Kopf um eine ALS(ich weiß es ist leicht gesagt kenne das selbst) aber die Krankheit ist wirklich eine seltene im Vergleich zu anderen die es gibt..alleine das wechselhafte und dazwischen aufhören spricht eindeutig gegen eine ALS!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore