Pfeil rechts
6901

R
Zitat von prodomo81:
Vermutlich gibt es hier und überall kaum jemanden in unserer Situation, der das nicht tut. Wie müssen uns durchbeißen bzw. die Zähne zusammen beißen. Ich achte da schon gar nicht mehr drauf, oder google gar danach. Manchmal, tun mir sogar die Zähne weh...nun, Stress bleibt eben Stress.


Me too.

04.08.2019 10:33 • #2901


S
Ich hab meine aufbissschiene seit längerem wieder mal drin. Seit 3-4 Tagen und ohne fühlt sich mein Kiefer komisch an..... dh meine Zähne hinten stoßen aneinander das hat es vorher nicht.

Irgendwas ist immer und das nervt mich so immens. War ja vorgestern beim Joggen mit meinen Kids und ich hab so einen höllischen Muskelkater überall und meine hinteren Oberschenkel zucken wie bekloppt. Heut Nacht ist mir wieder die linke Hand eingeschlafen. Hab das Gefühl ich bin ne echt alte Frau.....

04.08.2019 12:46 • #2902


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von prodomo81:
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ganz sicher, 100%ig, ALS. Kam die Treppen, ohne wacklige Beine, nicht runter und hoch brannte meine Beinmuskulatur schon nach ein paar Stufen vor Anstrengung. Muskelzucken. Ständiges Kraftmessen...regelrecht zwanghaft. Ewig nicht zum Neurologen getraut. Dann hin. Lebhafte Reflexe...auch das schien zu passen. Sie bestellte mich noch mal ein, für NLP und EMG...Ich weiß noch, wie ich mit meinem Mann da saß. Ich hätte kotzen können, vor Übelkeit und Angst...zitternd. Alles unauffällig. Kein ALS. Symptome von Wochen, gingen dann nach wenigen Tagen weg. Ihr glaubt nicht, was Angst alles kann. Im Grunde alles. Neurologen sehen schon an den Bein-/Armtests....Kraft,Gleichgewicht usw. ob was nicht passt. Wenn das i.O. ist, ist da auch kein ALS. Zumal die Erkrankung doch recht selten ist und nicht gleich den ganzen Körper befällt...Muskelzuckungen hat zudem jeder mal...bei Anspannung auch mal öfters. Ich auch...Lippe, Zunge, Augen, ganzer Körper mal da, mal dort. Schwächegefühle sind doch bei Dauerangst auch normal. Is doch alles verspannt und ständig auf hab acht.

Ich hatte die Angst vor 3 Jahren auch schon mal. Aber nicht so schlimm wie jetzt. Da hatte ich aber auch keine Zuckungen auf der Zunge und habe meinen Körper nicht so stark analysiert. Ich finde jeden Tag ne neue Delle. Ich muss bis 12 Monate auf den Therapieplatz warten. Habe vorhin Bescheid bekommen

05.08.2019 18:44 • #2903


J
Zitat von Stefdan:
Ich hatte die Angst vor 3 Jahren auch schon mal. Aber nicht so schlimm wie jetzt. Da hatte ich aber auch keine Zuckungen auf der Zunge und habe meinen Körper nicht so stark analysiert. Ich finde jeden Tag ne neue Delle. Ich muss bis 12 Monate auf den Therapieplatz warten. Habe vorhin Bescheid bekommen

Versuch doch eine Tagesklinik zu finden. Da sind die Wartezeiten wesentlich geringer. Bei uns ca. 6 Wochen.
Das mit der Zunge ist zur Zeit bei mir auch wieder stark. Manchmal hab ich das Gefühl von Stromschlägen auf der Zunge.
Habe Anfang des Jahres eine Brücke aus Keramik bekommen. Ob dieses Material auch sowas auslösen kann?
Aber die Angst vor dieser Krankheit bleibt.

05.08.2019 19:19 • #2904


M
Keramik ist kein Metall und löst somit eigentlich keine Reaktionen aus. wenn Du eine Vollkeramikbrücke hast, ist die gänzlich ohne Metall. Ansonsten ist nur das Gerüst aus Metall/Gold und die Verblendung aus Keramik.

05.08.2019 19:32 • x 1 #2905


prodomo81
Zitat von Stefdan:
Ich hatte die Angst vor 3 Jahren auch schon mal. Aber nicht so schlimm wie jetzt. Da hatte ich aber auch keine Zuckungen auf der Zunge und habe meinen Körper nicht so stark analysiert. Ich finde jeden Tag ne neue Delle. Ich muss bis 12 Monate auf den Therapieplatz warten. Habe vorhin Bescheid bekommen


Sehr lang, Wahnsinn!
Bei mir wird das Analysieren auch etwas feiner...merkwürdig. Vielleicht wird man mit dem Alter auch sensibler?! Wurscht.
Ich weiß immer nicht, warum die Zunge so im Fokus steht...die kommt doch viel später. Und bei ALS ist auch nur eine Gliedmaße zu Beginn betroffen. Das wechselt nicht durch...HM? Ich hoffe, du und die Anderen in dem Faden, kriegen das ganz bald hin. Da is nix, außer ein genervter und verspannter Körper, der keinen Bock mehr auf Dauerbeobachtung hat.

05.08.2019 20:06 • #2906


S
Zitat von Janaa:
Versuch doch eine Tagesklinik zu finden. Da sind die Wartezeiten wesentlich geringer. Bei uns ca. 6 Wochen. Das mit der Zunge ist zur Zeit bei mir auch wieder stark. Manchmal hab ich das Gefühl von Stromschlägen auf der Zunge.Habe Anfang des Jahres eine Brücke aus Keramik bekommen. Ob dieses Material auch sowas auslösen kann?Aber die Angst vor dieser Krankheit bleibt.

Hatte ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Aber mit den Kindern wahrscheinlich schwierig. Ja das mit den Stromschlägen auf der Zunge kenne ich. Das hat meine Mama zb auch.

05.08.2019 20:45 • #2907


S
Zitat von prodomo81:
Sehr lang, Wahnsinn! Bei mir wird das Analysieren auch etwas feiner...merkwürdig. Vielleicht wird man mit dem Alter auch sensibler?! Wurscht. Ich weiß immer nicht, warum die Zunge so im Fokus steht...die kommt doch viel später. Und bei ALS ist auch nur eine Gliedmaße zu Beginn betroffen. Das wechselt nicht durch...HM? Ich hoffe, du und die Anderen in dem Faden, kriegen das ganz bald hin. Da is nix, außer ein genervter und verspannter Körper, der keinen Bock mehr auf Dauerbeobachtung hat.

Ja das mag sein. Dieses Körperanalysieren habe ich erst in der letzten Zeit bekommen. Bzw ist es stärker geworden. Ich habe auch zwischendurch immer mal wieder Angst vor anderen Krankheiten. Ganz schlimm war auch die Herzneurose. Weil ich unter Rhythmusstörungen leide. Damit kann ich, komischerweise, super umgehen und ist auch nicht wieder gekommen. Die ALS Angst kommt immer und immer wieder. Ich hoffe, dass ich vielleicht doch eher einen Platz bekomme. Konntest du deine Angst ablegen? Vor ALS?

05.08.2019 20:50 • #2908


J
Bei mir wurde ja Osteochorose der LWS festgestellt. Mein unterer Rücken ist morgens nach dem Schlafen so steif und nach längerem Sitzen und Stehen auch.
Kann es sein, dass mein kleiner Zeh - mal links und mal rechts - deshalb manchmal so verkrampft und sich leicht steif anfühlt?

05.08.2019 22:18 • #2909


Honigbiene83
Habe auch wieder Angst vor als. Bin gerade in der klinik und hatte als tagesziel mal etwas raus zu gehn, etwas spazieren. Kaum ein paar schritte gelaufen find das zittern in den beinen an. Dazu noch als würden meine beinmuskeln den Geist aufgegeben. Musste mich ne weile auf einen stein setzten bevor ich wieder zurück bin. Dachte ich sack zusammen. Kann mir echt nicht vorstellen dass das psychisch sein soll

08.08.2019 09:58 • #2910


domi89
Ich welcher Klinik bist du?

08.08.2019 10:06 • #2911


Schlaflose
Zitat von Honigbiene83:
. Kann mir echt nicht vorstellen dass das psychisch sein soll

Wenn es immer dann auftritt,wenn du draußen herumläufst, dann schon. Wenn es nicht psychisch wäre, hättest du es auch drinnen.

08.08.2019 10:22 • #2912


Honigbiene83
Da auch. Aber da laif ich auch nicht so viel

08.08.2019 10:24 • #2913


Schlaflose
Zitat von Honigbiene83:
Da auch. Aber da laif ich auch nicht so viel

Wie auch immer. Es gibt Leute, die im Rollstuhl sitzen mit Symptomen einer Querschnittslähmung, obwohl organisch alles in Ordnung ist. Manche wurden dabei beobachtet, dass sie beim Schlafwandeln wunderbar laufen können. Die Psyche kann das verursachen.

08.08.2019 10:30 • x 1 #2914


Honigbiene83
Mal sehn ob es besser wird wenn die medis endlich anfangen zu wirken

08.08.2019 10:35 • #2915


petrus57
Zitat von Honigbiene83:
Kann mir echt nicht vorstellen dass das psychisch sein soll


Ich habe das ja schon seit Jahren. Ich habe gemerkt dass es bei mir besser wird, wenn ich 1mg Tavor genommen habe. Bei mir ist das auch immer schwankend. Mal besser, mal schlechter.

08.08.2019 10:41 • #2916


Honigbiene83
Zitat von petrus57:
Ich habe das ja schon seit Jahren. Ich habe gemerkt dass es bei mir besser wird, wenn ich 1mg Tavor genommen habe. Bei mir ist das auch immer schwankend. Mal besser, mal schlechter.

Ja bei mir auch. Mal so mal so. Nach einem guten tag wird der nächste umso schlimmer

08.08.2019 11:55 • x 1 #2917

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Honigbiene83:
Mal sehn ob es besser wird wenn die medis endlich anfangen zu wirken

In welcher Klinik bist du und welche Medikamente bekommst du?

08.08.2019 12:42 • #2918


Honigbiene83
In einer psychiatrischen und bekommen Venlafaxin

08.08.2019 13:51 • #2919


S
Zitat von Honigbiene83:
In einer psychiatrischen und bekommen Venlafaxin

Wie lange nimmst du das Medikament schon und hast du Nebenwirkungen? Ich habe das auch mal genommen und mir wurde immer total schlecht

08.08.2019 16:22 • #2920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel