App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Nein, mach dir keine Sorgen. Überträgtst du deine Angst auf dein Kind? Nicht böse gemeint

Zitat von Albicocca:
schicke dir ein dickes Bussi aus Wien

Hey ich kann dir auch zuwinken

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Lara1204:
Nein, mach dir keine Sorgen. Überträgtst du deine Angst auf dein Kind? Nicht böse gemeint

Ja schon. Mir wäre die lymphknoten nie aufgefallen aber meine Schwester meinte vor 2 Monaten so ob er krank wird weil man beim drehen vom Kopf den Knoten total sieht. Seitdem seh ich nur noch diese zwei Knoten. Aber vielleicht waren sie schon immer so groß und sichtbar. Ich weiß es nicht.der Kia meinte einer wär Erbsen der andere linsengroß. Aber sie fühlen sich gerade größer an

Hmm, das solltest du lassen, deine Angst auf dein Kind zu übertragen.
Ich versuche es von meiner Tochter auch fern zu halten. Weil ich möchte das sie ein unvesxhwertes Leben hat und nicht so wird wie ich.
Hab ich bestimmt schon gefragt, aber machst du eine Therapie?

Hast du, ja mach ich.
Also meine kleinen kriegen von der Angst nix mit, aber sie hören schon immer wieder das ich schmerzen habe. Das will ich reduzieren, will sicher nicht das se so bekloppt werden wie ich

Ah okay, dann hatte ich es falsch verstanden. Sorry.
Ganz fern halten kann man es nicht, wie auch? So ist das Leben. Man darf es nur dann nicht dramatisieren.

Bitte liebe Sweety, wirst sehen, es ist alles ok. Ich kenne das von meinem Sohn und von mir. Geht in ein paar Tagen weg. Mach dir den Kopf nicht so schwer. Du bist eben - wie wir - ein Angsthäschen und machst dir eben allzu schnell zu große Sorgen. Schieb es in die Krankheitsangstschublade und vertraue deinem Gefühl - dies sagt dir, MEIN KIND IST GESUND! Ganz ganz sicher! Du wirst noch an meine Worte denken. Sei lieb gedrückt

Zitat von Albicocca:
Bitte liebe Sweety, wirst sehen, es ist alles ok. Ich kenne das von meinem Sohn und von mir. Geht in ein paar Tagen weg. Mach dir den Kopf nicht so schwer. Du bist eben - wie wir - ein Angsthäschen und machst dir eben allzu schnell zu große Sorgen. Schieb es in die Krankheitsangstschublade und vertraue deinem Gefühl - dies sagt dir, MEIN KIND IST GESUND! Ganz ganz sicher! Du wirst noch an meine Worte denken. Sei lieb gedrückt

Danke dir auch Dir Lara. Ich hoffe es!

Zitat von Albicocca:
Hallo meine Lieben, ja sagt mal, was ist denn bei euch hier los. Da muss ich ja gleich mal einschreiten! Liebe Sweety, bitte mach dir um Himmels Willen keine Sorgen. Das ist völlig normal. Ich brauche mir nur blöd mal das Zahnfleisch aufkratzen und bekomme angeschwollene Lymphknoten in Größe eines Tischtennisballes. Mein Sohn hat dies leider auch geerbt. Das ist bei Kindern oftmals ein nichterkennbarer Infekt. Die Lymphknoten ehren sich gegen Umwelteinflüsse, Wetterumschwung und und und! Glaub mir, dein Engel ist gesund! Ich bin mir zu 100% sicher.Nun zu dir Stefdan: Ich kann deine Ängste ...

Das ist sehr lieb von dir. Vielen Dank:-)
Umso mehr man seinen Körper untersucht, umso mehr fällt einem auf. Ob das nun immer schon so war oder nicht. Wahrscheinlich ist es nur noch nie aufgefallen. Ich bin so froh, meine Therapie bald anzufangen. Alleine komme ich da nicht mehr raus
Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft

Zitat von Sweety1983:
Er ist fast 5. Sitz grad mit meinen 2 vorm Fernseh kuscheln. Ich würd sterben wenn beiden jemals was passieren würde. Sein blauer Fleck sieht aus wie ein Knutschfleck, keine Ahnung was er da gemacht hat. Hab Angst das er es schon ewig hat und ich Zuviel mit mir selber beschäftigt bin wegen der zuckerei und es daher nicht gesehen habe.

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Die Angst lässt einen nicht los. Meine Jungs sind 8 und 10. Ich würde auch Sterben. Die beiden sind mir das wichtigste im Leben. Ich darf gar nicht drüber nach denken, wenn mal was passiert... Ich möchte meine Angst auch nicht auf die beiden übertragen. Aber ich denke, sie bekommen meine Ängste schon teilweise mit. Ich hoffe, dass die Therapie mir hilft

Zitat von Stefdan:
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Die Angst lässt einen nicht los. Meine Jungs sind 8 und 10. Ich würde auch Sterben. Die beiden sind mir das wichtigste im Leben. Ich darf gar nicht drüber nach denken, wenn mal was passiert... Ich möchte meine Angst auch nicht auf die beiden übertragen. Aber ich denke, sie bekommen meine Ängste schon teilweise mit. Ich hoffe, dass die Therapie mir hilft

Die Therapie hilft dir ganz bestimmt! Am Anfang musst halt in kurzen Abständen hingehen, denn die Beruhigung lässt ja, wie du weißt, immer mal nach und daher ist es gut anfangs öfters hinzugehen. Alles Liebe für dich

Ein Kind bekommt die Ängste definitiv mit, selbst wenn man versucht, dass es nicht so ist. Es geht einfach nicht, meine Mutter hat auch gedacht dass ich es nicht merke. Aber in meiner Therapie kamen andere Dinge ans Tageslicht.

Das war auch ein Grund warum ich eine Therapie gemacht habe um meine Ängste schnell in den Griff zu kriegen, allerdings sollte man sich da auch nicht unter Druck setzen.

Zitat von domi89:
Ein Kind bekommt die Ängste definitiv mit, selbst wenn man versucht, dass es nicht so ist. Es geht einfach nicht, meine Mutter hat auch gedacht dass ich es nicht merke. Aber in meiner Therapie kamen andere Dinge ans Tageslicht. Das war auch ein Grund warum ich eine Therapie gemacht habe um meine Ängste schnell in den Griff zu kriegen, allerdings sollte man sich da auch nicht unter Druck setzen.

Sag mal Domi, wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis deine Symptome weg waren? Bei mir zuckts, brennts und ziehts jetzt schon 3 Monate. Das macht mich noch ganz mürbe und es kommen immer wieder mal so dunkle Gedanken.

Es ist sehr wichtig mit den kids über die Erkrankung zu sprechen und sie zu erklären...
Ich habe meinen immer sofort alles erklärt und sie wissen perfekt Bescheid was ich habe...auch hatten wir 2 mal ein Familie Gespräch mit meiner thera und meiner Ärztin wo sie meinem kleinen alles erklärt haben wo er wissen wollte...ich finde das sehr wichtig....

Zitat von Albicocca:
wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis deine Symptome weg waren?

Ich hab immernoch ein paar Symptome, aber ich nehme die nicht mehr so sehr wahr bzw mach ich mir nicht so lange nen Kopf was das sein könnte.

Zum Thema mit der Familie reden: meiner 5 jährigen Tochter und meinem 4 jährigen Sohn kann ich das noch nicht erklären. Die verstehen dass noch nicht.
Aber sinnvoll ist es wenn die Kinder alt genug sind um das zu verstehen.

Zitat von domi89:
Ein Kind bekommt die Ängste definitiv mit, selbst wenn man versucht, dass es nicht so ist. Es geht einfach nicht, meine Mutter hat auch gedacht dass ich es nicht merke. Aber in meiner Therapie kamen andere Dinge ans Tageslicht. Das war auch ein Grund warum ich eine Therapie gemacht habe um meine Ängste schnell in den Griff zu kriegen, allerdings sollte man sich da auch nicht unter Druck setzen.

Sag mal hast du auch schon mal ne Reha gemacht? So aus Interesse gefragt ?

Zitat von Albicocca:
Die Therapie hilft dir ganz bestimmt! Am Anfang musst halt in kurzen Abständen hingehen, denn die Beruhigung lässt ja, wie du weißt, immer mal nach und daher ist es gut anfangs öfters hinzugehen. Alles Liebe für dich

Ich war vor 3,5 Jahren schon 1,5 Jahre in Therapie. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal eine Therapie brauche. Ich war immer 1 mal die Woche. Ohne die Therapie jetzt, komme ich da nicht raus
Ich wünsche dir auch alles Gute
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Es ist sehr wichtig mit den kids über die Erkrankung zu sprechen und sie zu erklären...Ich habe meinen immer sofort alles erklärt und sie wissen perfekt Bescheid was ich habe...auch hatten wir 2 mal ein Familie Gespräch mit meiner thera und meiner Ärztin wo sie meinem kleinen alles erklärt haben wo er wissen wollte...ich finde das sehr wichtig....

Als ich vor 3,5 Jahren die Therapie gemacht habe, waren meine Jungs 4 und 6 Jahre. Mein Therapeut sagte damals, dass die Kinder noch zu klein sind um das zu verstehen. Jetzt mit 8 und 10 sieht es bestimmt anders aus. Mein Mann war öfter mit zur Therapie. Aber sonst sehe ich das wie du. Man sollte mit der Familie darüber reden

Zitat von Timo67:
Sag mal hast du auch schon mal ne Reha gemacht?

Ne hab ich nicht als nötig befunden.

Wo es mir letztes Jahr so sau schlecht ging, haben wir auch mit unserer Tochter gesprochen. Nur eben Kindgerecht. Das Wort Angst vor Krankheiten ist aber nicht gefallen. Da sagte meine Psychologin auch das wir das so auch nicht sagen sollten.

Ich sollte auch in Reha und das werde ich auch noch mal machen.
Dachte erst an Mutter Kind Kur, aber das wird mir nichts bringen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore