App im Playstore
Pfeil rechts
7591

Zitat von Lillibeth:
Ja, aber das muss man erst mal einsehen und das ist hier das eigentliche Problem

Richtig, es muss klick machen.. Das ist das schwierigste daran.

Zitat von Albicocca:
Ich bin überzeugt, dass dir die neue Therapie helfen wird. Halte mich auf Laufenden. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Wir kriegen das hin!

Machst du eine Verhaltenstherapie?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Ja, aber das muss man erst mal einsehen und das ist hier das eigentliche Problem [/No Comment

Und das meine ich. Das ist nicht die Stelle um mit einem lachenden Smiley zu antworten. Offensichtlich fehlt Dir Aufmerksamkeit. Du schreibst von 6 Ibus und mega Kopfschmerzen? Wie wäre es denn mal mit weniger PC oder Handy ? Das könnte auch helfen. Wir geben und Mühe und du trittst es mit Füßen. Da sind ja meine Kinder einsichtiger. Have nice day !

Ich weiß nicht, was der Name meiner Therapie ist. Ich gehe alle 14 Tage zu meiner Psychiaterin und dann unterhalten wir uns über meine Ängste, meinen Symptomen und wie es eventuell dazu kam.

Zitat von Lara1204:
Richtig, es muss klick machen.. Das ist das schwierigste daran.

und man muss sich helfen lassen wollen, sonst wird das nix

Zitat von Stella83:
Richtig! Es ist lächerlich was ihr von euch gebt deshalb der eig. unangebrachte Smile..sry aber ihr seit scheinbar echt schwer Psy. geschädigt! Das hat mit dem eig. Thema ALS nichts mehr zutun sry
Ja, an der Stelle war ich auch mal. Du wirst Deinen weg gehen und sehen wohin er Dich bringt

Zitat von Lillibeth:
Richtig! Es ist lächerlich was ihr von euch gebt deshalb der eig. unangebrachte Smile..sry aber ihr seit scheinbar echt schwer Psy. geschädigt! Das hat mit dem eig. Thema ALS nichts mehr zutun sry Ja, an der Stelle war ich auch mal. Du wirst Deinen weg gehen und sehen wohin er Dich bringt

Bin ich überzeugt von das ich meinen Weg gehen werde aber nicht den Weg eurer Richtung Lillibeth!

Zitat von Stella83:
Bin ich überzeugt von das ich meinen Weg gehen werde aber nicht den Weg eurer Richtung Lillibeth!

Dein weg sollte der schnellste zur Psychotherapie sein.

Zitat von NIEaufgeben:
Dein weg sollte der schnellste zur Psychotherapie sein.

Das ist eurer Erfahrung man kann sich eben nur selbst helfen ..wie man hier wiedermal bewiesen bekommt

Zitat von Stella83:
Richtig! Es ist lächerlich was ihr von euch gebt deshalb der eig. unangebrachte Smile..sry aber ihr seit scheinbar echt schwer Psy. geschädigt!
Das hat mit dem eig. Thema ALS nichts mehr zutun sry

Also es tut mir echt leid, dass ich jetzt was dazu schreibe aber ich hab mir in den letzten paar Stunden einige Seiten durchgelesen und bin teilweise fassungslos. Stella, dir kann man wohl noch so oft sagen, dass du keine ALS hast - glauben wirst du es sowieso nicht weil du dir diesen Gedanken so ins Hirn gesetzt hast. Du brauchst dringend eine Therapie.
Aber um es nochmal zu sagen. Du hast KEINE ALS. Ich weiß wovon ich da rede. Ich bin Krankenschwester in der Neurologie und rate mal - in den ganzen Jahren in denen ich dort angestellt bin gab es genau 2(!) ALS Patienten - beide über 70. Deren Erkrankung ist erst mit knapp 60 ausgebrochen. Das ist eine Alterserkrankung genauso wie Parkinson! Du hast selber mehrmals geschrieben, dass du vorher andere Symptome hattest und da dachtest du hättest X oder Y. Als du nicht mehr dran gedacht hast waren die Symptome weg und dann kam dein ALS Gedanke. Dir fehlt leider die Einsicht, dass du dich dermaßen in einer Erkrankung reingesteigert hast und dein Körper dir eine Erkrankung vorgaukelt, die du nicht haben kannst.

Das haben dir hier so viele Leute versucht freundlich versucht zu sagen und du wirst pampig. Dein Problem ist, dass du dir nicht eingestehen willst, dass du eine psychische Erkrankung hast und du dadurch die Symptome hast. Aber ohne Einsicht kann man dir nicht helfen. Die Frage ist auch: willst du überhaupt, dass dir geholfen wird und du einsehen MUSST, dass es nunmal leider die Psyche ist? Wenn nein, wirst du auch noch in 40 Jahren hier in diesem Thread schreiben, dass du dir sicher bist, ALS zu haben.
Tut mir leid da so zu direkt zu sein, aber anders kommt man glaub ich überhaupt nicht an dich ran.

Zitat von Stella83:
Richtig! Es ist lächerlich was ihr von euch gebt deshalb der eig. unangebrachte Smile..sry aber ihr seit scheinbar echt schwer Psy. geschädigt! Das hat mit dem eig. Thema ALS nichts mehr zutun sry

Geht's noch? Meine Gedanken dazu behalte ich besser bei mir.
Bis gerade hatte ich noch Mitleid.. Jetzt nicht mehr.

Ja es ist so,du hast recht Stella du bist wirklich sehr schwer krank...
Deine Krankheit heisst HYPOCHONDRIE!
Vielleicht würde es dir gut tun mal danach zu googlen.

Ne.. Würde besser weiter nach ALS goggeln...
Bin gerade sehr geladen.

Leute - wem nicht zur raten, dem nicht zu helfen. Ihr habt es echt nicht nötig, euch hier beschimpfen zu lassen. Und ja Stella, ich bin psychisch beschädigt und darum lasse ich mir helfen: von meiner Psychiaterin und von den lieben Leuten hier. Die machen einem Mut und man weiß, dass es viele Menschen gibt, die Symptome haben, weil die Psyche verrückt spielt. Und VERRÜCKT heißt nichts anderes, als dass sie eben Ver - rückt ist. Man kann sie auch wieder zurecht rücken. Aber dazu muss man sich helfen lassen und dies ist das geeignete Forum dafür. Diese Leute haben mir in meinen verzweifeltsten Momenten geholfen und dafür bin ich sehr dankbar. Schön, dass es dieses Forum gibt.

Zitat von Lara1204:
Ne.. Würde besser weiter nach ALS goggeln...Bin gerade sehr geladen.

Bitte nicht, lass dich bloß nicht aufregen - dies hast du nicht nötig! Dafür bist du viel zu wertvoll! Schön, dass es dich gibt

Zitat von Albicocca:
Bitte nicht, lass dich bloß nicht aufregen - dies hast du nicht nötig! Dafür bist du viel zu wertvoll! Schön, dass es dich gibt

Vielen lieben Dank, deine Worte tun sehr gut

Dir geht es selbst nicht gut und hast noch solche Worte übrig. Nicht selbstverständlich. Das macht Dich besonders.

Zitat von Albicocca:
ja liebe NIEaufgeben: Du bist mir immer sehr positiv aufgefallen, wenn es um Hilfe geben ging. Warst immer da. Dafür gehört dir auch mal einen dickes DANKE und vergiß bitte alles andere. Es gibt eben Menschen, die nur nehmen und nicht geben. Das ist leider so. Du bist ein wunderbarer Mensch und dies darfst du nie vergessen.

liebe@albicocca
ich schließe mich 100%tig an
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
liebe@albicoccaich schließe mich 100%tig an

Vielen lieben dank...
Schön mal so etwas nettes zu lesen...

Zitat von Lillibeth:
Und das meine ich. Das ist nicht die Stelle um mit einem lachenden Smiley zu antworten. Offensichtlich fehlt Dir Aufmerksamkeit. Du schreibst von 6 Ibus und mega Kopfschmerzen? Wie wäre es denn mal mit weniger PC oder Handy ? Das könnte auch helfen. Wir geben und Mühe und du trittst es mit Füßen. Da sind ja meine Kinder einsichtiger. Have nice day !

@lilibeth Du hättest es nicht besser ausdrücken können, genau mein Eindruck ,danke dafür

Zitat von Lara1204:
Geht's noch? Meine Gedanken dazu behalte ich besser bei mir.Bis gerade hatte ich noch Mitleid.. Jetzt nicht mehr.

Danke Lara mich muss niemand bemitleiden!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore