App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Timo67:
Also es ist mal so mal so ... jetzt gerade aktuell hab ich es nicht .. gestern kam es imLaufe des Tages und in so Situationen wie beim Auto fahren wird es stärker. Das erkläre ich mir aber so dass man beim Autofahren quasi Zeit hat sich darauf zu konzentrieren. War aber irgendwie komisch. Also ich habe das nicht ununterbrochen manchmal aber über mehrere Stunden.

Das kommt bestimmt davon, dass Du da was gemerkt hast und dich nun darauf konzentrierst.

das gehört hier nicht her, aber vllt. mag jemand was dazuschreiben. Ich hab seit heut morgen ein anderes Problem. Mein Sohn hat schon seit Wochen dicke Lymphknoten am Hals (2Stk.) unser KIA meinte kontrollieren, das haben wir auch gemacht. Sie meinte wenn es was schlimmes wäre, dann würde das recht schnell auffällig sein aber bei Kids in dem Alter wäre das völlig normal. Sie würden immer gegen Ihren was innerlich kämpfen.

Nun hat er seit Sonntag Nackenschmerzen (waren in der Turnhalle, dort hat er mit den ringen gespielt ich nehme an er hat halt einen Muskelkater) und heute morgen hab ich einen blauen Fleck bei ihm am Arm entdeckt (also eher was oberflächliches nicht richtig tief blau sondern nur so als wenn er die obere Hautschicht irgendwie eingeklemmt hat). Irgenwie hab ich jetzt Angst das er krank sein könnte. Hab vor Jahren mal was im TV gesehen, dass blaue Flecken, Gelenkschmerzen, Blässe usw. für Leukämie sprechen könnten. Ich will nicht keine Panik machen, aber ich würd am liebsten sofort zum Arzt mit ihm.

Meine Tochter hat auch ständig blaue Flecken. Allerdings tief blau.
Vielleicht ist er gerade in einer Wachstumsphase, wo auch mal die Lymphknoten mit anschwellen.
An Leukämie würde ich da jetzt nicht denken.
Wurde schon mal Blut abgenommen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Hab vor Jahren mal was im TV gesehen, dass blaue Flecken, Gelenkschmerzen, Blässe usw. für Leukämie sprechen könnten.

Da hat man nicht nur einen blauen Fleck, und so wie ich das höre ist er auch aktiv und nicht müde.

Zitat von Lara1204:
Meine Tochter hat auch ständig blaue Flecken. Allerdings tief blau.Vielleicht ist er gerade in einer Wachstumsphase, wo auch mal die Lymphknoten mit anschwellen. An Leukämie würde ich da jetzt nicht denken. Wurde schon mal Blut abgenommen?

Nee hat man nicht.... wie gesagt ihm gehts gut. Er ist nicht blass und ist aktiv. Ich bin einfach ziemlich empfindlich nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Familie. Wie doof, noch letztes Jahr waren Krankheiten so überhaupt kein Thema für mich.

Zitat von Sweety1983:
Nee hat man nicht.... wie gesagt ihm gehts gut. Er ist nicht blass und ist aktiv. Ich bin einfach ziemlich empfindlich nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Familie. Wie doof, noch letztes Jahr waren Krankheiten so überhaupt kein Thema für mich.

Bekommst du Hilfe? Wenn nicht, hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Zitat von Lara1204:
Bekommst du Hilfe? Wenn nicht, hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Ja mache ich, aber geh nur alle 4-6 Wochen hin. Als alles noch akuter war, war ich alle 1-2 Wochen. Hilft mal mehr mal weniger.

Vielleicht sind deine Muskeln übersäuert? Kannst mal Magnesium hoch dosiert probieren.

Zitat von Sweety1983:
Das kommt bestimmt davon, dass Du da was gemerkt hast und dich nun darauf konzentrierst. das gehört hier nicht her, aber vllt. mag jemand was dazuschreiben. Ich hab seit heut morgen ein anderes Problem. Mein Sohn hat schon seit Wochen dicke Lymphknoten am Hals (2Stk.) unser KIA meinte kontrollieren, das haben wir auch gemacht. Sie meinte wenn es was schlimmes wäre, dann würde das recht schnell auffällig sein aber bei Kids in dem Alter wäre das völlig normal. Sie würden immer gegen Ihren was innerlich kämpfen. Nun hat er seit Sonntag Nackenschmerzen (waren in der Turnhalle, dort hat er mit den ringen gespielt ich nehme an er hat halt einen Muskelkater) und heute morgen hab ich einen blauen Fleck bei ihm am Arm entdeckt (also eher was oberflächliches nicht richtig tief blau sondern nur so als wenn er die obere Hautschicht irgendwie eingeklemmt hat). Irgenwie hab ich jetzt Angst das er krank sein könnte. Hab vor Jahren mal was im TV gesehen, dass blaue Flecken, Gelenkschmerzen, Blässe usw. für Leukämie sprechen könnten. Ich will nicht keine Panik machen, aber ich würd am liebsten sofort zum Arzt mit ihm.

Hallo:-)
Ja das kenne ich von meinem Sohn. Er hatte eine Zeit, da war er ständig müde. Und eines Tages habe ich dann einige blaue Flecken bei ihm entdeckt. Da habe ich auch richtig Panik bekommen und bin nächsten Tag mit ihm zum Arzt. Sie hatte Blut abgenommen aber direkt gesagt, dass da noch mehr Symptome zu kommen müssten . Und das mein Sohn nicht danach aussieht.
Letzte Woche waren wir im Urlaub und da hat er im Schwimmbad viel Wasser geschluckt. Nachts ging es ihm dann schlecht. Ua hat er schlecht Luft bekommen... Bin dann mit ihm zum Arzt weil ich mal was von einem trockenen Ertrinken gehört habe. Bei mir ist die Angst nicht nur, dass ich etwas haben könnte, sondern auch meine Kinder. Das ist echt nicht mehr schön. Meine Angst vor ALS habe ich noch nie so lange gehabt. Zum Glück habe ich bald mein Erstgespräch beim Therapeuten. Ich kontrolliere meinen Körper ständig und gestern ist mir aufgefallen, dass ich auch im Gesicht Dellen habe und dann holt eine Mutter den Freund meines Sohnes ab und sagt zu mir, dass mein Gesicht dünner geworden ist. Habe aber nicht abgenommen. Seitdem suche ich alte Bilder und vergleiche das alte Bild mit jetzt. Und das macht mich richtig fertig

Zitat von Stefdan:
Hallo:-)Ja das kenne ich von meinem Sohn. Er hatte eine Zeit, da war er ständig müde. Und eines Tages habe ich dann einige blaue Flecken bei ihm entdeckt. Da habe ich auch richtig Panik bekommen und bin nächsten Tag mit ihm zum Arzt. Sie hatte Blut abgenommen aber direkt gesagt, dass da noch mehr Symptome zu kommen müssten . Und das mein Sohn nicht danach aussieht. Letzte Woche waren wir im Urlaub und da hat er im Schwimmbad viel Wasser geschluckt. Nachts ging es ihm dann schlecht. Ua hat er schlecht Luft bekommen... Bin dann mit ihm zum Arzt weil ich mal was von einem trockenen Ertrinken gehört habe. Bei mir ist die Angst nicht nur, dass ich etwas haben könnte, sondern auch meine Kinder. Das ist echt nicht mehr schön. Meine Angst vor ALS habe ich noch nie so lange gehabt. Zum Glück habe ich bald mein Erstgespräch beim Therapeuten. Ich kontrolliere meinen Körper ständig und gestern ist mir aufgefallen, dass ich auch im Gesicht Dellen habe und dann holt eine Mutter den Freund meines Sohnes ab und sagt zu mir, dass mein Gesicht dünner geworden ist. Habe aber nicht abgenommen. Seitdem suche ich alte Bilder und vergleiche das alte Bild mit jetzt. Und das macht mich richtig fertig

Ich hab auch Dellen und eingefallene Grübchen. Werden halt nicht jünger ...

Hab vorhin seine lymphknoten nochmal abgetastet und die sind wieder immens größer geworden. Er hat im Moment aber eigtl nichts, er hüstelt 1-2x am Tag. Hab am Freitag nen Termin beim Arzt

Zitat von Lillibeth:
Ich hab auch Dellen und eingefallene Grübchen. Werden halt nicht jünger ...

Das stimmt. Aber man bringt das direkt mit der Erkrankung in Verbindung. Gerade wenn man dann gesagt bekommt, dass das Gesicht dünner geworden ist

Zitat von Sweety1983:
Hab vorhin seine lymphknoten nochmal abgetastet und die sind wieder immens größer geworden. Er hat im Moment aber eigtl nichts, er hüstelt 1-2x am Tag. Hab am Freitag nen Termin beim Arzt

Meine Kinderärztin sagte damals, dass bei schlimmen Erkrankungen alle Lymphknoten angeschwollen sind. Mein Sohn hatte am Hals auch 1 der angeschwollen war. Und nicht zuviel dran gehen. Durchs Drücken und Abtasten usw können die auch anschwillen. Wie alt ist dein Sohn?

Hallo meine Lieben, ja sagt mal, was ist denn bei euch hier los. Da muss ich ja gleich mal einschreiten! Liebe Sweety, bitte mach dir um Himmels Willen keine Sorgen. Das ist völlig normal. Ich brauche mir nur blöd mal das Zahnfleisch aufkratzen und bekomme angeschwollene Lymphknoten in Größe eines Tischtennisballes. Mein Sohn hat dies leider auch geerbt. Das ist bei Kindern oftmals ein nichterkennbarer Infekt. Die Lymphknoten ehren sich gegen Umwelteinflüsse, Wetterumschwung und und und! Glaub mir, dein Engel ist gesund! Ich bin mir zu 100% sicher.
Nun zu dir Stefdan: Ich kann deine Ängste voll und ganz verstehen. Hab auch eine Delle unter dem linken Wangenknochen, aber wahrscheinlich haben unsere lieben Mädls recht und wir werden älter. Vergiss auch nicht, dass du momentan nervlich ziemlich angespannt bist. So etwas zeigt sich oftmals im Gesicht. Ist bei mir auf jeden Fall so. Da sieht man zu allererst ob es mir gut geht oder eben nicht und dies ohne Gewichtsdifferenzen. Heute sehe ich zum Beispiel aus, wie eine eingetrocknete Bratwurst. Habe den Fehler gemacht, dass ich mir, aufgrund unserer Diskussionen von vorgestern mit einem ALS-Angstmitglied, auf YouTube ALS Beiträge angeschaut habe. Mit mir gings bergab in Höchstgeschwindigkeit. Konnte daraufhin auch nicht richtig schlafen (trotz Trittico) und habe mir meinen Abschied aus dieser Welt gut überlegt und gedanklich vorbereitet. Naja, mehr muss ich euch wahrscheinlich gar nicht mehr sagen. Meine Symptome wie Zucken in der rechten Wade, mein Hautbrennen überall, sogar ein ziehender Schmerz ausgehend vom rechten Daumenballen ziehend in den rechten Arm (wie Muskelkater oder Sehnenentzündung) haben sich sofort verschlimmert und mich auf dem Weg in meine dunkle Welt begleitet. Was ich damit sagen will, wir haben schon ein schweres Los zu tragen. Bitte denkt immer daran, ich bin gedanklich bei euch und schicke euch viel viel Kraft und Energie. Auch du meine kleine Lara!

Zitat von Albicocca:
Hallo meine Lieben, ja sagt mal, was ist denn bei euch hier los. Da muss ich ja gleich mal einschreiten! Liebe Sweety, bitte mach dir um Himmels Willen keine Sorgen. Das ist völlig normal. Ich brauche mir nur blöd mal das Zahnfleisch aufkratzen und bekomme angeschwollene Lymphknoten in Größe eines Tischtennisballes. Mein Sohn hat dies leider auch geerbt. Das ist bei Kindern oftmals ein nichterkennbarer Infekt. Die Lymphknoten ehren sich gegen Umwelteinflüsse, Wetterumschwung und und und! Glaub mir, dein Engel ist gesund! Ich bin mir zu 100% sicher.Nun zu dir Stefdan: Ich kann deine Ängste ...

Du bist ja süß, vielen Dank

schicke dir ein dickes Bussi aus Wien

Oh Wien, wie schön. Da möchte ich auch noch mal gern hin. Meine Cousine war begeistert.

Dann musst mir auf jeden Fall Bescheid geben! Dann winke ich dir kurz!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Würden gerne Fliegen, aber ab Bremen gibt es noch kein Direktflug.

Zitat von Timo67:
Also es ist mal so mal so ... jetzt gerade aktuell hab ich es nicht .. gestern kam es imLaufe des Tages und in so Situationen wie beim Auto fahren wird es stärker. Das erkläre ich mir aber so dass man beim Autofahren quasi Zeit hat sich darauf zu konzentrieren. War aber irgendwie komisch. Also ich habe das nicht ununterbrochen manchmal aber über mehrere Stunden.

Hört sich sehr nach Verpannung an. Gerade auch, dass es beim Autofahren schlimmer wird. Mach die mal keine Sorgen deswegen. Entweder gehts von alleine weg oder du gehts ein paar mal zur Physiotherapie.

Zitat von Stefdan:
Meine Kinderärztin sagte damals, dass bei schlimmen Erkrankungen alle Lymphknoten angeschwollen sind. Mein Sohn hatte am Hals auch 1 der angeschwollen war. Und nicht zuviel dran gehen. Durchs Drücken und Abtasten usw können die auch anschwillen. Wie alt ist dein Sohn?

Er ist fast 5. Sitz grad mit meinen 2 vorm Fernseh kuscheln. Ich würd sterben wenn beiden jemals was passieren würde.

Sein blauer Fleck sieht aus wie ein Knutschfleck, keine Ahnung was er da gemacht hat. Hab Angst das er es schon ewig hat und ich Zuviel mit mir selber beschäftigt bin wegen der zuckerei und es daher nicht gesehen habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore