Pfeil rechts
6868

R
Zitat von Sweety1983:
Ja aber was soll ich mit meiner Zunge tagsüber machen wenn ich mich wieder zu sehr drauf konzentriere?


So traurig sich das jetzt anhört, aber beispielsweise Schmerzen in den Händen zu haben, Kribbeln in den Beinen, Zucken in den Oberschenkeln, dumpfe Rückenschmerzen lenken prima ab von der Zunge.

21.07.2019 12:56 • #2641


S
Ja das tuts auch aber leider nicht immer ;(

21.07.2019 13:22 • #2642


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Timo67
Zitat von timo.engels:
Oh das kenne ich auch nur zu gut ... und dann kommen diese Gedanken Bilder in denen man alles durchspielt , im Krankenhaus sein , auf Hilfe angewiesen sein und was nicht alles ... das ist echt schwer auszuhalten. Habt ihr auch alle eine generalisierte angststörung ?

Oder einige von euch ?

21.07.2019 13:46 • #2643


R
Zitat von timo.engels:
Oder einige von euch ?


Ich weiß nicht wie sich eine generalisierte Angststörung anfühlt und kann nicht sagen, ob ich das habe. Ja, ich habe Ängste, auf vielen Gebieten (sonst wäre ich nicht hier ), aber ob sie schon generalisiert sind, kann sein, kann auch nicht sein.

21.07.2019 13:59 • #2644


J
Ich habe beim Gehen das Gefühl mit angezogener Bremse zu gehen. Das fühlt sich so steif an. Was kann das nur sein?
Und bei Ruhe dann Zucken die Muskeln extrem.

21.07.2019 15:21 • #2645


R
Zitat von Janaa:
Ich habe beim Gehen das Gefühl mit angezogener Bremse zu gehen. Das fühlt sich so steif an. Was kann das nur sein?Und bei Ruhe dann Zucken die Muskeln extrem.


Ich habe schon mehrfach auf Deine Frage geantwortet. Mehr kann ich da auch nicht tun.

21.07.2019 15:26 • #2646


J
Zitat von Raj:
Ich habe schon mehrfach auf Deine Frage geantwortet. Mehr kann ich da auch nicht tun.

Sowas soll nur von Verspannungen kommen - na ja möglich wäre es, aber das fühlt sich so extrem an....

21.07.2019 15:29 • #2647


Timo67
Zitat von Raj:
Ich weiß nicht wie sich eine generalisierte Angststörung anfühlt und kann nicht sagen, ob ich das habe. Ja, ich habe Ängste, auf vielen Gebieten (sonst wäre ich nicht hier ), aber ob sie schon generalisiert sind, kann sein, kann auch nicht sein.

Im Prinzip bekommt aus heiterem Himmel teilweise heftige panikattacken... das ist eine generalisierte angststörung. Natürlich haben die Attacken immer einen trigger aber der ist einem ( mir zumindest) nicht immer bewusst ...! Und dann kommt es halt auch oft dazu dass man seinen Fokus total auf seinen Körper richtet und plötzlich alles wahrnimmt was da so passiert.

21.07.2019 16:01 • #2648


S
Zitat von Sweety1983:
Hallo Zusammen,ich habe das ja schon zeitgleich mit meiner Angst vor ALS und zwar schlafen meine Arme nachts ständig ein, gestern und vorgestern wieder und eigtl jede Nacht.....selten mal nicht.Wenn es ein eingeklemmter Nerv ist oder ein karpaltunnelsyndrom oder was auch immer muss man da zwingend immer zum Neurologen. Muss ehrlich gestehen ich will da nicht hin.... hab irgendwie Angst seitdem ich da mal war!

Das kenne ich sehr gut. Mir schlafen jede Nacht die Hände ein. Selten mal eine Nacht, wo nichts ist. Das ganze habe ich jetzt ca 1 Jahr, wenn nicht noch etwas länger. Aber nur Nachts. Nie Tagsüber. Und das mit der Zunge kenne ich auch. Ich konzentriere mich nur noch auf meine Zunge. Das macht mich total fertig. Ich Presse sie auch ständig gegen meine Schneidezähne. Ich weiß auch nicht wohin mit der Zunge. Das hört sich dämlich an. Ich weiß. Aber so ist es leider und das macht mich echt langsam kaputt

21.07.2019 18:04 • #2649


relinquished
Hab auch Angst vor ALS

21.07.2019 18:04 • #2650


Maleni
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit plagen mich viele Symptome

-Schwindel beim stehen und laufen
-kribbeln und taubheitsgefühle am ganzen Körper
-muskelschmerzen und Krämpfe am ganzen Körper
-Gefühl von muskelschwäche im Sinne von zittrigen Beinen und Händen
- Sehstörungen als fällt das fokussieren schwer
-immer wieder plötzliche Gänsehaut
-Druckgefühl im mittleren/ oberen Rücken.
-Übelkeit am Morgen
-Gefühl von dünner Luft
-manchmal das Gefühl wie von Strom in den Händen

Alles fing an nach einer Ablation von Rhythmusstörungen durch eine AVNRT die abladiert wurde. Kurz danach begannen sie Symptome. Dieser dauerhafte Schwindel begann vor 2-3 Monaten verschwand einfach wieder und ist seit einer Woche wieder da.

In der Neurologie wurde das Blut getestet, nervenwasser entnommen, EMG und ENG wurde gemacht, MRT vom Kopf, Oberbauch und HWS alles war unauffällig bis auf einen weisen Fleck im Hirn der aber nicht auf Kontrastmittel reagiert und wurde als ungefährlich eingestuft.
Die Ärzte sagen es wäre eine Angst und Belastungsstörung aber ich kann mich damit nicht abfinden.
Jetzt beschäftigt mich durch meine Recherche die Angst vor ALS wahnsinnig. Kann ALS mit all diesen Untersuchungen vollständig ausgeschlossen werden ? Die Angst lässt mich nicht mehr los.

21.07.2019 18:35 • #2651


R
Zitat von Stefdan:
Und das mit der Zunge kenne ich auch. Ich konzentriere mich nur noch auf meine Zunge. Das macht mich total fertig. Ich Presse sie auch ständig gegen meine Schneidezähne.


Das kenne ich auch. Das ist ein Zeichen für innere Angespanntheit. Mit der Zeit bekommt man Zahnabdücke am ganzen Zungenrand.

21.07.2019 18:37 • #2652


Schlaflose
Zitat von Maleni:
Hallo zusammen,seit einiger Zeit plagen mich viele Symptome-Schwindel beim stehen und laufen-kribbeln und taubheitsgefühle am ganzen Körper-muskelschmerzen und Krämpfe am ganzen Körper -Gefühl von muskelschwäche im Sinne von zittrigen Beinen und Händen- Sehstörungen als fällt das fokussieren schwer-immer wieder plötzliche Gänsehaut-Druckgefühl im mittleren/ oberen Rücken. -Übelkeit am Morgen-Gefühl von dünner Luft -manchmal das Gefühl wie von Strom in den Händen Alles fing an nach einer Ablation von Rhythmusstörungen durch eine AVNRT die abladiert wurde. Kurz danach begannen sie Symptome. ...


Die ganzen Symptome, die du hast, sind keine ALS-Symptome. Wie kommst du bloß darauf?

21.07.2019 18:50 • x 1 #2653


Maleni
Zitat von Schlaflose:
Die ganzen Symptome, die du hast, sind keine ALS-Symptome. Wie kommst du bloß darauf?



Ich habe meine symtplme recherchiert und bin dann auf ein Forum gestoßen in dem eine Frau fast die selben Symptome beschreibt und da haben dann einige Leute auf ALS hingewiesen was mich sehr verunsichert hat. Ich weis einfach nicht was es sonst sein soll. Hab jetzt auch wieder Gefühle von Taubheit am ganzen Körper ..

21.07.2019 19:01 • #2654


T
Hallo Leute, diesmal geht es nicht um die Krankheit oder Symptome die ich habe sondern um das allgemeine. Natürlich habe ich auch paar Beiträge gepostet und nachgefragt aber ich glaube im Gegensatz zu vielen versuche ich einfach nicht dran zu denken zum Arzt gehe ich sowieso nicht auch wenn ich die Krankheit haben 'sollte' da man sowieso nichts dagegen tun kann. Wenn ihr wisst das ihr schon mehrere krndkheiten hattet dann könnt ihr euch denken das euer Körper euch einen Streich spielt. Meiner Meinung nach ist das eine Angst vor dem Tod und nicht vor einer Krankheit. Ich schreibe hier ab und zu auch und freue mich hier zu sein und bin euch dankbar, da ihr mir teilweise die Angst weggenommen habt. schei. drauf und lebt euer Leben den das tue ich obwohl ich ab und zu denke ich könnte es haben doch bringen tut mir das nicht denn wenn ich es haben sollte dann kann man mir nicht helfen.

21.07.2019 20:51 • x 4 #2655


S
Zitat von Raj:
Das kenne ich auch. Das ist ein Zeichen für innere Angespanntheit. Mit der Zeit bekommt man Zahnabdücke am ganzen Zungenrand.

Ja ganz genau. Die Zahnabdrücke an der Zunge habe ich auch schon davon

21.07.2019 20:57 • #2656


domi89
Zitat von TheAngst:
Meiner Meinung nach ist das eine Angst vor dem Tod und nicht vor einer Krankheit.

Bei mir nicht direkt, bei mir ist es die Angst anderen zur Last zu fallen und meine Familie alleine zu lassen

21.07.2019 20:59 • x 3 #2657

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
@TheAngst du hast absolut recht, ich sage mir das auch so oft aber schaffe es trotzdem nicht. Ich habe gerade so sehr Schwindel, Sehstörungen und Schmerzensgeld unter der Brust das ich richtig Panik bekomme.

Kann mich gar nicht mehr beruhigen und bekomme unendlich Angst. Hab richtig heftig husten und Das Gefühl nicht mehr richtig Lift zu kriegen. Denke mir dann immer wie soll das alles durch meine Psyche kommen und dann fällt es mir schwer es einfach zu ignorieren. Ich wünschte ich hätte deine Gelassenheit.

21.07.2019 21:01 • #2658


R
Zitat von Maleni:
Ich habe meine symtplme recherchiert und bin dann auf ein Forum gestoßen in dem eine Frau fast die selben Symptome beschreibt und da haben dann einige Leute auf ALS hingewiesen was mich sehr verunsichert hat. Ich weis einfach nicht was es sonst sein soll. Hab jetzt auch wieder Gefühle von Taubheit am ganzen Körper ..


Ein schönes Beispiel, wie eine Spekulation von Usern, die keine wirkliche Grundlage besitzt, viele andere Menschen verunsichern kann, die über Google darauf stoßen.

21.07.2019 21:03 • x 1 #2659


R
Zitat von TheAngst:
Meiner Meinung nach ist das eine Angst vor dem Tod und nicht vor einer Krankheit.


Das ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Auf mich trifft das zu. Wie Woody Allen mal sagte, ich bin ein entschiedener Gegner des Todes. Aber ich weiß, dass er zum Leben dazugehört. Also rational ist mir das bewusst.

21.07.2019 21:06 • x 1 #2660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel