App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das kann sehr gut seinGlaub mir,du kannst dir gar nicht vorstellen was ich so alles habe und das seit vielen Monaten.....

Ja aber diese Steifheit.. Es macht mich so fertig

Zitat von Robin1:
Ja aber diese Steifheit.. Es macht mich so fertig

Robin, es gibt sehr viele Beschwerden, welche man haben kann, ohne dass dies gleich die schlimmste Krankheit sein muss. Je mehr du dich auf deine Symptome fokussierst, umso mehr wirst du spüren. Es wird dann immer schlimmer. Die Spirale geht leider runter und nicht hoch. Deine Seele/Psyche nährt sich an deinen Ängsten und schickt dir immer mehr Symptome, welche deine Ängste schüren. Besiege deine Angst, vielleicht mit therapeutischer Hilfe. Dann geht es dir sicher bald besser. Solche Dinge sind furchtbar und wir alle oder die meisten von uns gingen und gehen diesen Weg und gemeinsam werden wir das schon schaffen. Wirst sehen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Albicocca:
Bloß nicht darauf konzentrieren! Sofort ablenken, sonst gehts nicht mehr aus dem Kopf. Wirst sehen, geht so am schnellsten wieder weg!

Du hast recht, hab die letzten Tage auch wenig gegessen und hab ja so schmerzen im Rücken. Hängt bestimmt damit zusammen.

Zitat von Maleni:
Du hast recht, hab die letzten Tage auch wenig gegessen und hab ja so schmerzen im Rücken. Hängt bestimmt damit zusammen.

Na bitte! Das ist ganz sicher der Grund. Nun den frisch geföhnten Hund knuddeln und das Leben genießen!

Zitat von Albicocca:
Kann ich dir helfen?

Nein danke...im Moment brauche ich Grad keine Hilfe....aber sehr lieb von dir...komme gerne darauf zurück

Zitat von NIEaufgeben:
Nein danke...im Moment brauche ich Grad keine Hilfe....aber sehr lieb von dir...komme gerne darauf zurück

Jederzeit! Hast einen Stein im Brett bei mir!

Zitat von Albicocca:
Jederzeit! Hast einen Stein im Brett bei mir!

Danke!
Du kannst jederzeit auf mich zählen wenn's mal wieder schlimm wird ....

Zitat von Albicocca:
Robin, es gibt sehr viele Beschwerden, welche man haben kann, ohne dass dies gleich die schlimmste Krankheit sein muss. Je mehr du dich auf deine Symptome fokussierst, umso mehr wirst du spüren. Es wird dann immer schlimmer. Die Spirale geht leider runter und nicht hoch. Deine Seele/Psyche nährt sich an deinen Ängsten und schickt dir immer mehr Symptome, welche deine Ängste schüren. Besiege deine Angst, vielleicht mit therapeutischer Hilfe. Dann geht es dir sicher bald besser. Solche Dinge sind furchtbar und wir alle oder die meisten von uns gingen und gehen diesen Weg und gemeinsam werden wir das schon schaffen. Wirst sehen.

Es tut gut so etwas zu lesen, vorallem dass es Leute gibt, die genau so etwas durchmachen. Ich kann mir halt immer schlecht vorstellen, dass die Psyche soetwas machen kann. Außerdem blende ich immer aus, dass ich erst 19 bin und zu jung für schkimme krankheiten. Aber sag das mal meinem Kopf. Es ist ein Teufelskreis und raubt einem sein Leben.

Unsere Psyche kann vieles! Im Negativen aber und nun gut aufpasse: auch im Positiven! Aber daran müssen wir arbeiten! Positiv denken, Sachen machen, die uns ablenken und Spaß machen, alles genießen, was uns gut tut.... und wenn uns das mal nicht gelingt, ausziehen, eiskalt duschen und dann gehts wieder weiter! So lange, bis sich nur noch die positiven Gefühle bei uns wohl fühlen und gefüttert werden wollen! Probierst aus!

Es ist leider nur deprimierend jeden Morgen aufzuwachen und den ganzen Mist von vorne, jeden Tag zu erleben. So sher man sich anstrengt sich abzulenken.

Zitat von Robin1:
Es ist leider nur deprimierend jeden Morgen aufzuwachen und den ganzen Mist von vorne, jeden Tag zu erleben. So sher man sich anstrengt sich abzulenken.

Robin vergiss niemals,der Tag wird nur so schlecht wie wir ihn werden lassen....
Es ist hart, schwer,fast nicht auszuhalten....aber machbar..versuche deiner Angst nicht so einen grossen Raum zu geben und gehe niemals schlafen indem du denkst das es Morgen sowieso wieder schlecht wird
Immer positiv bleiben.....

Das sind echt aufbauende Worte, danke.
Bei mir wurde das alles durch eine Panikattacke ausgelöst. Ich war davor ein richtig fröhlicher Mensch, was sich in den letzten 3 Monaten echt geändert hat. Ich vermisse diese Zeit und bete, dass alles wie voher wird.

Zitat von Robin1:
Das sind echt aufbauende Worte, danke.Bei mir wurde das alles durch eine Panikattacke ausgelöst. Ich war davor ein richtig fröhlicher Mensch, was sich in den letzten 3 Monaten echt geändert hat. Ich vermisse diese Zeit und bete, dass alles wie voher wird.

Ich sage mal etwas, was vielleicht Missfallen auslösen wird. Fröhlichkeit in Schönwetterphasen kann jeder und ist eigentlich nichts besonders. Fröhlichkeit im Leben zu haben, wo es nicht immer schön ist, ist die eigentliche Kunst. Ich hatte vor ziemlich genau 10 Jahren eine langandauernde gesundheitliche Krise gehabt. In dieser Zeit habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hatte monatelang keine Lebensfreude mehr. Ich bezeichne es selbst als die dunkle Zeit.

Aber in den Jahren danach habe ich die schönste Zeit meines Lebens erlebt. Ich habe wirklich gelernt, demütig zu sein und mein eigenes Dasein zu schätzen. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht ändern, aber so wie es gekommen ist, war es gut. Ich denke mir sowieso, wenn es einem lange Zeit gut geht, werden auch mal schwierige Zeiten folgen. So ist das Leben.

Zitat von Raj:
Ich sage mal etwas, was vielleicht Missfallen auslösen wird. Fröhlichkeit in Schönwetterphasen kann jeder und ist eigentlich nichts besonders. Fröhlichkeit im Leben zu haben, wo es nicht immer schön ist, ist die eigentliche Kunst. Ich hatte vor ziemlich genau 10 Jahren eine langandauernde gesundheitliche Krise gehabt. In dieser Zeit habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hatte monatelang keine Lebensfreude mehr. Ich bezeichne es selbst als die dunkle Zeit.Aber in den Jahren danach habe ich die schönste Zeit meines Lebens erlebt. Ich habe wirklich gelernt, demütig zu sein und mein eigenes Dasein zu schätzen. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht ändern, aber so wie es gekommen ist, war es gut. Ich denke mir sowieso, wenn es einem lange Zeit gut geht, werden auch mal schwierige Zeiten folgen. So ist das Leben.

Du hast recht, es gilt dies zu meistern.
Ich muss nur von den Gedanken wegkommen schwer krank zu sein.
Oh man

Zitat von Raj:
Ich sage mal etwas, was vielleicht Missfallen auslösen wird. Fröhlichkeit in Schönwetterphasen kann jeder und ist eigentlich nichts besonders. Fröhlichkeit im Leben zu haben, wo es nicht immer schön ist, ist die eigentliche Kunst. Ich hatte vor ziemlich genau 10 Jahren eine langandauernde gesundheitliche Krise gehabt. In dieser Zeit habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hatte monatelang keine Lebensfreude mehr. Ich bezeichne es selbst als die dunkle Zeit.Aber in den Jahren danach habe ich die schönste Zeit meines Lebens erlebt. Ich habe wirklich gelernt, demütig zu sein und mein eigenes Dasein zu schätzen. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht ändern, aber so wie es gekommen ist, war es gut. Ich denke mir sowieso, wenn es einem lange Zeit gut geht, werden auch mal schwierige Zeiten folgen. So ist das Leben.

Das hast du sehr schön ausgedrückt und damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hoffe, dass dies sehr viele Menschen lesen, denen es gerade nicht so gut geht. Gibt Kraft und Mut diese dunkle Zeit zu überstehen.

Kennt jemand von euch dieses Summen einer Fliege im Ohr obwohl überhaupt keine im da ist?

Zitat von Raj:

Danke dafür. Solche Krisen haben meist tatsächlich ihren Sinn,auch wenn man den erst später sehen kann. Und so etwas verändert uns ... man muss versuchen es als Chance zu sehen. Ich tue mich auch schwer damit und will die dunklen Zeiten am liebsten nur loshaben,aber umso mehr man sich wehrt,umso schlimmer wird es wohl...

Und ein Update zu meinem Fußgezucke: leider immer noch da und nervt mich auch extrem in Ruhe ...aber meine Neurologin meinte zum Kontrolltermin dass sonst (Reflextechnisch, Kraft) nichts auffällig sei und es wohl tatsächlich am ehesten vom Stress kommt bzw evtl auch die Gewöhnung ans Medikament sein könnte.
Also heißt es wohl weiter: hinnehmen nicht überbewerten....

Viel Geduld allen Mitleidenden damit.
Liebe Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Robin1:
Du hast recht, es gilt dies zu meistern. Ich muss nur von den Gedanken wegkommen schwer krank zu sein. Oh man

Das kann ich verstehen. Geht mir genauso. Der Vorteil bei ALS ist, wenn spätestens nach einem Jahr Du keine klinische Schwäche hast, ist die Krankheit so gut wie ausgeschlossen.

Zitat von Raj:
Das kann ich verstehen. Geht mir genauso. Der Vorteil bei ALS ist, wenn spätestens nach einem Jahr Du keine klinische Schwäche hast, ist die Krankheit so gut wie ausgeschlossen.

Ups, so lange besteht die Gefahr? Puh, das bedeutet für mich noch 9 Monate warten.

Zitat von Albicocca:
Ups, so lange besteht die Gefahr? Puh, das bedeutet für mich noch 9 Monate warten.

Ne ne so nicht...
Du verlässt jetzt sofort diese Gedanken und geniesst den Tag.....Hopp Hopp keine Ausrede....
Negative Gedanken lassen wir heute weg....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore