1099

domi89

domi89


933
4
553
Zitat von timo.engels:
habt ich interesse daran dass ich die Ergebnisse hier poste und euch mitteile oder macht euch das nur bekloppt?

Ich denke Aufklärung wäre nicht schlecht. Wird ja wohl kaum rauskommen dass du ALS hast

14.08.2019 09:57 • #2501


timo.engels

timo.engels


66
12
Zitat von domi89:
Ich denke Aufklärung wäre nicht schlecht. Wird ja wohl kaum rauskommen dass du ALS hast

Ich gehe nicht davon aus
Ich finde halt Aufklärung durch einen Fachmann immer sehr sehr hilfreich. Dann
Melde ich mich gleich nochmal was der Orthopäde gesagt hat Neurologe folgt dann nächste Woche

14.08.2019 09:59 • #2502


Sabarina86

Sabarina86


205
13
Also ich hab es 24 Stunden überall am Körper

14.08.2019 10:36 • #2503


domi89

domi89


933
4
553
Was?

14.08.2019 10:42 • #2504


Sabarina86

Sabarina86


205
13
Zitat von domi89:
Was?



Ja muskelzucken

14.08.2019 11:33 • #2505


domi89

domi89


933
4
553
Ah, sehr gut, du hast kein ALS!

14.08.2019 12:08 • #2506


Sabarina86

Sabarina86


205
13
Zitat von domi89:
Ah, sehr gut, du hast kein ALS!




Und das ganze seit November 2017 es hört nicht auf

14.08.2019 14:13 • x 1 #2507


domi89

domi89


933
4
553
Zitat von Sabarina86:
Und das ganze seit November 2017 es hört nicht auf

Richtig es wird nie aufhören. Wenn du dich weiterhin gegen eine Therapie sträubst und weiterhin so extrem darauf achtest. Da liegst du vollkommen richtig.

14.08.2019 14:51 • #2508


Angsthase2019


14
2
Hallo,
Ich bin neu hier u habe schon so viel von euch gelesen.
Auch ich zucke seit 5 Monaten in der rechten Fußsohle u Hand (Muskel zwischen Daumen u Zeigefinger der Handfläche), so dass sich der Daumen mitbewegt... das geht Tag u Nacht ohne Pause in hoher Frequenz, das längste waren 7 Wochen am Stück, dann immer mal wieder ein paar Tage Ruhe u jetzt hat es sich wieder eingezuckt. Ich habe auch eine Delle am unteren Daumenballen. Sonst habe ich auch noch an anderen Stellen Muskelzucken, aber nur ein paar mal über den Tag verteilt.
Der Neurologe hat ein NLG gemacht, was is Ordnung war. Also auch kein Karpaltunnel. MRT Kopf unauffällig u an der HWS eine Atlasverschiebung nach rechts..... Blut unauffällig...
Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Muss immer an meine Kinder denken. U bin nur noch ein Zombie.
Sorry für den langen Text

14.08.2019 15:02 • #2509


Sabarina86

Sabarina86


205
13
[quote="Angsthase2019"]Delle [/quot

Mein Hausarzt sagt zu mir muskelschwund beginnt immer erst zwischen Daumen und Zeigefinger an der handoberfläche , also bleib ganz ruhig

14.08.2019 17:03 • x 1 #2510


Raj


615
33
136
Zitat von timo.engels:
Ihr lieben mal was anderes ... ich gehe gleich zum Orthopäden weil ich mein Handgelenk komisch aussieht ( links ist alles flacher und man kann die Knochen viel deutlicher sehen ) dachte dann mal kurz oh oh, ist das schon Muskelschwund? Oder einfach nur eine normale Asymmetrie des Körpers.


Ich weiß nicht, welchen Bereich Du genau meinst. Wenn Du den Bereich meinen solltest, auf dem das Ziffernblatt einer Armbanduhr zu sehen ist und etwas darüber: Dort befinden sich keine Muskeln, sondern nur Sehnen, die vom Unterarm kommen und es uns ermöglichen, die Finger zu strecken. Wenn sich dort die Knochen abbilden, dann ist eher das Unterhautfett weggegangen. Warum das jetzt nur einseitig erfolgte, keine Ahnung.

14.08.2019 18:18 • #2511


Raj


615
33
136
Zitat von Angsthase2019:
Ich habe auch eine Delle am unteren Daumenballen.


Auch hier weiß ich jetzt nicht die genaue Stelle des Daumens, die Du meinst. Hattest Du das mal einem Arzt gezeigt? Der Daumenballen besteht nämlich aus 3 verschiedenen Muskeln. Wenn man wenig Unterhautfett hat, dann sieht man deren Struktur recht deutlich und dann wirkt es wie eine Delle. Aber im Grunde ist es ein Muskel, der auf zwei anderen liegt und der Übergangsbereich sind dann quasi Lücken (siehe diese Zeichnung: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/...brevis.png).

14.08.2019 18:27 • #2512


Angsthase2019


14
2
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich hatte es dem Neueologen gezeigt, der meinte, das würde dann die NLG zeigen, wenn es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handle. Dann hat er nichts mehr dazu gesagt.
Es is an der unteren Seite des Daumenballens. Man sieht den Knochen, eine Delle und dann erst den Muskel, schlecht zu beschreiben.

14.08.2019 18:36 • #2513


Raj


615
33
136
Zitat von Angsthase2019:
Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich hatte es dem Neueologen gezeigt, der meinte, das würde dann die NLG zeigen, wenn es sich um ein Karpaltunnelsyndrom handle. Dann hat er nichts mehr dazu gesagt. Es is an der unteren Seite des Daumenballens. Man sieht den Knochen, eine Delle und dann erst den Muskel, schlecht zu beschreiben.


Ich tippe eher darauf, dass es eine komische Stelle ist, wo das Unterhautfett oder Bindegewebe sich zurückgebildet hat. Wenn sich der Zustand seit 5 Monaten nicht geändert hat, scheint es nichts schwerwiegendes zu sein.

14.08.2019 18:49 • #2514


Angsthase2019


14
2
Die Delle ist mir vor zwei Monaten aufgefallen, ich war mir so sicher, dass der rechte Daumenballen größer sei als der linke. Hatte mich ja viel beobachtet seit der Zuckerei, aber die Psyche kann einem ja auch einen Streich spielen. Mich beunruhigt diese Gezucke an ein u derselben Stelle Tag und Nacht. Es war so schön, als es aufgehört hatte und jetzt ist man wieder voll drin in der Angst.

14.08.2019 18:52 • #2515


Sabarina86

Sabarina86


205
13
Bei mir zittert und bebt auch der Körper wenn ich locker lasse zittert er nach was ich auch 24 Stunden spüre

14.08.2019 19:57 • #2516


Lashi40


2
1

ALS Panik

Seit einige Zeit habe ich Muskelzuckungen im Mundbereich- im Kinn. Es ist fast ständig und nervt mich sehr:( Es tut nicht weh, nur unangenehm und es ist sichtbar!
Habe alles mögliches im Internet gelesen und seitdem kann ich nicht schlafen.

15.08.2019 20:00 • #2517


Lottaluft

Lottaluft


669
2
670
Hej vielleicht magst du mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen
Es gibt ganz viele Beiträge zu ALS vielleicht hilft dir das ja

15.08.2019 20:07 • x 2 #2518


Lashi40


2
1
Mich würde interessieren ob jemand hier dir gleiche Zuckungen hat? Mir kribbelt das ganze Gesicht und zuckt immer die gleiche Stelle

15.08.2019 20:10 • #2519


Lottaluft

Lottaluft


669
2
670
Zitat von Lashi40:
Mich würde interessieren ob jemand hier dir gleiche Zuckungen hat? Mir kribbelt das ganze Gesicht und zuckt immer die gleiche Stelle


Deswegen der Tipp mit den tausend anderen Beiträgen vielleicht findest du da ja schon was du suchst

15.08.2019 20:13 • x 4 #2520




Dr. Matthias Nagel

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag