Sonja77
- 48523
- 13
- 111924
Man wird aber oft angegangen oder ignoriert wenn man auf eine andere Art helfen will
20.10.2019 17:13 • x 1 #3681
Sonja77
20.10.2019 17:13 • x 1 #3681
Stella83
Zitat von Albicocca:ja - das ist eines der Foren, weil es auch eine Muskelkrankheit beinhaltet und ich habe den Link kopiert, weil ich dort selbst nachgesehen habe, nachdem ich hier die letzten Tage und Wochen gelesen habe, Muskelzucken - kann das ALS sein?, Kopfschmerzen - ist das ein Zeichen für ALS? Gefühlstörungen - ist das ALS?, kann man ALS feststellen ohne ein EMG gemacht zu haben? Der Arzt hat gesagt - ich (Stella) habe kein ALS - kann ich trotzdem ALS haben? Kann die Psyche ALS
auslösen? Die Zunge zittert, ist das ein Anzeichen für ALS? ...
20.10.2019 17:21 • #3682
x 3
Paul_
20.10.2019 17:26 • #3683
Lara1204
Zitat von Albicocca:probiere es mal, liebe Lara- ich will gerne darauf eingehen und dir helfen
20.10.2019 17:28 • #3684
Lara1204
Zitat von Paul_:Jetzt habe ich mal eine Frage an alle: Ist bei jemandem von euch die Symptomatik verstärkt einseitig? Ich habe die Schmerzen und die Zuckungen schon auf beiden Seiten, aber stärker und öfter am rechten Bein und Arm. Wie schaut das bei euch aus?
20.10.2019 17:29 • #3685
Stella83
Zitat von NIEaufgeben:Ich versuche auch immer zu helfen,leider ist es aber so das es nicht immer so gesehen wird nur weil ich eben nichts von dieser Dauer Beruhigung halte...und da ich schon lange in Therapie bin weis ich dass das der absolut falsche weg ist...Man wird aber oft angegangen oder ignoriert wenn man auf eine andere Art helfen will
20.10.2019 17:31 • x 1 #3686
Albicocca
Zitat von Paul_:Jetzt habe ich mal eine Frage an alle: Ist bei jemandem von euch die Symptomatik verstärkt einseitig? Ich habe die Schmerzen und die Zuckungen schon auf beiden Seiten, aber stärker und öfter am rechten Bein und Arm. Wie schaut das bei euch aus?
20.10.2019 17:33 • #3687
domi89
20.10.2019 17:36 • x 1 #3688
Sonja77
20.10.2019 17:36 • x 6 #3689
Albicocca
Zitat von Lara1204:Demnach könnte ich täglich ein neues Thema eröffnen So jemand wie Stella es ist. Tut mir leid. Da ich genau weiß wie es sich anfühlt, das man davon überzeugt ist genau DIESE Krankheit zu haben. Man sitzt zu Hause vorm Handy oder PC und verbringt Stunden wenn nicht sogar Tage oder Wochen mit dieser Krankheit die man ja definitiv (sich eingeredet) hat. Ich war auch so, im Sommer war es sau schlimm. Ich war überzeugt davon Krank zu sein. Und fühlte mich total alleine gelassen. Ging meinen Mann ständig auf die Nerven, weil ich eine Rückversicherung brauchte. Auch jetzt ist es noch so, aber nicht mehr so extrem wie im Sommer. Heute hatte ich übrigens wieder ne Thrombose, also gedanklich, weil mein Ischias mich ärgert. Aber der erste Gedanke war.. Thrombose.. Stella muss geholfen werden. Das ist doch kein Leben, wenn man ständig nur an Krankheiten denkt. Was wir alles verpassen. Es ist sau schwer, keine Frage. Auch jetzt, wenn ich unterwegs bin, und das Haus verlasse.. Gleich der Gedanke.. Oh gott.. Hoffentlich hab ich nichts.. Oder bekomme ne Thrombose.. Total bescheuert, ich weiß. Aber es gibt Therapeuten, die da helfen können.
20.10.2019 17:37 • x 1 #3690
Albicocca
Zitat von domi89:Bei mir zuckt es mal hier, mal da... Bin mir übrigens fast sicher dass ich die Zuckungen auch früher schon hatte, nur man achtet da überhaupt nicht drauf. Ok zwischenzeitlich waren die Zuckungen in der Intensität deutlich schlimmer - aber das lag an der inneren Anspannung wie ich jetzt weiß. Macht euch keinen Kopf wenn es Zuckt oder geht proaktiv dagegen vor - nämlich mit Bewegeung. Das hilft sehr gut.
20.10.2019 17:38 • #3691
Lara1204
Zitat von Albicocca:hast du einen Therapeuten? Die können einen wirklich gut beruhigen. Ich kenne diese Ängste auch nur allzu gut, diese haben mich eben dorthin gebracht, wo ich heute bin. Ich hatte alles, bis ich fast wahnsinnig wurde und meine Familie gleich mit. Nun bin ich in Behandlung und diese hilft wirklich
20.10.2019 17:43 • #3692
Albicocca
Zitat von NIEaufgeben:Wow,toller Post liebe @Stella83 jetzt musst du mich schon beleidigen?wieso weil ich deinen Wunden Punkt erwischt habe?Ich brauche deine Aufmerksamkeit nicht vielen dank...denn die die jede Aufmerksamkeit will das bist du...Ich habe gesagt das ich sehr gerne helfe und das bei sehr vielen hier im forum gemacht habe und immernoch tue,aber nicht auf die Art die dir am bequemsten ist tut mir leid...Aber auf diesem Niveau weiter zu schreiben hatt für mich keinen Sinn.Du brauchst mich nicht dermassen angreifen nur weil ich deine Hypochondrie angepiekst habe und dir das nicht passt....
20.10.2019 17:44 • x 3 #3693
Lara1204
Zitat von domi89:Bei mir zuckt es mal hier, mal da... Bin mir übrigens fast sicher dass ich die Zuckungen auch früher schon hatte, nur man achtet da überhaupt nicht drauf. Ok zwischenzeitlich waren die Zuckungen in der Intensität deutlich schlimmer - aber das lag an der inneren Anspannung wie ich jetzt weiß. Macht euch keinen Kopf wenn es Zuckt oder geht proaktiv dagegen vor - nämlich mit Bewegeung. Das hilft sehr gut.
20.10.2019 17:44 • #3694
Albicocca
Zitat von Lara1204:Ja, mache eine Tiefenpsych aber ich denke das dies nicht das richtige ist und deshalb fange ich eine Verhaltenstherapie im November an. Medikamente will ich nicht, dies lehne ich patu ab. Schön das dir die Therapie hilft. Das gibt mir ein wenig Hoffnung für mich.
20.10.2019 17:45 • x 1 #3695
Sonja77
Zitat von Albicocca:ja liebe NIEaufgeben: Du bist mir immer sehr positiv aufgefallen, wenn es um Hilfe geben ging. Warst immer da. Dafür gehört dir auch mal einen dickes DANKE und vergiß bitte alles andere. Es gibt eben Menschen, die nur nehmen und nicht geben. Das ist leider so. Du bist ein wunderbarer Mensch und dies darfst du nie vergessen.
20.10.2019 17:46 • #3696
Lillibeth
Zitat von Lara1204:Demnach könnte ich täglich ein neues Thema eröffnen So jemand wie Stella es ist. Tut mir leid. Da ich genau weiß wie es sich anfühlt, das man davon überzeugt ist genau DIESE Krankheit zu haben. Man sitzt zu Hause vorm Handy oder PC und verbringt Stunden wenn nicht sogar Tage oder Wochen mit dieser Krankheit die man ja definitiv (sich eingeredet) hat. Ich war auch so, im Sommer war es sau schlimm. Ich war überzeugt davon Krank zu sein. Und fühlte mich total alleine gelassen. Ging meinen Mann ständig auf die Nerven, weil ich eine Rückversicherung brauchte. Auch jetzt ist es noch so, aber nicht mehr so extrem wie im Sommer. Heute hatte ich übrigens wieder ne Thrombose, also gedanklich, weil mein Ischias mich ärgert. Aber der erste Gedanke war.. Thrombose.. Stella muss geholfen werden. Das ist doch kein Leben, wenn man ständig nur an Krankheiten denkt. Was wir alles verpassen. Es ist sau schwer, keine Frage. Auch jetzt, wenn ich unterwegs bin, und das Haus verlasse.. Gleich der Gedanke.. Oh gott.. Hoffentlich hab ich nichts.. Oder bekomme ne Thrombose.. Total bescheuert, ich weiß. Aber es gibt Therapeuten, die da helfen können.
20.10.2019 17:47 • x 2 #3697
Stella83
20.10.2019 17:49 • #3698
Stella83
20.10.2019 17:51 • #3699
Albicocca
20.10.2019 17:52 • x 1 #3700
x 4