App im Playstore
Pfeil rechts
7636

Danke Domi89 für deine Antwort.

Nicht typisch heißt? Könnte aber sein oder? Können ALS-Symptome kommen und gehen oder wäre das dauerhaft und würde schlimmer?

Zitat von Stella83:
Danke Domi89 für deine Antwort.Nicht typisch heißt? Könnte aber sein oder? Kann ALS kommen und gehen oder wäre das dauerhaft?

Du hast Angst vor ALS und weißt nicht das es eine Sache ist die dauerhaft ist ?
Du hast es sicher nicht wenn deine Symptome verschwinden

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Danke Lottaluft für deine Antwort

doch schon aber es bessert sich auch mal und dann wird es wieder schlimmer aber ganz weg ist es sogut wie nie...vorallem die Hände und dieses undefinierbare Zungengefühl machen mir Angst.

Hände fühlen sich mittlerweile dauerhaft verspannt und wie geschwollen an..kann sie dann nicht richtig öffnen und schließen.

Zitat von Stella83:
Hände fühlen sich mittlerweile dauerhaft verspannt und wie geschwollen an..kann sie dann nicht richtig öffnen und schließen.

Das passt überhaupt nicht zu ALS. ALS ist nicht beidseitig.

Wie kann ich denn klinische Schwäche von gefühlter Unterscheiden?
Habe seit 5 Tagen nen Muskelkater nur im rechten Bein und es fühlt sich beim Gehen schwerer an?
Die,, Schwäche kam ausm nichts.
Joggen klappt noch.
Gruß

Zitat von Robin1:
Joggen klappt noch.

Da hast du deine Antwort.

Zitat von Robin1:
Joggen klappt noch

Das ist der beste Beweis, dass es keine klinische Schwäche ist. Bei klinischer Schwäche könntest du z.B. das Bein nicht richtig anheben und würdest stolpern.

Zitat von Robin1:
Wie kann ich denn klinische Schwäche von gefühlter Unterscheiden?Habe seit 5 Tagen nen Muskelkater nur im rechten Bein und es fühlt sich beim Gehen schwerer an?Die,, Schwäche kam ausm nichts.Joggen klappt noch. Gruß

Eine leichte Muskelzerrung kann diese Symptome verursachen. Eine Muskelschwäche durch eine Krankheit kommt hingegen nicht urplötzlich aus dem Nichts.

Hallo...ich hatte jetzt mein MRT vom Kopf wegen dem Verdacht des Liquorverlusts. Es war unauffällig. Allerdings sind meine Symptome immer noch so stark. Habe Kopfdruck und Nackenbrennen/Schmerzen sowie Schwindel. Hat jemand von Euch einen Rat für mich, was es noch sein könnte? Oder ob es doch sein könnte, dass Liquor aus der Einstichstelle im LWS Bereich ausfließt und man es im MRT vom Kopf nicht sehen kann?
Danke

Zitat von Janaa:
Hallo...ich hatte jetzt mein MRT vom Kopf wegen dem Verdacht des Liquorverlusts. Es war unauffällig. Allerdings sind meine Symptome immer noch so stark. Habe Kopfdruck und Nackenbrennen/Schmerzen sowie Schwindel. Hat jemand von Euch einen Rat für mich, was es noch sein könnte? Oder ob es doch sein könnte, dass Liquor aus der Einstichstelle im LWS Bereich ausfließt und man es im MRT vom Kopf nicht sehen kann? Danke

Wenn es so wäre würde da doch auch ein Arzt drauf kommen oder?

Zitat von Janaa:
Oder ob es doch sein könnte, dass Liquor aus der Einstichstelle im LWS Bereich ausfließt und man es im MRT vom Kopf nicht sehen kann?

Und da ist es wieder, das MRT hat dir keinerlei Sicherheit verschafft und du machst dir weiter einen Kopf. Warum?

Hallo Zusammen,

ich mach mir leider auch immer wieder nen Kopf wegen ALS. Mal ists besser mal schlechter so ists auch mit meinen Beschwerden.

könnt ihr mir aber bei etwas helfen. Mr schlafen nachts meistens der kleine und der ringfinger ein, in den Nächten sind dann auch die Hände total geschwollen. Passiert das aufgrund dem Wasser? Werden da die Nerven verdrängt, weiß das jemand?

Ansonsten zuckt, brennt und brummt alles so vor sich hin. Und meine Füße tun derzeit extrem weh. Vor Monaten mal links jetzt rechts und zwischendrin mal wieder links. Laufen tut weh, war heut aber wegen meinem unteren Rücken beim Orthopäden um wieder ein KG Rezept zu bekommen und hab mich nicht getraut zu fragen was das mit meinen Füßen ist. Wird bestimmt wieder vergehen..... wenn was anderes anfängt weh zu tun.

Hallo Leute da meine gestrige Frage nicht beantwortet wurde möchte ich die Frage erneut stellen . Und zwar habe ich seit mai das glauben ALS zu haben. Kann es sein das bis heute meist gleich geblieben ist oder kann es auch langsam voranschreiten ?

Zitat von TheAngst:
Hallo Leute da meine gestrige Frage nicht beantwortet wurde möchte ich die Frage erneut stellen . Und zwar habe ich seit mai das glauben ALS zu haben. Kann es sein das bis heute meist gleich geblieben ist oder kann es auch langsam voranschreiten ?

Ich glaube, die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. ALS hat in der Regel eine Geschwindigkeit, dass man nach spätestens 6-12 Monaten deutliche Verschlechterungen festzustellen sind. Eigentlich schon früher.

Zitat von Sweety1983:
Laufen tut weh, war heut aber wegen meinem unteren Rücken beim Orthopäden um wieder ein KG Rezept zu bekommen und hab mich nicht getraut zu fragen was das mit meinen Füßen ist. Wird bestimmt wieder vergehen..... wenn was anderes anfängt weh zu tun.

Was fürchtest Du, ihn zu fragen?

Zitat von domi89:
Und da ist es wieder, das MRT hat dir keinerlei Sicherheit verschafft und du machst dir weiter einen Kopf. Warum?

Weil ich genau die gleichen Symptome habe wie nach der Lumbalpunktion.
Kopfschmerzen/Druck, Nackenbrennen und Schwindel.....

Ich war schon mal vor einem 3/4 Jahr und er hat links ne fußfehlstellung festgestellt (den hab ich vielleicht schon immer) aber war danach googeln und da stand das als Ursache auch degenerative muskelerkrankungen vorkommen können. Vor sowas hätte ich Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Janaa:
Weil ich genau die gleichen Symptome habe wie nach der Lumbalpunktion. Kopfschmerzen/Druck, Nackenbrennen und Schwindel.....

Also ich hatte nach ner Punktion eine Woche so Kopfweh das ich nur liegen konnte. Nach 10 Minuten stehen war keine Flüssigkeit mehr im Kopf und mein Schädel hämmerte gegen das Hirn. Das wär die Hölle. Kann mir nicht vorstellen das sowas länger gehen kann..... meinst nicht du bist nur verspannt

Zitat von Sweety1983:
Ich war schon mal vor einem 3/4 Jahr und er hat links ne fußfehlstellung festgestellt (den hab ich vielleicht schon immer) aber war danach googeln und da stand das als Ursache auch degenerative muskelerkrankungen vorkommen können. Vor sowas hätte ich Angst

Kann ich schon verstehen. Auf der anderen Seite sind ständige Schmerzen kein Symptom von ALS.

[quote=Sweety1983]Hallo Zusammen,ich mach mir leider auch immer wieder nen Kopf wegen ALS. Mal ists besser mal schlechter so ists auch mit meinen Beschwerden.könnt ihr mir aber bei etwas helfen. Mr schlafen nachts meistens der kleine und der ringfinger ein, in den Nächten sind dann auch die Hände total geschwollen. Passiert das aufgrund dem Wasser? Werden da die Nerven verdrängt, weiß das jemand? Ansonsten zuckt, brennt und brummt alles so vor sich hin. Und meine Füße tun derzeit extrem weh. Vor Monaten mal links jetzt rechts und zwischendrin mal wieder links. Laufen tut weh, war heut aber wegen meinem unteren Rücken beim Orthopäden um wieder ein KG Rezept zu bekommen und hab mich nicht getraut zu fragen was das mit meinen Füßen ist. Wird bestimmt wieder vergehen..... wenn was anderes anfängt weh zu tun. [/
Hey hey
Gehe mal zum Neurologen ... wenn der kleine und der Ringfinger einschlafen liegt das am ulinaris Nerv an der Elle ... ich weiß das jetzt auch das meiner dort auch nicht so verläuft wie er verlaufen sollte ... ist aber nix schlimmes!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore