App im Playstore
Pfeil rechts
7636

@nektarine: ich nehme auch Medis und bin in Behandlung. Ist bei mir noch nicht ganz so gut - aber ich bin guter Hoffnung, dass ich bald die Ignoranz den Symptomen gegenüber aufrecht halten kann und diese sich dann verabschieden. Ich versuche halt positiv zu denken und meinem Körper damit zu beeinflussen.

Medikamente unterdrücken die Symptome allerdings ist die Ursache damit nicht behoben..sowas könnte man auch unter dem Titel(Selbstverarsche) vermarkten..meine Meinung
Aber trotzdem toll das es dem ein oder anderen zumindest unterdrückend behilflich ist.

PS: Die Seele lässt sich nicht betrügen!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

sehr aufbauend - DANKE Stella! So macht man Menschen Mut

Zitat von Stella83:
aber wegen der passenden Symptome weiterhin Angst habe das könnte es doch vielleicht sein was ist daran verwerflich wenn man sich unsicher ist?

Mit Verlaub, aber deine Reaktion ist schon krankhaft. Unabhängig davon ob du wirklich krank bist oder nicht: gehe bitte in psychische Behandlung.

Und wenn es ALS ist? Willst du dann so deine restliche Zeit verbringen? In Angst? Wo ist da der Sinn frag ich dich.

Zitat von Stella83:
Medikamente unterdrücken die Symptome

Wenn solche Medikamente solche Symptome unterdrücken, ist eine körperliche Ursache ausgeschlossen, dann ist es auch kein ALS oder sonst eine Krankheit. Es gibt keine Mittel gegen ALS.

Danke Dominic, gut ausgedrückt

Lieber domi89,

vielen Dank für die Blumen.

Bewundernswert ist das Menschen die glauben keinen psychischen Erkrankungen zu unterliegen, dennoch sehr erfahren in gewissen Themenbereichen sind.

@ stella: ich glaube, du kennst dich am besten mit deiner Krankheit aus. Hier bist du in einem Forum, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Vielleicht musst du ein Forum wählen, welches dir besser hilft. Scheinbar sind wir nicht geeignet, dich davon zu überzeugen, dass auch die Psyche krank sein kann und ihr man dann eben helfen muss.

Zitat von Stella83:
Medikamente unterdrücken die Symptome allerdings ist die Ursache damit nicht behoben..sowas könnte man auch unter dem Titel(Selbstverarsche) vermarkten..meine MeinungAber trotzdem toll das es dem ein oder anderen zumindest unterdrückend behilflich ist.PS: Die Seele lässt sich nicht betrügen!

Wo genau ist Dein Problem? Und was willst Du hören? Egal was man schreibt , Du redest es klein. Wir sind alle Laien mit ähnlichen Problemen, aber wir nehmen die Probleme an, so schwer es auch ist. Aber das ist nunmal der erste Schritt. Bitte hole Dir professionelle Hilfe. Dann geht es Dir auch bestimmt bald besser.

Zitat von Stella83:
Lieber domi89, vielen Dank für die Blumen.Bewundernswert ist das Menschen die glauben keinen psychischen Erkrankungen zu unterliegen, dennoch sehr erfahren in gewissen Themenbereichen sind.

DIes ist nun mal ein Forum für psychische Probleme. Wenn Du keine hast bist Du hier nicht richtig

Albicocca

scheinbar hast du es vollkommen richtig erkannt ..es tut mir leid eine(meine) eigene Meinung zu vertreten und nicht anderen nach dessen zu reden..Glücklicherweise bin ich in einem Alter und somit auch in der Verfassung selbst zu entscheiden wo ich richtig aufgehoben bin oder eben halt nicht..auch hat es den großen Vorteil hier kein drei Personen Forum zu sein. In diesem Sinne

@stella: na dann weißt du ja sicher auch, was für ein Forum das hier ist.

Sehr wohl bin ich mir dessen bewusst meine Liebe Albicocca

Ich weiß nicht was meine Beschwerden verursacht.. habe deshalb Ängste das es ALS sein könnte und denke daher sehr wohl das ich hier zumindest solange es nicht geklärt im Forum richtig bin.

na dann wünsche ich dir viel Erfolg

Das gleiche dir

Danke

Zitat von Stella83:
Aber ALS fängt immer in der Hand/Arm oder Fuß/Bein an und breitet sich dann im Verlauf weiterhin aus und man hat nicht direkt Kraft Verlust oder Lähmungserscheinungen sondern das tritt dann erst irgendwann im Verlauf ein..aber doch noch nicht nach 5Monaten es sind Verläufe bekannt die sich über Jahre ziehen

ALS befällt aber nicht beide Hände innerhalb kürzester Zeit. Zudem hast Du keinen Kraftverlust seit den 5 Monaten. Hingegen ist das Netz voll mit Behandlungstipps/Eigenmassagen bei Spannungsgefühlen in den Händen. Ich würde eher in diese Richtung gucken und schauen, ob Du Deine Hände so dehnen/massieren kannst, dass Du langfristig eine Entspannung spürst.

Zitat von Stella83:
PS: Die Seele lässt sich nicht betrügen!

Oh, das sehe ich wirklich anders. Die Seele lässt sich sogar besonders gut betrügen. Leider. Frag mal die, die schon mal auf andere Menschen hereingefallen sind und sich vorher so sicher waren, wie toll er oder sie doch ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Bewundernswert ist das Menschen die glauben keinen psychischen Erkrankungen zu unterliegen, dennoch sehr erfahren in gewissen Themenbereichen sind.

Wo Hab ich das denn gesagt? Was denkst du denn warum ich hier angemeldet bin?

Ray denkst du das die Wahrscheinlichkeit auf eine harmloses Ursache höher ist als das die Symptome von einer ALS herrühren könnten?

Die Seele lässt sich eventuell kurz von falschen Menschen hinters Licht führen allerdings reicht oft nur ein kleiner Rückblick und einem fällt schnell auf..das es längst Vorboten gab die man nur nicht wahrhaben wollte aber tief im inneren schon lange wusste(davor gewarnt wurde) wie du siehst auch auf Menschen bezogen lässt sich deine Seele nicht täuschen oder belügen..oftmals hören oder sehen wir aus Angst nur nicht richtig oder rechtzeitig hin..deshalb das plötzlich böse erwachen.

Domi89

du unterstellst mir eine psychische Ursache obwohl du mich überhaupt nicht kennst und wissen kannst ob dies tatsächlich der Fall ist..oder ob dem wirklich etwas pathologisches zugrunde liegt..das finde ich eben nicht Inordnung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore