Pfeil rechts
6893

R
Janaa, ich habe den Eindruck, Du glaubst solche Muskelverspannungsgeschichten lösen sich innerhalb weniger Tage von selbst auf. Du hast, soweit ich das mitbekommen habe, auch keine manuelle Therapie gemacht oder sonstige Behandlungen, um die Muskeln aufzulockern. Warum sollte es dann plötzlich besser werden? Ich würde Dir einfach mal wünschen, dass Du einige Tage beim Gehen nicht über Deine Beine nachdenkst.

20.07.2019 19:59 • x 1 #2621


J
Zitat von Raj:
Janaa, ich habe den Eindruck, Du glaubst solche Muskelverspannungsgeschichten lösen sich innerhalb weniger Tage von selbst auf. Du hast, soweit ich das mitbekommen habe, auch keine manuelle Therapie gemacht oder sonstige Behandlungen, um die Muskeln aufzulockern. Warum sollte es dann plötzlich besser werden? Ich würde Dir einfach mal wünschen, dass Du einige Tage beim Gehen nicht über Deine Beine nachdenkst.

Raj am Dienstag hab ich ja meinen Termin. Und dann mal sehen, was die feststellen werden. Momentan bin ich gedanklich in einer Sackgasse und befürchte das schlimmste.

20.07.2019 20:20 • #2622


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Janaa:
Raj am Dienstag hab ich ja meinen Termin. Und dann mal sehen, was die feststellen werden. Momentan bin ich gedanklich in einer Sackgasse und befürchte das schlimmste.


Der Neurologe hatte Dir doch schon Entwarnung gegeben. Der zusätzliche Termin kam doch deshalb zustande, um Dich zu beruhigen.

20.07.2019 20:26 • #2623


J
Zitat von Raj:
Der Neurologe hatte Dir doch schon Entwarnung gegeben. Der zusätzliche Termin kam doch deshalb zustande, um Dich zu beruhigen.

Habe gelesen, dass die Krankheit nicht leicht zu diagnostizieren ist. Manchmal sieht man das auch nicht beim EMG sofort. Und da es mir immer noch so schlecht geht mit meinen Beinen und die Zuckungen permanent da sind, hab ich Angst, dass es doch dieses Krankheit sein könnte.

20.07.2019 20:35 • #2624


R
Zitat von Janaa:
Habe gelesen, dass die Krankheit nicht leicht zu diagnostizieren ist. Manchmal sieht man das auch nicht beim EMG sofort. Und da es mir immer noch so schlecht geht mit meinen Beinen und die Zuckungen permanent da sind, hab ich Angst, dass es doch dieses Krankheit sein könnte.


Das wäre aber unlogisch, dass Du angeblich schon die Auswirkungen von ALS hast, aber das EMG nichts anzeigt. Das EMG zeigt deutlich vorher an, dass die Nervenzellen kaputt gehen, bevor man überhaupt was spürt. Man sagt auch, dass man mit dem EMG schon ein Jahr im voraus sehen kann, wie sich der Muskelzustand entwickeln wird. Das was Du hast, kommt nicht vom ALS.

Dein Zustand wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn Du nichts in Richtung manuelle Therapie, Lösen von Verspannungen und Beseitigung von Angstzuständen tust. Du kannst nicht erwarten, dass das innerhalb von wenigen Tagen von selbst löst. Selbst Sportler haben durch einseitige Belastungen und Verspannungen oft wochen- und monatelang muskuläre Probleme und die haben in der Regel ein Team an Therapeuten, Ärzten und Maschinen hinter sich. Was Du brauchst, ist Geduld.

20.07.2019 23:18 • x 2 #2625


J
Zitat von Raj:
Das wäre aber unlogisch, dass Du angeblich schon die Auswirkungen von ALS hast, aber das EMG nichts anzeigt. Das EMG zeigt deutlich vorher an, dass die Nervenzellen kaputt gehen, bevor man überhaupt was spürt. Man sagt auch, dass man mit dem EMG schon ein Jahr im voraus sehen kann, wie sich der Muskelzustand entwickeln wird. Das was Du hast, kommt nicht vom ALS. Dein Zustand wird sich auch nicht so schnell ändern, wenn Du nichts in Richtung manuelle Therapie, Lösen von Verspannungen und Beseitigung von Angstzuständen tust. Du kannst nicht erwarten, dass das innerhalb von wenigen Tagen von selbst löst. Selbst Sportler haben durch einseitige Belastungen und Verspannungen oft wochen- und monatelang muskuläre Probleme und die haben in der Regel ein Team an Therapeuten, Ärzten und Maschinen hinter sich. Was Du brauchst, ist Geduld.

Danke Raj,
für Deine Aufklärung mit dem EMG.
Das wusste ich so noch nicht.
Somit hab ich etwas Hoffnung...
Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke.

20.07.2019 23:26 • #2626


R
Zitat von Janaa:
Danke Raj,für Deine Aufklärung mit dem EMG. Das wusste ich so noch nicht. Somit hab ich etwas Hoffnung...Geduld ist wahrlich nicht meine Stärke.


Ich denke am Dienstag wirst Du nach dem Termin deutlich klarer sehen und Du kannst Dir schon im Vorfeld überlegen, welche Fragen Du den Fachärzten stellen willst. Dann ist es auch für Dich einfacher, in die Zukunft zu schauen.

20.07.2019 23:37 • x 1 #2627


Schlaflose
Zitat von Janaa:
Habe gelesen, dass die Krankheit nicht leicht zu diagnostizieren ist. Manchmal sieht man das auch nicht beim EMG sofort. Und da es mir immer noch so schlecht geht mit meinen Beinen und die Zuckungen permanent da sind, hab ich Angst, dass es doch dieses Krankheit sein könnte.

Man sieht beim EMG sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist, man kann nur nicht genau feststellen, ob es ALS ist.

21.07.2019 07:05 • x 1 #2628


Timo67
Bei mir ist immer ein wenig so als würde ich die Zuckungen innerlich spüren, sehen kann ich nix aber in der linken Wade und dem
Linken Arm fühlt es sich so an als würde es innerlich zucken... was hab ich mir denn da eingeklemmt
Kraft ist meiner Meinung nach nur gefühlt schwächer also greifen geht , feinmotorische Dinge gehen usw usw ...?!

21.07.2019 09:17 • #2629


J
Zitat von Raj:
Ich denke am Dienstag wirst Du nach dem Termin deutlich klarer sehen und Du kannst Dir schon im Vorfeld überlegen, welche Fragen Du den Fachärzten stellen willst. Dann ist es auch für Dich einfacher, in die Zukunft zu schauen.

Ich hoffe, dass es eine Zukunft gibt.
Diese ständige Angst macht mich ganz verrückt und krank.

21.07.2019 11:21 • #2630


S
Hallo Zusammen,

ich habe das ja schon zeitgleich mit meiner Angst vor ALS und zwar schlafen meine Arme nachts ständig ein, gestern und vorgestern wieder und eigtl jede Nacht.....selten mal nicht.

Wenn es ein eingeklemmter Nerv ist oder ein karpaltunnelsyndrom oder was auch immer muss man da zwingend immer zum Neurologen. Muss ehrlich gestehen ich will da nicht hin.... hab irgendwie Angst seitdem ich da mal war!

21.07.2019 12:08 • #2631


R
Zitat von Janaa:
Ich hoffe, dass es eine Zukunft gibt. Diese ständige Angst macht mich ganz verrückt und krank.


Für die Zeit danach, die Du mit Sicherheit hast , ich befasse mich gerade mit dem Thema Faszien. Ich habe ein interessantes Aufklärungsvideo gefunden. Bewegungsmangel ist nicht gleich Bewegungsmangel. Es gibt bestimmte Bewegungsmuster der Gliedmaßen, die man mit Gehen, Laufen und Radfahren nicht abdeckt. Da gibt es um bestimmte Winkelstellungen. Daran sollte man denken.

21.07.2019 12:12 • x 1 #2632


R
Zitat von Sweety1983:
Hallo Zusammen,ich habe das ja schon zeitgleich mit meiner Angst vor ALS und zwar schlafen meine Arme nachts ständig ein, gestern und vorgestern wieder und eigtl jede Nacht.....selten mal nicht.Wenn es ein eingeklemmter Nerv ist oder ein karpaltunnelsyndrom oder was auch immer muss man da zwingend immer zum Neurologen. Muss ehrlich gestehen ich will da nicht hin.... hab irgendwie Angst seitdem ich da mal war!


Ich glaube oft kommt das von der Seitenschläferposition. Wenn bei mir der Arm einschläft, dann lag ich meist blöd drauf, weil ich eigentlich Seitenschläfer bin. Eigentlich müsste man sein Bett samt Matratze, Decke und Kopfkissen von Grund auf neu einrichten.

21.07.2019 12:15 • #2633


S
Ja das glaub ich auch aber das passiert mir nicht nur mal..... sondern ständig! Keine Nacht wache ich auf ohne das meine Hände nicht mehr zu mir gehören. Nervt tierisch!

Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen weil dann morgens mein Unterer rücken komplett steif ist. Das Merk ich dann meistens den ganzen Tag, hab sogar schon mal probiert mit der Hochlagerung meiner Beine damit es im Rücken auszuhalten ist aber das macht kein Unterschied

21.07.2019 12:20 • #2634


R
Zitat von Sweety1983:
Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen weil dann morgens mein Unterer rücken komplett steif ist. Das Merk ich dann meistens den ganzen Tag, hab sogar schon mal probiert mit der Hochlagerung meiner Beine damit es im Rücken auszuhalten ist aber das macht kein Unterschied


Ich kenn das auch. Das ist eine der Baustellen, an die ich mal ranmüsste, aber noch keine Energie aufbringen kann. Mein derzeitiges Bett ist über 15 Jahre alt und so langsam geht das nicht mehr. Nach spätestens 7 Stunden Schlaf stehe ich freiwillig auf, weil die Schmerzen am unteren Rücken (die erste Zeit war es am oberen Rücken) einfach heftig sind. In letzter Zeit hatte ich ein Hotelbett gehabt, wo ich keinerlei Schmerzen hatte, sowas in der Art müsste ich jetzt für mich dauerhaft finden.

21.07.2019 12:25 • #2635


S
zudem habe ich die letzte Zeit immer das Gefühl meine Zunge spinnt. Ich weiß nicht mehr wie die Zunge normalerweise im Mund liegt.... ständig achte ich drauf und das macht mich verrückt

21.07.2019 12:34 • #2636


R
Interessant in dem Video ist auch die Aussage, dass Wärme bei Muskelschmerzen kurzfristig hilft, aber langfristig zur Verklebung der Faszien beiträgt.

21.07.2019 12:36 • #2637

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Sweety1983:
zudem habe ich die letzte Zeit immer das Gefühl meine Zunge spinnt. Ich weiß nicht mehr wie die Zunge normalerweise im Mund liegt.... ständig achte ich drauf und das macht mich verrückt


Spätestens im Schlaf wird Dein Körper wissen, wo Deine Zunge hingehört. Du betreibst gerade Selbstbeobachtung. Das kenne ich gut.

21.07.2019 12:37 • #2638


Timo67
Zitat von Raj:
Spätestens im Schlaf wird Dein Körper wissen, wo Deine Zunge hingehört. Du betreibst gerade Selbstbeobachtung. Das kenne ich gut.

Oh das kenne ich auch nur zu gut ... und dann kommen diese Gedanken Bilder in denen man alles durchspielt , im Krankenhaus sein , auf Hilfe angewiesen sein und was nicht alles ... das ist echt schwer auszuhalten. Habt ihr auch alle eine generalisierte angststörung ?

21.07.2019 12:40 • #2639


S
Ja aber was soll ich mit meiner Zunge tagsüber machen wenn ich mich wieder zu sehr drauf konzentriere?

Ich muss glaub wieder Kaugummi kaufen.... meine Therapeutin hat mich am Freitag auch gefragt wie oft ich mich verschlucke weil jetzt mein Fokus auf der Zunge ist. Sie sagte eben auch das es psychsomatisch ist, schluckstörungen wäre typisch dafür. Ich konzentriere mich einfach zu sehr darauf.

Zudem vibriert ständig meine Gesichtsmuskeln

21.07.2019 12:41 • #2640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel