Pfeil rechts
6865

R
Zitat von Maleni:
Ich hab mir Videos angeschaut zu diesen Faszikulationssyndrom das es ja auch in Kombination mit mukelkrämpfen/Schmerzen gibt wie bei mir. Ich versuche mich damit zu beruhigen und hoffe einfach das mein EMG nichts schlimmes ans Licht bringt.


Und ich möchte hervorheben, dass die wahren Ursachen dafür oft nicht bekannt sind. Diese Leute haben schon zig Untersuchungen hinter sich und man konnte nichts eindeutiges finden. Aber was man wohl sagen kann ist, dass dieses Syndrom oft mit psychischen Aspekten koexistiert. Und ich erlebe es an mir selbst, wenn ich entspannt und ohne Angst bin, habe ich auf Dauer nur noch 10-20% der Zuckungen. Und vermutlich wirst Du ähnliches auch schon an Dir beobachtet haben.

18.08.2019 09:46 • #3001


Maleni
Zitat von Raj:
Und ich möchte hervorheben, dass die wahren Ursachen dafür oft nicht bekannt sind. Diese Leute haben schon zig Untersuchungen hinter sich und man konnte nichts eindeutiges finden. Aber was man wohl sagen kann ist, dass dieses Syndrom oft mit psychischen Aspekten koexistiert. Und ich erlebe es an mir selbst, wenn ich entspannt und ohne Angst bin, habe ich auf Dauer nur noch 10-20% der Zuckungen. Und vermutlich wirst Du ähnliches auch schon an Dir beobachtet haben.


Ja da hast du recht. Bis vor 3 Tagen habe ich relativ wenige Zuckungen wahrgenommen. Meist nur wenn ich alleine still im Bett lag fielen sie mir auf sonst kaum. Aber seit 2-3 Tagen spüre ich sie ohne Pause am ganzen Körper, egal was ich mache. Habe zwar etwas Angst vor dem EMG, hoffe aber es bringt mir etwas Akzeptanz ....

18.08.2019 09:55 • #3002


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


A
Ich kann euch so gut verstehen. Die Angst ist nicht zum aushalten. Ich hatte noch nie so eine schreckliche Angst. Leider is nun auch der Muskel der Hand, wo es ununterbrochen zuckt, kleiner und weicher geworden. Das kann ja nun nicht von der Psyche kommen. Ich bin mir so sicher, diese Krankheit zu haben....

18.08.2019 10:10 • #3003


Maleni
Zitat von Angsthase2019:
Ich kann euch so gut verstehen. Die Angst ist nicht zum aushalten. Ich hatte noch nie so eine schreckliche Angst. Leider is nun auch der Muskel der Hand, wo es ununterbrochen zuckt, kleiner und weicher geworden. Das kann ja nun nicht von der Psyche kommen. Ich bin mir so sicher, diese Krankheit zu haben....

Hast du dich denn schon mal bei einem Neurologen vorgestellt ?

18.08.2019 10:24 • #3004


A
Ja aber der hat es nicht ernst genommen, hat nur eine nlg gemacht. Ist hier leider auch sehr schwierig mit den Fachärzten, alles überfüllt und viele nehmen gar keine Patienten mehr auf. Ich habe am Freitag noch einen Termin bei einem selbstzahler-Neurologe zum emg. Es is zum verrückt werden.

18.08.2019 10:27 • #3005


R
Zitat von Maleni:
Ja da hast du recht. Bis vor 3 Tagen habe ich relativ wenige Zuckungen wahrgenommen. Meist nur wenn ich alleine still im Bett lag fielen sie mir auf sonst kaum. Aber seit 2-3 Tagen spüre ich sie ohne Pause am ganzen Körper, egal was ich mache. Habe zwar etwas Angst vor dem EMG, hoffe aber es bringt mir etwas Akzeptanz ....


Ich wünsche Dir das auch und ich bin sicher, dass Dein EMG top sein wird. Aber ich weiß auch aus Erfahrung, wenn man wirklich Ängste hat, dann wird auch die beste medizinische Untersuchungsmethode nichts helfen. Ich hoffe, dass es bei Dir anders ist.

18.08.2019 10:40 • #3006


R
Zitat von Angsthase2019:
Ich kann euch so gut verstehen. Die Angst ist nicht zum aushalten. Ich hatte noch nie so eine schreckliche Angst. Leider is nun auch der Muskel der Hand, wo es ununterbrochen zuckt, kleiner und weicher geworden. Das kann ja nun nicht von der Psyche kommen. Ich bin mir so sicher, diese Krankheit zu haben....


Sorry, aber selbst bei der schlimmsten Krankheit wird ein Muskel nicht innerhalb weniger Tage rapide kleiner. Ansonsten fühlen sich Muskel weich an, wenn sie entspannt sind. Vielleicht kommt Dir das nur so vor, weil Du kein Vergleich hast.

18.08.2019 10:44 • x 1 #3007


A
Ich hab immer mal ein Foto gemacht, als das vor 5 Monaten losging und da sieht man es leider.

18.08.2019 10:47 • #3008


S
Ein Rückgang der Muskulatur zeigt sich doch zuvor schon mit Ausfällen bzw Schwäche oder?

18.08.2019 10:54 • #3009


A
Beim zugreifen u Hände drücken habe ich noch Kraft, es fühlt sich halt schwächer an wie links u wenn ich etwas halte, Wasserflasche, Baby, usw kommt es mir im rechten Arm schwerer vor.

18.08.2019 11:04 • #3010


Maleni
Zitat von Raj:
Ich wünsche Dir das auch und ich bin sicher, dass Dein EMG top sein wird. Aber ich weiß auch aus Erfahrung, wenn man wirklich Ängste hat, dann wird auch die beste medizinische Untersuchungsmethode nichts helfen. Ich hoffe, dass es bei Dir anders ist.


Ich weis das dieses EMG mich nicht einfach heilen wird von meinen Ängsten. Ich mache hier ja auch eine Psychotherapie die ich daheim fortsetze. Aber ich habe das Gefühl das ich das auch einfach brauche für meine Akzeptanz das es die Psyche ist um mit meinem Psychologen daran richtig arbeiten zu können. Ich hoffe so sehr das alles gut ist bei der Untersuchung. Heute hab ich auch gabz zittrige Hände

18.08.2019 11:16 • #3011


Schlaflose
Zitat von Angsthase2019:
Beim zugreifen u Hände drücken habe ich noch Kraft, es fühlt sich halt schwächer an wie links u wenn ich etwas halte, Wasserflasche, Baby, usw kommt es mir im rechten Arm schwerer vor.


Es kommt nicht darauf an, ob es sich schwächer anfühlt, sondern ob es objektiv schwächer ist. Wenn du tatsächlich einen sichtbaren Muskelschwund hättest, würde dir die Wasserflasche etc. aus der Hand fallen, weil keine Kraft mehr da ist.

18.08.2019 11:26 • x 3 #3012


A
Habt vielen Dank für eure Hilfe, das beruhigt mich erstmal und ich halte bis Freitag durch.

18.08.2019 12:06 • #3013


R
Zitat von Angsthase2019:
Beim zugreifen u Hände drücken habe ich noch Kraft, es fühlt sich halt schwächer an wie links u wenn ich etwas halte, Wasserflasche, Baby, usw kommt es mir im rechten Arm schwerer vor.


Aber dann ist es immer noch wahrscheinlicher, dass eine lokale Nervenschädigung vorliegt. Es gibt nicht nur das Karpaltunnelsyndrom, sondern die Nerven können auch am Ellenbogen oder der Schulter eingeklemmt werden und haben Auswirkungen auf die Hände. Das sollten sich die Neurologen genau anschauen.

18.08.2019 12:17 • #3014


A
Ich habe auch starke Verspannungen und Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich. Wenn es eine Nervenreizung wäre, hätte ich doch aber auch Sensibilitätsstörungen, usw oder? Naja das EMG wird es dann sicherlich zeigen. Danke euch.

18.08.2019 12:21 • #3015


Sabarina86
Zitat von Angsthase2019:
Ja aber der hat es nicht ernst genommen, hat nur eine nlg gemacht. Ist hier leider auch sehr schwierig mit den Fachärzten, alles überfüllt und viele nehmen gar keine Patienten mehr auf. Ich habe am Freitag noch einen Termin bei einem selbstzahler-Neurologe zum emg. Es is zum verrückt werden.





Was kostet den das emg

18.08.2019 18:45 • #3016


A
Zitat von Sabarina86:
Was kostet den das emg



170,-

18.08.2019 19:03 • #3017

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von Angsthase2019:
170,-





Ich würde das auch gerne machen

18.08.2019 19:07 • #3018


S
Freiwillig macht man doch sowas nicht. Ich fands echt unangenehm.... zumal du ja seit 2 Jahren zuckst/vibrierst

18.08.2019 19:09 • #3019


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
Freiwillig macht man doch sowas nicht. Ich fands echt unangenehm.... zumal du ja seit 2 Jahren zuckst/vibrierst



Ja aber vielleicht beruhigt es mich . Ich hab auch wie so stromschläge andauernd

18.08.2019 19:11 • #3020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel