Pfeil rechts
6889

S
Zitat von leo1234:
Ich denke, dass auch das der Stress ist Als meine ALS angst angefangen hat hatte ich das sofort, weil ich dachte, dass das das klassische symptom ist Ich glaube, dass sowas eben unterbewusst passiert, weil man zu sehr auf seinen Körper achtetMan schluckt immer mal schlecht, und achtet nicht drauf, aber durch den bloßen Anflug der Schluckbeschwerden wird im Körper ein riesiger Reiz ausgelöst, der es dann am ende noch schlimmer macht als es ist Du hast doch sicher auch eher körperliche Symptome als Probleme beim Sprechen oder schlucken richtig?Das deckt sich ja dann erben nicht mit den symptomen die man bei einer ALS hätte die bulbär beginnt Und beide zusammen gibt es eben eigentlich nicht


Das eine klassische und bulbäre ALS gemeinsam auftreten ist mir nicht bekannt NEIN..richtig habe eher Probleme mit den Händen(Schwächegefühl) aber auch schon länger Schluckbeschwerden als würde plötzlich etwas im Hals feststecken seit nicht allzu langer Zeit auch das Gefühl beim Sprechen zu Lispeln und die Zunge nicht richtig rund zu bekommen(Sprachprobleme steifes Zungengefühl und Pelsigkeitsgefühl unter der Zunge..die mein Mann allerdings nicht hören kann wie er sagt..es sich für mich aber undeutlich anfühlt und auch schwerfällig ist teilweise.. es würde allerdings nicht passen denn dann müsste es genau diese Mischung aus klassischer und bulbäre ALS geben und sein (da Hände und Mund/Hals betroffen sind)

Hinzu kommt das wechselhafte was nach meinem
Wissensstand bei einer ALS nicht möglich ist.

29.10.2019 13:46 • #4041


L
Also ich hatte eben genau diese Befürchtungen am Anfang auch und so ziemlich jeder hat mir versichert, dass sowas zusammen einfach nicht auftritt, man hat entweder das eine oder das andere
ich denke das sollte ich noch eher in die Richtung deer Psyche bewegen!

29.10.2019 13:49 • #4042


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Wer hat alles Zucken in den Füßen?

29.10.2019 13:54 • #4043


S
Zitat von leo1234:
Also ich hatte eben genau diese Befürchtungen am Anfang auch und so ziemlich jeder hat mir versichert, dass sowas zusammen einfach nicht auftritt, man hat entweder das eine oder das andereich denke das sollte ich noch eher in die Richtung deer Psyche bewegen!


Jedes Symptome ist sozusagen eine Hilfeschrei der Seele..was sich über den Körper ausdrücken möchte..so versinnbildliche ich mir das immer..es bedeutet halt ein tiefes in sich selbst hineinhorchen um herauszufinden unter was die Seele leidet und damit zum Ausdruck bringen möchte manchmal kann man das eben nur mit Hilfe eines anderen Menschen(Psychologen) um es in sein Bewusstsein holen zu können( was absolut Inordnung ist)und dann gibt es eben halt auch die Menschen die sich selbst aus dem Loch wieder heraus schaffen was natürlich viel Disziplin und Ausdauer bedeutet aber zu schaffen ist.

29.10.2019 14:04 • #4044


S
Zitat von Robin1:
Wer hat alles Zucken in den Füßen?


Zucken zwar nicht aber dafür Krämpfe in der Fußsohle?

29.10.2019 14:16 • #4045


A
Zitat von Stella83:
Jedes Symptome ist sozusagen eine Hilfeschrei der Seele..was sich über den Körper ausdrücken möchte..so versinnbildliche ich mir das immer..es bedeutet halt ein tiefes in sich selbst hineinhorchen um herauszufinden unter was die Seele leidet und damit zum Ausdruck bringen möchte manchmal kann man das eben nur mit Hilfe eines anderen Menschen(Psychologen) um es in sein Bewusstsein holen zu können( was absolut Inordnung ist)und dann gibt es eben halt auch die Menschen die sich selbst aus dem Loch wieder heraus schaffen was natürlich viel Disziplin und Ausdauer bedeutet aber zu schaffen ist.

Das hast du sehr gut und professionell beschrieben. Ich gehe nächste Woche zu einer Cranio Sacraltherapie. Soll unterstützend für die Auflösung der Probleme zwischen Seele und Körper helfen. Vielleicht ein Tipp? Werde darüber berichten. Wurde mir von meiner Psychiaterin empfohlen, da schon sehr viele damit gute Erfolge hatten.

29.10.2019 14:48 • x 1 #4046


R
Zitat von Stella83:
Zucken zwar nicht aber dafür Krämpfe in der Fußsohle?

Bei mir zuckt es heute extrem in den Fußsohlen.

29.10.2019 15:05 • #4047


domi89
Zitat von Stella83:
Was haltet ihr vom Besuch beim Osteopathen?

Mir hat das meistens sehr gut geholfen, kann ich nur empfehlen. Ob es immer hilft, weiß ich nicht, aber probieren würde ich es.

29.10.2019 15:54 • #4048


S
Zitat von Albicocca:
Das hast du sehr gut und professionell beschrieben. Ich gehe nächste Woche zu einer Cranio Sacraltherapie. Soll unterstützend für die Auflösung der Probleme zwischen Seele und Körper helfen. Vielleicht ein Tipp? Werde darüber berichten. Wurde mir von meiner Psychiaterin empfohlen, da schon sehr viele damit gute Erfolge hatten.


Ohja das würde mich mal interessieren ob das funktioniert hat..sehr gut

29.10.2019 16:01 • x 1 #4049


S
Zitat von domi89:
Mir hat das meistens sehr gut geholfen, kann ich nur empfehlen. Ob es immer hilft, weiß ich nicht, aber probieren würde ich es.


In jedem Fall werde ich es versuchen ja..hast du die Kosten selbst tragen müssen?

29.10.2019 16:02 • #4050


domi89
Zitat von Stella83:
hast du die Kosten selbst tragen müssen?

Die Stunde hat 70Euro gekostet, 60Euro davon hat die KK bezahlt. Dazu braucht man aber ein Rezept bei der AOK zumindest.

29.10.2019 18:57 • #4051


S
Zitat von domi89:
Die Stunde hat 70Euro gekostet, 60Euro davon hat die KK bezahlt. Dazu braucht man aber ein Rezept bei der AOK zumindest.


Echt jetzt ja!? Bekommt man das nahezu komplett bezahlt? Musstest sehr wahrscheinlich in Vorkasse treten und man hat es dir anschließend erstattet oder? Wer muss das Rezept ausstellen der Hausarzt?

29.10.2019 19:09 • #4052


domi89
Zitat von Stella83:
Musstest sehr wahrscheinlich in Vorkasse treten und man hat es dir anschließend erstattet oder?

Jap genau, ist halt von Krankenkasse zu Krankenkasse unterscheidlich. Manche übernehmen nichts, andere auch ohne Rezept, die TK zum beispiel.

Zitat von Stella83:
Wer muss das Rezept ausstellen der Hausarzt?

Genau, kann aber vom prinzip auch jeder Facharzt.

29.10.2019 19:22 • #4053


S
Zitat von domi89:
Jap genau, ist halt von Krankenkasse zu Krankenkasse unterscheidlich. Manche übernehmen nichts, andere auch ohne Rezept, die TK zum beispiel.Genau, kann aber vom prinzip auch jeder Facharzt.

29.10.2019 19:30 • #4054


H
Zitat von Robin1:
Bei mir zuckt es heute extrem in den Fußsohlen.


Links permanent seit Juli, rechts regelmäßig, aber weniger.

29.10.2019 19:41 • #4055


R
Zitat von Hoots1:
Links permanent seit Juli, rechts regelmäßig, aber weniger.

Hast du Tipps wie das besser wird?
Habe das Gefühl es gibt nichts, sobald ich gehe ist es weg, sitze ich zuckt es extrem.

29.10.2019 19:45 • #4056


S
Zitat von Hoots1:
Links permanent seit Juli, rechts regelmäßig, aber weniger.


Mach dir keine Sorgen Robin das sind benigne Faszikulationen durch deine unbewusste innere Anspannung.

29.10.2019 19:50 • #4057

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Stella83:
Mach dir keine Sorgen Robin das sind benigne Faszikulationen durch deine unbewusste innere Anspannung.

Hätte ich nicht diese steifheit im rechten Bein und schnelle ermüdung der muskeln generell würde ich mir nicht solche Sorgen machen hatte es gut im Griff aber es kommt wieder hoch.

29.10.2019 19:53 • #4058


S
Zitat von Robin1:
Hätte ich nicht diese steifheit im rechten Bein und schnelle ermüdung der muskeln generell würde ich mir nicht solche Sorgen machen hatte es gut im Griff aber es kommt wieder hoch.


Bleibe ruhig und versuche dir bewusst zu machen das es keine pathologische Ursache für deine Symptome gibt. Ich gehe stark davon aus das du dass hast bereits beim Facharzt abklären lassen?

29.10.2019 20:00 • #4059


R
Zitat von Stella83:
Bleibe ruhig und versuche dir bewusst zu machen das es keinen pathologischen Ursache für dein Zucken gibt sondern es nur ein Streich deines Körpers ist. Hast es doch sicher schon beim Facharzt abklären gelassen oder?

Hatte nur die SEP und ein MRT.
Am 26.11 habe ich eine NLG der Beine.
EMG will meine neuro noch nicht machen, weil sie keinen Grund sieht. Klinische Untersuchung und reflexe war inordnung. SEP an der grenze, deswegen MRT. Kann noch alles machen nur fühlt sich gehen schwerer an.

29.10.2019 20:07 • #4060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel