Pfeil rechts
6828

M
Zitat von Sweety1983:
@med, juuliet usw. ihr habt ja so recht.Ich hab es nie mit krankheitsängsten zu tun gehabt und da rauszukommen fällt mir echt immens schwer. Immer wenn ich zu ihr gehe ist es meist nicht so schlimm.... warum auch immer wird es nach den Sitzungen immer schlimmer mit den Beschwerden. Ich spreche aus das es mir einigermaßen gut geht und schon wird es schlimmer.Ob das normal ist?


Ja, sweety, das ist unglaublich schwer und ich weiß genau, wovon Du sprichst, aber sich ständig diesen Ängsten zu ergeben und a) seine -Symptome zu googeln und b) sie immer wieder zu wiederholen und sich mit anderen, die die gleichen Ängste haben zu vergleichen, bringt einen nicht weiter.

Das gehört übrigens auch oft zur generalisierten Angststörung, dass man meint, man dürfe nicht sagen, dass es einem gut geht, da sonst alles schlimmer wird. Meistens ist das aber genau betrachtet nicht wirklich so.

01.08.2019 21:12 • x 1 #2861


S
Ehrlich das wusste ich nicht. Aber das ist bei mir schon immer so. Wenn es mir wirklich gut geht und ich es ausspreche meinem Mann sage oder wem auch immer ists danach schlimmer (bilde ich mir zumindest ein)

01.08.2019 22:08 • #2862


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Sweety1983:
Ehrlich das wusste ich nicht. Aber das ist bei mir schon immer so. Wenn es mir wirklich gut geht und ich es ausspreche meinem Mann sage oder wem auch immer ists danach schlimmer (bilde ich mir zumindest ein)


Ich kenne das so, dass ich denke Wow, jetzt hat ja stundenlang nichts an mir gezuckt. Und keine 2 Minuten später blubbert die Schulter, der Oberarm oder sonst was. Bei sowas darf man einfach nichts beschreien.

01.08.2019 22:27 • #2863


M
Zitat von Raj:
Ich kenne das so, dass ich denke Wow, jetzt hat ja stundenlang nichts an mir gezuckt. Und keine 2 Minuten später blubbert die Schulter, der Oberarm oder sonst was. Bei sowas darf man einfach nichts beschreien.


abergläubig, oder an einer Angststörung leidend

01.08.2019 22:29 • #2864


R
Zitat von med:
Die Erkrankung ist nicht nur insgesamt eher selten


Das ist gerade bei der Erkrankung ein sehr wichtiger Punkt. Denn das heißt, selbst wenn man 1-2 dieser Symptome haben sollte, ist es von der Statistik immer noch wesentlich wahrscheinlicher, etwas anderes zu haben. Selbst falls eine messbare Muskelschwäche auftreten sollte, ist es immer noch wahrscheinlicher, dass es an einen lokal abgeklemmten Nerv liegt.

01.08.2019 22:38 • x 1 #2865


R
Zitat von med:
abergläubig, oder an einer Angststörung leidend


Ja, ich will keines von beiden ausschließen.

01.08.2019 22:39 • x 1 #2866


Sabarina86
Weis jemand was das bedeutet..... oder nicht bewegungswirksame Muskelzuckungen (Faszikulationen) zum Arzt.

02.08.2019 06:21 • #2867


domi89
ich weiß nicht was du meinst...

02.08.2019 07:08 • x 1 #2868


M
Zitat von domi89:
ich weiß nicht was du meinst...


ich auch nicht

02.08.2019 07:15 • x 1 #2869


M
@domi89 Das ist aus einer Seite im Netzt 'Beatmungspflege24.de rauskopiert und zwar aus dem Zusammenhang gerissen.
Es heißt nämlich dort:

Die Patienten führt meist eine zunehmende Muskelschwäche, Muskelschwund (Muskelatrophie) oder nicht bewegungswirksame Muskelzuckungen (Faszikulationen) zum Arzt. Muskelzuckungen alleine stellen fast immer sogenannte benigne Faszikulationen dar.

ja und ich weiß, was das heißt. Das oft Leute mit Muskelzuckungen, die nicht mit einer Bewegung kommen zum Arzt gehen. Aber vielleicht solltest Du auch weiter lesen... der nächste Satz ist nämlich viel wichtiger.

So ist das mit dem ständigen googeln. Es kommt nur so ein Quark dabei raus...weil es entweder unseriöse Seiten sind, oder man nichts versteht, oder weil einfach nur das gelesen wird, was einen in der Annahme bestätigt, man habe ALS.

https://www.beatmungspflege24.de/infoth...alsklerose

@sabrina86 hör doch auf, ständig nach ALS zu googeln- es bringt doch nichts.Alleine eine neurologische Untersuchung beim Facharzt für Neurologie ist entscheidend. Wenn der sagt, Du hast keine ALS, dann kannst Du noch zu einem 2. gehen, aber dann ist doch mal Schicht im Schacht.

02.08.2019 08:31 • x 1 #2870


Sabarina86
Zitat von med:
@domi89 Das ist aus einer Seite im Netzt 'Beatmungspflege24.de rauskopiert und zwar aus dem Zusammenhang gerissen.Es heißt nämlich dort:Die Patienten führt meist eine zunehmende Muskelschwäche, Muskelschwund (Muskelatrophie) oder nicht bewegungswirksame Muskelzuckungen (Faszikulationen) zum Arzt. Muskelzuckungen alleine stellen fast immer sogenannte benigne Faszikulationen dar. ja und ich weiß, was das heißt. Das oft Leute mit Muskelzuckungen, die nicht mit einer Bewegung kommen zum Arzt gehen. Aber vielleicht solltest Du auch weiter lesen... der nächste Satz ist nämlich viel wichtiger.So ist das mit dem ständigen googeln. Es kommt nur so ein Quark dabei raus...weil es entweder unseriöse Seiten sind, oder man nichts versteht, oder weil einfach nur das gelesen wird, was einen in der Annahme bestätigt, man habe ALS. @sabrina86 hör doch auf, ständig nach ALS zu googeln- es bringt doch nichts.Alleine eine neurologische Untersuchung beim Facharzt für Neurologie ist entscheidend. Wenn der sagt, Du hast keine ALS, dann kannst Du noch zu einem 2. gehen, aber dann ist doch mal Schicht im Schacht.




Mich hat der eine Satz wieder so unsicher gemacht

02.08.2019 08:40 • #2871


M
[/quote]Mich hat der eine Satz wieder so unsicher gemacht [/quote]

Sabrina, Du liest nur das raus, was Dich in Deiner Angst bestätigt, aber verstehst den Zusammenhang nicht mal. Dann postest Du einen völlig aus dem Kontext rausgerissenen Satz, der so überhaupt keinen Sinn ergibt.
Was willst Du denn damit erreichen.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal den nächsten Satz zu Herzen nehmen würdest.

02.08.2019 08:44 • x 1 #2872


Sabarina86
Zitat von med:
Mich hat der eine Satz wieder so unsicher gemacht [/quote]Sabrina, Du liest nur das raus, was Dich in Deiner Angst bestätigt, aber verstehst den Zusammenhang nicht mal. Dann postest Du einen völlig aus dem Kontext rausgerissenen Satz, der so überhaupt keinen Sinn ergibt.Was willst Du denn damit erreichen.Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal den nächsten Satz zu Herzen nehmen würdest. [/quote]


Ich war ja schon 3 beim Neurologen hab aber nie ein emg bekommen....... hatte auch mein ck Wert festen lassen war auch ok vor einem Jahr.

02.08.2019 08:52 • #2873


domi89
Zitat von Sabarina86:
Ich war ja schon 3 beim Neurologen hab aber nie ein emg bekommen.......

Dann hast du kein ALS! Du brauchst nun keinen Neurologen mehr sondern einen Psychotherapeuten. Anders bekommst du das NIE! in den Griff.

02.08.2019 09:32 • x 3 #2874


Timo67
@domi89 hat recht Sabarina. Verhaltenstherapie wirkt Wunder. Ich weiß wovon ich rede ... ich bin mittlerweile in der Lage solche Schübe von vermeintlichen schlimmen Krankheiten , gut auszuhalten und auszusitzen. Google nicht mehr nach Symptomen so dolle und wenn ich merke es holt mich immer und immer wieder ein dann mache ich einen Termin beim Arzt und lass es mir dann vom Fachmann bestätigen! Das hilft ungemein.

02.08.2019 11:58 • #2875


R
Zitat von timo.engels:
@domi89 hat recht Sabarina. Verhaltenstherapie wirkt Wunder. Ich weiß wovon ich rede ... ich bin mittlerweile in der Lage solche Schübe von vermeintlichen schlimmen Krankheiten , gut auszuhalten und auszusitzen. Google nicht mehr nach Symptomen so dolle und wenn ich merke es holt mich immer und immer wieder ein dann mache ich einen Termin beim Arzt und lass es mir dann vom Fachmann bestätigen! Das hilft ungemein.


Manchmal hilft auch eine Portion schei..

02.08.2019 18:43 • #2876


R
Zitat von Raj:
Manchmal hilft auch eine Portion schei..


Ups, da hat der Server was weggekürzt. Also ich meinte eine Portion Sch....-egal-Einstellung.

02.08.2019 19:35 • x 2 #2877

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
@Raj ich hab mich schon gewundert

02.08.2019 19:53 • #2878


R
Zitat von domi89:
@Raj ich hab mich schon gewundert


Yepp. Auch wenn ich jetzt vom Thema abweiche, aber als Patient ist es doch überhaupt nicht klar, welche Empfehlungen man aus dem Netz bzgl. Arztbesuche nachgehen soll. Wenn man auf alles hören würde, müsste man vermutlich als mittlerer Erwachsener im Jahr zu 10 Fachärzten gehen und sich kontrollieren lassen, auch ohne Beschwerden. Und mit jedem Lebensjahr wird eine weitere Untersuchung mehr empfohlen. So heißt es z.B. man soll nach dem 40.Lebensjahr einmal im Jahr zum Augenarzt gehen. Wenn ich das mache, dann bekomme ich kaum einen Termin und wenn ich dann dort bin, sind die verwundert, warum ich schon wieder da bin. Und wenn ich eine Grüne Star-Untersuchung mit Augeninnendruck machen lassen will, muss man dann wieder aus eigener Tasche bezahlen.

Ich will damit nicht sagen, dass man all diese Empfehlungen in den Wind schlagen soll, aber das Netz verwirrt in dem Punkt als das es hilft.

02.08.2019 20:26 • #2879


M
Ich bekämpfe ja auch schon laaange meine als Angst.... mal mehr mal weniger.....
Ich habe so kleine Dellen an den innen und Außenseiten vom Fuß... genau da wo es immer zuckt..... gegoogelt = atrophie = ab zum HA..... der sagte nur ganz normaler Fuß und ich solle nicht googeln da ich sowas nicht vergleichen könne , ich könne ja auch kein ekg bei mir machen und von Google auswerten lassen.....
Beruhigte mich erstmal..... aber es Zucken immer wieder Dir die genannten Stellen an den Füßen und mal ab und an der daumenballen und Außenkante Hand ... ach ja und immer ein und die gleiche Stelle an der linken Wade aber auch nicht durchgehend.....
Nehme Magnesium und Kalium .... es ist minimal besser aber jedes zucken schreckt mich...

02.08.2019 20:31 • #2880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel