Pfeil rechts
6922

Timo67
Guten Morgen Leute
Also irgendwie ist heute so ein Tag wo es gerade schlimm ist. Meine linke Hand ist gefühlt schwächer als die Rechte , was ja logisch ist , ich bin Rechtshänder. Aber irgendwie fühlt sie sich komisch an also so zittrig obwohl die nicht zittert und ich kann alles greifen und machen mit der Hand...
ich mach mich da auch gerade nicht bekloppt aber mich beunruhigt das schon ein wenig. Es zuckt nix es ist nix steif und zittrig aber irgendwie ein komisches Gefühl was ich nicht so recht beschreiben kann ? Könnten das Verspannung vom Nacken her sein ? Ich bin seit Monaten recht inaktiv das kommt noch dazu. Ich habe auch noch Kontrolle über die Bewegungen die ich ausführe und alles aber naja wie gesagt irgendwas fühlt sich seltsam an. Kann mir da jemand gerade weiterhelfen ?

20.07.2019 09:09 • #2601


J
Zitat von timo.engels:
Guten Morgen Leute Also irgendwie ist heute so ein Tag wo es gerade schlimm ist. Meine linke Hand ist gefühlt schwächer als die Rechte , was ja logisch ist , ich bin Rechtshänder. Aber irgendwie fühlt sie sich komisch an also so zittrig obwohl die nicht zittert und ich kann alles greifen und machen mit der Hand... ich mach mich da auch gerade nicht bekloppt aber mich beunruhigt das schon ein wenig. Es zuckt nix es ist nix steif und zittrig aber irgendwie ein komisches Gefühl was ich nicht so recht beschreiben kann ? Könnten das Verspannung vom Nacken her sein ? Ich bin seit Monaten recht inaktiv das kommt noch dazu. Ich habe auch noch Kontrolle über die Bewegungen die ich ausführe und alles aber naja wie gesagt irgendwas fühlt sich seltsam an. Kann mir da jemand gerade weiterhelfen ?



Kann an Verhärtungen, verkürzungen und verspannungen liegen .

Versuch mal dich zu dehnen . Auf YouTube gibt es viele Dehnübungen .

20.07.2019 09:15 • x 1 #2602


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Timo67
Zitat von juuliet:
Kann an Verhärtungen, verkürzungen und verspannungen liegen . Versuch mal dich zu dehnen . Auf YouTube gibt es viele Dehnübungen .

Also Nackenschmerzen habe ich keine tatsächlich
Ich male mir gerade natürlich gelegentlich aus, dass es dir Anfänge von etwas ernsterem sein könnten ?!?

20.07.2019 09:16 • #2603


J
Zitat von timo.engels:
Also Nackenschmerzen habe ich keine tatsächlichIch male mir gerade natürlich gelegentlich aus, dass es dir Anfänge von etwas ernsterem sein könnten ?!?


Nö nichts ernsteres ^^

Ich hab auch nie genau da die Schmerzen, wo die Probleme hin ausstrahlen.
Nackenschmerzen hab ich eigentlich nie, trotzdem dann Probleme in den Armen.
Versuchs einfach mal Schaden kanns ja nicht .

20.07.2019 09:23 • x 1 #2604


Timo67
Zitat von juuliet:
Nö nichts ernsteres ^^ Ich hab auch nie genau da die Schmerzen, wo die Probleme hin ausstrahlen. Nackenschmerzen hab ich eigentlich nie, trotzdem dann Probleme in den Armen. Versuchs einfach mal Schaden kanns ja nicht .

Was macht dich so sicher dass es nix ernsteres ist ? Du scheinst da mehr Ahnung zu haben als ich ?!?

20.07.2019 09:30 • #2605


J
Zitat von timo.engels:
Was macht dich so sicher dass es nix ernsteres ist ? Du scheinst da mehr Ahnung zu haben als ich ?!?


Mehr Ahnung denke ich nicht aber mehr Logik gerade als du in einer Angstituation

Zumal ich dieses Gefühl was du beschreibst schon sehr oft hatte .. und es war nie was außer verspannungen ^^

20.07.2019 09:34 • #2606


Timo67
Zitat von juuliet:
Mehr Ahnung denke ich nicht aber mehr Logik gerade als du in einer Angstituation Zumal ich dieses Gefühl was du beschreibst schon sehr oft hatte .. und es war nie was außer verspannungen ^^

Ja so n bisschen so als würde die Hand nicht mehr so richtig zu mir gehören ... also nur ein bisschen so fühlt sich das an ?!? Das trifft es ganz gut glaube ich .
Und klar ich lenke meine Aufmerksamkeit total darauf jetzt was es nicht besser macht aber ich hab das seit ein paar Tagen irgendwie schon

20.07.2019 09:43 • x 1 #2607


J
Zitat von timo.engels:
Ja so n bisschen so als würde die Hand nicht mehr so richtig zu mir gehören ... also nur ein bisschen so fühlt sich das an ?!? Das trifft es ganz gut glaube ich .Und klar ich lenke meine Aufmerksamkeit total darauf jetzt was es nicht besser macht aber ich hab das seit ein paar Tagen irgendwie schon


Ja das kenn ich.. ist total übel das Gefühl und macht auch Angst. Wenn ich das jetzt hätte , würde ich hundert pro auch am Rad drehen .
Aber gerade hab ich das nicht und kann deswegen logischer über die Sache schauen.. Bei mir waren es immer verspannungen oder es hat sich i.was eingeklemmt .

Deswegen Versuch mal Dehnübungen ^^

20.07.2019 09:46 • x 1 #2608


Timo67
Zitat von juuliet:
Ja das kenn ich.. ist total übel das Gefühl und macht auch Angst. Wenn ich das jetzt hätte , würde ich hundert pro auch am Rad drehen . Aber gerade hab ich das nicht und kann deswegen logischer über die Sache schauen.. Bei mir waren es immer verspannungen oder es hat sich i.was eingeklemmt . Deswegen Versuch mal Dehnübungen ^^

Meinst also ich sollte mir da keine Sorgen machen ? ALS äußert sich anders ?

20.07.2019 09:54 • #2609


J
Zitat von timo.engels:
Meinst also ich sollte mir da keine Sorgen machen ? ALS äußert sich anders ?


Ich meine das du auf jeden Fall erst mal von der Angst weg kommen solltest ^^
Ob sich ALS so äußert, kann ich dir nicht sagen , für sowas bin ich nicht qualifiziert.

Und ich kann dir sagen das ich genau das gleiche Gefühl auch schon öfter hatte und nie etwas war .

20.07.2019 09:58 • x 1 #2610


Timo67
Zitat von juuliet:
Ich meine das du auf jeden Fall erst mal von der Angst weg kommen solltest ^^ Ob sich ALS so äußert, kann ich dir nicht sagen , für sowas bin ich nicht qualifiziert. Und ich kann dir sagen das ich genau das gleiche Gefühl auch schon öfter hatte und nie etwas war .

Ja fühlt sich halt so schlapp an und irgendwie seltsam ... ich kanns halt wie gesagt nicht so super gut erklären

20.07.2019 09:59 • #2611


M
Sowas hab ich auch manchmal.
Früher hatte ich es auch mal, dass explizit der rechte Daumen total kraftlos und wirklich am zittern war, schon bei Kleigkeiten.
War auch nicht von Schmerzen irgendwo begleitet. Muss ja auch nicht sein. Reicht manchmal ja schon wenn länger Druck auf einen Nerv ausgeübt wird durch eine ungünstige Haltung/Position z.Bsp. im Schlaf.

20.07.2019 10:02 • x 2 #2612


Timo67
Zitat von Miyako:
Sowas hab ich auch manchmal. Früher hatte ich es auch mal, dass explizit der rechte Daumen total kraftlos und wirklich am zittern war, schon bei Kleigkeiten.War auch nicht von Schmerzen irgendwo begleitet. Muss ja auch nicht sein. Reicht manchmal ja schon wenn länger Druck auf einen Nerv ausgeübt wird durch eine ungünstige Haltung/Position z.Bsp. im Schlaf.

Weißt du denn mehr über ALS ? Also wenn ich mich richtig informiert habe ( und ich meine nicht Dr Google sondern Fachartikel) dann sind erste Anzeichen definitiv mit entweder Zuckungen und oder Lähmungen und Krämpfen verbunden ... und das habe ich alles nicht ? Also Zuckungen ja aber halt so wie jeder das manchmal hat und das nicht mal sonderlich häufig und auch meist nicht in den Gliedmaßen

20.07.2019 10:09 • #2613


M
Ich hab auch nur das Allgemeinwissen und weiß bestimmt nicht mehr als andere Laien über diese Krankheit.

Aber das was du beschreibst klingt für mich wirklich eher nach einem angeknacksten Nerv.
Kann auch gut sein, dass du da morgen schon nix mehr von merkst. ^^

20.07.2019 10:16 • x 1 #2614


R
Zitat von timo.engels:
Meine linke Hand ist gefühlt schwächer als die Rechte , was ja logisch ist , ich bin Rechtshänder. Aber irgendwie fühlt sie sich komisch an also so zittrig obwohl die nicht zittert und ich kann alles greifen und machen mit der Hand... ich mach mich da auch gerade nicht bekloppt aber mich beunruhigt das schon ein wenig. Es zuckt nix es ist nix steif und zittrig aber irgendwie ein komisches Gefühl was ich nicht so recht beschreiben kann ?


Ja, das nennt sich eine gefühlte Schwäche. Und ist was anderes als eine wirkliche Schwäche.

20.07.2019 10:32 • #2615


Timo67
Mir fällt auch auf das ich diese Beschwerden meistens morgens habe und über den Tag wird das weniger

20.07.2019 10:46 • #2616


R
Auch ein schöner Beleg, dass Du kein ALS hast. Da würde es nicht einfach wieder besser werden, sondern nur schlechter. Es könnte bei Dir eine sogenannte Morgensteifigkeit sein, die viele Menschen haben. Es könnte aber auch vom falschen Liegen und Nackenproblemen über Nacht kommen. Da gibt es wohl viele Möglichkeiten. Man glaubt gar nicht, was eine schlechte Matratze/Kopfkissen alles ausmachen kann.

20.07.2019 10:55 • x 2 #2617

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Zitat von Raj:
Man glaubt gar nicht, was eine schlechte Matratze/Kopfkissen alles ausmachen kann.

Oh ja!

https://schlafkampagne.de/magazin/warum...t-1013.php

Gerade wenn man nach dem Schlafen immer wieder Probleme hat, sollte man dort Mal anfangen.

20.07.2019 11:16 • x 1 #2618


Timo67
Ja Danke Danke für die vielen Tipps
Irgendwie ist es heute komisch . Ich bilde mir auch ein ich hab so ein innerliches Zucken im Arm ... es ist wahrscheinlich mein Puls den ich dort spüre denn es zuckt nichts sichtbar deswegen gehe ich einfach davon aus.
Das Plus es fällt mit im Verlauf des Tages nicht weiterhin auf oder wird stärker oder sonst was ... es war jetzt die letzten Tage nach dem aufstehen immer und ließ dann nach

20.07.2019 12:25 • x 1 #2619


J
Meine Beine machen mir immer noch Probleme. Wenn ich gehe, dann sind sie erstmal total steif. Nach einer Zeit wird es besser, allerdings tun die Beine danach weh und die Muskeln zucken sehr stark.
Ist das die Schwäche?
Nach einem ausgiebigem Spaziergang vorgestern mit ungewohntem Schuhwerk hatte ich zwei Tage starken Muskelkater und richtig dolle Schmerzen. Und die Zuckungen waren auch mehr.
Zum Verzweifeln....

20.07.2019 19:41 • #2620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel