App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Lara1204:
Ich mag meine auch total gerne. Aber Gott sei Dank hab ich ihre Nummer nicht. Sie würde mich gleich einweisen. Wäre ne Dauerschleife.

Nee,ich hab meiner noch nie geschrieben oder angerufen...ganz im Gegenteil,sie schreibt mir immer wieder um zu sehen wie es mir geht....
Ich melde mich nichtmal wenn es mir ganz schlecht geht und das macht sie immer sehr traurig...

Ich würde mich bestimmt täglich bei ihr melden

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Habt ihr auch so ein tolles Verhältnis zu euren Therapeuten?ich hab von meiner sogar die private hsndy Nummer und sie meldet sich oft bei mir um zu sehen wie es mir geht...sogar während sie im Urlaub ist....das ist schon sehr viel wert....

Also meine ist total lieb und ich mag sie sehr sehr gerne, wenngleich so ein Naheverhältnis wie bei dir habe ich nicht mit ihr. Das ist schon toll und freut mich total für dich. Da hast echt eine Rarität erwischt!

Zitat von Lara1204:
Ich mag meine auch total gerne. Aber Gott sei Dank hab ich ihre Nummer nicht. Sie würde mich gleich einweisen. Wäre ne Dauerschleife.

hihi .. das könnte bei mir auch gut passieren

ich gehe jetzt schlafen meine Lieben - Gute Nacht - bis morgen

Schlaft gut. Mein Tag beginnt um 6 Uhr.

Zitat von Albicocca:
ich gehe jetzt schlafen meine Lieben - Gute Nacht - bis morgen

Gute Nacht,bis Morgen und schlaf gut

Zitat von Lara1204:
Schlaft gut. Mein Tag beginnt um 6 Uhr.

Gute Nacht,meiner um 06.30...

Gute Nacht! Um 6:00 Uhr muss ich an meinem Arbeitsplatz sein...

Gute Nacht auch euch

Zitat von Acipulbiber:
:gutenacht: Gute Nacht auch euch

Gute Nacht,Schlaf gut

Gute Nacht :-)

Zitat von domi89:
Naja Recht schlank kann man schon sagen. Ob das damit zutun hat glaube ich aber nicht.

Danke dir.
Nervt mich selbst ja schon. Hatte jetzt zwischendurch mal zucken am Oberarm, nur einen Tag. Der Daumenballen zuckt noch immer. Mit Pausen dazwischen. Googeln hätte ich es nicht sollen. Grad bei der Hand steht vieles bzgl ALS. Dann las ich noch von einem Typen bei dem es so begann. Mehr habe ich nicht gebraucht. Bin im November bei der neurologin. Zum Glück. Liebe Grüße und danke

Zitat von Bee1408:
Grad bei der Hand steht vieles bzgl ALS.

Ja aber auch Muskelzucken in der Hand ist eben oft nur Muskelzucken. Vor allem wenn man es provozieren kann.
Ich hatte im April dieses Jahres auch diese Angst, das Zucken im Daumenballen hielt 2-3 Wochen an, dazu kamen auch noch schmerzen in den Fingern. Das alles zusammen war für mich auch sehr belastend. Letztendlich ging aber auch das irgendwann weg.

An ALS glaube ich bei mir übrigens lange nicht mehr. Es ging Anfang März mit Zucken los, da wäre es bis jetzt zumindest schlimmer geworden, aber es ist das Gegenteil der Fall, es ist besser geworden.

Zitat von domi89:
Ja aber auch Muskelzucken in der Hand ist eben oft nur Muskelzucken. Vor allem wenn man es provozieren kann. Ich hatte im April dieses Jahres auch diese Angst, das Zucken im Daumenballen hielt 2-3 Wochen an, dazu kamen auch noch schmerzen in den Fingern. Das alles zusammen war für mich auch sehr belastend. Letztendlich ging aber auch das irgendwann weg.An ALS glaube ich bei mir übrigens lange nicht mehr. Es ging Anfang März mit Zucken los, da wäre es bis jetzt zumindest schlimmer geworden, aber es ist das Gegenteil der Fall, es ist besser geworden.

Danke. Bei mir ist es auch oft so, dass ich denke dass da e nichts tragisches dahinter steckt. Aber das schwankt leider. Aber diese Hand, von der Schulter ausgehend, ist generell verspannt gerade. Schmiere sie mal regelmäßig ein. Außerdem habe ich trainiert als es begann. So Liegestützen an der Tischkante. Hoffe du weißt was ich meine da drückt sich die kante ja ordentlich in die Handfläche. Lasse diese Übung mal weg. Es gibt also Gründe die mich beruhigen könnten. Ist aber nicht immer so. Echt doof wenn man so eine Angststörung hat. Mh. Danke nochmal und alles Gute.

Zitat von domi89:
Ja aber auch Muskelzucken in der Hand ist eben oft nur Muskelzucken. Vor allem wenn man es provozieren kann. Ich hatte im April dieses Jahres auch diese Angst, das Zucken im Daumenballen hielt 2-3 Wochen an, dazu kamen auch noch schmerzen in den Fingern. Das alles zusammen war für mich auch sehr belastend. Letztendlich ging aber auch das irgendwann weg.An ALS glaube ich bei mir übrigens lange nicht mehr. Es ging Anfang März mit Zucken los, da wäre es bis jetzt zumindest schlimmer geworden, aber es ist das Gegenteil der Fall, es ist besser geworden.

Bei mir ist es immer Tagesformabhängig. Bei mir ist das Zucken an manchen Tage besser, mal schlechter. Mein Problem ist das ich durchweg Dauerschmerzen habe (die Schmerzen sind latent da und Tabletten helfen gar nicht). Manchmal ist es ein ziehen, brennen, pochen, reißen dann ein kribbeln und das eben meist in den Körperteilen wo es auch vermehrt zuckt. Keine Ahnung ob ich so angespannt bin und es nicht mehr richtig locker bekomme. aber ne ist Physiotherapeutin und sie hat mir eine neue Faszienrolle bestellt, die ich dann hoffentlich ausgiebig benutzen kann. vielleicht wirds dann besser.

Meine Muskeln im bein zucken immer wenn ich irgendwie Stress habe.. Das hab ich aber erst seid April. Dazu macht mir meine Bandscheibe zu schaffen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Meine Muskeln im bein zucken immer wenn ich irgendwie Stress habe.. Das hab ich aber erst seid April. Dazu macht mir meine Bandscheibe zu schaffen.

Wie merkst Du deine Bandscheibe? Ich hab eine Osteochondrose in der LWS und hab auch dort Dauerschmerzen und das seit 4,5 Jahren. Ob das alles zusammenhängt weiß ich nicht, aber könnte.

Bei mir zucken auch oft Muskeln innerlich, das fühlt sich dann total komisch an, als wenn ein Motor an gemacht wurde. Aber vielleicht gewöhne ich mich wirklich irgendwann mal daran.

Also bei mir zucken auch sehr oft meine Muskeln manchmal so extrem stark das ich erschrecke....wird wohl die Anspannung sein...immer so verkrampft sein ist auch nicht gut....
Und meine Bandscheibenvorfälle bringen mich manchmal auch zum verzweifeln..ich habe 3 Bandscheibenvorfälle und. Starke Arthrose in der Wirbelsäule....

Zitat von NIEaufgeben:
Also bei mir zucken auch sehr oft meine Muskeln manchmal so extrem stark das ich erschrecke....wird wohl die Anspannung sein...immer so verkrampft sein ist auch nicht gut....Und meine Bandscheibenvorfälle bringen mich manchmal auch zum verzweifeln..ich habe 3 Bandscheibenvorfälle und. Starke Arthrose in der Wirbelsäule....

oh weh.... ja das ist auch mies.

Diese richtigen zuckungen, wo sich was bewegt finde ich mittlerweile nicht mehr schlimm. Bei meinem Mann zuckt auch ab und zu was.... zeigt er mir dann immer. Jetzt im Moment sind es eher diese innerlichen, die ich nur spüre und sich dann im kompletten Unterarm oder im kompletten Unterschenkel abspielen.... vielleicht sind es auch keine Zuckungen, ich weiß es nicht fühlt sich nur richtig eklig an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore