App im Playstore
Pfeil rechts
7633

Mein Gott stella83 du hast dich dermassen in dieser Angst festgefressen das es unmöglich ist mit dir zu reden,du hörst nicht zu und willst um jeden Preis als haben...also dann ist das eben so,dann geniesse dein restliches leben noch so lange du kannst.....
Tut mir leid aber du hattest deine Untersuchungen und der Neurologe hatt es ausgeschlossen..mehr gibt's da nicht mehr zu sagen

ENG ist das selbe wie NLG deswegen habe ich ja ENG/NLG geschrieben. Damit wird die leitfähigkeit der Nerven gemessen soviel ich weis.
Ich weis nicht ob das auch durch andere ausgeschlossen werden kann, ich bin medizinisch nicht so gewandt und auch kein Arzt. Er hat meine EMG und NLG Ergebnisse gesehen und daraufhin gesagt damit kann es absolut ausgeschlossen werden.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Maleni:
ENG ist das selbe wie NLG deswegen habe ich ja ENG/NLG geschrieben. Damit wird die leitfähigkeit der Nerven gemessen soviel ich weis. Ich weis nicht ob das auch durch andere ausgeschlossen werden kann, ich bin medizinisch nicht so gewandt und auch kein Arzt. Er hat meine EMG und NLG Ergebnisse gesehen und daraufhin gesagt damit kann es absolut ausgeschlossen werden.

Aber prinzipiell kann ein Neurologe das auch schon mit einfachen Mitteln sagst du ja? Kann man auf ein EMG/NLG bestehen obwohl er es auch ohne schon ausgeschlossen hat? Ging es bei dir auch um ALS?
Was hattest du für Beschwerden? Auch Muskelzucken?

Zitat von NIEaufgeben:
Mein Gott stella83 du hast dich dermassen in dieser Angst festgefressen das es unmöglich ist mit dir zu reden,du hörst nicht zu und willst um jeden Preis als haben...also dann ist das eben so,dann geniesse dein restliches leben noch so lange du kannst.....Tut mir leid aber du hattest deine Untersuchungen und der Neurologe hatt es ausgeschlossen..mehr gibt's da nicht mehr zu sagen

Er hat es ohne EMG/NLG nur mit Gespräch und Reflextest ausgeschlossen..wie soll das gehen? Will mich aber weiterhin zur Kontrolle sehen um degenerative vorderhornnahe Erkrankungen nicht zu übersehen?

Ich würde in ein Krankenhaus gehen und dort alles sagen! Die checken dann alles durch und dann hast du Gewissheit

Zitat von Albicocca:
Ich würde in ein Krankenhaus gehen und dort alles sagen! Die checken dann alles durch und dann hast du Gewissheit

Ich würde da eher eine Psychotherapie machen,ich bin sicher die würde mehr helfen

@Stella83 ich hab keine Ahnung ob man auf solche Untersuchungen bestehen kann. Bei mir hat es mein Onkel eben veranlasst weil ich mich unwohl fühlte und er mir einen Teil meiner Angst nehmen wollte und mir zeigen das alles gut ist.
Es ging einfach darum eine allgemeine neurologische Erkrankung auszuschließen weil es mir eben nicht gut ging. Und um zur Diagnose angsstörung oder wie bei mir mit PTBS zu kommen muss alles körperliche ausgeschlossen werden. Ich will hier jetzt keine Symptome aufzählen, du bist schon viel zu drüber. Das wäre nicht gut.

@nieaufgeben: das habe ich Stella schon vor einigen Tagen empfohlen, will sie leider nicht! Sie macht sich total fertig und dreht sich im Kreis!

Zitat von Albicocca:

Bis auf EMG wurde schon alles untersucht..und genau das ist die wichtigste Untersuchung um ALS auszuschließen

@Stella83 ganz ehrlich, dann ruf doch einfach nein Neurologen an und sag du hättest diese Untersuchung gerne. Dann sind doch alle Fragen geklärt sowohl ob man darauf bestehen kann als auch deine Angst vor ALS weil du findest dein Neurologe kann sich ohne diese untersuchung nicht sicher sein.

Zitat von Stella83:
Ist es möglich das aus Angst vor dieser schlimmen Krankheit ALS und sich darüber zuviel Gedanken machen tatsächlich durch die Psyche eine ALS ausgelöst werden könnte?Ich weiß etwas doofe Frage aber diese beschäftigt mich ebenMan spricht doch immer von Psyche und Soma also Seele und Körper die aufeinander Einfluss haben und eins sind sozusagen Psychosomatisch

Die Psyche kann kein ALS auslösen.

Zitat von Raj:
Die Psyche kann kein ALS auslösen.

auslösen kann das die Psyche keinesfalls, aber die Symptome kann die Psyche verstärken

[quote=Raj]Die Psyche kann kein ALS auslösen. [/quote

Aber die Symptome verstärken verstärken kann die Psyche schon ja?

Zitat von Stella83:
Du redest Unsinn Ray Sorry

Ray hat absolut recht.Du redest Unsinn! Ich hab dir doch jetzt gerade erklärt was Leon Onkel gesagt hat. DURCH DIE Psyche entsteht kein ALS.

Irgendwann sollte mit der Beruhigung Schluss sein,das hatt so keinen Sinn mehr und nützt keinem was

Zitat von Stella83:
stimmt ja denke immer das muss das was schlimmes sein (ALS) sonst wären doch nicht solche heftigen Symptome da..sehe das dann immer als Warnung und Vorbote von meinem Körper an und dann kommt natürlich die Angst

Ich glaube, dass Du keinen wirklichen Zugang zu Deinem Körper und Deinen Schmerzen hast und gleichzeitig von heftigen Symptomen im bisherigen Leben verschont geblieben bist. Deshalb glaubst Du, Du hast heftige Symptome. Frag mal Menschen mit Rheuma, Arthritis, chronischen Rückenschmerzen, Morbus Crohn oder Magengeschwüren, welch heftige Symptome sie haben und oft über Monate.

Zitat von Raj:
Ich glaube, dass Du keinen wirklichen Zugang zu Deinem Körper und Deinen Schmerzen hast und gleichzeitig von heftigen Symptomen im bisherigen Leben verschont geblieben bist. Deshalb glaubst Du, Du hast heftige Symptome. Frag mal Menschen mit Rheuma, Arthritis, chronischen Rückenschmerzen, Morbus Crohn oder Magengeschwüren, welch heftige Symptome sie haben und oft über Monate.

Ich gebe ihr gerne Auskunft wenn sie mag...vielleicht weis sie dann was richtige Beschwerden und Schmerzen sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Albicocca:
auslösen kann das die Psyche keinesfalls, aber die Symptome kann die Psyche verstärken

Das war in dem Posting nicht gefragt. Ich kann nur auf das antworten, was gefragt wird.

Zitat von Stella83:
Bis auf EMG wurde schon alles untersucht..und genau das ist die wichtigste Untersuchung um ALS auszuschließen

Dann lass sie machen und gut is. Zur Not selber bezahlen. Aber ich bezweifle das Du dann beruhigt bist. Du würdest das Ergebnis anzweifeln, Maschine kaputt, Arzt keine Ahnung... lass Dir anders helfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore