Zitat von Robin1:Das sind echt aufbauende Worte, danke.Bei mir wurde das alles durch eine Panikattacke ausgelöst. Ich war davor ein richtig fröhlicher Mensch, was sich in den letzten 3 Monaten echt geändert hat. Ich vermisse diese Zeit und bete, dass alles wie voher wird.
Ich sage mal etwas, was vielleicht Missfallen auslösen wird. Fröhlichkeit in Schönwetterphasen kann jeder und ist eigentlich nichts besonders. Fröhlichkeit im Leben zu haben, wo es nicht immer schön ist, ist die eigentliche Kunst. Ich hatte vor ziemlich genau 10 Jahren eine langandauernde gesundheitliche Krise gehabt. In dieser Zeit habe ich mich auch hier angemeldet. Ich hatte monatelang keine Lebensfreude mehr. Ich bezeichne es selbst als die dunkle Zeit.
Aber in den Jahren danach habe ich die schönste Zeit meines Lebens erlebt. Ich habe wirklich gelernt, demütig zu sein und mein eigenes Dasein zu schätzen. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht ändern, aber so wie es gekommen ist, war es gut. Ich denke mir sowieso, wenn es einem lange Zeit gut geht, werden auch mal schwierige Zeiten folgen. So ist das Leben.
31.10.2019 00:44 •
x 4 #4133