App im Playstore
Pfeil rechts
7633

Zitat von Maleni:
Ray hat absolut recht.Du redest Unsinn! Ich hab dir doch jetzt gerade erklärt was Leon Onkel gesagt hat. DURCH DIE Psyche entsteht kein ALS.

Sorry ich habe mich verlesen..habe gelesen es könne durch die Psyche ausgelöst werden..habe es korrigiert

[quote=Stella83][/quote]

Die Psyche kann Symptome verstärken. Wenn man aber kein ALS hat, sind es nicht Symptome, die von der Krankheit kommen. Deshalb sollte man sprachlich darauf achten, von welchen Symptomen man spricht. Es gibt nun mal Menschen (mich eingeschlossen), wenn die lesen, dass ein minutenlanges Picksen in der Schulter ein Zeichen der gefährlichen Krankheit ABC ist, es dann auch irgendwann bekommen. Nicht die Krankheit, sondern das Picksen. Und so läuft es bei Dir ab. Vor einem Jahr hätten Dich Deine Symptome kaum interessiert, weil Du nach eigenen Angaben die Krankheit noch nicht kanntest. Du interpretierst Symptome, die eigentlich ganz harmlos sind, um und deutest sie als gefährliche Sache.

Und noch eine Sache zum EMG. Überlege Dir mal im Vorfeld, ob Dir das wirklich hilft. Würde ein negatives EMG Dich wirklich beruhigen? Oder würdest Du hinterfragen, ob man bei einem EMG eine ALS nicht doch übersehen kann? Und das Spiel geht dann von vorne wieder los.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Lass das EMG machen wenn du der Meinung bist das du es brauchst. Aber wenn die Ergebnisse unauffällig sind brauchst du im anschlusss noch viel dringender einen Therapieplatz. Das solltest du dir Bewusst machen.

Zitat von Maleni:
Lass das EMG machen wenn du der Meinung bist das du es brauchst. Aber wenn die Ergebnisse unauffällig sind brauchst du im anschlusss noch viel dringender einen Therapieplatz. Das solltest du dir Bewusst machen.

Und wenn das EMG auffällig wäre?

Zitat von Stella83:

Dann sind Ärzte bei dir!

Zitat von Stella83:

Dann wirst Du auch einen brauchen , denn Du wirst Dich nur schwer damit arrangieren. Was machst Du wenn er sagen würde: es ist auffällig, wir kontrollieren in 6 Monaten wieder. Gehst Du dann entspannt nach Hause ? Jeder Mensch ohne extreme Ängste hätte damit schon zu kämpfen .

Zitat von Albicocca:
Dann sind Ärzte bei dir!

Was sollten die Ärzte tun wenn es um eine tötliche Krankheit wie ALS ginge?

Zitat von Stella83:

Nicht viel. Deshalb würde es auch nicht helfen jetzt hinzugehen

Ich gebe auf!

Ich jetzt auch. Hilft nix ...

@Stella83 ein letztes Mal von mir noch. Selbst wenn ein EMG auffällig wäre, ist das allein kein Beweis für ALS. Ein EMG kann ALS ausschließen aber ein EMG allein reicht nicht zur Bestätigung dieser extrem seltenen Krankheit. Es würden weitere Tests folgen wie ein Gentest, Muskelbiopsie.

Trotzdem seit ihr alle lieb hier im Forum und ich finde es toll das ihr so für einen Daseist..Danke dafür auch wenn ich euch zu Verzweiflung bringe ich weiss sry

Zitat von Stella83:

Ein auffälliges EMG heißt nicht automatisch ALS.

Was zeichnet das EMG genau auf soweit ich weiß die Muskelfunktion
gell?

Ist Muskelzucken an Rücken/Hüfte/Po/Armen/Waden ein auffälliges Zeichen für ALS? Mir zuckt es da schon die ganze Nacht wieder gelegentlich und gestern über Tag auch die ganze Zeit

Vorallem der Rücken und die Arme Hüfte und Po machen mir Angst weil der Neurologe zu mir meinte wenn finge ALS immer obenrum an?

Zitat von domi89:
Ja das mit dem Daumenballen kenne ich - ich konnte das provozieren wenn ich die Hand zur Faust geballt habe und wieder geöffnet habe. Danach hat es eine Weile gezuckt. Ich hab noch was: Wenn ich meinen rechten Unterarm auf die Armlehne meines Bürostuhles lege, fängt mein Ringfinger an der Hand an, hin und her zu zucken. Wisst ihr was das ist? Man reizt dabei Nerven vermute ich. Zumindest kann ich es provozieren und da bin ich mir sicher dass da nichts gefährliches dahinter steckt. Ich wette bei dir ist das auch so.

Hallo. Ich kann es auch provozieren. Und kenne das mit dem Zeigefinger auch, bzgl anwinkeln zb. . Bist du auch sehr schlank? Mir macht es trotzdem Sorgen. Es ist mal da und mal weg. Denke ALS zuckt durchgehend. Hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße

Zitat von Stella83:
Ist Muskelzucken an Rücken/Hüfte/Po/Armen/Waden ein auffälliges Zeichen für ALS? Mir zuckt es da schon die ganze Nacht wieder gelegentlich und gestern über Tag auch die ganze Zeit

Quatsch. Jeder Muskel des Körpers kann ohne ALS zucken. Bei mir zuckt es seit 19 Jahren überall im Wechsel, mal hier mal da. An den Waden seit über 4 Jahren permanent, ohne Unterlass.

Also denkst du es muss nichts mit ALS zutun haben und kann harmloser Ursache zugrunde liegen?

Was könnte das Zucken sonst auslösen das hat bei mir erst im Juni angefangen hatte das vorher noch niemals gehabt und Stress hab ich auch keinen der das ganze plausibel erklären würde?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Also denkst du es muss nichts mit ALS zutun haben und kann harmloser Ursache zugrunde liegen?

Das habe ich und andere dir in den letzten Tagen schon 100 Mal gesagt, ganz zu schweigen vom Arzt.

Zitat von Stella83:
Was könnte das Zucken sonst auslösen das hat bei mir erst im Juni angefangen hatte das vorher noch niemals gehabt und Stress hab ich auch keinen der das ganze plausibel erklären würde?

Ich weiß auch nicht, wodurch es bei mir damals ausgelöst wurde und es ist mir auch völlig egal.

Zitat von Stella83:
Was zeichnet das EMG genau auf soweit ich weiß die Muskelfunktiongell?Ist Muskelzucken an Rücken/Hüfte/Po/Armen/Waden ein auffälliges Zeichen für ALS? Mir zuckt es da schon die ganze Nacht wieder gelegentlich und gestern über Tag auch die ganze ZeitVorallem der Rücken und die Arme Hüfte und Po machen mir Angst weil der Neurologe zu mir meinte wenn finge ALS immer obenrum an?

Viele Deiner Fragen werden in der englischsprachigen Community aboutbfs.com beantwortet, die sich mit gutartigen Muskelfaszikulationen befasst. Empfehlenswert ist da als Einstieg: http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopic.php?f=2t=203

Zitat von Schlaflose:
Das habe ich und andere dir in den letzten Tagen schon 100 Mal gesagt, ganz zu schweigen vom Arzt.Ich weiß auch nicht, wodurch es bei mir damals ausgelöst wurde und es ist mir auch völlig egal.

So kann man es natürlich auch sehen egal Einstellung ist immer gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore