Pfeil rechts
6856

L

15.08.2019 21:00 • #2961


Lottaluft
Hej vielleicht magst du mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen
Es gibt ganz viele Beiträge zu ALS vielleicht hilft dir das ja

15.08.2019 21:07 • x 2 #2962


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


L
Mich würde interessieren ob jemand hier dir gleiche Zuckungen hat? Mir kribbelt das ganze Gesicht und zuckt immer die gleiche Stelle

15.08.2019 21:10 • #2963


Lottaluft
Zitat von Lashi40:
Mich würde interessieren ob jemand hier dir gleiche Zuckungen hat? Mir kribbelt das ganze Gesicht und zuckt immer die gleiche Stelle


Deswegen der Tipp mit den tausend anderen Beiträgen vielleicht findest du da ja schon was du suchst

15.08.2019 21:13 • x 4 #2964


Schlaflose

16.08.2019 07:03 • #2965


L
Ich habe dieses Zucken in den beinen mir kann niemand sagen woher es kommt.
Vielleicht hast du ein Vitamin B Mangel? An ALS glaube ich bei dir nicht.

16.08.2019 08:00 • #2966


domi89
Zitat von Lara1204:
mir kann niemand sagen woher es kommt

Das ist eben auch nicht ergründet, es hat keinen Krankheitswert. Dieses gutartige faszikullationssysndrom haben sehr viele und es hängt ganz offensichtlich mit Stress zusammen.

16.08.2019 08:31 • x 1 #2967


L
Zitat von domi89:
Das ist eben auch nicht ergründet, es hat keinen Krankheitswert. Dieses gutartige faszikullationssysndrom haben sehr viele und es hängt ganz offensichtlich mit Stress zusammen.

Ah okay, davon habe ich noch nichts gehört. Danke! Werde ich mal goggeln.

16.08.2019 08:33 • #2968


Timo67
Also war ja am Mittwoch beim Orthopäden wegen des Handgelenks. Er hat es abgetastet und mit dem rechten Handgelenk verglichen , ist alles normal. Er fragte mich dann Iwann ob ich Hypochonder sei und wir haben beide gelacht . Ich gehe einfach mal davon aus wen er da beim Abtasten auch eine muskuläre Veränderung festgestellt hätte, dann hätte er das sicherlich kommuniziert. Orthopäden sind denke ich was ALS angeht auch sensibilisiert, oder ? Naja Montag gehts zum Neurologen und dann gebe ich euch hier nochmal Bescheid was dabei rauskam.

16.08.2019 09:33 • #2969


Maleni
Jetzt muss ich doch mal was fragen.... viele hier haben ja wie ich am ganzen Körper muskelzuckungen. Spürt ihr die nur oder könnt ihr sie auch sehen oder ist es mal so mal so ?

16.08.2019 09:50 • #2970


Timo67
Zitat von Maleni:
Jetzt muss ich doch mal was fragen.... viele hier haben ja wie ich am ganzen Körper muskelzuckungen. Spürt ihr die nur oder könnt ihr sie auch sehen oder ist es mal so mal so ?

Bei mir ist es mal so mal so. Ich habe das oft wenn ich abends im Bett liege. Dann spüre ich Zuckungen in meiner Wade ( schlafe auf dem Bauch) hebe dann meinen Kopf um zu sehen ob ich was erkennen kann ( das ist eher wie so ein innerliches vibrieren in der Wade) und sobald mein Kopf gehoben ist damit ich nachschauen kann ist das weg. Also für den Zeitraum in dem mein Kopf gehoben ist. Deswegen gehe ich davon aus dass es bei mir vielleicht eine Verspannung im Nacken ist die nicht weh tut und sich so bemerkbar macht.

16.08.2019 09:54 • #2971


J
Zitat von Maleni:
Jetzt muss ich doch mal was fragen.... viele hier haben ja wie ich am ganzen Körper muskelzuckungen. Spürt ihr die nur oder könnt ihr sie auch sehen oder ist es mal so mal so ?


Mal so mal so . Je nach dem wie stark die Zuckungen sind , kann ich die auch sehen .

16.08.2019 09:55 • #2972


H
Ich sehe sie meistens sehr deutlich

16.08.2019 10:06 • #2973


Schlaflose
Zitat von Maleni:
Jetzt muss ich doch mal was fragen.... viele hier haben ja wie ich am ganzen Körper muskelzuckungen. Spürt ihr die nur oder könnt ihr sie auch sehen oder ist es mal so mal so ?


Ich spüre und sehe sie auch immer, wenn ich hinschaue. Außer an den Waden, da sehe ich sie meist nur, spüren tue ich sie meist nicht. Da ist permanent Bewegung drin, ohne Unterlass.

16.08.2019 11:00 • #2974


Maleni
Danke für eure Antworten. Ich spüre sie eigentlich immer aber kann sie nicht immer sehen das beunruhigt mich sehr.

16.08.2019 11:06 • #2975


R
Zitat von timo.engels:
Ich gehe einfach mal davon aus wen er da beim Abtasten auch eine muskuläre Veränderung festgestellt hätte, dann hätte er das sicherlich kommuniziert. Orthopäden sind denke ich was ALS angeht auch sensibilisiert, oder ?


Erstmal gut, dass er gesagt hat, alles normal. Bei muskulären Problemen denken wir Angstpatienten sofort an ALS. Aber ein Orthopäde weiß, dass sowas viele Ursachen haben kann und prüft diese ab. Das ist Hauptbestandteil seiner Ausbildung, jede(!) krankhafte Veränderung zu erkennen. D.h. er kann Dir nicht nur sagen, dass es nicht nach ALS aussieht, sondern das es einfach normal ist, was Du hast. Er sieht jeden Tag dutzende Menschen und kann somit Vergleiche ziehen. Kurzum, er sollte erkennen können, falls Du wirklich Muskelschwund haben solltest.

16.08.2019 19:10 • #2976


Timo67
Zitat von Raj:
Erstmal gut, dass er gesagt hat, alles normal. Bei muskulären Problemen denken wir Angstpatienten sofort an ALS. Aber ein Orthopäde weiß, dass sowas viele Ursachen haben kann und prüft diese ab. Das ist Hauptbestandteil seiner Ausbildung, jede(!) krankhafte Veränderung zu erkennen. D.h. er kann Dir nicht nur sagen, dass es nicht nach ALS aussieht, sondern das es einfach normal ist, was Du hast. Er sieht jeden Tag dutzende Menschen und kann somit Vergleiche ziehen. Kurzum, er sollte erkennen können, falls Du wirklich Muskelschwund haben solltest.

Ja da gehe ich auch von aus , dass er das erkannt hätte. Kommenden Montag steht noch der Neurologe an mal schauen was er zu sagen hat. Ich werde euch natürlich Bescheid sagen vielleicht kann es den ein oder anderen hier beruhigen.

17.08.2019 09:14 • #2977

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Ich sehe sie sehr fein in der Wade aber nur wenn ich mein Handy licht anmache und man muss genau hin sehen ich spüre sie auch ich kann aber nicht beschreiben und mein innerlches beben und Zittern halt

17.08.2019 11:35 • #2978


Maleni
Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es gut.

ich hatte 1.5 wirklich gute Wochen mit schwachen Symptomen aber seit vorgestern ist es richtig schlimm.

Meine Symptome sind seit 2-3 Monaten
-Muskelschmerzen am ganzen Körper
-muskelzuckungen an armen, beinen, rücken, Hals, eigentlich am ganzen Körper.
-Muskelkrämpfe vor allem in den Beinen.
-manchmal so etwas wie ein Tremor. Habe z.B vorhin am Handy geschrieben und plötzlich hat meine linke Hand/Handgelenk richtig stark gezittert das Schreiben mit dieser Seite nicht möglich war. Kam die letzten 45 min abgeschwächt immer wieder.
-manchmal Übelkeit
-Rückenschmerzen
-manchmal Klosgefühl im Hals
-nackenschmerzen
-Gefühl von steifen Gelenken

Die Symptome sind mal Stänker und mal schwächer. Ich war bereits beim Neurologen

-Lumbalpunktion ohne Befund
-MRT ein weiser Punkt der nixjt auf Kontrastmittel reagiert und sich in 3 Monaten nicht verändert hat. Von den Ärzten als UBo bezeichnet ohne pathologischen Hintergrund
-VEP ohne Befund
-SEP ohne Befund
-ENG ohne Befund
-mehrere Blutuntersuchungen ohne Befund

Ich kann einfach nicht glauben das all das von meiner Angst kommen soll.... all diese Symptome ? Die Angst übermannt mich gerade total.

Es wird nächste Woche noch ein EMG auf meinen Wunsch gemacht, die Ärzte meinen aber es wird nichts raus kommen. Sie meinen wenn eine Krankheit vorliegen würde hätte es bereits Anzeichen in einer der anderen Untersuchungen gegeben. Aber ich hab solche Angst, kann das irgendwie nicht glauben. Denn ich spüre doch all diese Symptome ....

Geht es jemand genauso ?

17.08.2019 16:48 • #2979


R
Gerade der Tremor, der mal da ist und dann wieder nicht, weist eher auf ein psychisches Problem hin. ALS macht keinen Tremor und bei Parkinson hätte man dieses Zittern ständig und liesse sich auch nicht unterdrücken. Und MS ist durch die Untersuchungen auch ausgeschlossen. Da du überall Muskelschmerzen hast und das Klosgefühl dazukommt, wurde bei Dir mal die Schilddrüse bezüglich einer Unterfunktion überprüft? Es könnte aber auch eine beginnende Fibromyalgie sein, vor allem wenn es mal schlechter und mal besser ist.

17.08.2019 18:18 • #2980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel