Pfeil rechts
6885

S
Zitat von Sweety1983:
Wie schon öfter gesagt.... wenns auch mal wieder besser wird, dann kann es kein ALS sein. Ich hab mich am Samstag bei Freeletics angemeldet und gestern das 2te Mal trainiert. Es ist anstrengend, aber ich kann alle Übungen machen auch Liegestütz usw. Habe nur tierischen Muskelkater in jedem Körperteil..... aber von nix kommt nix. Dafür zuckt mir heute ein Muskel in der Leistengegend, bin arbeiten und im sitzen nervt das tierisch. Und ich habe dieses innere zittern vorallem in meiner linken körperhälfte. Wenn ich mich sehr darauf konzentriere merke ich es sehr, aber sobald ich abgelenkt bin spüre ich es eigtl. nicht. Daher meine Überlegung, dass ich das evtl. schon immer in der Art hatte, wer weiß. Zu meinem Thema mit meiner Zunge kann ich nur sagen, dass es 1-2 Tage mal fast weg war und seit Sonntag wieder mehr in den Fokus rückt... aber ich versuche mich mit Kauen von Kaugummis abzulenken. Klappt eigtl. ganz gut. Hoffe uns allen gehts bald besser mit dieser blöden Angst vor ALS.

Zuckt deine Zunge?

13.08.2019 15:51 • #2941


S
Keine Ahnung ich schau se mir nicht mehr an. Da werd ich sonst nur noch bekloppt!

13.08.2019 17:27 • #2942


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Was mich kirre macht ist, wenn ich spreche dann verhaspel ich mich nicht aber mir fällts nicht so leicht zu reden. meine Zunge fühlt sich dann total trocken an obwohl eigtl Speichel im Mund ist. Keine Ahnung ob das von der Psyche kommt! Weiß das jemand?

13.08.2019 17:43 • #2943


Timo67
Zitat von Sweety1983:
Was mich kirre macht ist, wenn ich spreche dann verhaspel ich mich nicht aber mir fällts nicht so leicht zu reden. meine Zunge fühlt sich dann total trocken an obwohl eigtl Speichel im Mund ist. Keine Ahnung ob das von der Psyche kommt! Weiß das jemand?

Lies dir mal etwas von Klaus Bernhardt durch . Der erklärt in seinem Buch Angststörungen loswerden ganz gut was körperlich so alles angeht und warum ... das hat mich immer sehr beruhigt. Noch ein Tipp : achte in den nächsten Tagen mal darauf ob Zuckungen etc wirklich ununterbrochen den ganzen Tag da sind. Ich merke halt bei mir selbst sehr stark dass wenn ich an Alltagssituationen bin , für längere Zeit keine Beschwerden da sind und denke dann oft ach krass wo ist denn das jetzt hin? Und wenn du mich fragst spricht das eindeutig für die Psyche. Bei ALS hätte man, unabhängig von der Situation, immer Beschwerden und ich gehe einfach mal davon aus dass die dann auch nicht stagnieren würden.

Ihr lieben mal was anderes ... ich gehe gleich zum Orthopäden weil ich mein Handgelenk komisch aussieht ( links ist alles flacher und man kann die Knochen viel deutlicher sehen ) dachte dann mal kurz oh oh, ist das schon Muskelschwund? Oder einfach nur eine normale Asymmetrie des Körpers. Da mich dieser Gedanke dann nie so richtig losgelassen hat gehe ich jetzt zum Orthopäden statt zu googeln oder ähnliches. Am 19.8 gehe ich zum Neurologen, ein guter mit dem ich auch beruflich schon öfter zu tun hatte, das heißt ich kann alle Fakten auf den Tisch packen , meine Sorge ernsthaft krank zu sein und und und ... meine Frage an euch : habt ich interesse daran dass ich die Ergebnisse hier poste und euch mitteile oder macht euch das nur bekloppt?

14.08.2019 09:56 • #2944


domi89
Zitat von timo.engels:
habt ich interesse daran dass ich die Ergebnisse hier poste und euch mitteile oder macht euch das nur bekloppt?

Ich denke Aufklärung wäre nicht schlecht. Wird ja wohl kaum rauskommen dass du ALS hast

14.08.2019 10:57 • #2945


Timo67
Zitat von domi89:
Ich denke Aufklärung wäre nicht schlecht. Wird ja wohl kaum rauskommen dass du ALS hast

Ich gehe nicht davon aus
Ich finde halt Aufklärung durch einen Fachmann immer sehr sehr hilfreich. Dann
Melde ich mich gleich nochmal was der Orthopäde gesagt hat Neurologe folgt dann nächste Woche

14.08.2019 10:59 • #2946


Sabarina86
Also ich hab es 24 Stunden überall am Körper

14.08.2019 11:36 • #2947


domi89
Was?

14.08.2019 11:42 • #2948


Sabarina86
Zitat von domi89:
Was?



Ja muskelzucken

14.08.2019 12:33 • #2949


domi89
Ah, sehr gut, du hast kein ALS!

14.08.2019 13:08 • #2950


Sabarina86
Zitat von domi89:
Ah, sehr gut, du hast kein ALS!




Und das ganze seit November 2017 es hört nicht auf

14.08.2019 15:13 • x 1 #2951


domi89
Zitat von Sabarina86:
Und das ganze seit November 2017 es hört nicht auf

Richtig es wird nie aufhören. Wenn du dich weiterhin gegen eine Therapie sträubst und weiterhin so extrem darauf achtest. Da liegst du vollkommen richtig.

14.08.2019 15:51 • #2952


A
Hallo,
Ich bin neu hier u habe schon so viel von euch gelesen.
Auch ich zucke seit 5 Monaten in der rechten Fußsohle u Hand (Muskel zwischen Daumen u Zeigefinger der Handfläche), so dass sich der Daumen mitbewegt... das geht Tag u Nacht ohne Pause in hoher Frequenz, das längste waren 7 Wochen am Stück, dann immer mal wieder ein paar Tage Ruhe u jetzt hat es sich wieder eingezuckt. Ich habe auch eine Delle am unteren Daumenballen. Sonst habe ich auch noch an anderen Stellen Muskelzucken, aber nur ein paar mal über den Tag verteilt.
Der Neurologe hat ein NLG gemacht, was is Ordnung war. Also auch kein Karpaltunnel. MRT Kopf unauffällig u an der HWS eine Atlasverschiebung nach rechts..... Blut unauffällig...
Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Muss immer an meine Kinder denken. U bin nur noch ein Zombie.
Sorry für den langen Text

14.08.2019 16:02 • #2953


Sabarina86
[quote=Angsthase2019]Delle [/quot

Mein Hausarzt sagt zu mir muskelschwund beginnt immer erst zwischen Daumen und Zeigefinger an der handoberfläche , also bleib ganz ruhig

14.08.2019 18:03 • x 1 #2954


R
Zitat von timo.engels:
Ihr lieben mal was anderes ... ich gehe gleich zum Orthopäden weil ich mein Handgelenk komisch aussieht ( links ist alles flacher und man kann die Knochen viel deutlicher sehen ) dachte dann mal kurz oh oh, ist das schon Muskelschwund? Oder einfach nur eine normale Asymmetrie des Körpers.


Ich weiß nicht, welchen Bereich Du genau meinst. Wenn Du den Bereich meinen solltest, auf dem das Ziffernblatt einer Armbanduhr zu sehen ist und etwas darüber: Dort befinden sich keine Muskeln, sondern nur Sehnen, die vom Unterarm kommen und es uns ermöglichen, die Finger zu strecken. Wenn sich dort die Knochen abbilden, dann ist eher das Unterhautfett weggegangen. Warum das jetzt nur einseitig erfolgte, keine Ahnung.

14.08.2019 19:18 • #2955


R
Zitat von Angsthase2019:
Ich habe auch eine Delle am unteren Daumenballen.


Auch hier weiß ich jetzt nicht die genaue Stelle des Daumens, die Du meinst. Hattest Du das mal einem Arzt gezeigt? Der Daumenballen besteht nämlich aus 3 verschiedenen Muskeln. Wenn man wenig Unterhautfett hat, dann sieht man deren Struktur recht deutlich und dann wirkt es wie eine Delle. Aber im Grunde ist es ein Muskel, der auf zwei anderen liegt und der Übergangsbereich sind dann quasi Lücken (siehe diese Zeichnung: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/...brevis.png).

14.08.2019 19:27 • #2956


A
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich hatte es dem Neueologen gezeigt, der meinte, das würde dann die NLG zeigen, wenn es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handle. Dann hat er nichts mehr dazu gesagt.
Es is an der unteren Seite des Daumenballens. Man sieht den Knochen, eine Delle und dann erst den Muskel, schlecht zu beschreiben.

14.08.2019 19:36 • #2957

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Angsthase2019:
Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich hatte es dem Neueologen gezeigt, der meinte, das würde dann die NLG zeigen, wenn es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handle. Dann hat er nichts mehr dazu gesagt. Es is an der unteren Seite des Daumenballens. Man sieht den Knochen, eine Delle und dann erst den Muskel, schlecht zu beschreiben.


Ich tippe eher darauf, dass es eine komische Stelle ist, wo das Unterhautfett oder Bindegewebe sich zurückgebildet hat. Wenn sich der Zustand seit 5 Monaten nicht geändert hat, scheint es nichts schwerwiegendes zu sein.

14.08.2019 19:49 • #2958


A
Die Delle ist mir vor zwei Monaten aufgefallen, ich war mir so sicher, dass der rechte Daumenballen größer sei als der linke. Hatte mich ja viel beobachtet seit der Zuckerei, aber die Psyche kann einem ja auch einen Streich spielen. Mich beunruhigt diese Gezucke an ein u derselben Stelle Tag und Nacht. Es war so schön, als es aufgehört hatte und jetzt ist man wieder voll drin in der Angst.

14.08.2019 19:52 • #2959


Sabarina86
Bei mir zittert und bebt auch der Körper wenn ich locker lasse zittert er nach was ich auch 24 Stunden spüre

14.08.2019 20:57 • #2960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel