App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Mein kleiner weis genau was ich für eine Erkrankung habe..er ist super informiert über alles.hihihi....ich find's super wichtig so...

Mal ne frage an alle, hab vorhin die neue faszienrolle ausprobiert und nun zucken an meinen Beinen echt alle Muskeln. Kann das von gelösten faszien kommen? Hat sich damit mal jemand auseinandergesetzt?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Mal ne frage an alle, hab vorhin die neue faszienrolle ausprobiert und nun zucken an meinen Beinen echt alle Muskeln. Kann das von gelösten faszien kommen? Hat sich damit mal jemand auseinandergesetzt?

Bestimmt kommt es davon. Was soll es sonst sein ?

Naja könnte schon auch der Stress wegen dem lymphknoten meines Sohnes sein aber tagsüber hat nur mein oberschenkel oberhalb vom linken Knie gezuckt jetzt nach der Rolle Waden, Schienbeine, anderer Oberschenkel und Schulterblatt. Aber warum?

Zitat von Sweety1983:
Naja könnte schon auch der Stress wegen dem lymphknoten meines Sohnes sein aber tagsüber hat nur mein oberschenkel oberhalb vom linken Knie gezuckt jetzt nach der Rolle Waden, Schienbeine, anderer Oberschenkel und Schulterblatt. Aber warum?

Vielleicht war es etwas viel für den Anfang ...und dazu wahrscheinlich noch die Sorgen mit den Lymphknoten und darüber was das jetzt ist.
Was sehr lange angespannt/verklebt war,kann wahrscheinlich nicht problemlos gleich locker lassen...denke das arbeitet jetzt etwas in Form der Zuckungen.
Hatte letztens danach auch erstmal nen Krampf im Fuß danach.

LG

Ich persönlich habe so gut wie keine Zuckungen mehr, also wie man sieht, können sie weg gehen. Dafür habe ich gerade Schmerzen an beide Ellenbogen, sobald ich mich längere Zeit aufstütze und seit Sonntag heftige Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Das ist sehr wahrscheinlich psychosomatisch bedingt, weil ich mich permanent mit Krankheiten und Schmerzen auseinandersetze und hinter jeden Schmerz etwas negatives vermute. Das Dumme ist nur, selbst wenn man weiß, dass es psychisch bedingt ist, kann man die Sache nicht automatisch abstellen. Ich merke nur, dass der Schmerz keine konstante Größe hat, sondern je nach meinen inneren Zustand mitschwingt. Z.B. konnte ich heute ausschlafen und als ich spät aufwachte, hatte ich kaum Schmerzen. Aber keine 5 Minuten im Wachzustand tat wieder der Rücken weh. Ich glaube, dass ich im Wachzustand verschiedenste Muskeln anspanne, die im Schlaf locker sind. Was kann man da tun?

Ja, so geht es mir manchmal auch. Ich weiß das ich organisch gesund bin und dann kommt irgendwas, was mich aus der Bahn wirft.
Ich habe mir Bittersalz gekauft zum Baden. Das werde ich mal ausprobieren.

Zitat von Lara1204:
Ich habe mir Bittersalz gekauft zum Baden. Das werde ich mal ausprobieren.

Interessant, welche Wirkung hat das?

Ist Magnesium, und soll über die Haut besser aufgenommen werden.

Zitat von Raj:
Ich persönlich habe so gut wie keine Zuckungen mehr, also wie man sieht, können sie weg gehen. Dafür habe ich gerade Schmerzen an beide Ellenbogen, sobald ich mich längere Zeit aufstütze und seit Sonntag heftige Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Das ist sehr wahrscheinlich psychosomatisch bedingt, weil ich mich permanent mit Krankheiten und Schmerzen auseinandersetze und hinter jeden Schmerz etwas negatives vermute. Das Dumme ist nur, selbst wenn man weiß, dass es psychisch bedingt ist, kann man die Sache nicht automatisch abstellen. Ich merke nur, dass der Schmerz keine konstante Größe hat, sondern je nach meinen inneren Zustand mitschwingt. Z.B. konnte ich heute ausschlafen und als ich spät aufwachte, hatte ich kaum Schmerzen. Aber keine 5 Minuten im Wachzustand tat wieder der Rücken weh. Ich glaube, dass ich im Wachzustand verschiedenste Muskeln anspanne, die im Schlaf locker sind. Was kann man da tun?

Mir geht's irgendwie auch gerade so
Auf der einen Seite will ich es nicht überbewerten,aber wenn es ständig irgendwo zwickt und zieht,kann man ja nicht entspannter werden. :-/ ...
Habe auch das Gefühl das zum einen mein Nackenbereich völlig verkrampft ist ...und mein Fuß/Bein.
Manchmal merke ich es und versuche dann bewusst locker zu lassen.
Habe leider auch kein Geheimrezept..
Ich schätze meine Ärztin wird mir zu Sport raten, wozu ich mich zur Zeit nur schwer animieren kann...versuche immer mal wieder zwischendurch bisschen Lockerungsübungen zu machen (Schulterkreisen o.ä.)
Oder eben PMR (aber nicht das man es brav täglich ne halbe Stunde macht) eher auch mal zwischendrin..bewusst stark anspannen und dann locker lassen und den Unterschied spüren.
Ansonsten bin ich schon am einreiben, baden usw...

Liebe Grüße

Zitat von MamaCita:
Mir geht's irgendwie auch gerade so Auf der einen Seite will ich es nicht überbewerten,aber wenn es ständig irgendwo zwickt und zieht,kann man ja nicht entspannter werden. :-/ ...Habe auch das Gefühl das zum einen mein Nackenbereich völlig verkrampft ist ...und mein Fuß/Bein. Manchmal merke ich es und versuche dann bewusst locker zu lassen. Habe leider auch kein Geheimrezept..Ich schätze meine Ärztin wird mir zu Sport raten, wozu ich mich zur Zeit nur schwer animieren kann...versuche immer mal wieder zwischendurch bisschen Lockerungsübungen zu machen (Schulterkreisen o.ä.) Oder eben PMR (aber nicht das man es brav täglich ne halbe Stunde macht) eher auch mal zwischendrin..bewusst stark anspannen und dann locker lassen und den Unterschied spüren. Ansonsten bin ich schon am einreiben, baden usw... Liebe Grüße

Fühlt sich bei dir auch ein Bein Verspannt /steif an?

Hallo Zusammen,

War heut mit meinem kleinen beim Arzt. Sie hat Entwarnung gegeben.... Solang keine anderen Symptome schwitzen etc hinzukommen sind es Infekte mit denen Kinder im Wachstum zu tun haben.

Ansonsten gehts mi so lala.... Meine Füße kribbeln, zucken überall (unten, oben, seitlich) und das ohne Unterlass. Macht mich echt wahnsinnig, dann schmerzt wieder eine sehne oder die Ferse oder mein Muskel seitlich außen am Schienbein. Eigtl müsst ich mich bewegen dann wärs besser. Hab auch durch ne Erkältung vor fast 1,5 Wochen kein Sport mehr gemacht.

Das ist doch super mit deinem kleinen, da lag ich ja richtig mit dem Wachstum.
Du bist sicherlich angespannt, daher die Schmerzen.

@Robin1 ..ja irgendwie verspannt,vor allem der Fuß und die große Zehe schmerzt irgendwie
Wie lang ist es bei dir schon?

@Sweety1983 sehr schön dass die Ärztin Entwarnung geben konnte

Zitat von MamaCita:
@Robin1 ..ja irgendwie verspannt,vor allem der Fuß und die große Zehe schmerzt irgendwie Wie lang ist es bei dir schon?@Sweety1983 sehr schön dass die Ärztin Entwarnung geben konnte

Seit 4 Wochen ist mein Bein am inneren oberschenkel verspannt und steif, vermehrt beim Gehen. Schmerzen in dem Fuß auch vorhanden, dazu zucken.
Bei dir?

Sind knapp zwei Wochen jetzt würde ich sagen....machst du Sport oder irgendwelche Tätigkeiten die es ausgelöst haben könnten?
Echt ätzend wenn man ständig dran erinnert wird...wie soll da nur die Anspannung weichen. :/

Gehören leichte Krämpfe in den Händen und Füssen ohne das es ein Grund dafür gibt wie z.b Sport zu den Symptomen einer ALS? Vorallem in Begleitung von Muskelzucken?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Robin1:
Seit 4 Wochen ist mein Bein am inneren oberschenkel verspannt und steif, vermehrt beim Gehen. Schmerzen in dem Fuß auch vorhanden, dazu zucken.Bei dir?

Schmerzen im innenschenkel kommt meistens vom Rücken und den Ischias.

@stella: bei einer vegetativen dystonie gibt es solche Symptome und das ist ein überreiztes Nervensystem.

@all: Hab seit ein paar Tagen extrem Kopfweh hinter dem rechten Auge. Immer so anfallsartig, das Auge ist auch immer wieder rot und brennt.
Kennt sich jemand mit clusterkopfschmerzen aus? Werd montags mal zum Augenarzt, falls mein Auge schuld ist.

Zitat von Lara1204:
Schmerzen im innenschenkel kommt meistens vom Rücken und den Ischias.

Es ist auch nicht direkt so ein Schmerz sondern fühlt sich so an, als würde etwas im Oberschenkel blockierten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore