App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Sweety1983:
Wie merkst Du deine Bandscheibe? Ich hab eine Osteochondrose in der LWS und hab auch dort Dauerschmerzen und das seit 4,5 Jahren. Ob das alles zusammenhängt weiß ich nicht, aber könnte. Bei mir zucken auch oft Muskeln innerlich, das fühlt sich dann total komisch an, als wenn ein Motor an gemacht wurde. Aber vielleicht gewöhne ich mich wirklich irgendwann mal daran.

Ich habe meinen 2016 bekommen, hab nur das Auto ausgesagt und zack, ging nichts mehr.
Da ich damals Sport gehasst habe, habe ich nichts dagegen unternommen. War jetzt im Mai im MRT und es hat sich nichts erholt.
Da hab ich wohl selber schuld.
Jetzt seid paar Tagen kann ich nicht lange stehen. Da hab ich dann übelst den Druck hinten im Rücken. Kann mich dann nur unter Schmerzen hin setzen.
Und mein Ichias macht mir starke Probleme.
Ich sage immer, das ich schon ein Totalschaden bin.
Denke auch das mein Muskelzucken, was ich dann auch durch die Hose sehe, vom angespannt sein kommt. Es nervt. Weil ich es vorher nie hatte. Auch so ein vibrieren. Nicht immer, hab auch mal ne Woche Ruhe. Bisher konnte mir niemand sagen was es ist und woher es kommt.

Zitat von Lara1204:
Ich habe meinen 2016 bekommen, hab nur das Auto ausgesagt und zack, ging nichts mehr. Da ich damals Sport gehasst habe, habe ich nichts dagegen unternommen. War jetzt im Mai im MRT und es hat sich nichts erholt. Da hab ich wohl selber schuld. Jetzt seid paar Tagen kann ich nicht lange stehen. Da hab ich dann übelst den Druck hinten im Rücken. Kann mich dann nur unter Schmerzen hin setzen. Und mein Ichias macht mir starke Probleme. Ich sage immer, das ich schon ein Totalschaden bin. Denke auch das mein Muskelzucken, was ich dann auch durch die Hose sehe, vom angespannt sein kommt. Es nervt. Weil ich es vorher nie hatte. Auch so ein vibrieren. Nicht immer, hab auch mal ne Woche Ruhe. Bisher konnte mir niemand sagen was es ist und woher es kommt.

Frag mich mal.... mein Mann sagt auch ich bin eine alte Frau. Meine Knie sind auch komplett kaputt durch Sport.... in meinem rechten Knie knirscht es bei jeder Bewegung, da war vor Jahren mal der Meniskus kaputt.

Vllt ist das auch alles ein Zeichen dafür, dass ich mehr auf mich achten sollte (geistig wie körperlich). Hab die erste Zeit nach der Geburt meiner Twins alles allein versucht zu organisieren. Dachte immer ich muss es allein schaffen obwohl hilfe da gewesen wäre, dann hatte ich vor 1,5 Jahren einen kleinen nervlich Zusammenbruch und ein halbes Jahr danach kamen diese Krankheitsängste. Dieses ständige perfekt sein wollen kann ich irgendwie nicht ablegen. ich kann nicht mal normal sport machen, wisst ihr was ich meine? Ich mach immer gleich zu viel.... ich kann nicht wie andere ne runde schwimmen gehen, sondern ich mache daheim dann tabata oder hiit, obwohl ich weiß das es mir vom rücken her nicht gut tut. Sport war für mich immer totales auspowern bis zur Vergasung, aber das geht körperlich nicht mehr. Aber in meinem Kopf ist das noch nicht angekommen.

Ich würde so gerne mein inneres Gleichgewicht finden auch das Thema Selbstliebe ist so ein Ding. Ich hab echt noch viel an mir zu arbeiten.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Frag mich mal.... mein Mann sagt auch ich bin eine alte Frau. Meine Knie sind auch komplett kaputt durch Sport.... in meinem rechten Knie knirscht es bei jeder Bewegung, da war vor Jahren mal der Meniskus kaputt. vielleicht ist das auch alles ein Zeichen dafür, dass ich mehr auf mich achten sollte (geistig wie körperlich). Hab die erste Zeit nach der Geburt meiner Twins alles allein versucht zu organisieren. Dachte immer ich muss es allein schaffen obwohl hilfe da gewesen wäre, dann hatte ich vor 1,5 Jahren einen kleinen nervlich Zusammenbruch und ein halbes Jahr danach kamen diese Krankheitsängste. Dieses ständige perfekt sein wollen kann ich irgendwie nicht ablegen. ich kann nicht mal normal sport machen, wisst ihr was ich meine? Ich mach immer gleich zu viel.... ich kann nicht wie andere ne runde schwimmen gehen, sondern ich mache daheim dann tabata oder hiit, obwohl ich weiß das es mir vom rücken her nicht gut tut. Sport war für mich immer totales auspowern bis zur Vergasung, aber das geht körperlich nicht mehr. Aber in meinem Kopf ist das noch nicht angekommen. Ich würde so gerne mein inneres Gleichgewicht finden auch das Thema Selbstliebe ist so ein Ding. Ich hab echt noch viel an mir zu arbeiten.

Ja, ich wollte auch immer alles perfekt machen müssen. Hab ich auch.. Bis letztes Jahr im Sommer, jetzt habe ich es abgelegt. Sauge nicht mehr täglich und und und.. Bin jetzt keine Sau geworden, es ist immer noch ordentlich. Aber ich lasse auch jetzt mal was liegen.
Das habe ich in der Therapie gelernt. Sie meinte zu mir, ich galoppiere zu schnell durchs Leben. Da hatte sie recht.
Ich hab mir ein Crosstrainer gekauft wo ich 2 bis 3 mal die Woche rauf gehe. Ohne dem fehlt mir was. Das ist dann MEINE Zeit.

Zitat von Lara1204:
Ja, ich wollte auch immer alles perfekt machen müssen. Hab ich auch.. Bis letztes Jahr im Sommer, jetzt habe ich es abgelegt. Sauge nicht mehr täglich und und und.. Bin jetzt keine Sau geworden, es ist immer noch ordentlich. Aber ich lasse auch jetzt mal was liegen. Das habe ich in der Therapie gelernt. Sie meinte zu mir, ich galoppiere zu schnell durchs Leben. Da hatte sie recht. Ich hab mir ein Crosstrainer gekauft wo ich 2 bis 3 mal die Woche rauf gehe. Ohne dem fehlt mir was. Das ist dann MEINE Zeit.

Das freut mich!

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Bin 38. Unsere Tochter wird 10.das ist auch angenehm da sie jetzt selbstständig wird und ich sie auch nicht mehr überall hin fahren muss. Mit Zwillingen ist es bestimmt auch nicht so einfach?! Oder?

Hey an alle Zuckenden ....

ich hab es leider auch seit ein paar Tagen in der Fußsohle (in Ruhe) es ist so nervig ... Magnesium bringt bisher nicht viel...aber ich hoffe einfach noch dass es die Anspannung ist ..habe heute auf Arbeit auch oft gemerkt dass ich den Fuß ganz verkrampft halte...also entweder vor Stress oder um das Zucken zu unterbinden ne Art Schonhaltung...kennt ihr das auch?

An alle Bandscheiben Geplagten ...hatte auch im März diesen Jahres einen leichten Vorfall in der LWS und leider bin ich auch nicht so konsequent wie ich sein müsste mit Übungen ...ABER wer es noch nicht kennt,schaut euch die McKenzie Übungen mal an ...sobald ich merke dass es wieder öfter zwickt (nach blödem Bücken o.ä.) hilft mir das ganz gut,um es nicht gleich wieder schlimmer werden zu lassen...

Liebe Grüße

Danke für den Tipp!

Ich bin heute auch ziemlich angefressen. Mein Augenlied zuckt schon den ganzen Tag. Kann man schön sehen. Total nervig. Ich hab ja zum Glück keine unreelle Angst vor Krankheiten aber toll finde ich es trotzdem nicht. Habe mir gerade Magnesium geholt. Habt Ihr noch andere Tips für mich ?

Zitat von MamaCita:
Hey an alle Zuckenden ....ich hab es leider auch seit ein paar Tagen in der Fußsohle (in Ruhe) es ist so nervig ... Magnesium bringt bisher nicht viel...aber ich hoffe einfach noch dass es die Anspannung ist ..habe heute auf Arbeit auch oft gemerkt dass ich den Fuß ganz verkrampft halte...also entweder vor Stress oder um das Zucken zu unterbinden ne Art Schonhaltung...kennt ihr das auch? An alle Bandscheiben Geplagten ...hatte auch im März diesen Jahres einen leichten Vorfall in der LWS und leider bin ich auch nicht so konsequent wie ich sein müsste mit Übungen ...ABER wer es noch nicht kennt,schaut euch die McKenzie Übungen mal an ...sobald ich merke dass es wieder öfter zwickt (nach blödem Bücken o.ä.) hilft mir das ganz gut,um es nicht gleich wieder schlimmer werden zu lassen...Liebe Grüße

Aber vorsichtig: Mc Kenzie hat mich ins Krankenhaus gebracht. Hatte 2 Vorfälle und die Übungen im Liegen auf dem Bauch und dann hochdrücken haben sie ganz rausgehauen. Dann habe ich mich operieren lassen und seitdem ist gut. Kommt immer drauf an wo es aus der BS rauskommt.

Zitat von Lillibeth:
Ich bin heute auch ziemlich angefressen. Mein Augenlied zuckt schon den ganzen Tag. Kann man schön sehen. Total nervig. Ich hab ja zum Glück keine unreelle Angst vor Krankheiten aber toll finde ich es trotzdem nicht. Habe mir gerade Magnesium geholt. Habt Ihr noch andere Tips für mich ?

Das ist meisten ein Mangel an B Vitaminen.

Zitat von Lara1204:
Das ist meisten ein Mangel an B Vitaminen.

Prima, hab ich hier noch ne Packung. Nehm gleich mal eine. Danke !

Aber nicht wundern, dein Urin wird sehr gelb. Das ist aber normal. Magnesium am besten am Abend nehmen. Das fördert den Schlaf.

Ihr lieben ich hab da mal eine Frage an euch. Hier sind ja so einige mit einer panikstörung usw. ich habe seit einigen Tagen neue Symptome und zwar , Habe ich so ein seltsames Gefühl mitten AUF dem Kopf . Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber es ist in etwa so als wäre dort etwas auf meinem
Kopf so ein leichter seltsamer Druck als hätte ich eine Brille auf dem Kopf oder als hätte ich was darauf abgestellt . Kennt das jemand von euch auch so und weiß evt sogar woher es kommen könnte? Frag mich gerade ob das neue Angst Symptome sind oder ob das ne Verspannung sein könnte oder so ?

Zitat von Lara1204:
Aber nicht wundern, dein Urin wird sehr gelb. Das ist aber normal. Magnesium am besten am Abend nehmen. Das fördert den Schlaf.

Dann passt es ja gut das ich mich heute früh hinlege. Bin ziemlich k.o heute

Zitat von Lillibeth:
Aber vorsichtig: Mc Kenzie hat mich ins Krankenhaus gebracht. Hatte 2 Vorfälle und die Übungen im Liegen auf dem Bauch und dann hochdrücken haben sie ganz rausgehauen. Dann habe ich mich operieren lassen und seitdem ist gut. Kommt immer drauf an wo es aus der BS rauskommt.

Da hast du natürlich auch wieder recht...am besten wäre es natürlich mit einem Befund zu einem Physiotherapeuten zu gehen und es unter Anleitung erstmal zu machen. Und natürlich auch auf den Körper achten und nicht zu weit gehen...

LG

Zitat von Timo67:
Ihr lieben ich hab da mal eine Frage an euch. Hier sind ja so einige mit einer panikstörung usw. ich habe seit einigen Tagen neue Symptome und zwar , Habe ich so ein seltsames Gefühl mitten AUF dem Kopf . Ich kann es nicht wirklich beschreiben aber es ist in etwa so als wäre dort etwas auf meinemKopf so ein leichter seltsamer Druck als hätte ich eine Brille auf dem Kopf oder als hätte ich was darauf abgestellt . Kennt das jemand von euch auch so und weiß evt sogar woher es kommen könnte? Frag mich gerade ob das neue Angst Symptome sind oder ob das ne Verspannung sein könnte oder so ?

Hallo @Timo67 ,
welche Symptome kennst du sonst von der Angst bei dir? Was du beschreibst kenne ich zwar persönlich nicht,aber gefühlt denkt sich mein Körper trotzdem immer neue Sachen aus. Würde es erstmal beobachten...ist es immer da...nimmt es an Intensität zu etc. Ansonsten wäre evtl Physiotherapie eine Option um mögliche Verspannungen zu lösen....es klingt zumindest erstmal nicht akut bedrohlich.
Gute Besserung, kannst ja mal berichten.
Liebe Grüße

Zitat von MamaCita:
Hallo @Timo67 ,welche Symptome kennst du sonst von der Angst bei dir? Was du beschreibst kenne ich zwar persönlich nicht,aber gefühlt denkt sich mein Körper trotzdem immer neue Sachen aus. Würde es erstmal beobachten...ist es immer da...nimmt es an Intensität zu etc. Ansonsten wäre evtl Physiotherapie eine Option um mögliche Verspannungen zu lösen....es klingt zumindest erstmal nicht akut bedrohlich. Gute Besserung, kannst ja mal berichten.Liebe Grüße

Ich hab das mit Unterbrechungen . Hatte das vor 1,5 Wochen mal und jetzt seit 3 Tagen wieder . Und das am Tag dann auch mit Unterbrechungen usw
Angststörungssymptome kenne ich ne ganze Menge. Das Gefühl was auf dem Kopf zu haben ist mir aber neu . Wer kennt es denn noch ? Oder weiß ggf sogar was es sein könnte oder woher es kommt ?!?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Timo67:
Das Gefühl was auf dem Kopf zu haben ist mir aber neu . Wer kennt es denn noch ? Oder weiß ggf sogar was es sein könnte oder woher es kommt ?!?

Darüber habe ich im Forum schon öfter gelesen, kann aber jetzt nicht konkret Threads dazu nennen.

Zitat von Schlaflose:
Darüber habe ich im Forum schon öfter gelesen, kann aber jetzt nicht konkret Threads dazu nennen.

Ich würde sagen es kommt von Verspannungen an der HWS. Wahrscheinlich durch Aufmerksamkeit darauf verstärkt. Ist das Gefühl gleich vorhanden, wenn du morgens aufstehst? Ist es nur im Stehen oder auch im Liegen vorhanden?

Zitat von Paul_:
Ich würde sagen es kommt von Verspannungen an der HWS. Wahrscheinlich durch Aufmerksamkeit darauf verstärkt. Ist das Gefühl gleich vorhanden, wenn du morgens aufstehst? Ist es nur im Stehen oder auch im Liegen vorhanden?

Also es ist mal so mal so ... jetzt gerade aktuell hab ich es nicht .. gestern kam es im
Laufe des Tages und in so Situationen wie beim Auto fahren wird es stärker.
Das erkläre ich mir aber so dass man beim Autofahren quasi Zeit hat sich darauf zu konzentrieren. War aber irgendwie komisch. Also ich habe das nicht ununterbrochen manchmal aber über mehrere Stunden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore