2082

Zitat von Stefdan:
Was für ein Gefühl auf der Zunge?

Zucken, vibrieren und kribbeln

14.07.2019 18:52 • #2501


Zitat von Janaa:
Zucken, vibrieren und kribbeln

Das kenne ich. Hast du das ständig oder nur ab und zu?

14.07.2019 18:55 • #2502


Zitat von Stefdan:
Das kenne ich. Hast du das ständig oder nur ab und zu?

Gefühlt ist es ständig da. Und bei Dir?

14.07.2019 19:17 • #2503


Timo67
Also ich habe gerade festgestellt , dass mein gaumenzäpfchen zuckt wenn ich meinen Mund weit öffne ... also das zieht sich zusammen so pulsierend... hatte kratzen im Hals und dachte
Meine Mandeln würden sich mal wieder
Melden und dabei ist es mir aufgefallen ... ist das normal ?

14.07.2019 19:48 • #2504


Timo67
Zitat von timo.engels:
Also ich habe gerade festgestellt , dass mein gaumenzäpfchen zuckt wenn ich meinen Mund weit öffne ... also das zieht sich zusammen so pulsierend... hatte kratzen im Hals und dachteMeine Mandeln würden sich mal wiederMelden und dabei ist es mir aufgefallen ... ist das normal ?

Also ist mir vorher nie aufgefallen und ich frage so blöd damit ich weiß dass ich wieder zu sehr auf vermeintliche Symptome achte

14.07.2019 19:57 • #2505


Zitat von Janaa:
Gefühlt ist es ständig da. Und bei Dir?

Ich habe auch das Gefühl, dass es sehr oft da ist. Das macht mich wahnsinnig weil das Zucken in der Zunge sofort mit ALS in Verbindung gebracht wird. Abends ist es ganz schlimm. Momentan kontrolliere ich auch ständig meinen Körper und finde jeden Tag irgendwas neues

14.07.2019 20:01 • #2506


Zitat von timo.engels:
Also ich habe gerade festgestellt , dass mein gaumenzäpfchen zuckt wenn ich meinen Mund weit öffne ... also das zieht sich zusammen so pulsierend... hatte kratzen im Hals und dachteMeine Mandeln würden sich mal wiederMelden und dabei ist es mir aufgefallen ... ist das normal ?

Das habe ich auch. Seit ein paar Tagen fällt es mir ganz extrem auf. Habe auch das Gefühl, dass mein Gaumen zuckt. Ich weiß aber auch nie, ob ich das vielleicht vorher schon hatte. Mir aber jetzt erst so extrem auffällt weil ich auf jedes Symptom achte

14.07.2019 20:02 • #2507


Timo67
Zitat von Stefdan:
Das habe ich auch. Seit ein paar Tagen fällt es mir ganz extrem auf. Habe auch das Gefühl, dass mein Gaumen zuckt. Ich weiß aber auch nie, ob ich das vielleicht vorher schon hatte. Mir aber jetzt erst so extrem auffällt weil ich auf jedes Symptom achte

Ja ich denke das wird es sein , dass wir zu krass auf vermeintliche Symptome achten oder ?

14.07.2019 20:15 • #2508


Heute bin ich Fahrrad gefahren. Das ging ganz gut. Aber mit dem Stehen\Gehen hab ich immer noch dieses komische Gefühl. Was meint ihr dazu ?

14.07.2019 20:24 • #2509


domi89
Zitat von Janaa:
Was meint ihr dazu ?

Das weißt du schon längst.

14.07.2019 20:30 • x 1 #2510


Timo67
Zitat von domi89:
Das weißt du schon längst.

Was sagst zu meinem ?

14.07.2019 20:51 • #2511


domi89
Zitat von timo.engels:
Was sagst zu meinem ?

Das gleiche in eurem Inneren kennt ihr die Antwort, ihr müsst auf diese hören!

14.07.2019 20:56 • x 3 #2512


med
Zitat von domi89:
Das gleiche in eurem Inneren kennt ihr die Antwort, ihr müsst auf diese hören!


Da hast Du was wahres gesagt, Domi Seh ich auch so.

14.07.2019 23:04 • x 1 #2513


Timo67
Zitat von med:
Da hast Du was wahres gesagt, Domi Seh ich auch so.

Ja schon , allerdings frag ich mich gerade generell ob das normal ist?
Wenn man seinen Mund weit öffnet und die Zunge locker im Mund liegen lässt , dass sich das Gaumenzäpchen dann rhythmisch und pulsierend zusammenzieht ? Also ist das bei euch auch so dann ja ! Probiert es mal aus ? Ist mir vorher nie aufgefallen

15.07.2019 02:56 • #2514


Ich kanns Dir nicht sagen, ich schau mir das innere von meinem Mund nicht an..... Egal was ich da drin sehe, es wird mir vermutlich Angst machen.

Ich plage mich die letzten Tage immer mit meinem linken Fuß rum.... Ständig zuckt irgendwas, manchmal rechts vom großen Zeh, dann auf dem Fuß und heut morgen ganz schilmm links seitlich am Fuß. Zudem tun mir meine Zehengelenke vorallem der große Zeh weh (nicht richtig schmerzhaft, aber unangenehm).

Da könnte wieder die Panik hoch steigen.... und das nervt mich so tierisch.

Ich versuche mir zu sagen, dass wenn ich schon Schmerzen hätte, dann hätte sich der Muskel bereits abgebaut, aber da ich keine Ausfälle habe.... sind es eben nur Schmerzen und Gezucke.

ich freu mich schon auf Mittwoch, da habe ich den Termin bei einer Therapeutin, die diese Pohl-Therapie macht. Ich hoffe die kann mir helfen.

Sonst hoffe ich das es allen soweit ganz gut geht. Lg

15.07.2019 06:00 • x 3 #2515


Mama2009
Zitat von Sweety1983:
Ich kanns Dir nicht sagen, ich schau mir das innere von meinem Mund nicht an..... Egal was ich da drin sehe, es wird mir vermutlich Angst machen.Ich plage mich die letzten Tage immer mit meinem linken Fuß rum.... Ständig zuckt irgendwas, manchmal rechts vom großen Zeh, dann auf dem Fuß und heut morgen ganz schilmm links seitlich am Fuß. Zudem tun mir meine Zehengelenke vorallem der große Zeh weh (nicht richtig schmerzhaft, aber unangenehm).Da könnte wieder die Panik hoch steigen.... und das nervt mich so tierisch. Ich versuche mir zu sagen, dass wenn ich schon Schmerzen hätte, dann hätte sich der Muskel bereits abgebaut, aber da ich keine Ausfälle habe.... sind es eben nur Schmerzen und Gezucke. ich freu mich schon auf Mittwoch, da habe ich den Termin bei einer Therapeutin, die diese Pohl-Therapie macht. Ich hoffe die kann mir helfen. Sonst hoffe ich das es allen soweit ganz gut geht. Lg

Hey, genau die Probleme hab ich auch! Nur dass mir die Finger so weh tun! Einer ganz besonders! Und meine kleinen beiden Zehen zucken immer hin und her!

15.07.2019 06:41 • #2516


Zitat von Janaa:
Besonders unsicher auf den Beinen bin ich beim Stehen. Dann sind die Beine besonders steif und zittrig. Ist so ein Gefühl als wenn man am Abgrund steht. Warum ist dieses Gefühl beim Stehen noch schlimmer als beim Gehen? Ich stehe wie erstarrt und total unsicher. Und auf der Zunge ist es wie dieses Knisterpulver von früher, dass auf der Zunge immer so explodiert ist. Ein Kribbeln und Zucken im Mund und Zunge. Das nervt so sehr....und macht solche Angst


Dieser typische Schwankschwindel wirkt sehr bedrohlich, ich weiß. Aber wenn du dir klar machst, dass dir nix passiert. Dann wirds schnell besser. In dieser Situation wo du nun drin bist, war ich selbst vor ca.4 Jahren. Die schrecklich Angst vor ALS.

15.07.2019 08:37 • #2517


Zitat von Sebi1982:
Dieser typische Schwankschwindel wirkt sehr bedrohlich, ich weiß. Aber wenn du dir klar machst, dass dir nix passiert. Dann wirds schnell besser. In dieser Situation wo du nun drin bist, war ich selbst vor ca.4 Jahren. Die schrecklich Angst vor ALS.

Also schwindlig ist mir nicht direkt dabei - da müsste sich doch alles drehen oder schwanken ?

15.07.2019 09:15 • #2518


Zitat von Janaa:
Also schwindlig ist mir nicht direkt dabei - da müsste sich doch alles drehen oder schwanken ?


nein nicht unbedingt! Drehen tut sich bei mir nix, es ist eher ein unsicheres Gefühl auf den Beinen.

15.07.2019 09:26 • #2519


Zitat von Janaa:
Zucken, vibrieren und kribbeln


War grad Zahnarzt und hab es angesprochen. Erste Frage war, ob ich psychischen Stress habe. Außerdem hab ich einen trockenen Mund, der das begünstigt. Stress hast sicherlich auch

15.07.2019 11:07 • #2520




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel