App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Mir gehts heute so richtig mies! Meine Probleme betreffen hauptsächlich meine rechte Seite. Die rechte Wade zuckt und vibriert. Mein rechte Zeigefinger fühlt sich an, als stünde er unter Zug, meine rechte Fußsohle kribbelt als wäre die Haut gespannt. Die Haut brennt an verschiedenen Stellen meines Körpers. Ich bin 52, also im besten Alter für solche blöden hoffnungslose Muskelerkrankungen. Das geht nun seit 3 Monaten so und ich glaube nicht mehr, dass das psychische Störungen sind, sonst würde es doch mal besser werden?! Bin so fertig

Zitat von Albicocca:
Mir gehts heute so richtig mies! Meine Probleme betreffen hauptsächlich meine rechte Seite. Die rechte Wade zuckt und vibriert. Mein rechte Zeigefinger fühlt sich an, als stünde er unter Zug, meine rechte Fußsohle kribbelt als wäre die Haut gespannt. Die Haut brennt an verschiedenen Stellen meines Körpers. Ich bin 52, also im besten Alter für solche blöden hoffnungslose Muskelerkrankungen. Das geht nun seit 3 Monaten so und ich glaube nicht mehr, dass das psychische Störungen sind, sonst würde es doch mal besser werden?! Bin so fertig

Meistens beginnen solche Erkrankungen in einer Muskelregion und breiten sind von dort aus. Begleitet mit Lähmungen ins Atrophien.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Albicocca:

Ich drücke dich und schicke dir viel kraft...
Heute ist nicht dein Tag,das kommt vor...aber bitte lass den Kopf nicht hängen,und lass die Katastrophen Gedanken los..
Du wirst sehen Morgen wird es besser sein....
Du hast bestimmt keine schlimme Muskelerkrankung

Wahrscheinlich habe ich heute Zuviel im dgm-Forum gelesen. Ich muss mir das endlich abgewöhnen. Da bekommt man ja die schlimmsten Leidesgeschichten zu lesen und dann wird man ganz blöd im Kopf! Bitte schimpft mich und verbietet mir das! Ich danke euch meine Lieben, dass ihr so lieb für mich da seid!

Meine Re Wade fühlt sich heute genauso an.
An ALS brauchst du aber wirklich nicht denken!

Zitat von NIEaufgeben:
Ich drücke dich und schicke dir viel kraft...Heute ist nicht dein Tag,das kommt vor...aber bitte lass den Kopf nicht hängen,und lass die Katastrophen Gedanken los..Du wirst sehen Morgen wird es besser sein....Du hast bestimmt keine schlimme Muskelerkrankung

Vielen Dank meine liebe NIEaufgeben! Drück dich auch und ja, muss mich da wieder rausholen aus dieser blöden dunklen Welt. Is nicht schön dort! Schicke dir ein Bussi

Zitat von Albicocca:
Vielen Dank meine liebe NIEaufgeben! Drück dich auch und ja, muss mich da wieder rausholen aus dieser blöden dunklen Welt. Is nicht schön dort! Schicke dir ein Bussi

Keine sorge,ich helfe dir da wieder rauszukommen....
Du bist nicht alleine,und ich weis,in der dunklen Welt ist es echt nicht schön...also dann los raus da...hier ist es viel schöner....was hast du heute schönes gemacht?

Zitat von Lara1204:
Meine Re Wade fühlt sich heute genauso an.An ALS brauchst du aber wirklich nicht denken!

Danke meine liebe kleine Lara! Habe heute von einem ALS Betroffenen gelesen, dass es viele tödliche Muskelerkrankungen gibt und das sitzt nun in meinem blöden Kopf! Sei ganz lieb geknuddelt!

Ja ich denke bei mir immer gleich an die Thrombose.. Wobei nicht klar ist ob ich die überhaupt gehabt hatte. Bei ALS hättest du es täglich und es steigert sich dann auch täglich.
Probiere mal Magnesium eine Zeit lang.

Zitat von NIEaufgeben:
Keine sorge,ich helfe dir da wieder rauszukommen....Du bist nicht alleine,und ich weis,in der dunklen Welt ist es echt nicht schön...also dann los raus da...hier ist es viel schöner....was hast du heute schönes gemacht?

Ich war 20 Minuten am Rudergerät und danach in der Sauna! Davor habe ich nur blöde hässliche Geschichten von Leidgeplagten im dgm-Forum gelesen, bis ich ganz desperat wurde! Morgen gehe ich zum Glück wieder zu meiner Psychiaterin! Da lass ich ihr den ganzen Mist dort, hihi!

Zitat von Robin1:
Meistens beginnen solche Erkrankungen in einer Muskelregion und breiten sind von dort aus. Begleitet mit Lähmungen ins Atrophien.

Vielen Dank, lieber Robin! Es ist einfach überwältigend, wie lieb sich hier alle gleich zu Wort melden und helfen! Ein grooooßes Danke dafür!

Zitat von Lara1204:
Ja ich denke bei mir immer gleich an die Thrombose.. Wobei nicht klar ist ob ich die überhaupt gehabt hatte. Bei ALS hättest du es täglich und es steigert sich dann auch täglich.Probiere mal Magnesium eine Zeit lang.

Danke für den Tipp, habe ich mir gerade reingeschossen!

Also dass es hier so vielen so geht beruhigt mich sehr..
Ich habe momentan irgendwie Probleme mit meinem linken kleinen Finger, also an der Hand wo vor einem Monat eben die Zuckungen begannen
Er fühlt sich kraftlos und ein wenig umkoordiniert an
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich diese Hand schon seit einer Weile in einer Schutzhaltung halte, da ich die ganze zeit drauf achte was die überhaupt macht (was man ja sonst unterbewusst nie tut)
Im Gym kann ich zwar die schweren Hanteln noch halten und bin auch immer drauf bedacht mich
Meint ihr, wenn man sich quasi mit beiden kleinen Fingern ineinander hakt und keinen Kraftunterschied merkt wenn man stark dran zieht reicht das schon als eine Art Selbsttest?
Ich muss aber schon als Argument für die psyche mal sagen, dass meine anderen Beschwerden, wie beispielweise die schmerzen in der Fußsohle und das Summen nicht mehr habe wenn ich an andere Symptome denke
Ich bin wirklich verzweifelt und hoffe sehr, dass es tatsächlich alles nur Einbildung ist

Lieber Leo, also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich da viel in deinem Kopf abspielt. Sonst würden die Symptome nicht weggehen, auf die du dich gerade nicht konzentrierst!

Ich hab mein Zucken 24 Stunden und komm leider von ALS ist weg . Dann diese Zittern in meinem Körper viebrien beben. Und noch ein Symptome was ich nicht beschreiben kann

Alles was man nicht genau beschreiben kann ist eine subjektive Empfindung, kein Symptom und damit nicht krankheitswertig. Sagte mir mal ein Arzt.

Zitat von Phaedra:
Alles was man nicht genau beschreiben kann ist eine subjektive Empfindung, kein Symptom und damit nicht krankheitswertig.

Das ist mal ein sehr guter Satz, danke dir! Muss ich mir merken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe nun zusätzlich immer verstärkter dieses ungeschickte Gefühl in der linken Hand..
Also abgesehen von dem Zucken und dem vibrieren die ganze Zeit
Denkt ihr, dass auch das Einbildung sein kann, wenn eben keine direkt gefühlte schwäche vorliegt und man nun einfach empfindsamer dafür wird was die Hände bzw im speziellen der kleine Finger und die Finger generell eben bei bestimmten Bewegungen so machen?
Denn das tut man ja normalerweise einfach nie

gibt es irgendeine art Selbsttest für seine kraft in den fingern?

Zitat von leo1234:
gibt es irgendeine art Selbsttest für seine kraft in den fingern?

Du merkst es, du bist dann wirklich unfähig Sachen zu machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore