Pfeil rechts
6874

R
Zitat von Magdalene49:
Ich bekämpfe ja auch schon laaange meine als Angst.... mal mehr mal weniger.....Ich habe so kleine Dellen an den innen und Außenseiten vom Fuß... genau da wo es immer zuckt.....


Hast Du das mal einem Arzt gezeigt? Meine Vermutung ist, die Unterhautfettschicht ist da dünner und man erkennt dadurch besser die Muskeln.

02.08.2019 21:40 • #2881


M
Zitat von Raj:
Hast Du das mal einem Arzt gezeigt? Meine Vermutung ist, die Unterhautfettschicht ist da dünner und man erkennt dadurch besser die Muskeln.


raj, sie hat doch geschrieben, dass sie deswegen beim Hausarzt war.

Zitat von Magdalene49:
genau da wo es immer zuckt..... gegoogelt = atrophie = ab zum HA..... der sagte nur ganz normaler Fu

02.08.2019 21:45 • #2882


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
P.S: Ich hatte mich mal erschrocken, als ich meine Hände genauer betrachtete. Ich fand da auch Dellen, die ich meinte vorher nicht gehabt zu haben. Aber sie waren symmetrisch, links wie rechts. Dann habe ich ein Anatomie-Handbuch genommen und dann wurde mir einiges klarer. Der Daumenballen besteht quasi aus drei Muskeln. Einer davon liegt oben auf (Name müsste ich raussuchen), den sieht man auch, wenn man eine dünne Haut hat und den Daumen bewegt. Auch an der Handinnenkante habe ich eine Delle, besonders wenn ich die Hand komisch halte. Auch da, mehrere Muskeln liegen übereinander, so dass man keine glatte Fläche hat sondern quasi Berg und Tal. Und genau dieselben Dellen an der Handinnenkante habe ich bei meinen männlichen Arbeitskollegen auch gesehen.

02.08.2019 21:46 • #2883


R
Zitat von med:
raj, sie hat doch geschrieben, dass sie deswegen beim Hausarzt war.


Achso, stimmt, hatte ich völlig übersehen. Vielleicht sollte ich doch wieder zum Augenarzt. Ja dann, Magdalene, Dein Hausarzt sieht quasi jeden Tag Körperteile und kann wirklich sagen, was davon normal ist und was nicht. Übrigens bei wem man besonders gut Dellen am Körper sehen kann, sind Bodybuilder. Weil die sich quasi ihr Körperfett wegtrainieren und unter der Haut direkt der Muskel kommt.

02.08.2019 21:51 • #2884


M
Vielen Dank für Eure Antworten.... aber ich traue meinem HA in der Beziehung leider wenig... er sagt mir auch immer wieder warum ich denn wenn es so wäre wissen wolle was ich habe.... bei als könne man eh nix tun und solange solle msn dich die Zeit genießen.... er sagt dann zwar immer ich solle mir Kopf machen aber das gedankenkarusell rattert...::

02.08.2019 22:27 • #2885


R
Also wenn Du es unbedingt wissen willst, kannst Du zu einem Neurologen gehen.

02.08.2019 23:10 • x 1 #2886


M
Raj, da war ich schon aber wegen einer anderen Sache.... habe dann als angesprochen aber schon ohne Untersuchung meinte sie nein, das haben sie nicht.... hat dann zwar die typischen Tests gemacht wie auf Zehenspitzen stellen und auf die Hacke und so krafttests aber mehr nicht.....

02.08.2019 23:43 • #2887


R
Zitat von Magdalene49:
Raj, da war ich schon aber wegen einer anderen Sache.... habe dann als angesprochen aber schon ohne Untersuchung meinte sie nein, das haben sie nicht.... hat dann zwar die typischen Tests gemacht wie auf Zehenspitzen stellen und auf die Hacke und so krafttests aber mehr nicht.....


Ja verständlich, weil das aus Sicht der Neurologen ausreicht zu erkennen, ob etwas nicht stimmt.

02.08.2019 23:59 • #2888


J
Es wurde schon so viel über Zuckungen geschrieben.
Ich habe sie auch ständig überall.
Spürt Ihr die Zuckungen eigentlich auf der Zunge?
Ich merke es als kribbeln, vibrieren, zucken oder als wenn Knisterpulver auf der Zunge ist.
Manchmal auch im gesamten Mund und Lippen.

03.08.2019 08:21 • #2889


prodomo81
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ganz sicher, 100%ig, ALS. Kam die Treppen, ohne wacklige Beine, nicht runter und hoch brannte meine Beinmuskulatur schon nach ein paar Stufen vor Anstrengung. Muskelzucken. Ständiges Kraftmessen...regelrecht zwanghaft. Ewig nicht zum Neurologen getraut. Dann hin. Lebhafte Reflexe...auch das schien zu passen. Sie bestellte mich noch mal ein, für NLP und EMG...

Ich weiß noch, wie ich mit meinem Mann da saß. Ich hätte kotzen können, vor Übelkeit und Angst...zitternd. Alles unauffällig. Kein ALS. Symptome von Wochen, gingen dann nach wenigen Tagen weg.

Ihr glaubt nicht, was Angst alles kann. Im Grunde alles. Neurologen sehen schon an den Bein-/Armtests....Kraft,Gleichgewicht usw. ob was nicht passt. Wenn das i.O. ist, ist da auch kein ALS. Zumal die Erkrankung doch recht selten ist und nicht gleich den ganzen Körper befällt...Muskelzuckungen hat zudem jeder mal...bei Anspannung auch mal öfters. Ich auch...Lippe, Zunge, Augen, ganzer Körper mal da, mal dort. Schwächegefühle sind doch bei Dauerangst auch normal. Is doch alles verspannt und ständig auf hab acht.

03.08.2019 08:34 • x 3 #2890


R
Zitat von Janaa:
Es wurde schon so viel über Zuckungen geschrieben. Ich habe sie auch ständig überall. Spürt Ihr die Zuckungen eigentlich auf der Zunge?


Die Frage wurde in den letzten Wochen häufiger gestellt. Ich verstehe nicht so ganz, wieso die wiederholt wird, statt zurückzublättern und zu schauen, was geantwortet wurde.

03.08.2019 10:59 • x 2 #2891


Schlaflose
Zitat von Janaa:
ch habe sie auch ständig überall.
Spürt Ihr die Zuckungen eigentlich auf der Zunge?

Das wurde hier auch schon zig Mal geschrieben.

03.08.2019 11:40 • #2892


S
Mal was anderes möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Meine Zunge zuckt ja ab und zu und auch aber sofern ich se nicht anschaue stört mich das eher wenig. Wenn ich einen Kaugummi kaue dann fühlt sich alles normal an. Aber ohne fühlt sich alles so trocken, rau, pelzig, kribbelig an zudem brennt es auch leicht.

Ich habe mal beim doc per blutabnahme und über einen Urintest mein Vitamin B12 messen lassen aber da kam nix dabei raus. Kennt jemand das Gefühl? Beim sprechen fühlt sich die Zungenspitze auch so pelzig an, rede im Moment ungern ohne vorher getrunken zu haben oder ohne Kaugummi im Mund. vielleicht ist es auch zu trocken.... kanns nicht mehr einschätzen was nicht normal ist.

03.08.2019 16:42 • #2893


J
Zitat von Raj:
Die Frage wurde in den letzten Wochen häufiger gestellt. Ich verstehe nicht so ganz, wieso die wiederholt wird, statt zurückzublättern und zu schauen, was geantwortet wurde.

Es wurde natürlich über Zuckungen auf der Zunge geschrieben.
Ich wollte lediglich wissen, ob jemand sie nicht nur im Spiegel sieht, sondern tatsächlich auch während des Tages spürt, oder noch anderes Empfinden auf der Zunge hat....
Falles es Dich stört Raj, dann antworte doch einfach nicht

03.08.2019 16:59 • #2894


prodomo81
An die Zungenleute eine Frage. Presst ihr die Zunge an den Gaumen oder liegt sie locker im Mund?
Falls ersteres der Fall ist, habt ihr die Antwort auf Zuckungen, Beläge, Brennen usw.

Ich presse bei Anspannung die Zähne zusammen und die Zunge an den Gaumen, entsprechend sieht sie aus. Belegt, Abdrücke der Zähne, manchmal Brennen usw.

Ist auch nur ein Muskel.

03.08.2019 17:20 • x 2 #2895


S
Ja ich Presse an den Gaumen und nachts auch gegen den Unterkiefer. Ich weiß nicht mehr wie die Zunge eigtl locker liegt weil ich mich so arg darauf konzentriere.

Merke auch das mir sogar Getränke mit Kohlensäure auf der Zunge prickelt und das ist alles andere als unangenehm und auch mein Gaumen fühlt sich offen an.

03.08.2019 17:43 • #2896


R
Zitat von Janaa:
Es wurde natürlich über Zuckungen auf der Zunge geschrieben. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand sie nicht nur im Spiegel sieht, sondern tatsächlich auch während des Tages spürt, oder noch anderes Empfinden auf der Zunge hat....Falles es Dich stört Raj, dann antworte doch einfach nicht


Janaa, ich würde gerne verstehen, warum man diese Fragen immer wieder stellt, wo in den letzten Wochen User sich schon sehr ausführlich zum Thema Zunge und Zuckungen geäußert haben. Du kannst gerne Fragen was Du willst, aber ein Blick ins Archiv würde Dir vielleicht mehr helfen.

03.08.2019 18:02 • x 2 #2897

Sponsor-Mitgliedschaft

Marinamilazzo99
Ich kenne das alles nur zu gut.. aber man will sich doch nicht ewig damit verrückt machen immer denken zu müssen oh Gott hab ich das oder hab ich jetzt das?! Also erstens Mal ich denke mal du bist jung du bist gesund. Normalerweise brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen, mit 25 ist man gesund , im Normalfall. Ich hab schon so viele Stunden und Tage damit verschwendet mit Googeln, spekulieren was ich haben könnte. Bei Kopfschmerzen schon Angst. Man muss sein Leben genießen können. Wenn man mal stirbt, weiß man eh nicht wann. Wenn man krank wird oder auch unheilbar krank, glaub mir du merkst es zu 100 %. Der Kopf kann dem Körper so viele Streiche spielen und wenn man allgemein empfindlicher als andere ist und auch Sensibel und Schmerzempfindlich, dann ist es sowieso gleich angespannter und unangenehmer. Ich wünsche dir nur das Beste. Leb dein Leben und mach dich nicht verrückt! Mach dir erst Gedanken wenn es so weit ist!

03.08.2019 18:17 • x 1 #2898


S
Zitat von prodomo81:
An die Zungenleute eine Frage. Presst ihr die Zunge an den Gaumen oder liegt sie locker im Mund?Falls ersteres der Fall ist, habt ihr die Antwort auf Zuckungen, Beläge, Brennen usw.Ich presse bei Anspannung die Zähne zusammen und die Zunge an den Gaumen, entsprechend sieht sie aus. Belegt, Abdrücke der Zähne, manchmal Brennen usw. Ist auch nur ein Muskel.


Ich presse meine Zunge auch oben an den Gaumen oder vorne gegen die Schneidezähne. Ich habe dadurch auch starke Abdrücke usw

04.08.2019 10:24 • #2899


prodomo81
Zitat von Stefdan:
Ich presse meine Zunge auch oben an den Gaumen oder vorne gegen die Schneidezähne. Ich habe dadurch auch starke Abdrücke usw


Vermutlich gibt es hier und überall kaum jemanden in unserer Situation, der das nicht tut. Wie müssen uns durchbeißen bzw. die Zähne zusammen beißen. Ich achte da schon gar nicht mehr drauf, oder google gar danach. Manchmal, tun mir sogar die Zähne weh...nun, Stress bleibt eben Stress.

04.08.2019 10:28 • #2900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel