Pfeil rechts
6922

S
Hi Stella
Hattest Du schon ein MRT von der Wirbelsäule?

17.10.2019 13:33 • #3481


S
MRT HWS und Kopf wurde schon gemacht beides unauffällig

17.10.2019 14:14 • #3482


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


domi89
Problem kann auch sein dass du dich so sehr drauf versteifst, dann wird es logischerweise immer schlimmer.

17.10.2019 14:21 • #3483


P
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du könntest dir eine Überweisung in eine psychosomatische Klinik holen. Da wird dann noch mal ganzheitlich drauf geguckt.
Auch könntest du einen Systemmediziner mal alle möglichen Stoffwechsel und Nährstoffdinge untersuchen lassen.
Bist du in psychologischer Betreuung? Besteht die Möglichkeit, dass es psychische Ursachen gibt? Oft werden solche Symtome zumindest durch die Aufmerksamkeit darauf extrem verstärkt.

17.10.2019 14:26 • #3484


S
Im Juni ging es mit der linken Hand los dann 2-3Wochen später war es auch in der rechten und seit ein paar Tagen geht es in den Armen los..die Empfindungen ziehen bis in die Finger rein..Nein bin in keiner Therapie und nehme auch keine Medikamente ein

Was ist wenn es doch ALS ist?

17.10.2019 14:30 • #3485


A
Ich kann deine Ängste gut verstehen, aber es ist bestimmt kein ALS. Ich an deiner Stelle würde zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten gehen. Für mich klingt das sehr nach einer Angststörung und je mehr Ängste du hast, umso stärker werden deine Symptome. Ich kenne das nur allzu gut, darum wage ich dir diesen Tipp zu geben. Lass dir helfen und du wirst sehen, dass es dir dann zumindest deiner Ängste schnell besser gehen wird.

17.10.2019 16:02 • #3486


S
Hab solche Angst das es ALS ist trotz Ausschluss des Neurologen da meine Symptome an den Händen seit Juni bereits anhalten und meine Hände sich immer wieder anfühlen wie Muskelkater mit Spannungsgefühl/VerkrampfungMissempfindung wie auch immer man es sehen will.. obwohl ich sie nicht überhaupt nicht belastet habe und das den ganzen Tag lang und mir auch niemand eine andere logische Erklärung dafür geben kann und ich war bereits bei zig Ärzten gewesen

17.10.2019 16:47 • #3487


A
Eben, du hast Angst und diese Angst musst du behandeln lassen. Dann werden deine Symptome auch besser. Wirst sehen!

17.10.2019 17:00 • #3488


Schlaflose
Zitat von Stella83:
Hab solche Angst das es ALS ist trotz Ausschluss des Neurologen da meine Symptome an den Händen seit Juni bereits anhalten und meine Hände sich immer wieder anfühlen wie Muskelkater mit Spannungsgefühl/VerkrampfungMissempfindung wie auch immer man es sehen will..


Aber genau das schließt doch ALS aus. Da hat man nicht diese Symptome. Da hat man keine Kraft und Lähmungserscheinungen, weil die Nerven und Muskeln absterben. Und nach 5 Monaten könntest du z.B. keine Einkaufstasche mehr in der Hand halten, sie würde dir einfach aus der Hand gleiten.

17.10.2019 17:11 • #3489


S
Aber ALS fängt immer in der Hand/Arm oder Fuß/Bein an und breitet sich dann im Verlauf weiterhin aus und man hat nicht direkt Kraft Verlust oder Lähmungserscheinungen sondern das tritt dann erst irgendwann im Verlauf ein..aber doch noch nicht nach 5Monaten es sind Verläufe bekannt die sich über Jahre ziehen

17.10.2019 18:34 • #3490


A
Kann es sein, dass du dich so in das Thema verbeißt, dass du für keine Hilfsantworten offen bist? Du kommst immer wieder mit einem aber zurück und fängst von vorne an! Bitte lass dir professionell helfen! Sonst machst du dich noch komplett kaputt.

17.10.2019 19:25 • x 1 #3491


S
Du sorry es geht hier nicht darum immer wieder mit einem ABER zurückzukommen sondern vielmehr darum das es Unsinn ist Zusagen ALS würde man nach fünf Monaten schon merken denn die Verläufe sind so unterschiedlich wie das Wetter und man kann es nicht verallgemeinern..und alles in die Psychologische Ecke zu schieben ist natürlich das einfachste wenn man nicht mehr weiter weiß und überfordert ist. Sorry nicht böse gemeint aber informieren über ein Thema wäre angebracht bevor man mitredet!

17.10.2019 20:06 • #3492


A
Hier sind eben keine Ärzte, sondern selbst Betroffene unterwegs, die alle nur nach besten Wissen und Gewissen helfen wollen. Vielleicht ist es dann doch besser für dich, zu einem Arzt zu gehen und dort all die Antworten holst, die du hier scheinbar nicht bekommen kannst. Auch nicht böse gemeint, aber ich glaube dort sind die Profis, die dir Gewissheit geben können!

17.10.2019 20:26 • x 1 #3493


N
@Stella83 dein Arzt hat dich untersucht und gesagt, dass es kein ALS ist. Warum glaubst du ihm nicht?
Wieso gehst du überhaupt zum Arzt, wenn du nachher wieder googelst und dir deine eigene Diagnose bastelst?
Deine Reaktionen lassen dann eben auf eine psychische Erkrankung schließen.
Jeder andere Mensch geht mit dem Symptomen zum Arzt, lässt sich untersuchen, bekommt eine Diagnose und lebt normal weiter, ohne weiter darüber nach zu denken.
Wieso sollte dein Arzt dich anlügen?
Liebe Grüße

17.10.2019 20:32 • x 1 #3494


S
Das weiß ich ist auch toll und dafür bin ich auch sehr dankbar sonst wäre ich nicht hier im Forum..Ärztlich wurde bei mir allerdings soweit schon alles abgeklärt und trotzdem bin ich nicht weiter und die Symptome halten an..meine Hoffnung ist es hier eventuell jemanden zu finden der sich mit genau solchen Symptomen indentifizieren kann und ich somit vielleicht zu einer Lösung komme..das Problem ist, das ALS bei mir vom Neurologen ausgeschlossen wurde ich aber wegen der passenden Symptome weiterhin Angst habe das könnte es doch vielleicht sein was ist daran verwerflich wenn man sich unsicher ist? Dann muss das nichts mit Psychologie und Angst zutun haben

17.10.2019 20:36 • #3495


N
Wenn dein Arzt als ausgeschlossen hat kannst du keine passenden Symptome haben, sonst hätte er ja zumindest den Verdacht geäußert.
Weißt du, die Psyche kann echt gemein sein.
Als es mir ganz schlecht gegangen ist, habe ich es nur noch mit Mühe und Not zum Klo geschafft, weil meine Beine irrsinnig weh getan haben und sehr schwach waren. Es hat aber keinerlei körperliche Ursache gegeben, auch wenn ich die Schmerzen spüren konnte!
Hast du schon mal mit einem Therapeuten gesprochen?

17.10.2019 20:40 • x 1 #3496


A
@ Nektarine: geht es dir mittlerweile besser?

17.10.2019 20:42 • #3497

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Albicocca ja mir geht es gut. Bin in Therapie und nehme medis.

17.10.2019 20:46 • #3498


A
sehr gut - das freut mich sehr Schön, auch mal was Positives zu lesen. Gratuliere!

17.10.2019 20:52 • x 1 #3499


S
Das stimmt ALS wurde bei mir vom Neurologen ausgeschlossen trotzdem steht im Bericht das weitere neurologische Verlaufskontrollen notwendig sind um degenerative vorderhornnahe Erkrankungen nicht zu übersehen..nächster Termin in drei Monaten..wie soll ich das verstehen? ALS gehört auch zu degenerativen vorderhornnahen Erkrankungen

17.10.2019 21:00 • #3500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel