Zitat von Stella83:Vielleicht hast du sogar recht und ich habe einfach nur wahnsinnige Angst davor das meine Symptome auf eine ALS hindeuten..hast du eine Idee wie ich das am besten wieder aus meinem Kopf bekomme und vorallem wie die Symptome wieder verschwinden?
Die Angst haben viele User, die in diesem Thread mitschreiben. Es zeigt nur nicht jeder so deutlich nach außen hin. Aber wenn man auf der rationalen Ebene bleibt, dann spricht die Statistik für uns und die Symptome haben nichts mit ALS zu tun.
Wie die Symptome garantiert verschwinden können, weiß ich nicht. Man könnte bestimmt viel Geld machen, wenn man wüsste, wie das geht. Was mir am meisten geholfen hat ist zu erkennen, wie viele Symptome und funktionelle Beschwerden ein Mensch haben kann, ohne das dahinter eine gefährliche oder gar tödliche Krankheit steckt. Nur mal das Beispiel Kopfschmerzen, was ich schon genannt hatte. 60 bis 70% der Menschen haben immer wieder mal Kopfschmerzen. Eine andere Statistik besagt, dass 15% der Menschen in den letzten 7 Tagen mindestens einmal Rückenschmerzen hatten. Dann gibt es so fiese Erkrankungen wie die Fibromyalgie, von der besonders Frauen betroffen sind, die allerlei Schmerzen gerade an Sehnen und Muskeln auslösen. Und hinzu kommen all die psychosomatischen stressbedingten Erscheinungen, die praktisch auch jeder Mensch mal durchläuft. Allein von der Statistik sind das 100 und mehr mal mehr Menschen die das betrifft, als diejenigen, die ALS bekommen. Dabei haben die allermeisten Menschen mit ALS anfangs keinerlei Schmerzen und Missempfindungen. Es muss also sprichwörtlich mit dem Teufel zugehen, dass einer von uns ALS hat.
20.10.2019 14:04 •
x 1 #3660