Pfeil rechts
6885

T
Zitat von Raj:
Ich hab schon so viel gegoogelt, da bin ich auch auf seinen Fall gestoßen. So traurig sein persönliches Schicksal auch ist, aber er hat einen absolut atypischen Verlauf. Er hat auch selbst gesagt, dass er einen sehr langsamen Krankheitsverlauf hat und deshalb noch vieles selbst machen kann. In meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn, sich hier mit Ausnahmen von Ausnahmen von Ausnahmen auseinanderzusetzen. Dann könnte man sich genauso über Krankheiten fürchten, die nur einmal pro 80 Millionen Einwohner vorkommen.


Genau so ist es ! Genießt eif euer Leben statt es mit Krankheiten zu vergeuden, denn dadurch werdet ihr wirklich krank !

21.07.2019 22:58 • #2681


S
Zitat von Janaa:
Meine Zunge zuckt und kribbelt und vibriert auch ständig und die Zuckungen sind am ganzen Körper. Heute wir mein kleiner Zeh immer wieder mal verkrampft.

Das Zucken am Körper habe ich bestimmt schon 4 Jahre. Das macht mir eigentlich nicht mehr so große Angst. Nur das mit der Zunge. Ich achte auch die ganze Zeit auf meine Zunge

21.07.2019 23:05 • #2682


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von Raj:
Glaub mir, es werden auch wieder Zeiten kommen, da wirst Du nicht mehr dran denken. Ich hatte vor 10 Jahren geglaubt, quasi herzkrank zu sein. Als sich nach 4-5 Jahren mein Zustand nicht verschlechterte, sondern ich eigentlich mehr Kraft und Ausdauer hatte, habe ich diese Idee einfach verworfen. Ich denke, dass das bei der ALS-Angst noch schneller kommen wird, bis man einsieht, dass man das wohl nicht hat.Und selbst das ist kein Beleg für Pro und Kontra. Ca. 20% derjenigen mit gutartigen Muskelzucken haben laut einer Umfrage ebenfalls Zuckungen an der Zunge. Es war wohl timo.engels, der glaubte, sein Gaumen zuckt. Als er den Zahnarzt fragte, meinte er nur, das sind normale Bewegungen.

Danke für deine lieben Worte. Oh die Herzphobie hatte ich auch schon. Ca 1 Jahr. Ich hatte damals immer Angst, dass mein Herz einfach so stehen bleibt. Irgendwann hatte mein Kardiologe dann gesehen, dass meine Herzklappe nicht richtig schließt. Da war die Angst natürlich noch schlimmer. Heute denk ich nicht mehr drüber nach.
Das mit den 20% hatte ich auch gelesen. Mein Therapeut sagte damals, dass das schlimmste das Googeln ist. Weil man immer direkt dass schlimmste ließt. Dazu kommt, dass wir Dienstag in den Urlaub fliegen und ich panische Flugangst habe. Das verstärkt die ganze Angespanntheit usw. total

21.07.2019 23:12 • #2683


J
Zitat von Stefdan:
Das Zucken am Körper habe ich bestimmt schon 4 Jahre. Das macht mir eigentlich nicht mehr so große Angst. Nur das mit der Zunge. Ich achte auch die ganze Zeit auf meine Zunge

Zuckt Deine Zunge ständig?

21.07.2019 23:16 • #2684


R
Zitat von Stefdan:
Dazu kommt, dass wir Dienstag in den Urlaub fliegen und ich panische Flugangst habe. Das verstärkt die ganze Angespanntheit usw. total


Na ich wünsch Dir einfach einen schönen Urlaub und gute Erholung.

21.07.2019 23:23 • #2685


R
Ich möchte übrigens noch was zu Wahrscheinlichkeiten sagen. Meine Schwester ist vor zwei Jahren an Brustkrebs erkrankt. Als das passierte, habe ich mich natürlich auch über die Heilungschancen informiert. Nach 5 Jahren liegt die Überlebensrate bei 88%, nach 10 Jahren bei 82% und fällt im Vergleich zu Gesunden nicht weiter ab. Vermutlich sind die Chancen bei meiner Schwester noch höher, weil diese Statistiken sich immer auf Fälle beziehen, wo die Behandlung schon 5-10 Jahre her ist und die sich immer weiter verbessert hat. Zudem war auch kein Lymphknoten befallen, was die Chancen nochmal steigert. Kurzum, in Vergleich zu anderen Krebsarten sind das wirklich tolle Heilungschancen.

Wir hingegen haben Schiss vor Krankheiten, die in 1:1000 Fälle oder noch seltener im Leben auftreten werden. Uns macht es schon Sorgen, wenn es heißt, dass man zu 99,9% gesund ist. Von solchen Zahlen können andere nur träumen. So komisch das klingt, aber man muss auch mal auf den Zufall vertrauen, dass es uns in den allermeisten Fällen nicht erwischt.

21.07.2019 23:33 • x 3 #2686


Sabarina86
Zitat von Janaa:
Meine Zunge zuckt und kribbelt und vibriert auch ständig und die Zuckungen sind am ganzen Körper. Heute wir mein kleiner Zeh immer wieder mal verkrampft.




Siehst du dein Zucken

22.07.2019 15:45 • #2687


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Ja irgendwie so hatte ich das auch gelesen



Ja genau aber er hat es ignoriert

22.07.2019 15:48 • #2688


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen. Ich hatte vor 4 Jahren schon mal schlimme Angst vor ALS. War dann 1,5 Jahre in Therapie und das hat mir super geholfen weil ich allgemein an einer Krankheitsangst leide. Und nun ist es wieder da. Aber die Probleme mit der Zunge hatte ich damals nicht




22.07.2019 15:56 • #2689


S
@sabrina: Warum schickst Du sowas? Alle hier haben Angst und das macht es nicht besser.

@alle anderen: Meine Zunge zittert gerade immens, wie eigtl. jedes Körperteil..... Psyche und zittern passt zusammen, oder? ich verschlucke mich auch ab und zu mit meinem Speichel, aber ich konzentriere mich auch so schlimm darauf. In mir steigt leider wieder Panik auf und das nervt mich so immens.

22.07.2019 15:59 • #2690


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
@sabrina: Warum schickst Du sowas? Alle hier haben Angst und das macht es nicht besser. @alle anderen: Meine Zunge zittert gerade immens, wie eigtl. jedes Körperteil..... Psyche und zittern passt zusammen, oder? ich verschlucke mich auch ab und zu mit meinem Speichel, aber ich konzentriere mich auch so schlimm darauf. In mir steigt leider wieder Panik auf und das nervt mich so immens.



Wollte nur zeigen das er wegen der Tür und nicht wegen dem Zucken zum Arzt ist und so wie bei ihm sieht es bei mir nicht aus

22.07.2019 16:00 • #2691


M
Hilfe, ich hab solche Angst....
ich hab lang nicht mehr geschrieben. Zwischenzeitlich war ich ja bei der Neurologin die aber A... im ersten Moment total abgetan hat.
Es hat sich nur raußgestellt, das ich lebhafte Reflexe habe....
Nun aber meine eigentliche Sorge.... hatte vor ein paar Tagen wieder total viele Zuckungen in den Füßen die auch gemerkt und gesehen habe.... danach die Tage war wie Muskelkater an den außen und innenkannten...... jetzt liege ich hier relaxed und sehe das meine Füße wieder an altbekannter stelle Zucken aber ich merke es diesmal nicht. Zudem glaube ich das sie auch an den Stellen Dellen gebildet haben.... ich kann aber auf Zehenspitzen und hacken laufen.....
Ich hab das Gefühl durchzudrehen ... kann mich jemand beruhigen?
LG Magdalene

22.07.2019 16:29 • #2692


Sabarina86
Zitat von Magdalene49:
laufen

Wie meinst du das wie lange muss man so laufen können

22.07.2019 16:59 • #2693


S
Hi magdagelena,

Kann ich leider nicht. Bin selber wieder panisch!

Meine Zunge, Gesichtsmuskeln zittern total. Komm gerade wieder null klar

22.07.2019 17:04 • #2694


Sabarina86

22.07.2019 17:14 • #2695


Sabarina86
Zitat von Magdalene49:
Hilfe, ich hab solche Angst....ich hab lang nicht mehr geschrieben. Zwischenzeitlich war ich ja bei der Neurologin die aber A... im ersten Moment total abgetan hat.Es hat sich nur raußgestellt, das ich lebhafte Reflexe habe....Nun aber meine eigentliche Sorge.... hatte vor ein paar Tagen wieder total viele Zuckungen in den Füßen die auch gemerkt und gesehen habe.... danach die Tage war wie Muskelkater an den außen und innenkannten...... jetzt liege ich hier relaxed und sehe das meine Füße wieder an altbekannter stelle Zucken aber ich merke es diesmal nicht. Zudem glaube ich das sie auch an den Stellen Dellen gebildet haben.... ich kann aber auf Zehenspitzen und hacken laufen.....Ich hab das Gefühl durchzudrehen ... kann mich jemand beruhigen? LG Magdalene

22.07.2019 17:20 • #2696


Sabarina86
Zitat von Sweety1983:
Hi magdagelena,Kann ich leider nicht. Bin selber wieder panisch! Meine Zunge, Gesichtsmuskeln zittern total. Komm gerade wieder null klar




Sieht es bei euch so aus das ist jetzt 9 her und dazu spüre ich wie mein ganzer Körper zittert ich kann es nicht beschreiben

22.07.2019 17:21 • #2697

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Janaa:
Zuckt Deine Zunge ständig?

Nein. Nicht ständig aber gefühlsmäßig sehr oft

22.07.2019 17:46 • #2698


S
Zitat von Raj:
Na ich wünsch Dir einfach einen schönen Urlaub und gute Erholung.

Vielen Dank

22.07.2019 17:47 • #2699


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Nein. Nicht ständig aber gefühlsmäßig sehr oft



Bin auf der suche der das auch so hat

22.07.2019 18:07 • #2700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel