Hm, dass es bei dir auch vibriert ist ja schonmal beruhigend.
Ich muss am ende doch zugeben, dass ich des öfteren mal Panikattacken hatte
Nicht regelmäßig, allerdings gibt es ein bestimmtes Gefühl in mir, welches ich im laufe der Jahre einige Male hatte, mir also durchaus bekannt ist und ich jetzt rückwirkend als Panikattacke betiteln würde
Im Prinzip immer dann, wenn ich Dinge realisiere, wie beispielsweise bei der ersten Trennung Sie kommt doch nicht wieder,
Oder beim Haarausfall Sie kommen nicht wieder, bzw man wird älter, oder eben jetzt, dass wenn es ALS ist, man seine gesamten Zukunftsträume sowie generell Träume begraben müsste und beginnt sich unweigerlich mit dem Tod auseinanderzusetzen
Dies fühlt sich dann in der Regel so an, dass ich anfange kalten Schweiß zu bekommen und für einen kurzen Moment durchdrehe und mich komplett hilflos fühle
Ich schließe es ja wirklich überhaupt nicht aus, dass es psychisch bedingt ist, dennoch gibt es für mich eben Dinge die mich verunsichern nach dem Motto: falls es doch ALS ist, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dann bist du halt tot.
Ich versuche so wenig wie möglich zu googeln und nicht darauf zu achten, dennoch werden die Symptome schlimmer
Ich habe jedoch gelesen, dass ALS Zuckungen in der Regel gar nicht so sehr spürbar sind, da sie recht schwach sind, da eben die Muskeln schon recht schwach sind.
Gesetzt den Fall, dass nicht alle ALS fälle mit Zuckungen beginnen und kein Kraftverlust eintritt und ich erst 23 bin kann man ja eventuell doch von einer psychischen Ursache ausgehen?