1810

Zitat von Robin1:
Ja. Die Muskeln arbeiten ja. Habe auch Schmerzen in den Füßen weil sie 24 Stunden zucken.

Darf ich dich noch was fragen? Ich hab manchmal statt ein zucken, so ein flattern, zittern zb. Im Fuss ein paarmal hinter einander.
Kennst du das?

08.11.2019 20:43 • x 1 #4081


Zitat von Elijah:
Darf ich dich noch was fragen? Ich hab manchmal statt ein zucken, so ein flattern, zittern zb. Im Fuss ein paarmal hinter einander.Kennst du das?

Meine füße zucken wie Gewitter, mehrmals die Sekunde an verschiedenen Stellen. Mal einzelne. Mal blubbern sie. Flattern auch. Die Füße sind mit Waden Top Hotspots von gutartige Faszikulationen, dort können sie auch gerne ständig da sein.

08.11.2019 20:47 • #4082


Wie bei mir, nur das es bei mir über den ganzen Körper verteilt ist, mit dieser zuckerei.

08.11.2019 20:53 • #4083


Zitat von Elijah:
Wie bei mir, nur das es bei mir über den ganzen Körper verteilt ist, mit dieser zuckerei.

Bei mir auch. Bei mir zuckt es in Füßen, Waden und oberschenkel am häufigsten. Daumenballen ist auch mal da. Gelegentlich mal am Kopf, Auge, Arme, Rücken. Hatte schon Phasen, wo 5 Tage mein Daumen sich bewegt hat.

08.11.2019 20:56 • #4084


Zitat von Robin1:
Bei mir auch. Bei mir zuckt es in Füßen, Waden und oberschenkel am häufigsten. Daumenballen ist auch mal da. Gelegentlich mal am Kopf, Auge, Arme, Rücken. Hatte schon Phasen, wo 5 Tage mein Daumen sich bewegt hat.

Jaaaa das kenne ich auch
Danach waren meine Hände wie verkrampft

08.11.2019 20:59 • #4085


Zitat von Elijah:
Jaaaa das kenne ich auch Danach waren meine Hände wie verkrampft

Jap, hat auch gebrannt. Siehste du bist nicht alleine. Mach dir keine Gedanken du bist noch relativ am Anfang der zuckerei, vielleicht kommst du da noch raus und steigerst dich nicht noch mehr rein. Ich war leider teilweise ein Wrack.

08.11.2019 21:04 • #4086


Zitat von Elijah:
Darf ich dich noch was fragen? Ich hab manchmal statt ein zucken, so ein flattern, zittern zb. Im Fuss ein paarmal hinter einander.Kennst du das?


Ich habe das auch oft. Manchmal den ganten Tag ein Zittern im Fuß. Manchmal auch im Oberschenkel. Mach dir keine Sorgen, das ist typisch für BFS und nicht für ALS.

08.11.2019 23:45 • x 1 #4087


Guten Morgen

Alle die am ganzen körper zucken, ich lieg noch im Bett und mir tun alle Muskeln weh, besonders in Armen und Beinen?

Ist das normal?

09.11.2019 08:58 • #4088


Zitat von Elijah:
Guten MorgenAlle die am ganzen körper zucken, ich lieg noch im Bett und mir tun alle Muskeln weh, besonders in Armen und Beinen?Ist das normal?


Habe ich auch. Vorallem Beine und arme.. dann noch die Heiserkeit ohne Grund und ich bin schon wieder am googeln und komme auf ALS durch 10 verschiedene Symtome. Macht mich wahnsinnig.

09.11.2019 09:26 • #4089


Leute wenn ihr den Tag so startet kann der nichts werden. Googlen macht euch nicht schlauer.

09.11.2019 09:38 • x 1 #4090


Wenn ihr schon googlen müsst, dann doch bitte nach BFS. Alle eure Symptome passen dazu und es ist viel wahrscheinlicher!

09.11.2019 09:50 • x 1 #4091


Seht es bitte realistisch. Im Jahr erkranken ca 1-2 leute auf 100.000 menschen an einer ALS. Dies entspricht bei 80.000.000 Menschen ca 1600 Leute. Die wahrscheinlichkeit wäre 0,002%. 5% sind unter 40 Jahren, sprich 80 Leute. Das einer von euch darunter ist beträgt etwa 0,001%. Dazu kommt, dass junge Patienten mit einer ALS oft die familiäre Form haben, heißt habt ihr nicht mindestens ein ALS Familienmitglied in den letzten Generationen gehabt ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer. Zumal startet die ALS mit Schwäche und Atrophien, da dies nicht klinisch bewiesen ist sinkt die Wahrscheinlichkeit noch mehr. Im Vergleich, psyische Erkrankungen sind viel viel viel mehr berbreitet und BFS wird mit circa 200.000 Leuten geschätzt(0,25%). Hört sich wenig an aber im Vergleich zu 0,002 und 0,0001 % viel wahrscheinlich. Von der Psyche muss ich gar nicht erst was ausrechnen, das sollte noch wahrscheinlicher sein. Ich bin selbst Hypochonder und unsere Wahrnehmung ist gestört. Wir halten unwahrscheinlichere Sachen wahrscheinlicher, was absolut kein Sinn macht. Seid mal ehrlich, was habt ihr was 100% zu einer ALS passt. Mir fällt nichts ein, außer Zucken, was aber meist eh später kommt. Ich hoffe der Text kann einigen helfen, was die Realität ist.
Gruß

09.11.2019 10:06 • x 2 #4092


Ich stelle mir das immer so vor. In meiner Stadt leben 250.000 Leute.
Sprich statistisch gesehen erkranken 2,5 bis 5 Leute ein ALS. Nimmt man jetzt alle Kriterien, die ALS typisch sind wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich da stehe und sage hey Ich habe ALS.
Im Internet liest man immer nur, daß jüngere Leute oder Leute mittleren Alters Erkranken.KLAR

09.11.2019 10:19 • #4093


Schlaflose
Zitat von Elijah:
Guten MorgenAlle die am ganzen körper zucken, ich lieg noch im Bett und mir tun alle Muskeln weh, besonders in Armen und Beinen?Ist das normal?

Natürlich ist das nicht normal, aber kein Anzeichen von ALS. Es kann etliche harmlose Ursachen haben, wie z.B. Überanstrengung, Verspannung, Entzündung u.ä.

09.11.2019 10:20 • x 1 #4094


Zitat von Schlaflose:
Natürlich ist das nicht normal, aber kein Anzeichen von ALS. Es kann etliche harmlose Ursachen haben, wie z.B. Überanstrengung, Verspannung, Entzündung u.ä.

Ich hab es erst seit die muskelzuckungen da sind

09.11.2019 11:27 • #4095


Schlaflose
Zitat von Elijah:
Ich hab es erst seit die muskelzuckungen da sind

Durch die Zuckungen arbeiten die Muskeln dauernd und das überanstrengt sie, wenn sie das nicht gewohnt sind. Wenn man mal den ganzen Tag auf den Beinen ist, tun einem auch die Beine weh.

09.11.2019 11:57 • x 1 #4096


Andy1337
Hey Leute woher habt ihr euer Wissen über diese Krankheit
Meine Symptome sind gerade ein zucken an der rechten Wade jeden Tag oft an verschiedenen Stellen an der Wade am Daumen allen der linken Hand dies kann ich triggern selbstauslosen indem ich drauf drücke oder Hand arbeit mache dann zuckt es für 20 bis 30 sek dann geht das weg sofern ich nicht wieder etwas belasten.


Zudem tut an dieser Seite wo es an der Hand zuckt jetzt mein ganzer Arm weh angefangen beim Ellenbogen bei schnellen Bewegungen zieht es in den Arm als würde jeder Knochen und sehne auseinander reißen nun tut es in der Schulter weg fühlt sich schwach an mein Arm und er knackt bei der auf und ab Bewegung

Spiele fussball gestern hatte ich ein fussball Spiel bin Torwart Bewegungen gingen ganz normal

Das mit dem Arm schulter habe ich schon 3 Tage

Dann zuckt es auch in den knien in beiden Beinen und so ein komisches vibrieren im genitalbereich bzw ganz tief in mir drin e als hätte ich ein Handy verschluckt

Habe ich diese schlimme Krankheit bin 30 Jahre alt

09.11.2019 13:04 • #4097


Zitat von Andy1337:
Hey Leute woher habt ihr euer Wissen über diese KrankheitMeine Symptome sind gerade ein zucken an der rechten Wade jeden Tag oft an verschiedenen Stellen an der Wade am Daumen allen der linken Hand dies kann ich triggern selbstauslosen indem ich drauf drücke oder Hand arbeit mache dann zuckt es für 20 bis 30 sek dann geht das weg sofern ich nicht wieder etwas belasten. Zudem tut an dieser Seite wo es an der Hand zuckt jetzt mein ganzer Arm weh angefangen beim Ellenbogen bei schnellen Bewegungen zieht es in den Arm als würde jeder Knochen und sehne auseinander reißen nun tut es in der Schulter weg fühlt sich schwach an mein Arm und er knackt bei der auf und ab Bewegung Spiele fussball gestern hatte ich ein fussball Spiel bin Torwart Bewegungen gingen ganz normal Das mit dem Arm schulter habe ich schon 3 Tage Dann zuckt es auch in den knien in beiden Beinen und so ein komisches vibrieren im genitalbereich bzw ganz tief in mir drin e als hätte ich ein Handy verschluckt Habe ich diese schlimme Krankheit bin 30 Jahre alt

Zucken ist kein erst symptom einer ALS. Du bist 30 lies dir mal eine Seite voher das durch, was ich geschrieben habe. Das wissen ist ja nur leihenhaft und habe ich mir angegooglet. Wenn man teilweise 5 Stunden am Tag googlet bleibt da auch was hängen.

09.11.2019 13:11 • #4098


Andy1337
Ja ich bin auch ein stunden am tag googler aber meinst du das stimmt was da steht ich bin echt am verzweifeln nehme seit heute sertralin stimmungsaufheller war beim Neurologen der hat Blut test gemacht. Wo alles okay war und autoimunkrankheit ausgeschlossen wurde in 4 Monaten 4 ganze Monate soll ich warten bis er ein emg macht handkraftwert war bei 52 Kilo in beiden Händen hab das letzte woche mittwoch bei ihm getestet

09.11.2019 13:16 • #4099


Zitat von Andy1337:
Ja ich bin auch ein stunden am tag googler aber meinst du das stimmt was da steht ich bin echt am verzweifeln nehme seit heute sertralin stimmungsaufheller war beim Neurologen der hat Blut test gemacht. Wo alles okay war und autoimunkrankheit ausgeschlossen wurde in 4 Monaten 4 ganze Monate soll ich warten bis er ein emg macht handkraftwert war bei 52 Kilo in beiden Händen hab das letzte woche mittwoch bei ihm getestet

Naja da der Verlauf bei ALS zeiht schon dass das eine ALS sein könnte. In spätestens 4 Monaten würde man deutlich was sehen. Aber dir geht's wahrscheinlich um die Kopfsache nh. War bei mir auch so. Bei bei sollte ein Tumor im Rückenmark ausgeschlossen werden. Hatte den MRT Termin in einem Monat. Mein Hausarzt hat mir einen in 2 Tagen besorgt. Sprich mit dem.

09.11.2019 13:20 • #4100




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel