App im Playstore
Pfeil rechts
7636

Zitat von Timo67:

Ja das denk ich mir auch, habe es auch schon monatelang beidseits und meine Psychologin meinte es kommt von dem verkrampften liegen mit abgewinkelten Armen und durch die Anspannung. Hab mir nämlich vorgenommen nur dann zum Neurologen zu gehen, wenn ich eine Schwäche zeige, die ich aber bisher nicht habe.

Könnte der Lymphfluss einfach gestört sein durch die Anspannung, geht das und dadurch werden die Nerven eingeklemmt?

Zitat von Sweety1983:
Könnte der Lymphfluss einfach gestört sein durch die Anspannung, geht das und dadurch werden die Nerven eingeklemmt?

Möglich ist das schon. Sogenannte Lipödeme drücken auf die Nerven und verursachen Schmerzen oder sonstige Missempfindungen. Ich habe gelesen, dass man selbst bei der Migräne ähnliche Mechanismen vermutet, dass austretendes Wasser aus den Adern gegen Nerven drücken.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Also ich hatte nach ner Punktion eine Woche so Kopfweh das ich nur liegen konnte. Nach 10 Minuten stehen war keine Flüssigkeit mehr im Kopf und mein Schädel hämmerte gegen das Hirn. Das wär die Hölle. Kann mir nicht vorstellen das sowas länger gehen kann..... meinst nicht du bist nur verspannt

Verspannungen könnten das auch sein. Bin voll in dem Teufelskreis der Angst.
Wie lange ist Deine Punktion schon her?
Und weißt Du noch, wie lange man sich danach schonen muss?
Meine Sorge ist ja, dass der Physiotherapeut beim drücken und dehnen (was sehr stark war) die Einstichstelle wieder verletzt haben könnte. Die Physiotherapie war Anfang August und die Punktion Ende Mai.
Hattest Du denn auch Nackenbrennen und Schwindel?

Hey, ich hab ja auch immer überall dieses Zucken... manchmal sieht man es manchmal nicht. Zur Zeit zuckt es auch überall aber vor allem direkt über meinem linken Knie, auf der innenliegenden Seite. Das beunruhigt mich schon, auch hab ich manchmal das mein Kompletter Unterarm auf einmal einen Ruck macht. Also wie ein einmaliges Zucken das einmal den ganzen Unterarm bewegt oder manchmal auch das Bein, hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Wie ist es bei euch allen ? Auch bei meiner rechten Schulter hab ich das Gefühl als würden die Muskeln zurück gehen, denn der Knochen rechts zwischen Hals und Schüler ist viel deutlicher zu spüren wenn man hin fasst und die Muskeln außenrum wirken viel weniger als links, obwohl ich Rechtshänder bin.

Zitat von Maleni:
auch hab ich manchmal das mein Kompletter Unterarm auf einmal einen Ruck macht.

Das hatte ich auch eine Zeit lang, letztendlich war es nur die psychische Anspannung...
Wenn Muskeln übrigens so stark zurück gehen würden, würdest du es längst merken.

Zitat von Maleni:
Hey, ich hab ja auch immer überall dieses Zucken... manchmal sieht man es manchmal nicht. Zur Zeit zuckt es auch überall aber vor allem direkt über meinem linken Knie, auf der innenliegenden Seite. Das beunruhigt mich schon, auch hab ich manchmal das mein Kompletter Unterarm auf einmal einen Ruck macht. Also wie ein einmaliges Zucken das einmal den ganzen Unterarm bewegt oder manchmal auch das Bein, hoffe das ist verständlich ausgedrückt. Wie ist es bei euch allen ? Auch bei meiner rechten Schulter hab ich das Gefühl als würden die Muskeln zurück gehen, denn der Knochen rechts zwischen Hals und Schüler ist viel deutlicher zu spüren wenn man hin fasst und die Muskeln außenrum wirken viel weniger als links, obwohl ich Rechtshänder bin.

Das kenne ich. Das Zucken ist bei mir wesentlich besser geworden. Aber das mit den Muskeln kenne ich. Ich habe das an meinem Daumenballen bemerkt. Der linke ist viel flacher als der rechte. Das linke Bein hat mehr Dellen...
Seit Wochen bekomme ich zwischendurch schlecht Luft. Ich beruhige mich dann meist aber das ist momentan auch fürchterlich

@domi89 also das ewige Zucken hab ich mir auch durch die Anspannung erklärt aber dieses rucken von Bein, arm oder zum Beispiel Schulter... das verstehe ich nicht.

@Stefdan das mit dem schlecht Luft kriegen hab ich auch oft. Manchmal fühlt es sich an als wäre die Luft dünn, so als wäre ich auf einem hohen Berg. Finde das auch ganz schrecklich

Zitat von Maleni:
@domi89 also das ewige Zucken hab ich mir auch durch die Anspannung erklärt aber dieses rucken von Bein, arm oder zum Beispiel Schulter... das verstehe ich nicht.@Stefdan das mit dem schlecht Luft kriegen hab ich auch oft. Manchmal fühlt es sich an als wäre die Luft dünn, so als wäre ich auf einem hohen Berg. Finde das auch ganz schrecklich

Ja ganz genau. Dann denke ich direkt, ich könnte eine Lungenembolie haben. Ein Teufelskreis. Ich weiss, dass das mit der Luft psychisch ist.
Schlimme Angst macht mir das mit dem Daumenballen bzw das, wie du es beschreibst, mit den Muskeln

Zitat von Stefdan:
Ja ganz genau. Dann denke ich direkt, ich könnte eine Lungenembolie haben. Ein Teufelskreis. Ich weiss, dass das mit der Luft psychisch ist. Schlimme Angst macht mir das mit dem Daumenballen bzw das, wie du es beschreibst, mit den Muskeln

Ja mir macht halt dieses rucken und Zucken Angst. Manchmal habe ich auch das Gefühl von ungleichmäßigen Bewegungen. Wenn ich zum Beispiel sitze und das Bein anhebe, als würde es nicht ganz rund laufen sondern wie bei so einem Zahnrad, stotternd... und hab auch immer wieder Muskelkrämpfe, jetjt habe ich zum Beispiel seit einer Stunde wieder das Gefühl als würde meine Zunge leicht verkrampfen ... furchtbar

Zitat von Maleni:
Auch bei meiner rechten Schulter hab ich das Gefühl als würden die Muskeln zurück gehen, denn der Knochen rechts zwischen Hals und Schüler ist viel deutlicher zu spüren wenn man hin fasst und die Muskeln außenrum wirken viel weniger als links, obwohl ich Rechtshänder bin.

Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden, welchen Knochen Du genau meinst. Ist es das Schlüsselbein? Eigentlich liegen die bei jeden ziemlich frei, weshalb sie auch häufig bei Stürzen brechen.

Zitat von Raj:
Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden, welchen Knochen Du genau meinst. Ist es das Schlüsselbein? Eigentlich liegen die bei jeden ziemlich frei, weshalb sie auch häufig bei Stürzen brechen.

Entschuldige, war doof umschrieben. Ja ich meine das Schlüsselbein, kurz bevor es in den Schulterknochen überläuft. Rechts ist der Knochen bei mir viel stärker tastbar und sichtbar als links.

Zitat von Maleni:
Entschuldige, war doof umschrieben. Ja ich meine das Schlüsselbein, kurz bevor es in den Schulterknochen überläuft. Rechts ist der Knochen bei mir viel stärker tastbar und sichtbar als links.

Über dem Schlüsselbein selbst liegen keine Muskeln, sondern die Muskeln vom Hals und Brust sind über Sehnen mit dem Knochen verbunden. D.h. das Schlüsselbein liegt ziemlich frei. Wie viel man davon sieht, hängt davon ab, welche Körperstellung man hat und wie viel Fett/Bindegewebe man dort hat. Und es kann auch sein, dass beide Schlüsselbeine nicht gleich geformt sind.

Siehe auch das Anatomiebild in: https://de.iliveok.com/health/brust-sch...16011.html

Zitat von Maleni:
also das ewige Zucken hab ich mir auch durch die Anspannung erklärt aber dieses rucken von Bein, arm oder zum Beispiel Schulter... das verstehe ich nicht.

Ja das Rucken kenne ich, ist fast wie erschrecken... Ganz seltsam war das. Mittlerweile weiß ich dass es durch psychische Anspannung kommt. Der Körper ist da voll auf Flucht oder Kampf (Hängt vom Typ ab) geeicht und hält sozusagen Muskeln für schnelle Reflexe warm. Das ist in unseren Instinkten gespeichert.

Zitat von Maleni:
Ja mir macht halt dieses rucken und Zucken Angst. Manchmal habe ich auch das Gefühl von ungleichmäßigen Bewegungen. Wenn ich zum Beispiel sitze und das Bein anhebe, als würde es nicht ganz rund laufen sondern wie bei so einem Zahnrad, stotternd... und hab auch immer wieder Muskelkrämpfe, jetjt habe ich zum Beispiel seit einer Stunde wieder das Gefühl als würde meine Zunge leicht verkrampfen ... furchtbar

Das die Zunge verkrampft, kenne ich auch. Zumindest fühlt es sich so an. Sie zuckt bei mir auch des Öfteren. Mal mehr, mal weniger. Dieses ruckartige Zucken hatte ich bis jetzt einmal im Bein. Meine Mama hatte das auch des Öfteren und der Arzt meinte, wie Domi schon schrieb, dass es durch die psychische Anspannung kommt

Hattet ihr schon mal im Gesicht Muskelzucken? Ich habe es seit ein paar Tagen an meiner rechten Wange.

Zitat von Stefdan:
Hattet ihr schon mal im Gesicht Muskelzucken? Ich habe es seit ein paar Tagen an meiner rechten Wange.

Ja, das hatte ich auch schon, genau rechte Wange und ging nach 3 Wochen wieder weg. Ist relativ normal bei Menschen mit gutartigen Zuckungen. Es ist so ähnlich wie das zuckende Augenlid.

Ich habe das seit ein paar Tagen und nervt tierisch.
Mein linkes Augenlid zuckt seit Monaten. Dann ist es mal für paar Tage weg und kommt dann wieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@domi89 @Stefdan vielen lieben Dank für eure Antworten. Ihr habt sicher recht, bei mir würde auch erst ein EMG gemacht im rechten Arm und Bein haben Sie eingestochen. Aber das reicht ja um die Muskulatur zu beurteilen da alle sverbinden ist. Es war natürlich ohne Befund, aber trotzdem ist bei mir die Angst das irgendetwas nicht stimmt.
Sobald sich etwas verändert kommt die Panik, ich habe Zum Beispiel immer einen ehr höhten Puls von 75-90 also morgens ist er wenn ich aufwache und ihn Messe eigentlich immer schon bei 70. heute morgen war ehr aber eine halbe Stunde lang bei 50-55 und schon kommt Panik auf. Die Frage ist das normal ? Wieso ist er plötzlich so niedrig, sonst ist er das auch nie. Und so ist es bei allen Veränderungen, und sie lassen mir dann meist keine Ruhe bis ich mit einem Arzt darüber sprechen könnte. Schöne mich langsam schon für mich selbst.

Ok Warum kontrollierst du deinen Puls so oft? Und dein Puls klingt völlig normal. Werte von 50-80 in Ruhe sind erstmal nix besonderes.

Leute kann der ständige Gedanke an mein Bein Schwäche verursachen, die Schwäche geht einfach nicht weg?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore