Pfeil rechts
6856

Maleni
Zitat von Raj:
Ein schönes Beispiel, wie eine Spekulation von Usern, die keine wirkliche Grundlage besitzt, viele andere Menschen verunsichern kann, die über Google darauf stoßen.


Ja da hast du leider recht. Ich könnte mich selbst fürs googeln Ohrfeigen, denn ich merke selbst wie es meine Angst anfeuert. Aber für mich ist es so fern das meine Psyche das alles auslösen soll deswegen suche ich nach einer Antwort auch wenn es vielleicht keine gibt. Weißt du wie ich meine ?
Auch jetzt mit meinem Husten und dem Luftdruck im Rücken kommt die Panik wieder vor etwas...

21.07.2019 21:06 • #2661


R
Zitat von Maleni:
Ja da hast du leider recht. Ich könnte mich selbst fürs googeln Ohrfeigen, denn ich merke selbst wie es meine Angst anfeuert. Aber für mich ist es so fern das meine Psyche das alles auslösen soll deswegen suche ich nach einer Antwort auch wenn es vielleicht keine gibt. Weißt du wie ich meine ? Auch jetzt mit meinem Husten und dem Luftdruck im Rücken kommt die Panik wieder vor etwas...



Ich glaube das Problem ist nicht, dass man nach solchen Dingen googelt. Man muss auch ehrlich sein, in Google findet man ebenso viele Dinge, die helfen und sogar Leben retten können. Ich finde das Problem ist, dass wir mit bestimmten Informationen nicht vernünftig umgehen können. Sobald wir was negatives finden, und sei es noch so spekulativ fragen wir uns könnte da nicht was dran sein? und bekommen Angst. Wenn es aber was positives ist, filtern wir das im Gehirn aus. Das ist nicht wirklich rational. Es ist vermutlich auch nicht der Husten, der Dich in Panik versetzt, sondern Deine Interpretation des Hustens.

21.07.2019 21:20 • #2662


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


T
Nach der Meinung von Google hatte ich jz schon 4/6 Krankheiten obwohl ich neu 20 geworden bin

21.07.2019 21:27 • #2663


T
Zitat von Maleni:
@TheAngst du hast absolut recht, ich sage mir das auch so oft aber schaffe es trotzdem nicht. Ich habe gerade so sehr Schwindel, Sehstörungen und Schmerzensgeld unter der Brust das ich richtig Panik bekomme. Kann mich gar nicht mehr beruhigen und bekomme unendlich Angst. Hab richtig heftig husten und Das Gefühl nicht mehr richtig Lift zu kriegen. Denke mir dann immer wie soll das alles durch meine Psyche kommen und dann fällt es mir schwer es einfach zu ignorieren. Ich wünschte ich hätte deine Gelassenheit.


Natürlich nach meiner Auffassung hatte ich mit 18 ein Herzinfarkt und danach mehrere krasse Krankheiten und weniger krasse Krankheiten:) irgendwann muss man es einfach so hinnehmen. Die Angst vor ALS kam vor 3 Monaten. Ich hatte oft Zuckungen und als ich googlete kam direkt ALS am Anfang war ich auch direkt weg und wollte nichts mehr machen obwohl ich in Abi Stress war. Sogar in den Prüfungen war ich im Panik aber irgendwann muss man logisch denken und es so hinnehmen mehr kann ich nicht machen. Heute denk ich noch kaum dran und versuche mein Leben zu genießen. Das rate ich dir und den anderen auch. Ihr könnt mir ruhig schreiben wenn ihr in panik seid oder wirklich nicht mehr könnt. Ich helfe gerne Menschen wenn es um so welche Themen geht

21.07.2019 21:45 • x 2 #2664


Timo67
Zitat von TheAngst:
Hallo Leute, diesmal geht es nicht um die Krankheit oder Symptome die ich habe sondern um das allgemeine. Natürlich habe ich auch paar Beiträge gepostet und nachgefragt aber ich glaube im Gegensatz zu vielen versuche ich einfach nicht dran zu denken zum Arzt gehe ich sowieso nicht auch wenn ich die Krankheit haben 'sollte' da man sowieso nichts dagegen tun kann. Wenn ihr wisst das ihr schon mehrere krndkheiten hattet dann könnt ihr euch denken das euer Körper euch einen Streich spielt. Meiner Meinung nach ist das eine Angst vor dem Tod und nicht vor einer Krankheit. Ich schreibe hier ab und zu auch und freue mich hier zu sein und bin euch dankbar, da ihr mir teilweise die Angst weggenommen habt. schei. drauf und lebt euer Leben den das tue ich obwohl ich ab und zu denke ich könnte es haben doch bringen tut mir das nicht denn wenn ich es haben sollte dann kann man mir nicht helfen.

Danke dafür ! Sehr guter Beitrag ! Ich bin halt einfach so in der Phase dass ich meinem eigenen Körper nicht mehr vertraue ... ich freue mich wie Bolle auf meine Reha habe aber auch tierischen schiss davor , aber ich denke das wird richtig viel bringen

21.07.2019 21:47 • #2665


T
Zitat von timo.engels:
Danke dafür ! Sehr guter Beitrag ! Ich bin halt einfach so in der Phase dass ich meinem eigenen Körper nicht mehr vertraue ... ich freue mich wie Bolle auf meine Reha habe aber auch tierischen schiss davor , aber ich denke das wird richtig viel bringen


Genau bei mir war das auch so ich vertraute keinem Arzt einfach niemanden außer google der mir sagte du hast dies du hast das

21.07.2019 21:55 • #2666


S
Zitat von TheAngst:
Natürlich nach meiner Auffassung hatte ich mit 18 ein Herzinfarkt und danach mehrere krasse Krankheiten und weniger krasse Krankheiten:) irgendwann muss man es einfach so hinnehmen. Die Angst vor ALS kam vor 3 Monaten. Ich hatte oft Zuckungen und als ich googlete kam direkt ALS am Anfang war ich auch direkt weg und wollte nichts mehr machen obwohl ich in Abi Stress war. Sogar in den Prüfungen war ich im Panik aber irgendwann muss man logisch denken und es so hinnehmen mehr kann ich nicht machen. Heute denk ich noch kaum dran und versuche mein Leben zu genießen. Das rate ich dir und den anderen auch. Ihr könnt mir ruhig schreiben wenn ihr in panik seid oder wirklich nicht mehr könnt. Ich helfe gerne Menschen wenn es um so welche Themen geht

Ich wünschte, ich könnte auch mal nicht dran denken. Total blöd aber ich sitze gerade auf der Couch und habe mal nicht drüber nachgedacht. Und schon kommt bei FB ein Beitrag ( ZDF ) über einen Patienten mit ALS. Sowas macht mich dann wieder total fertig. Man steigert sich ja so rein und denkt auch nicht mehr normal, dass ich wirklich gerade da saß und mir gesagt habe, dass das doch nicht normal sein kann. Schlimme Angst vor ALS und dann kommt bei FB direkt ein Beitrag. Was ist das Ende vom Lied?! Ich stehe vorm Spiegel und gucke ob meine Zunge zuckt. Und selbst beim ruhigen Liegen hat eine kleine Stelle 3 mal kurz gezuckt. Gemerkt habe ich es nicht. Nur gesehen

21.07.2019 22:05 • #2667


M
Zitat von Stefdan:
Ich wünschte, ich könnte auch mal nicht dran denken. Total blöd aber ich sitze gerade auf der Couch und habe mal nicht drüber nachgedacht. Und schon kommt bei FB ein Beitrag ( ZDF ) über einen Patienten mit ALS. Sowas macht mich dann wieder total fertig. Man steigert sich ja so rein und denkt auch nicht mehr normal, dass ich wirklich gerade da saß und mir gesagt habe, dass das doch nicht normal sein kann. Schlimme Angst vor ALS und dann kommt bei FB direkt ein Beitrag. Was ist das Ende vom Lied?! Ich stehe vorm Spiegel und gucke ob meine Zunge zuckt. Und selbst beim ruhigen Liegen hat eine kleine Stelle 3 mal kurz gezuckt. Gemerkt habe ich es nicht. Nur gesehen

Was ist FB? Hat der Patient von seiner Krankheit berichtet und wenn ja, welche Gemeinsamkeiten hattet Ihr?

21.07.2019 22:13 • #2668


Sabarina86
Zitat von Mama2009:
An mehreren Stellen, aber auch oft die gleichen Stellen. Waden zucken permanent, also auch den ganzen Tag jede sekunde





Spürst du das auch ich zucke ja auch den ganzen Tag an den gleichen Stellen kann man Videos hier reinstellen

21.07.2019 22:16 • #2669


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Ich wünschte, ich könnte auch mal nicht dran denken. Total blöd aber ich sitze gerade auf der Couch und habe mal nicht drüber nachgedacht. Und schon kommt bei FB ein Beitrag ( ZDF ) über einen Patienten mit ALS. Sowas macht mich dann wieder total fertig. Man steigert sich ja so rein und denkt auch nicht mehr normal, dass ich wirklich gerade da saß und mir gesagt habe, dass das doch nicht normal sein kann. Schlimme Angst vor ALS und dann kommt bei FB direkt ein Beitrag. Was ist das Ende vom Lied?! Ich stehe vorm Spiegel und gucke ob meine Zunge zuckt. Und selbst beim ruhigen Liegen hat eine kleine Stelle 3 mal kurz gezuckt. Gemerkt habe ich es nicht. Nur gesehen




Du meinst das mit bruno Schmidt hell mit dem hab ich auch schon geschrieben

21.07.2019 22:18 • #2670


S
Zitat von Sabarina86:
Du meinst das mit bruno Schmidt hell mit dem hab ich auch schon geschrieben

Ja ganz genau. Hattest du ihn nach Symptomen gefragt oder was anderes? Wenn ich fragen darf

21.07.2019 22:20 • #2671


T
Zitat von Stefdan:
Ja ganz genau. Hattest du ihn nach Symptomen gefragt oder was anderes? Wenn ich fragen darf

Stefdan was waren den von dem Herrn die anfangs Symptome oder generell die Symptome

21.07.2019 22:23 • #2672


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Ja ganz genau. Hattest du ihn nach Symptomen gefragt oder was anderes? Wenn ich fragen darf



Na ich hab ihn meine Symptome gesagt und er meinte ich solle zur ALS Klinik gehen ich mein du weißt ja auch das er das Zucken hat

21.07.2019 22:25 • #2673


Sabarina86
Zitat von Stefdan:
Ja ganz genau. Hattest du ihn nach Symptomen gefragt oder was anderes? Wenn ich fragen darf


Ich hab mit ihm letztes Jahr im April geschrieben so gemein war ich schon und nur weil ich so Angst davor hab

21.07.2019 22:28 • #2674


S
Zitat von Sabarina86:
Ich hab mit ihm letztes Jahr im April geschrieben so gemein war ich schon und nur weil ich so Angst davor hab

Ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen. Ich hatte vor 4 Jahren schon mal schlimme Angst vor ALS. War dann 1,5 Jahre in Therapie und das hat mir super geholfen weil ich allgemein an einer Krankheitsangst leide. Und nun ist es wieder da. Aber die Probleme mit der Zunge hatte ich damals nicht

21.07.2019 22:31 • #2675


J
Habe auch mal über ihn gelesen. Er hatte glaube ich ein Jahr lang Muskelzuckungen

21.07.2019 22:35 • #2676


S
Zitat von Janaa:
Habe auch mal über ihn gelesen. Er hatte glaube ich ein Jahr lang Muskelzuckungen

Ja irgendwie so hatte ich das auch gelesen

21.07.2019 22:38 • #2677

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Stefdan:
Ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen. Ich hatte vor 4 Jahren schon mal schlimme Angst vor ALS. War dann 1,5 Jahre in Therapie und das hat mir super geholfen weil ich allgemein an einer Krankheitsangst leide. Und nun ist es wieder da. Aber die Probleme mit der Zunge hatte ich damals nicht

Meine Zunge zuckt und kribbelt und vibriert auch ständig und die Zuckungen sind am ganzen Körper. Heute wir mein kleiner Zeh immer wieder mal verkrampft.

21.07.2019 22:40 • #2678


R
Zitat von Stefdan:
Ich wünschte, ich könnte auch mal nicht dran denken.


Glaub mir, es werden auch wieder Zeiten kommen, da wirst Du nicht mehr dran denken. Ich hatte vor 10 Jahren geglaubt, quasi herzkrank zu sein. Als sich nach 4-5 Jahren mein Zustand nicht verschlechterte, sondern ich eigentlich mehr Kraft und Ausdauer hatte, habe ich diese Idee einfach verworfen. Ich denke, dass das bei der ALS-Angst noch schneller kommen wird, bis man einsieht, dass man das wohl nicht hat.

Zitat von Stefdan:
Was ist das Ende vom Lied?! Ich stehe vorm Spiegel und gucke ob meine Zunge zuckt. Und selbst beim ruhigen Liegen hat eine kleine Stelle 3 mal kurz gezuckt. Gemerkt habe ich es nicht. Nur gesehen


Und selbst das ist kein Beleg für Pro und Kontra. Ca. 20% derjenigen mit gutartigen Muskelzucken haben laut einer Umfrage ebenfalls Zuckungen an der Zunge. Es war wohl timo.engels, der glaubte, sein Gaumen zuckt. Als er den Zahnarzt fragte, meinte er nur, das sind normale Bewegungen.

21.07.2019 22:51 • #2679


R
Zitat von Sabarina86:
Du meinst das mit bruno Schmidt hell mit dem hab ich auch schon geschrieben


Ich hab schon so viel gegoogelt, da bin ich auch auf seinen Fall gestoßen. So traurig sein persönliches Schicksal auch ist, aber er hat einen absolut atypischen Verlauf. Er hat auch selbst gesagt, dass er einen sehr langsamen Krankheitsverlauf hat und deshalb noch vieles selbst machen kann. In meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn, sich hier mit Ausnahmen von Ausnahmen von Ausnahmen auseinanderzusetzen. Dann könnte man sich genauso über Krankheiten fürchten, die nur einmal pro 80 Millionen Einwohner vorkommen.

21.07.2019 22:55 • #2680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel