Pfeil rechts
6922

S
Zitat von Sabarina86:
Bin auf der suche der das auch so hat

Der was hat? Zucken auf der Zunge?

22.07.2019 18:13 • #2701


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Der was hat? Zucken auf der




Nein der auch Zucken in den Waden hat und in den Armen an der Zunge hab ich nix

22.07.2019 18:17 • #2702


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Mama2009
Zitat von Sabarina86:
Der was hat? Zucken auf der Nein der auch Zucken in den Waden hat und in den Armen an der Zunge hab ich nix

Ähm du weißt doch dass es einige hier haben?!? Also mehrere haben es doch hier geschrieben.. Du fragst dann immer, sieht man es bei euch auch..

22.07.2019 18:21 • #2703


S
Zitat von Sabarina86:
Der was hat? Zucken auf der Nein der auch Zucken in den Waden hat und in den Armen an der Zunge hab ich nix

Ich habe am ganzen Körper Zucken. An den Armen und auch ab und zu an den Waden. Meist aber nur einmal

22.07.2019 18:22 • #2704


R
Ich habe zwei Artikel für Janaa aber auch für alle anderen, die glauben, dass ihre Symptome nicht psychisch bedingt sein können. Das ist sehr wohl möglich.

Zum einen von dem Körpertherapiezentrum Pohl, was die passende Beschreibung hat Gangunsicherheit ist kein Anzeichen von Muskelschwäche. Da heißt es:

Gangunsicherheit kommt öfter bei älteren Menschen vor, kann aber bei entsprechender Vorgeschichte auch schon jüngere treffen. Die Gangunsicherheit ist kein Anzeichen von Muskelschwäche Auftrainieren der Muskeln hilft daher meistens überhaupt nicht (wenn doch, dann dadurch, dass man die Muskeln bewegt).

Vielmehr ist Gangunsicherheit ein Zeichen von Versteifung. Das ist konträr zur landläufigen Vorstellung, nachdem wir alle überzeugt sind, dass wir umso stabiler und sicherer stehen und gehen, je fester wir uns machen. Der Mensch hat als Zweibeiner aber ein labiles, dynamisches Gleichgewicht, das er nur durch ständige leichte Bewegung aufrecht erhalten kann. Er ist wie ein Bambus im Wind: je biegsamer und geschmeidiger, desto stabiler. Wird er steif und starr, können seine Muskeln nicht mehr flexibel reagieren, sich dem Boden nicht mehr anpassen, und es entsteht eine Gang- und Stand-Unsicherheit.


https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...rheit.html

Eine weitere Information habe ich über Faszien und psychischen Stress gefunden:

motionen und physiologische Reaktionen im Fasziennetz hängen also zusammen. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Faszien mit Nervenfasern und Nervenendigungen durchzogen sind.
Psychischer Stress nun verklebt Ihre Faszien. Dabei spielt der pro-fibrogene Botenstoff Transforming Growth Factor (TGF) eine Rolle.
Sogenannte Myofibroblasten können kontrahieren - ganz ähnlich wie ein Muskel. Während Muskeln durch nervale Aktivation kontrahieren, entstehen die Kontraktionen der Myofibroblasten durch chemische Moleküle die von unserem Immunsystem ausgeschüttet werden. Dieses chemische Molekül bezeichnet man als TGF-1.
Ist unser sympathisches Nervensystem aktiviert - also jenes Nervensystem, das unter Stress (Flucht-Angriff-Reaktion) aktiviert ist - wird TGF-1 ausgeschüttet. Dieses chemische Signal führt dann zu Kontraktionen der Myofibroblasten. Dauerhafte Kontraktionen bewirken dann wiederum eine Fibrogenisierung - also eine Verklebung von Fasziengewebe. Das tut dann irgendwann Aua.
Die Kette ist also: Psychischer Stress - mechanische Kontraktionen im Fasziengewebe - Aua.
Das trifft natürlich nur zu, wenn der Zustand über einen längeren Zeitraum anhält.
Witzigerweise ist der Wirkmechanismus für psychischen und mechanischen Stress (also dauerhafte, einseitige Belastungen) der gleiche.
Nun wird aber auch andersherum ein Schuh draus: Faszienmobilisation löst verklebte Faszien und bewirkt so eine Verringerung von psychischem Stress.


https://www.faszien-dresden.de/2019/04/...e-faszien/

22.07.2019 18:44 • x 1 #2705


J
Hört sich plausibel an...
Lese ich mir noch mal genau nach meinem Termin morgen durch - soweit ich kann.

22.07.2019 18:56 • #2706


M
Hallo ihr lieben,
nochmal zurück zu meiner Frage.....
Hatte erst spürbare Zuckungen.... jetzt sehe ich sie nur aber spüre sie nicht mehr......
Kann mir einer sagen warum oder ob er das auch hat?
LG

22.07.2019 18:58 • #2707


Sabarina86
Zitat von Magdalene49:
Hallo ihr lieben,nochmal zurück zu meiner Frage.....Hatte erst spürbare Zuckungen.... jetzt sehe ich sie nur aber spüre sie nicht mehr......Kann mir einer sagen warum oder ob er das auch hat?LG




Ich wünschte ich würde sie nicht spüren

22.07.2019 19:08 • #2708


M
Sichtbare Zuckungen, die aber nicht spürbar sind, hatte ich jetzt noch nicht. Jedenfalls ist mir nichts Derartiges aufgefallen.

22.07.2019 19:10 • #2709


Schlaflose
Zitat von Magdalene49:
Hallo ihr lieben,
nochmal zurück zu meiner Frage.....
Hatte erst spürbare Zuckungen.... jetzt sehe ich sie nur aber spüre sie nicht mehr......
Kann mir einer sagen warum oder ob er das auch hat?
LG

Die permanenten Zuckungen in meinen Waden spüre ich auch nicht, ich sehe sie nur.

22.07.2019 19:40 • #2710


domi89
Zitat von Sabarina86:
Nein der auch Zucken in den Waden hat und in den Armen an der Zunge hab ich nix

Hier, ich hab das auch. Zusätzlich in den Oberschenkel und am Gesäß. Sogar an der Lippe schon...

22.07.2019 20:06 • #2711


J
Mein kleiner Zeh krampft immer wieder mal beim Gehen. Komisches Gefühl.
Kennt das jemand?

22.07.2019 22:12 • #2712


Sabarina86
Zitat von domi89:
Hier, ich hab das auch. Zusätzlich in den Oberschenkel und am Gesäß. Sogar an der Lippe schon...



Da hab ich es auch hattest du ein emg

23.07.2019 06:34 • #2713


domi89
Zitat von Sabarina86:
hattest du ein emg

Nö wozu? Wenn sonst nix dazu kommt kann ich gut damit leben. Klar hatte ich anfangs auch Angst, aber mittlerweile stört mich das zucken nicht mehr so sehr und nehme es dadurch auch kaum noch wahr.

23.07.2019 06:36 • #2714


Phaedra
@sabarina mit dem Hochladen dieser Videos triggerst Du die anderen User. Das ist bei weitem nicht hilfreich!

23.07.2019 06:44 • #2715


Sabarina86
Zitat von Phaedra:
@sabarina mit dem Hochladen dieser Videos triggerst Du die anderen User. Das ist bei weitem nicht hilfreich!



Ich suche nur der das so hat wie ich mir glaubt auch kein Arzt das was nicht stimmt

23.07.2019 06:45 • #2716


domi89
Zitat von Sabarina86:
mir glaubt auch kein Arzt das was nicht stimmt

Weil eben alles in Ordnung ist und du einen Therapeuten brauchst!

23.07.2019 06:49 • x 1 #2717

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Das Video ist wirklich sch-eiße..

23.07.2019 07:40 • x 2 #2718


Mama2009
@Sabarina86 also ich finde es eigentlich unmöglich hier solche Videos reinzustellen! vielleicht solltest du es für dich alleine suchen! Findest du das gut, hier jedem so ein sch... Video zu zeigen, der im forum sowieso unter Angst leidet?! Lass das bitte!...

23.07.2019 08:27 • #2719


Sabarina86
Zitat von domi89:
Weil eben alles in Ordnung ist und du einen Therapeuten brauchst!



Die stopfen einen nur mit AD voll das ist auch nicht der Sinn

23.07.2019 08:36 • #2720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel