Pfeil rechts
6828

domi89
Zitat von Sabarina86:
Ja aber vielleicht beruhigt es mich .

Wird es nicht, spar dir das Geld und such dir einen Psychotherapeuten.

18.08.2019 18:17 • x 1 #3021


S
Die stromschläge habe ich auch, aber das sind eben diese Nervenimpulse weil das nervensystem überreizt ist.

18.08.2019 18:31 • #3022


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von Sabarina86:
Ja aber vielleicht beruhigt es mich . Ich hab auch wie so stromschläge andauernd


Dich beruhigt nicht, was Deine Ärzte sagen, Dich beruhigt nicht, was hier gesagt wird, also, warum soll Dich das EMG beruhigen?
Aber wenn Du meinst, dass Du dann evtl. Deinen Seelenfrieden wieder bekommst, dann investiere das Geld.

18.08.2019 19:12 • x 2 #3023


S
Ich hab eben zufällig eine dulle in meiner linken Hand festgestellt.

Nun kreist wieder der Mist in mir. Mir gings eigtl recht gut, könnte kotzen! Hab heut doch noch gesagt ohne Schwäche wirds nix sein oder? Kann mir mal jemand eine digitale Ohrfeige verpassen?

18.08.2019 19:37 • #3024


R
Zitat von Sweety1983:
Ich hab eben zufällig eine dulle in meiner linken Hand festgestellt.Nun kreist wieder der Mist in mir. Mir gings eigtl recht gut, könnte kotzen! Hab heut doch noch gesagt ohne Schwäche wirds nix sein oder? Kann mir mal jemand eine digitale Ohrfeige verpassen?


Ich hab Dir eine PN geschickt. Die Dellen zwischen den Fingergrundgelenken am Handrücken sind normal, wenn man eine dünne Haut hat und die Hände anspannt. Sieh Dir mal das folgende Schaubild über die Handrücken-Anatomie an: https://eref.thieme.de/cockpits/clAna00...016/4-3649
Wenn man kaum Unterhautfett hat und quasi nur Knochen, Sehnen und Muskelansätze sieht, dann ist verständlich, dass man auch Dellen sieht. Der Handrücken ist keine glatte Struktur sondern nur die die Haut und das Unterhautfett glättet das alles.

18.08.2019 20:28 • #3025


S
Zitat von Sweety1983:
Ich hab eben zufällig eine dulle in meiner linken Hand festgestellt.Nun kreist wieder der Mist in mir. Mir gings eigtl recht gut, könnte kotzen! Hab heut doch noch gesagt ohne Schwäche wirds nix sein oder? Kann mir mal jemand eine digitale Ohrfeige verpassen?

Genauso geht es mir auch. Jeden Tag sehe ich an meinem Körper eine neue Delle. Das zieht mich total runter. Ich kann dich total verstehen. Man beruhigt sich etwas. Dann sieht man was und schon fängt es wieder an

18.08.2019 21:44 • #3026


Maleni
Ich habe auch immer das Gefühl das meine Gesichtsmuskulatur links irgendwie schwächer ist... kann die Lippe zum Beispiel nur links so schräg hoch ziehen obwohl das ja eigentlich das Gegenteil zeigt... wenn ich lächle ist es auch gleichmäßig und kann auch beide Augen schließen.., mach mich noch verrückt ..

18.08.2019 21:52 • #3027


Timo67
Guten Morgen Leute
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und latent nervös , jetzt gleich gehts zum Neurologen. Ich bin gespannt was er mir sagen wird , ich gehe nicht davon aus dass iwas dabei rauskommen wird. Ich lass es euch gleich wissen und hoffe dass hier einige beruhigen kann dadurch. Bis nachher. LG Timo

19.08.2019 06:24 • x 3 #3028


H
Zitat von timo.engels:
Guten Morgen Leute Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und latent nervös , jetzt gleich gehts zum Neurologen. Ich bin gespannt was er mir sagen wird , ich gehe nicht davon aus dass iwas dabei rauskommen wird. Ich lass es euch gleich wissen und hoffe dass hier einige beruhigen kann dadurch. Bis nachher. LG Timo


Alles Gute

Bei mir zuckt es seit 3 Wochen permanent an derselben Stelle. Hab im September auch EMG. Neurologe meinte damals im Juni, dass er davon überzeugt ist, dass nix rauskommt, aber es sollte mich beruhigen

19.08.2019 08:56 • #3029


A
Mir geht es genauso, hab auch eine Delle seitlich der Wade (is kein Übergang der Muskulatur) u am Schienbein entdeckt... kann sowas auch von einem Stoß kommen?
Viel Erfolg beim Neurologen.

19.08.2019 09:01 • #3030


S
Ich hab mich nach gestern Abend wieder etwas beruhigt, ich schaue nun zwar ständig diese eine stelle an meiner Hand an, aber ich habe keine Ausfälle / Schwäche außer manchmal diese gefühlte Schwäche, aber die ist weg sobald ich abgelenkt bin. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass ich mich Ende diesen Monats schon 10 Monate damit rumschlage. Es kommen zwar immer neue Sachen hinzu (ich vermute weil mein Fokus wandert), aber eigtl. ist nichts davon schlimmer geworden.

Ich werd mich nun noch mehr auf meinen sport konzentrieren, aber nicht um mich zu testen, sondern letzte Woche wo ich Freeletics angefangen habe, da hatte ich einfach nur Muskelkater und hab alles drum herum nicht wirklich registriert. wisst ihr was ich meine? Der Muskelkater hat am WE nachgelassen und schon war ich wieder mehr auf meinen Körper konzentriert bzw. nicht ausreichend abgelenkt.

Achso, solche Dellen habe ich überall auch in den Waden. Verklebte Faszien oder einfach schlechtes Bindegewebe.... nehme ich an.

Kennt jemand eigtl. ein gutes Forum zum Thema Fibromyalgie?

19.08.2019 09:57 • x 1 #3031


Timo67
So ihr lieben
Also der Neurologe hat meine ganze Story zu hören bekommen, hat mich gefragt wann und wie Beschwerden auftreten, alles durchgecheckt , Kraft der Hände getestet und und und ... Resultat: um ALS soll ich mir keine Sorgen machen , Zuckungen sind harmlos da sie mit Unterbrechungen auftreten ( sprich nicht durchgehend 24 Stunden am Tag vorhanden sind) auch wenn s mal ein paar Wochen am Stück zuckt . Kaffee, Tee, Nikotin , Stress ... alles normale Reaktionen des Körpers! Was er wohl festgestellt hat , war das an meinem linken Arm ein Nerv nicht so in seiner Bahn verläuft wie er verlaufen sollte , was jetzt erst mal auch nicht total problematisch ist , aber trotzdem überprüft wird um Spätfolgen zu vermeiden ( Muskelschwund etc.) ich glaub Uculus heißt der Nerv. Deswegen werde ich Mitte September nochmal dahin und dann wird die Nervenmessung durchgeführt. Auf ALS und Zuckungen ist er nach der ersten Erklärung gar nicht drauf eingegangen. Er hat mich aber rundum so gut ( manuell) auf Kraft und nerven Verlauf und Reflexe getestet dass sich darüber schon bestimmt erste Symptome bemerkbar gemacht hätten. Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen ?

19.08.2019 11:10 • x 3 #3032


S
Hallo Timo,

das freut mich für dich und ich hoffe Du kannst dann mit der Angst abschließen.

Lg

19.08.2019 11:34 • x 1 #3033


Timo67
Danke sweety
Mit der Angst abschließen habe ich in der Verhaltenstherapie gelernt und lerne es immer noch ... das hilft mir so ungemein !
Vielen vielen Dank

19.08.2019 11:48 • #3034


S
Ich mach auch eine Therapie, die therapeutin ist eigtl. echt gut. Ich weiß nur nicht wie eine Verhaltenstherapie aussieht..... sie sagt mir halt sport machen und ablenken und irgendwann kann ich mich von dem ganzen distanzieren, aber das hilft mir nicht sonderlich. Weil es mir auch nicht mehr so beschissen geht, haben wir die Termine auf alle 5-6 Wochen verschoben.

Ich glaube fast Sie kann mir nicht richtig helfen, ich muss mir selber helfen. Oder sieht das wer anders?

19.08.2019 11:50 • #3035


Timo67
Zitat von Sweety1983:
Ich mach auch eine Therapie, die therapeutin ist eigtl. echt gut. Ich weiß nur nicht wie eine Verhaltenstherapie aussieht..... sie sagt mir halt sport machen und ablenken und irgendwann kann ich mich von dem ganzen distanzieren, aber das hilft mir nicht sonderlich. Weil es mir auch nicht mehr so beschissen geht, haben wir die Termine auf alle 5-6 Wochen verschoben. Ich glaube fast Sie kann mir nicht richtig helfen, ich muss mir selber helfen. Oder sieht das wer anders?

Ok wann hast du mit der Therapie gestartet ? Und seit wann seid ihr auf 5/6 Wochen gegangen mit den Terminen?

19.08.2019 12:50 • #3036


S
Hallo ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den Angsthasen...
Bei mir konzentriert sich es momentan aber eher auf die bulbäre Version. Ich hab mich jetzt innerhalb der letzten 4 Wochen mind. 4-5 mal verschluckt. Ist das noch normal?
Einmal war es Kohlensäure von einer Cola, einmal ein Fitzelchen Salat, einmal so Zucker/Salz von einem saurem Gummibärchen.
Auch meine Sprachnachrichten auf dem Handy höre ich mir ständig an.... da ist aber alles ok.
Hab auch ein Kloßgefühl im Hals aber eher tiefer am Hals.
Was denkt ihr?

19.08.2019 12:59 • #3037

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von Sweety1983:
sie sagt mir halt sport machen und ablenken und irgendwann kann ich mich von dem ganzen distanzieren,

Das, finde ich, reicht aber nicht. Man muss die Angst auch bearbeiten bzw zuende führen.

Zitat von süßemeise:
innerhalb der letzten 4 Wochen mind. 4-5 mal verschluckt. Ist das noch normal?

Klar, ich würde mir Sorgen machen wenn es mehrmals am Tag Auftritt. Also bei jeder Mahlzeit mehrmals etc... Einmal in der Woche ist völlig im Rahmen. Ist bestimmt auch mein durchschnitt, kann ich aber nicht genau sagen, da ich nicht darauf achte.

19.08.2019 13:12 • #3038


J
Also ich verschlucke mich sehr oft , besonders beim trinken. Das passiert mir aber weil ich zu schnell trinke , darüber hab ich mir noch nie Sorgen gemacht . Da ist mein Durchschnitt bestimmt höher als deiner ^^

Und dieses klosgefühl im Hals hab ich jetzt seit paar Wochen, kommt und geht .. war aber eine Woche durchgängig da .

19.08.2019 13:15 • #3039


Sabarina86
Zitat von timo.engels:
durchgehend 24 Stunden am Tag

Das bedeutet das ich es dann hab oder wie verstehe ich es

19.08.2019 15:02 • #3040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel