App im Playstore
Pfeil rechts
7590

Zitat von Stella83:
Auch ALS ja gut aufpassen trifft vorallem kleine vorlaute Laras

Da bin ich ja froh das ich vor ALS keine Angst habe.
Wenn du Zeit hast, würde ich dein Arzt morgen noch wegen ADHS ansprechen. Da solltest du dich auch mal testen lassen. Sicher ist sicher.

Zitat von Lara1204:
Da bin ich ja froh das ich vor ALS keine Angst habe. Wenn du Zeit hast, würde ich dein Arzt morgen noch wegen ADHS ansprechen. Da solltest du dich auch mal testen lassen. Sicher ist sicher.

Werde Mutti gleich mal anrufen und fragen wie es aussieht bezüglich ADHS Dank dir:daumen:

PS: Na gleich beides ist sehr unwahrscheinlich meinte Mutti wenn ich das eine schon habe

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Was ist hier den los?!

Also auch wenn ich den Mist schon fast ein Jahr habe und immer wieder die doofen ALS Gedanken habe, hoffe ich das hier trotzdem der ein oder die andere auf Hilferufe antwortet auch wenn es hier nun jemand gibt der komplett durchdreht und uns Hypochonder schlecht macht.

Bin Gott froh das mir hier etwas Unterstützung zu Teil wurde.

Zitat von Stella83:
Hast du ein Glück..na dann gut aufpassen im richtigen Alter bist du ja dafür

Echt?bin ich das?
Naja wenn ich mal Zeit habe kümmere ich mich darum...
Nicht jeder hatt so ein leeres leben wie du wo nur Krankheit ein Thema ist!mein Gott ist das traurig dein leben....

Zitat von domi89:
Oh ja, 5 Jahre ging es mir jetzt schlecht, in 2 Wochen schließe ich meine Therapie ab. Ich habe eine Liste von Symptomen... Da knallts euch das Hirn weg :p Aber nie war es was schlimmes, immer gingen die Symptome weg wenn ich von der Angst weg kam, nur um die nächste Angst zu bekommen. Aber ich hoffe das ist jetzt vorbei, in der Therapie hab ich sehr sehr viel gelernt und kam ohne Tabletten zurecht. @Stella83 solange du nicht einsiehst dass du Professionelle Hilfe benötigst, wirst du dein Leben weiter in der Hölle verbringen. Aber vielleicht willst du gerade das? Du hast nicht mal eine Ahnung wie eine Therapie abläuft: Der Therapeut ist nur ein Wegweiser, den Weg muss man alleine gehen. Aber ohne diesen Wegweise hätte ICH es nicht geschafft.

Das freut mich unbekannterweise für Dich ! Ich habe gerade von TP auf Verhaltenstherapie umgestellt und hoffe das ich das auch mal sagen kann ! Ohne wäre es auf jeden Fall schwieriger

Zitat von NIEaufgeben:
Echt?bin ich das?Naja wenn ich mal Zeit habe kümmere ich mich darum...Nicht jeder hatt so ein leeres leben wie du wo nur Krankheit ein Thema ist!mein Gott ist das traurig dein leben....
Scheinbar ist das Leben mancher hier sehr langweilig und von Krankheitsängsten geplagt sonst wären sie hier nicht Dauer-Online

Es gibt ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Zitat von Sweety1983:
Was ist hier den los?! Also auch wenn ich den Mist schon fast ein Jahr habe und immer wieder die doofen ALS Gedanken habe, hoffe ich das hier trotzdem der ein oder die andere auf Hilferufe antwortet auch wenn es hier nun jemand gibt der komplett durchdreht und uns Hypochonder schlecht macht. Bin Gott froh das mir hier etwas Unterstützung zu Teil wurde.

aber natürlich Sweety! Wir alle haben diese blöden Symptome und naja ich zumindest leide auch unter Hypochondrie. Meine Diagnose lautet: somatisierende Depression und die Liste meiner Symptome ist lang. Hier helfen wir uns gegenseitig, weil wir alle ähnliches durchmachen. Jederzeit melden, wenn du Hilfe brauchst. Ich bin gerne für dich da und helfe, wo ich kann.

Zitat von Stella83:
Scheinbar ist das Leben mancher hier sehr langweilig und von Krankheitsängsten geplagt sonst wären sie hier nicht Dauer-OnlineEs gibt ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Pass bloss auf,du hast bald keinen Zuhörer mehr für deine ALS...
Dann stehst du ganz alleine da....und das muss für jemand wie dich das schlimmste sein,du brauchst so viel Aufmerksamkeit mein Gott....

Zitat von NIEaufgeben:
Echt?bin ich das?Naja wenn ich mal Zeit habe kümmere ich mich darum...Nicht jeder hatt so ein leeres leben wie du wo nur Krankheit ein Thema ist!mein Gott ist das traurig dein leben....

Und das Schöne ist ja : wir sind ja gar nicht krank ! Wir vergessen das nur manchmal

Zitat von NIEaufgeben:
Pass bloss auf,du hast bald keinen Zuhörer mehr für deine ALS...Dann stehst du ganz alleine da....und das muss für jemand wie dich das schlimmste sein,du brauchst so viel Aufmerksamkeit mein Gott....
sie hat doch schon ein neues Thema aufgemacht. Da gibt es wieder neue Zuhörer. Aber deshalb wird es nicht besser

Zitat von NIEaufgeben:
Pass bloss auf,du hast bald keinen Zuhörer mehr für deine ALS...Dann stehst du ganz alleine da....und das muss für jemand wie dich das schlimmste sein,du brauchst so viel Aufmerksamkeit mein Gott....

[/

Du scheinst dir über mich ein Kopf zu machen brauchst du nichtDanke

Denke um meine Zuhörer musst du dir auch keine Gedanken machen

@stella: ist dir bewusst das du dich in einem Forum rum treibst das psychische Probleme thematisiert?

Wenn du der Meinung bist das trifft nicht auf dich zu dann musst dich vielleicht woanders anmelden

Zitat von Lillibeth:
sie hat doch schon ein neues Thema aufgemacht. Da gibt es wieder neue Zuhörer. Aber deshalb wird es nicht besser

wirklich? das gibt es ja gar nicht. Die armen - hoffentlich macht sie die nicht auch fertig!

Zitat von Lillibeth:

Hatt doch erst gestern ein neues aufgemacht!hihihihihi
Es wird nicht langweilig mit ihr

Zitat von Sweety1983:
@stella: ist dir bewusst das du dich in einem Forum rum treibst das psychische Probleme thematisiert? Wenn du der Meinung bist das trifft nicht auf dich zu dann musst dich vielleicht woanders anmelden

ja, bis auf Stella - die hat KEEEEEINEEEE psychischen Probleme

Ahhh und solche ständigen Gedanken die du hast sind also normal und müssen nicht behandelt werden?! Oh man...
Naja, dein Arzt wird eh bald selbst drauf kommen das du anderweitig Hilfe benötigst.

Lara, weißt du, was für eine Therapie das ist, die ich da mache? Ich wusste bis dato gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Denke die ganze Zeit darüber nach
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lara1204:
Ahhh und solche ständigen Gedanken die du hast sind also normal und müssen nicht behandelt werden?! Oh man...Naja, dein Arzt wird eh bald selbst drauf kommen das du anderweitig Hilfe benötigst.

Liebe Lara , lass es doch einfach. Das bringt doch nichts. Ich mache jetzt mal was schönes . Kids ins Bett, Lesen , baden etc. Wünsche allen noch einen entspannten, gesunden Abend. Denn das sind wir , zumindest körperlich: GESUND!

Zitat von Stella83:
du brauchst psychologische Hilfe

Brauchst du auch. Und ich verstehe auch nicht, wenn du meinst ALS zu haben in einem Forum für PSYCHISCHE Erkrankungen angemeldet zu sein. Die Mehrheit ist sich hier bewusst, dass sie eine psychische Erkrankung mit körperlichen Symptomen haben. Die fragen auch öfters nach aber ich weiß nicht wie OFT du dich denn noch zurückversichern willst bei einer Krankheit die du in deinem Alter N I E M A L S bekommen wirst.
Und dann fängst du an, andere zu beleidigen und dich über andere lustig zu machen. Wie alt bist du? 12?
Du wirst von deinem ALS Gedanken nie wegkommen, wenn du dir selber nicht zugestehen willst, dass es keine neurologische Erkrankung bei dir ist sondern eine psychische. Wie gesagt wenn du so davon überzeugt bist ALS zu haben, bitte. Dann denke das mal weiter. Du vertraust ja weder deinen Ärzten noch hier jemand und selbst als du einen seperaten Thread eröffnet hast wo dir sogar eine ALS-Betroffene geschrieben hat, dass deine Symptome keine ALS sind und du es immer noch nicht glaubst. Sorry aber das ist einfach nur unverständlich.

Zitat von Stella83:
du brauchst psychologische Hilfe

So ist es ja auch, dazu muss man nicht Mal Psychologe sein. Das sind nur gut gemeinte Hinweise, du schießt aber aggressiv zurück und wunderst dich dann, dass du auch angegriffen wirst. Das ist das Problem. Und weiter äußer ich mich nicht mehr dazu, ich bin raus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore